Seite 108 von 220 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 3297
  1. #1606
    Die Sejersteds sind nicht vom Glück verfolgt

  2. #1607
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Dressen im Ziel-S gestürzt, aber nichts ersichtliches passiert. War bis dahin eine sehr gute Fahrt!
    Es war eine gute Fahrt, aber keine sehr gute. Am Hundsschopf war er sehr unsicher und hat da sieben Zehntel auf Mayer verloren. Danach allerdings gar nichts mehr. Allerdings ist das ja auch normal nach der Verletzung. Es ist eine Übergangssaison, die er bisher sehr clever angegangen ist. Kommt er morgen in die Top Ten, bin ich hoch zufrieden. Und das kann er auch schaffen, wenn er außer dem Ziel-S so fährt wie heute. Das oben das lange Gleitstück noch hinzukommt, kommt ihm normalerweise eher entgegen (im Gegensatz z.B. zu Ferstl, für den das das pure Gift ist).

  3. #1608
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von tomJT Beitrag anzeigen
    Die Sejersteds sind nicht vom Glück verfolgt
    Einfach nur Pech ist das aber nicht. Schon die Schwester war eine Crashpilotin. Mit der Mentalität kommt man im Skirennsport nicht weit

  4. #1609
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Es war eine gute Fahrt, aber keine sehr gute. Am Hundsschopf war er sehr unsicher und hat da sieben Zehntel auf Mayer verloren. Danach allerdings gar nichts mehr. Allerdings ist das ja auch normal nach der Verletzung. Es ist eine Übergangssaison, die er bisher sehr clever angegangen ist. Kommt er morgen in die Top Ten, bin ich hoch zufrieden. Und das kann er auch schaffen, wenn er außer dem Ziel-S so fährt wie heute. Das oben das lange Gleitstück noch hinzukommt, kommt ihm normalerweise eher entgegen
    Wenn sie von oben starten, was ich eher bezweifele. Es muss der viele Schnee raus, der kommen soll, womit sie für den Rest der Strecke schon genügend zu tun haben, dann noch die Sicht. Außerdem reichen bei Thomas offensichtlich die Kraftreserven nach einer Volle-Pulle-Fahrt nicht aus, um das Ziel-S sauber bewältigen zu können. Ich tippe mal darauf, dass er, nach der heutigen Erfahrung im Ziel-S, morgen nicht starten wird und wenn doch, dann mehr zum Training. Das würde aber schon Sinn machen, wenn das Knie in Ordnung ist.

  5. #1610
    Wenn es dem Knie schlecht ginge, wäre er heute nicht gefahren. Selbst in dem von Dir verlinkten Artikel sagt er: "Meinem Knie geht es gut". Dass er noch mit etwas Vorsicht fährt, ist völlig normal. Und es ist ja auch nicht so, dass er heute schlecht war. Er lag bis zum Ausfall im Bereich von Paris. Im Ziel-S war er nicht der einzige, der ausgeschieden oder fast ausgeschieden ist. Sollen die alle auf ihren Start verzichten?

  6. #1611
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wenn es dem Knie schlecht ginge, wäre er heute nicht gefahren. Selbst in dem von Dir verlinkten Artikel sagt er: "Meinem Knie geht es gut".
    Wenn er voll darauf vertrauen würde, warum ist er in den für das Knie besonders belastenden Passagen so unsicher gefahren? In den Gleitstücken funktioniert's und da ist er auch schnell, aber für Wengen reicht das halt nicht.

    Artikel in der SZ: "Es macht keinen Sinn", sagt Schwaiger, dass man sich total an der Grenze bewegt." Er gibt zu, dass es "nicht eingeplant war, dass wir so vorsichtig vorgehen müssen".

    https://www.sueddeutsche.de/sport/sk...ueck-1.4760501
    Geändert von Wolfgang0907 (17-01-2020 um 11:59 Uhr)

  7. #1612
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Wer er voll darauf vertrauen würde, warum ist er in den für das Knie besonders belastenden Passagen so unsicher gefahren? In den Gleitstücken funktioniert's und da ist er auch schnell, aber für Wengen reicht das halt nicht.
    Zitat vom SID:

    Dreßen (Mittenwald), der den Lauf ebenfalls als Training für die Spezialabfahrt am Samstag (12.30 Uhr) nutzte, präsentierte sich in guter Form, vermasselte aber die Schlüsselstelle Ziel-S. "Ihr könnt mir glauben: Ich hab's schon im Griff gehabt", sagte er. Ziel sei es gewesen, "ein bisschen frecher zu fahren, aber da musst du richtig über den Ski gehen und nicht hinten drin hängen". Für die Abfahrt ist er guten Mutes: "Die Fahrt war bis dahin gut, das passt."

  8. #1613
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Ferstl selbst bei dem Feld und ohne das obere Gleitstück nur auf 33, langsamer wie die Techniker Hadalin, Ärni, Meillard, Simonet, Tonetti Was ist mit ihm los
    Geändert von Wolfgang0907 (17-01-2020 um 12:23 Uhr)

  9. #1614
    so ein toller Bewerb die Kombi!

  10. #1615
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Startliste Abfahrt:

    http://medias1.fis-ski.com/pdf/2020/...AL0063SLR0.pdf

    Thomas 5, Ferstl 18, Sander 31, Baumann 33, Schmid 38.
    Thomas mit früher Startnr., bekanntlich gut in Wengen, aber Kernen-S und Ziel-S diesmal ohne Fehler

    Startliste RS:

    http://medias2.fis-ski.com/pdf/2020/...AL5070SLR1.pdf

    Vicky 6, Dürr 40, Willbald 62. Vicky wieder alleine auf weiter Flur
    Geändert von Wolfgang0907 (17-01-2020 um 18:48 Uhr)

  11. #1616
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Gerade ist ein Artikel über Thomas online im Spiegel erschienen:

    https://www.spiegel.de/sport/winters...0-000169006317

    Darin wird das Geheimnis seiner angeblichen neuen Superski gelüftet. Er sei damit schneller als je zuvor, was an einer besonderen Kurventechnik und am Material liegen soll. Jetzt wird alles klar, er ist zu schnell für Piste und Knie, deswegen auch die Ausritte im Kernen-S und Ziel-S

    Für den ganzen Artikel muss man einen bezahlpflichtigen Zugang haben. Hat das jemand?

  12. #1617
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Für den ganzen Artikel muss man einen bezahlpflichtigen Zugang haben. Hat das jemand?
    Bezahls doch selber, du Geizhals!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #1618
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    es liest noch jemand spon im neuen design?

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #1619
    Zitat Zitat von tomJT Beitrag anzeigen
    so ein toller Bewerb die Kombi!

    Mayer ist heute eine perfekte Abfahrt gefahren und einen tollen Slalom

  15. #1620
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Bezahls doch selber, du Geizhals!
    Ich gehe doch extra deswegen nicht rein Mich hätte schon interessiert, was an der Sache dran ist. Komisch klingt es jedenfalls, neuer Superski, merkwürdig Hätte ja sein können, dass jemand den Artikel besorgen kann, aber vielleicht findet sich im Netz mal was darüber.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •