Seite 104 von 220 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 3297
  1. #1546
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass er im 1. Lauf in einem Abschnitt über 8/10 hat liegen lassen (44. Zeit) und er nur 5/10 zurück ist, sieht man, dass leicht noch mehr drin gewesen wäre.
    Dann hätte er aber den Lauf komplett treffen müssen und das können nur die Allerbesten

    In allen Abschnitten vorne kenne ich eigentlich nur von Hirscher
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #1547
    Ja, und dann wäre er auch weiter hinten gestartet im zweiten Lauf, hätte die schlechtere Piste gehabt etc.

  3. #1548
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Dann hätte er aber den Lauf komplett treffen müssen und das können nur die Allerbesten
    Er musste nicht alles treffen, sondern nur im Durchschnitt seines Laufes bleiben. Die anderen Abschnittsplatzierungen waren 19, 21, 12. Der Durchschnitt ist Platz 17, was 4/10 weniger ggüb. seiner 44. Abschnittszeit entspricht und damit eine Gesamtzeit von 1/10 hinter Yule, d.h. Platz 2.

    Aber wenn, wäre, hätte, Fahrradkette ...
    Geändert von Wolfgang0907 (13-01-2020 um 13:11 Uhr)

  4. #1549
    ich freu mich aus öst. Sicht sehr für den Marco Schwarz - und hoffe, dass das Gejammere bei uns, dass ja alles ach-so-schlecht ist, seit Marcel nicht mehr fährt, ein Ende hat jetzt (aber ich glaub, diese Hoffnung wird sich kaum erfüllen)...

  5. #1550
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    ich freu mich aus öst. Sicht sehr für den Marco Schwarz - und hoffe, dass das Gejammere bei uns, dass ja alles ach-so-schlecht ist, seit Marcel nicht mehr fährt, ein Ende hat jetzt (aber ich glaub, diese Hoffnung wird sich kaum erfüllen)...
    naja, ich kann das Gejammere in Ö schon verstehen.
    Wenn ein Slalomteam, das letzte WM auch ohne Hirscher die Plätze 1 2 5 & 10 belegt hätte sich diese Saison so präsentiert würde ich das auch scharf kritisieren!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #1551
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    naja, ich kann das Gejammere in Ö schon verstehen.
    Wenn ein Slalomteam, das letzte WM auch ohne Hirscher die Plätze 1 2 5 & 10 belegt hätte sich diese Saison so präsentiert würde ich das auch scharf kritisieren!

    Ich jammere nicht. Aber sicher kann ich es teilweise verstehen.

    Betrachten wir es einmal nüchtern und sachlich. Zunächst RSL...

    Hirscher und Schörghofer (der auch immer für einen Platz in den Top 10 gut war) hörten auf. Marco Schwarz kommt nach einer schweren Verletzung zurück. Erwartet sich da jemand einen Top 3 Platz?
    Manuel Feller fährt im Moment nicht nach seinem Bandscheibenvorfall. Roland Leitinger fährt mal gut, mal weniger gut. In Adelboden fuhr er im 2. Lauf Bestzeit. Brennsteiner verbesserte sich von Rang 29 auf 15 Patrick Feurstein, der von Hirscher Papa materialtechnisch betreut wird, ist eine gute Zukunftshoffnung. Vielleicht schon bis Ende der Saison. Und irgendeiner ist verletzt...leider fällt mir jetzt der Name nicht ein.

    So gesehen ist nicht alles schlecht und die Ergebnisse zu verstehen.


    Kommen wir zum Slalom.

    Nach Hirschers Rücktritt waren Matt, Feller und Schwarz eine Bank für ganz ganz vorne. Warum die beiden letztgenannten nicht ganz oben stehen (wobei Schwarz gestern ja eh schon 3. war), für jeden verständlich. Einzig Matt hat zur Zeit Probleme. Digruber könnte schon besser fahren, denn er ist schon länger im WC-Zirkus. Unser heißestes Eisen ist aber Fabio Gstrein. Auf ihn freu ich mich besonders. Und wer weiß, vielleicht schlägt nächste Saison schon ein neues Ass auf.

    Also ich bin nicht unzufrieden. Die Herrenrennen finde ich extrem spannend.


    Die Damen....da hat uns der Samstag schon arg mitgespielt. Dorfmeister sagte, das hätten die Verantwortlichen besser lösen können. Die Möglichkeiten waren gegeben. Die größte Schwäche sehe ich im RTL. Da fehlt einen gute Dame als Zugpferd. Hätten Brem und Veith nicht diese Verletzungen erlitten, würde es auch da ganz anders aussehen. Aber so ist es nun mal und es wird sich auch wieder zum besseren wenden. Immer Pech hat keiner.



    Die rot-weiß-rote Medaillenserie hielt auch am dritten Wettkampftag bei den Olympischen Jugend-Winterspielen in Lausanne (9. bis 22. Jänner). Nach Gold in der Super-Kombination durfte Amanda Salzgeber am Sonntagabend schon wieder zur Medal Ceremony.
    https://www.oesv.at/news/yog-zweite-...nda-salzgeber/


    Amanda Salzgeber 17, ist die Tochter von Anita Wachter.

  7. #1552
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Hab' mir mal die Wetterprognosen für's WE angeschaut. Alle sagen einen Wetterumschwung ab Fr. voraus und am Sa. richtig schlecht Kein gutes Zeichen. In Gröden waren die Prognosen ähnlich schlecht und sind zu 100% eingetroffen. Kann man sich schon mal darauf einstellen, dass die Abfahrt nicht gehen wird, jedenfalls nicht am Sa. Vielleicht hilft nur ein Progammtausch, aber das wird wohl kaum möglich sein. Man kann nur hoffen, dass es anders kommt
    Geändert von Wolfgang0907 (13-01-2020 um 14:14 Uhr)

  8. #1553
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen

    Die rot-weiß-rote Medaillenserie hielt auch am dritten Wettkampftag bei den Olympischen Jugend-Winterspielen in Lausanne (9. bis 22. Jänner). Nach Gold in der Super-Kombination durfte Amanda Salzgeber am Sonntagabend schon wieder zur Medal Ceremony.

    https://www.oesv.at/news/yog-zweite-...nda-salzgeber/
    Und noch ein Gold habt heute im Riesenslalom der Herren dazu bekommen. Deutschland hat schon sagenhafte 0 Medaillen.

  9. #1554
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Hab' mir mal die Wetterprognosen für's WE angeschaut. Alle sagen einen Wetterumschwung ab Fr. voraus und am Sa. richtig schlecht Kein gutes Zeichen. In Gröden waren die Prognosen ähnlich schlecht und sind zu 100% eingetroffen. Kann man sich schon mal darauf einstellen, dass die Abfahrt nicht gehen wird, jedenfalls nicht am Sa. Vielleicht hilft nur ein Progammtausch, aber das wird wohl kaum möglich sein. Man kann nur hoffen, dass es anders kommt

    Ja hab ich auch schon gesehen. In Wengen gab es ja schon einige Male einen Programmtausch, Slalom Samstag und Abfahrt Sonntag. Ich schätze mal das wird die einzigste Option sein dieses Jahr eine Abfahrt durchzuführen.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  10. #1555
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Und noch ein Gold habt heute im Riesenslalom der Herren dazu bekommen. Deutschland hat schon sagenhafte 0 Medaillen.

    Sennhofer heute wenigstens mal auf 10 und nur 1,3 Sekunden hinter einer Medaille, im SG war er 12.
    Bei den Mädels haben wir komischerweise auch nicht unsere Beste aufgestellt, Sophia Zitzmann fährt nicht mit... Einzig Katharina Haas in der Kombi auf 8 war annehmbar bei den Mädels...
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  11. #1556
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Sennhofer heute wenigstens mal auf 10 und nur 1,3 Sekunden hinter einer Medaille, im SG war er 12.
    Bei den Mädels haben wir komischerweise auch nicht unsere Beste aufgestellt, Sophia Zitzmann fährt nicht mit... Einzig Katharina Haas in der Kombi auf 8 war annehmbar bei den Mädels...
    Gestern lag die Haas nach dem 1. Lauf aussichtsreich auf der 4, dann ist sie DNF. Mit Zitzmann verstehe ich es auch nicht.

  12. #1557
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Und noch ein Gold habt heute im Riesenslalom der Herren dazu bekommen. Deutschland hat schon sagenhafte 0 Medaillen.

    Oh danke habe schnell nachgelesen

    Philip Hoffmann holte am Montag in Les Diablerets Riesentorlauf-Gold in überlegener Manier und gewann mit nicht weniger als 2,54 Sekunden Vorsprung auf den Schweizer Sandro Zurbrügg. Hoffmanns Lieblings-Disziplin kommt eigentlich erst am Dienstag mit dem Slalom.

    Der 17-jährige Kärntner möchte sich bald in der Top-Liga mit den Besten messen. „Bis dahin gibt es noch viel zu tun, aber diese Medaille zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.“ Es war die fünfte Medaille in Lausanne für das ÖOC-Team.
    https://sport.orf.at/#/stories/3058276/


    Das macht Hoffnung auf mehr und freu mich schon wenn es so weit ist.

  13. #1558
    Kryenbühl DNF und danach war eine ziemlich lange Pause.

  14. #1559
    Bennett bis jetzt Trainingsdritter. Soll ich ihn doch für Tviberg aufstellen?

    Alpi, da wir keine direkten Konkurrenten sind: Was würdest du machen?

    Edit: Und jetzt hat es auch Danklmaier erwischt. DNF und Training unterbrochen.
    Geändert von Esel1234 (14-01-2020 um 12:47 Uhr)

  15. #1560
    Lara Klein hat bei den Jugendspielen Bronze im Slalom gewonnen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •