Seite 236 von 369 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240246286336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 5526
  1. #3526
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Wieso wundert dich ihre Verwunderung?
    Mich wundert ihre Verwunderung nach Bestehen der Prüfung. Sie weiß ja, dass man vorher mit ihr hätte sprechen müssen/sollen, wenn man an einer Übernahme interessiert wäre, da das Ausbildungsverhältnis mit Bestehen der mündlichen Prüfung endet.
    Da das niemand getan hat, war klar, dass man sie nicht übernehmen will. Kein Anlass also für sie, sich bei Justus Worten zu wundern.

  2. #3527
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mich wundert ihre Verwunderung nach Bestehen der Prüfung. Sie weiß ja, dass man vorher mit ihr hätte sprechen müssen/sollen, wenn man an einer Übernahme interessiert wäre, da das Ausbildungsverhältnis mit Bestehen der mündlichen Prüfung endet.
    Da das niemand getan hat, war klar, dass man sie nicht übernehmen will. Kein Anlass also für sie, sich bei Justus Worten zu wundern.
    Also wenn dich jemand für so unglaublich kompetent hält und dir dermaßen vertraut, dass dir für kurze Zeit die Leitung des gesamten Unternehmens übertragen wird(und das als Azubi), hättest du es nicht zumindest für sehr wahrscheinlich gehalten, dass dir nach dem Ende deiner Ausbildung zumindest eine Stelle als einfacher Mitarbeiter angeboten wird?
    Justus hat ja selber gesagt, dass sich die Personalchefs um Lucie reißen werden und so jemanden lässt man einfach so gehen, obwohl sie gerne dort weiterarbeiten würde, sich schon super mit dem Geschäft und dem Zentrum auskennt und sich bereits mehr als einmal bewiesen hat?
    Das kann ich nicht nachhvollziehen, weil es in meinen Augen wirklich keinen Sinn macht.
    Wirklich Null.

    Und wo wir schon einmal dabei sind, würde ich mir langsam mal ein bisschen mehr Abwechslung in Bezug auf Steinkamp Sport & Wellness wünschen, denn diese ewigen Geldprobleme, die das Steinkampzentrum irgendwie ständig hat und die ja als Ausrede dafür herhalten mussten, dass Lucie nicht übernommen wurde, sind einfach nur noch langweilig.
    Ständig wird von dieser Tacla-Rinde gesprochen aber bisher ist da finanziell ja überhaupt nichts bei rumgekommen außer Probleme und Luftschlösser.
    Es wird wirklich mal Zeit, dass Steinkamp Sport & Wellness endlich mal in eine andere Liga ohne ständige Geldsorgen aufsteigt und man sich auf andere Probleme konzentriert.
    Ich bin jetzt kein Experte für die GZSZ Folgen der letzten Jahre aber stecken die Jo Gerner und Katrin Flemming Unternehmen denn auch ständig in finanziellen Krisen?
    Ist das ein RTL-Soap Problem oder in erster Linie ein AWZ Problem und die Steinkamps haben es einfach irgendwie nicht drauf?
    Geändert von Mr. Gold (23-10-2021 um 15:31 Uhr)

  3. #3528
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Also wenn dich jemand für so unglaublich kompetent hält und dir dermaßen vertraut, dass dir für kurze Zeit die Leitung des gesamten Unternehmens übertragen wird(und das als Azubi), hättest du es nicht zumindest für sehr wahrscheinlich gehalten, dass dir nach dem Ende deiner Ausbildung zumindest eine Stelle als einfacher Mitarbeiter angeboten wird?
    Doch, hätte ich. Da es aber bis zum Bestehen der Prüfung keiner gemacht HAT, war es doch klar, dass ihr keine Stelle angeboten wird. Die Verabschiedung ist einfach nur logisch und völlig normal. Wie gesagt, Verwunderung wäre vorher angebracht gewesen aber nach der Prüfung halt nicht. Da war die Messe ja schon gelesen

  4. #3529
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Natürlich hätte sich das gehört.
    Mich wundert nur Lucys Verwunderung
    An ihrer Stelle hätte sie das ja auch mal ansprechen können.
    So würde ich als Arbeitgeber auch denken, dass sie sich anderweitig orientieren will und wenn ich das oK finde, erübrigt sich ja jedes Vorgespräch. Da reicht dann die Gratulation zur bestanden Prüfung, ein netter Abschied, ein gutes Zeugnis und Klatschmarsch. Fertig.


    wie sagt man so schön es ist Typisch Film/Serie da nimmt man es nicht so genau wie es im Wirklichen leben ist.


    Und Trotzdem mal die Frage da bisher in der 14 Tage Vorschau nichts wirkliches dazu gelesen habe ob Lucy wieder eingestellt wird. Weiß jemand was anderes ?

  5. #3530
    Du hast nur den Punkt vergessen, dass nun mal in einer Serie nicht alles gezeigt wird. Es ist zum einen übrigens nicht selten, dass ein Übernahme zum einen nicht erst kurz vor Ende thematisiert wird, sondern schon längere Zeit vorher, einfach unter der Bedingung, dass die Prüfung bestanden wird. Das muss man nicht 1-2 Wochen vor Ende der Ausbildung machen.
    Zum anderen ist der wohl hier für die meisten entscheidende Punkt, dass der Großteil der Zuschauer logischerweise davon ausging, dass ein solches Gespräch, genauso wie tägliche Klo-Besuche etc. einfach offscreen erfolgt sind. Dass Lucie als Azubi lächerlicherweise das Zentrum quasi allein schmeißt-geschenkt. Aber wenn man dem Zuschauer zeitgleich verkaufen will, dass die Super-Azubine das schafft und entsprechendes Vertrauen genießt, dass aber nicht nur kein Arbeitsverhältnis mit ihr geschlossen wurde bzw. werden soll, sondern dass man nicht mal mit ihr geredet hat, dann ist das in etwa so lächerlich und absurd, wie wenn Leyla nächsten Monat Weltmeisterin wird. Natürlich ist das eine Soap, aber mit solchen abstrusen Stories kann man einfach nicht um die Ecke kommen. Nicht zuletzt wird nämlich in der Realität keinem Arbeitnehmer, der den Laden bekanntermaßen in wenigen Wochen verlässt, noch Zugriff auf die höchstsensiblen und vertraulichen Daten und für das Unternehmen überlebenswichtige Geschäftsvorgänge eingeräumt, hier aber sogar der Azubine. Wenn man schon so eine Story fabriziert, muss nun mal der Großteil der Zuschauer davon ausgehen, dass das unwichtige Thema "anschließendes Arbeitsverhältnis" offscreen geklärt wurde. Wenn schon unrealistisch, dann aber zumindest konsequent.

  6. #3531
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen
    Du hast nur den Punkt vergessen, dass nun mal in einer Serie nicht alles gezeigt wird. Es ist zum einen übrigens nicht selten, dass ein Übernahme zum einen nicht erst kurz vor Ende thematisiert wird, sondern schon längere Zeit vorher, einfach unter der Bedingung, dass die Prüfung bestanden wird. Das muss man nicht 1-2 Wochen vor Ende der Ausbildung machen.
    Zum anderen ist der wohl hier für die meisten entscheidende Punkt, dass der Großteil der Zuschauer logischerweise davon ausging, dass ein solches Gespräch, genauso wie tägliche Klo-Besuche etc. einfach offscreen erfolgt sind. Dass Lucie als Azubi lächerlicherweise das Zentrum quasi allein schmeißt-geschenkt. Aber wenn man dem Zuschauer zeitgleich verkaufen will, dass die Super-Azubine das schafft und entsprechendes Vertrauen genießt, dass aber nicht nur kein Arbeitsverhältnis mit ihr geschlossen wurde bzw. werden soll, sondern dass man nicht mal mit ihr geredet hat, dann ist das in etwa so lächerlich und absurd, wie wenn Leyla nächsten Monat Weltmeisterin wird. Natürlich ist das eine Soap, aber mit solchen abstrusen Stories kann man einfach nicht um die Ecke kommen. Nicht zuletzt wird nämlich in der Realität keinem Arbeitnehmer, der den Laden bekanntermaßen in wenigen Wochen verlässt, noch Zugriff auf die höchstsensiblen und vertraulichen Daten und für das Unternehmen überlebenswichtige Geschäftsvorgänge eingeräumt, hier aber sogar der Azubine. Wenn man schon so eine Story fabriziert, muss nun mal der Großteil der Zuschauer davon ausgehen, dass das unwichtige Thema "anschließendes Arbeitsverhältnis" offscreen geklärt wurde. Wenn schon unrealistisch, dann aber zumindest konsequent.

  7. #3532
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ...
    Und Trotzdem mal die Frage da bisher in der 14 Tage Vorschau nichts wirkliches dazu gelesen habe ob Lucy wieder eingestellt wird. Weiß jemand was anderes ?
    Stimmt, dazu steht da nichts.
    Ich sehe gerade, da ist eine Lücke bei den Vorschauen auf fernsehserien.de Also die Vorschauen für Dienstag bis Donnerstag fehlen. Auch nicht, das geht wild durcheinander.
    Aus der Vorschau für Folge 3807:

    "Als Richard von Lucies Entlassung erfährt, wird seine Wut auf Justus neu entfacht. Er will ihn endgültig aus dem Zentrum vertreiben."


    Aus der Vorschau für Folge 3808:

    "Richard lässt Justus’ Suizidversuch nicht kalt. Genau deshalb hält er es jedoch für das Beste, wenn sie in Zukunft getrennte Wege gehen."


    3813:

    "Derweil söhnt sich Richard mit Justus aus, was die Frage nach dessen Verbleib in der Firma aufwirft. Richard trifft eine einsame Entscheidung."


    Es wird zwar in den Vorschauen nicht konkret erwähnt, aber es sieht ganz so aus, dass

    Richard Lucie zurückholt.


    3816:

    "Yannick ist aufgebracht, als er feststellen muss, dass Henning sich immer noch in Essen aufhält. Er hofft nur, dass Lucie nicht ihrem Vater begegnet."


    3818:

    "Lucie macht das Verhalten ihres Vaters schwer zu schaffen. Sie lässt ihre Enttäuschung an Richard aus, der zu ihrer Überraschung sehr verständnisvoll darauf reagiert."


  8. #3533
    Zitat Zitat von Sinden Beitrag anzeigen
    Stimmt, dazu steht da nichts.
    Ich sehe gerade, da ist eine Lücke bei den Vorschauen auf fernsehserien.de Also die Vorschauen für Dienstag bis Donnerstag fehlen. Auch nicht, das geht wild durcheinander.
    Aus der Vorschau für Folge 3807:

    "Als Richard von Lucies Entlassung erfährt, wird seine Wut auf Justus neu entfacht. Er will ihn endgültig aus dem Zentrum vertreiben."

    Danke.
    Allein das Wort "Entlassung"


    Aber ich gehe fest davon aus, dass Lucy bald wieder im Zentrum arbeitet. Die Alternative dort ist Kellnern in der 7, der Schwester am Imbisswagen helfen, im Prunkwerk Klamotten verkaufen oder im Krankenhaus arbeiten. Ist ja alles recht überschaubar.


  9. #3534
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen
    Aber wenn man dem Zuschauer zeitgleich verkaufen will, dass die Super-Azubine das schafft und entsprechendes Vertrauen genießt, dass aber nicht nur kein Arbeitsverhältnis mit ihr geschlossen wurde bzw. werden soll, sondern dass man nicht mal mit ihr geredet hat, dann ist das in etwa so lächerlich und absurd,...
    Genau so lächerlich und absurd wie das Verhalten von Lucy, die ohne Vertrag einfach weiter arbeiten will
    Aber beenden wir die Diskussion doch einfach mit: Ist halt eine Soap.

  10. #3535
    Malu ... Hätteste einfach den Mund gehalten, dummes Ding

    Boah Mo....."Girl"....
    Dir würde ich Girl geben

  11. #3536
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Malu ... Hätteste einfach den Mund gehalten, dummes Ding
    Da sowas in Soaps sowieso rauskommt, bin ich sehr froh, dass sie gleich mit der Wahrheit rausgerückt ist und wir nicht wochenlanges rumdrücken samt schlechtem Gewissen sehen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  12. #3537
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Da sowas in Soaps sowieso rauskommt, bin ich sehr froh, dass sie gleich mit der Wahrheit rausgerückt ist und wir nicht wochenlanges rumdrücken samt schlechtem Gewissen sehen.

  13. #3538
    Na ja, die Alternative ist jetzt dass wir wochenlang rumdrucksen mit einem tobenden Finn und einer schlecht flennenden Malu
    Vom Regen in die Traufe würde ich mal sagen

  14. #3539
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Na ja, die Alternative ist jetzt dass wir wochenlang rumdrucksen mit einem tobenden Finn und einer schlecht flennenden Malu
    Das hätte es dann vermutlich sowieso gegeben. Nur ansonsten halt nach Malus wochenlangen schlechtem Gewissen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  15. #3540
    Ach Gott, ja stimmt, da hast du recht

    das hat uns zumindest das wochenlange schlechte Gewissen einer schlecht spielenden Malu erspart

    na ja warten wir ab, wie das Elend weitergeht


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •