Seite 13 von 369 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 5528
  1. #181
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    na das ist ja wohl logisch.... und gehört zum Berufsbild. Immerhin setzen ja die Docs Medizin, Infusionen, Therapien an, die dann umgesetzt werden müssen.
    Was ich meinte ist der Schwachsinn, dass Ärzte Schwestern entlassen.....oder disziplinarisch eingreifen...
    kann ja sein, dass sich das geändert hat, früher jedenfalls gabs dafür die Pflegedienstleitung und die hätte sich das mal ganz gepflegt verbeten, wenn sich der ärztliche Direktor in die pflegerischen Belange eingemischt hätte.

    und schon gar kein Oberärztchen....
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  2. #182
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Was ich meinte ist der Schwachsinn, dass Ärzte Schwestern entlassen.....oder disziplinarisch eingreifen...
    kann ja sein, dass sich das geändert hat, früher jedenfalls gabs dafür die Pflegedienstleitung und die hätte sich das mal ganz gepflegt verbeten, wenn sich der ärztliche Direktor in die pflegerischen Belange eingemischt hätte.
    Ah, verstehe.
    Vom Gehacke um Zuständigkeiten bekomme ich als Patient ja zum Glück nichts mit!

  3. #183
    Wegen der Schwangerschaft, ich kenne mich da nicht so gut aus, aber es gibt doch auch zb von Clear Blue den Schwangerschaftstest, der auch schon sagen kann 1-2 Wochen schwanger.

  4. #184
    Dieser Finn/Nathalie Quark geht mir auf die Nerven. Beide zwar grundsätzlich sympathischer als Deniz und Marie, aber als Paar für mich ähnlich überflüssig und komplett ohne Mitfiebed-Effekt.

  5. #185
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Oh das Steinkamp Zuhause mal in einer anderen Perspektive mich interessiert immer noch wo in Köln dieses Grundstück ist.

  6. #186
    Das Marie ihre Fans fragen muss was sie beruflich machen soll und dann noch meckern das ihr die Ideen nicht gefallen. 🙄

    Bei sowas sollte man schon selbst den Kopf einschalten, man weiss doch welche Bereiche man interessant findet und dann kann man ja auch Praktika da machen.

  7. #187
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Vanessa fand ich am Anfang herrlich, mittlerweile total unentspannt und anstrengend.

  8. #188
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Finn umarmt Natalie, wer umarmt mich?

  9. #189
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Wegen der Schwangerschaft, ich kenne mich da nicht so gut aus, aber es gibt doch auch zb von Clear Blue den Schwangerschaftstest, der auch schon sagen kann 1-2 Wochen schwanger.
    Ja. Dann ist man seit 2 Wochen schwanger, aber schon in der 4/5. Woche. Sag ich ja
    Das liegt daran, dass man die Schwangerschaftswochen ab dem 1. Tag der letzten Periode berechnet.

  10. #190
    Ja das mit der Periode wusste ich. Aber gut ich dachte das dann auch von da bei dem Schwangerschaftstest gerechnet wurde. Habe ich was gelernt 😄

  11. #191
    Ärzte sind befugt dem Pflegepersonal medizinische Anweisungen zu geben. Sie sind nicht die Vorgesetzten des Pflegepersonals. Das ist die Stationsschwester bzw. die Pflegedienstleitung.

    Ärzte haben auch nichts bei der Dienst- und Urlaubsplanung zu bestimmen. Weder stellen sie Pflegepersonal ein, noch nehmen sie die Kündigung entgegen.

    Die Darstellung ist absolut unrealistisch.

  12. #192
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Ja das mit der Periode wusste ich. Aber gut ich dachte das dann auch von da bei dem Schwangerschaftstest gerechnet wurde. Habe ich was gelernt ��
    Ne. Es gibt ja Frauen, die machen erst nach 3 Monaten einen Schwangerschaftstest

  13. #193
    Ich finde , der Nadolny sieht irgendwie nicht gesund aus im Gesicht

  14. #194
    Zitat Zitat von Isolde1235 Beitrag anzeigen
    Ärzte sind befugt dem Pflegepersonal medizinische Anweisungen zu geben. Sie sind nicht die Vorgesetzten des Pflegepersonals. Das ist die Stationsschwester bzw. die Pflegedienstleitung.

    Ärzte haben auch nichts bei der Dienst- und Urlaubsplanung zu bestimmen. Weder stellen sie Pflegepersonal ein, noch nehmen sie die Kündigung entgegen.

    Die Darstellung ist absolut unrealistisch.
    meine Rede ...hat sich also nix geändert gegenüber früher..... Wie auch?? Schmeisst ja auch keine Schwester nen Stationsarzt raus nur weil der ne Lusche ist....

  15. #195
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    meine Rede ...hat sich also nix geändert gegenüber früher..... Wie auch?? Schmeisst ja auch keine Schwester nen Stationsarzt raus nur weil der ne Lusche ist....
    Die Schwester gibt dem Stationsarzt ja auch sonst keine Anweisungen. Umgekehrt aber schon.
    Animiert durch Eure Beiträge, habe ich mich gestern ein wenig "eingegooglet", das scheint ein echtes Problem zwischen Ärzten und Schwestern zu sein. Total interessant und für mich als Außenstehende so gar nicht nachvollziehbar.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •