Seite 12 von 369 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5528
  1. #166
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme

  2. #167
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich habe es gerade nicht mehr auf dem Schirm, aber die wollten doch was ändern, weil das Kind ja von Sören ist und nicht von Ingo?!

  3. #168
    Zitat Zitat von Wok77 Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf einen Mann der im Bio Unterricht gefehlt hat
    Und offenbar wenig Bildung und Lebenserfahrung hat

    ...wobei dann ja auch irgendwer von den Schauspielerin sagte müsste "hey, das ist grober Unfug"

  4. #169
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Wok77 Beitrag anzeigen
    Aaah.... Klingeling....

    Meine Güte Barbie... Babysachen Shoppen... Steffi ist grad mal wo.....2.Woche???
    Ingo denkt aber es ist die 6. Woche. Das geht eh nicht lange gut und dann kommt es raus.

    Warum sind Ingo und Steffi nicht von Anfang an in eine Kinderwunschklinik, statt diesen unsicheren Weg sich eine Spende schicken zu lassen? Mal ganz davon abgesehen dass die Schreiber es ganz vergessen haben dass Ingo sein Sperma vor der Chemo hat einfrieren lassen. Ja, es ist halt eine Soap und da passte eben das Thema "mit dem Ex Schwarm fremdgehen".

  5. #170
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Ingo denkt aber es ist die 6. Woche. Das geht eh nicht lange gut und dann kommt es raus.

    Warum sind Ingo und Steffi nicht von Anfang an in eine Kinderwunschklinik, statt diesen unsicheren Weg sich eine Spende schicken zu lassen? Mal ganz davon abgesehen dass die Schreiber es ganz vergessen haben dass Ingo sein Sperma vor der Chemo hat einfrieren lassen. Ja, es ist halt eine Soap und da passte eben das Thema "mit dem Ex Schwarm fremdgehen".
    Danke so war das mit der Woche. Ich schrieb das ja auch, dass da mit Ingo was war.

  6. #171
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen

    Warum sind Ingo und Steffi nicht von Anfang an in eine Kinderwunschklinik, statt diesen unsicheren Weg sich eine Spende schicken zu lassen?
    Weil sie nicht verheiratet sind.
    Meines Wissens geht künstliche Befruchtung in Deutschland nur wenn man verheiratet ist.

  7. #172
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Ein Oberarzt streicht einer Krankenschwester den Urlaub? Das wäre Aufgabe der Stationsleitung bzw. der Pflegedienstleitung.
    Ein Oberarzt spricht auch keine Kündigungen aus. Das wäre Aufgabe der Geschäftsleitung bzw. des Chefarztes.
    Und haben die keinen Betriebsrat?
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  8. #173
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von raccoon63 Beitrag anzeigen
    Ein Oberarzt streicht einer Krankenschwester den Urlaub? Das wäre Aufgabe der Stationsleitung bzw. der Pflegedienstleitung.
    Ein Oberarzt spricht auch keine Kündigungen aus. Das wäre Aufgabe der Geschäftsleitung bzw. des Chefarztes.
    Und haben die keinen Betriebsrat?
    Und bei GZSZ wird eine Mündliche Prüfung im Krankenhaus von irgendwelchen Leuten inklusive eines Arztes der gerade Zeit hat Vertretung für einen Erkrankten abgenommen, die sofort nach dem letzten Satz als Bestanden gilt. Mich wundert nichts mehr im Soapuniversum!

  9. #174
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Und bei GZSZ wird eine Mündliche Prüfung im Krankenhaus von irgendwelchen Leuten inklusive eines Arztes der gerade Zeit hat Vertretung für einen Erkrankten abgenommen, die sofort nach dem letzten Satz als Bestanden gilt. Mich wundert nichts mehr im Soapuniversum!
    Also, zumindest in Schleswig-Holstein finden die Facharztprüfungen bei der Ärztekammer statt. Da werden gleich mehrere Kandidaten einbestellt.
    Aber man darf sich wohl an solchen "Kleinigkeiten" nicht stören. Ist halt Soap.
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  10. #175
    dass sich die Ärzteschaft in allen soaps als Vorgesetzte des Pflegepersonals aufspielen, stösst mir jedesmal sauer auf.... dazu gibts eine Pflegedienstleitung.

  11. #176
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    dass sich die Ärzteschaft in allen soaps als Vorgesetzte des Pflegepersonals aufspielen, stösst mir jedesmal sauer auf.... dazu gibts eine Pflegedienstleitung.
    Ja so geht es mir ja auch und so meinte ich auch was ich schrieb.

  12. #177
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von raccoon63 Beitrag anzeigen
    Also, zumindest in Schleswig-Holstein finden die Facharztprüfungen bei der Ärztekammer statt. Da werden gleich mehrere Kandidaten einbestellt.
    Aber man darf sich wohl an solchen "Kleinigkeiten" nicht stören. Ist halt Soap.
    Ja genau deswegen schrieb ich ja drunter Soapuniversum alles gut!

  13. #178
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Weil sie nicht verheiratet sind.
    Meines Wissens geht künstliche Befruchtung in Deutschland nur wenn man verheiratet ist.
    Ob sie verheiratet sind oder nicht, spielt bei der künstlichen Befruchtung doch gar keine Rolle. Höchstens bei der Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse, bzw. Teilfinanzierung. Aber auch da ist es möglich.

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...he-Befruchtung

  14. #179
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    dass sich die Ärzteschaft in allen soaps als Vorgesetzte des Pflegepersonals aufspielen, stösst mir jedesmal sauer auf.... dazu gibts eine Pflegedienstleitung.
    Naja, bei meinen bisherigen Krankenhausaufenthalten habe ich immer wieder erlebt, wie Ärzte den Schwestern und Pflegern Anweisungen gegeben haben. Daher finde ich das tatsächlich mal realitätsnah.

    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Ob sie verheiratet sind oder nicht, spielt bei der künstlichen Befruchtung doch gar keine Rolle. Höchstens bei der Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse, bzw. Teilfinanzierung. Aber auch da ist es möglich.

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...he-Befruchtung
    Meines Wissens (schrieb ich vorhin ja auch schon) ist das so einfach nicht. Ein befreundetes, unverheiratetes Paar hat vor ein paar Jahren lange versucht, hier eine Klinik zu finden - erfolglos. Sie sind dann ins Ausland gefahren und haben den Eingriff dort vornehmen lassen.

    Edit: Ich habe mal gegooglet und auf die Schnelle gefunden, dass es seit 2014 wohl auch bei unverheirateten Frauen erlaubt ist.
    Geändert von Tante Charlie (06-11-2019 um 12:37 Uhr)

  15. #180
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Naja, bei meinen bisherigen Krankenhausaufenthalten habe ich immer wieder erlebt, wie Ärzte den Schwestern und Pflegern Anweisungen gegeben haben. Daher finde ich das tatsächlich mal realitätsnah.

    na das ist ja wohl logisch.... und gehört zum Berufsbild. Immerhin setzen ja die Docs Medizin, Infusionen, Therapien an, die dann umgesetzt werden müssen.
    Was ich meinte ist der Schwachsinn, dass Ärzte Schwestern entlassen.....oder disziplinarisch eingreifen...
    kann ja sein, dass sich das geändert hat, früher jedenfalls gabs dafür die Pflegedienstleitung und die hätte sich das mal ganz gepflegt verbeten, wenn sich der ärztliche Direktor in die pflegerischen Belange eingemischt hätte.

    und schon gar kein Oberärztchen....


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •