Seite 198 von 369 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 5528
  1. #2956
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Finn ist ein Naivchen.

    Warum setzt man nicht ein Vertrag mit Regelwerk für die Stellvertretung auf? Der besagt, dass, wenn die Maas dem nicht nachkommt was Finn möchte, es Konsequenzen gibt.

  2. #2957
    Ich würde mir wünschen, dass das "Alles was zählt" Thema wieder etwas präsenter wird.
    "Alles was zählt, ist Macht", "Alles was zählt, ist Erfolg", "Alles was zählt, ist die Familie" etc.
    Bei GZSZ und UU sind deren Serientitel als Grundthemen ja praktisch Selbstläufer aber bei AWZ muss man das Thema schon etwas gezielter angehen, meiner Meinung nach.
    Klar, momentan gibt es wieder einmal gewisse Machtkämpfe aber die beruhen doch auch wieder nur auf verletztem Stolz und nicht direktem streben nach Macht aus Prinzip beispielsweise.
    Selbst GZSZ hat das mit Felix und Laura teilweise besser hinbekommen und deren Storylines haben das "Alles was zählt" Thema gleich auf mehreren Ebenen bedient.
    Das muss doch alles besser gehen, AWZ-Autoren!

    Ansonsten bin ich gerade aber mit Jennys Entwicklung sehr zufrieden, Christoph mag ich sowieso und Justus als Bösewicht-Figur hat die Serie, meiner Ansicht nach, auch dringend gebraucht.
    Mit Ina, Lucie, Leyla und Greta wird die Serie momentan auch relativ "frisch" gehalten und wirkt nicht angestaubt aber irgendwie fehlt mir persönlich da noch eine große Figur, welche die Zuschauer wieder mehr an die Serie bindet.
    Wenn man eine entsprechende Figur momentan nicht kreieren kann(warum auch immer), könnte man natürlich auch versuchen, wieder einen Lars Berger oder Axel Schwarz(mit Nina!) zurückzubringen aber die Schauspieler zurückzuholen dürfte fast noch schwerer sein, als eine neue Figur zu entwickeln, welche die Zuschauer vor den Bildschirm zieht.

    Ich mag die Serie aber irgendwie kommt es mir momentan so vor, als wenn eine wichtige Zutat fehlen würde.
    Geändert von Mr. Gold (17-04-2021 um 00:00 Uhr)

  3. #2958
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Finn ist ein Naivchen.

    Warum setzt man nicht ein Vertrag mit Regelwerk für die Stellvertretung auf? Der besagt, dass, wenn die Maas dem nicht nachkommt was Finn möchte, es Konsequenzen gibt.
    Das habe ich mich auch gefragt

  4. #2959
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich gerade aber mit Jennys Entwicklung sehr zufrieden, Christoph mag ich sowieso und Justus als Bösewicht-Figur hat die Serie, meiner Ansicht nach, auch dringend gebraucht.
    Jenny ist gerade top, aber Christoph hat die letzten Tage ziemlich geschwächelt.


    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ich mag die Serie aber irgendwie kommt es mir momentan so vor, als wenn eine wichtige Zutat fehlen würde.
    Es wird mal wieder Zeit für einen Besuch von Maximilian in Essen, aber ohne Ehefrau .

  5. #2960
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen

    Es wird mal wieder Zeit für einen Besuch von Maximilian in Essen, aber ohne Ehefrau .
    eben hab ich mich glatt erstmal gefragt..welche Ehefrau???

  6. #2961
    Ich finde AWZ zwar im Moment auch nicht burnermäßig spannend, finde es aber trotzdem eigentlich gerade gut, dass Maximilian z.B. jetzt mal wieder länger weg ist. Diesen Typ Rolle vermisse ich so gar nicht. Es sind doch eh immer die ewig gleichen Geschichten und an den Haaren herbeigezogenen Gründe, warum er mal wieder schwerstkriminell wird und damit durchkommt, die dann ausgepackt werden. Gerade seine letzte Geschichte fand ich unsagbar schlecht und war nur noch froh, als er und Nathalie endlich weg waren.

    Dann kuck ich mir sogar lieber noch Justus an, obwohl ich da auch schon nicht verstehe, warum von beiden Brüdern, Justus und Finn, um Malu so ein Theater gemacht wird. Mir ist schon klar, dass diese Intriganten Rollen zu Soaps dazugehören, aber für mich sind sie selten das, was mich an eine Serie bindet. Und eine Rolle wie Axel würde meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr richtig reinpassen. Manchmal haben Rollen auch einfach ihre Zeit. Und "erzwungene" Comebacks machen dann eher mehr kaputt als dass sie positiv verändern.

    Für mich ist das Interessanteste an AWZ meist noch das Eislauf-Thema und die direkt damit verbundenen Rollen. Würde mir wünschen, dass sie sich dabei wieder besser sortiert kriegen. Bin bis jetzt leider echt kein Fan dieser Leyla Rolle. Dafür glaube ich, dass das mit Greta vs. Chiara vielleicht noch einigermaßen interessant werden könnte, wenn es nicht zu klischeehaft weitererzählt wird. Deutet sich ja langsam an, dass hinter Gretas "goody two shoes" Fassade noch was anderes steckt.

  7. #2962
    Zitat Zitat von Rebot Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Interessanteste an AWZ meist noch das Eislauf-Thema und die direkt damit verbundenen Rollen. Würde mir wünschen, dass sie sich dabei wieder besser sortiert kriegen. Bin bis jetzt leider echt kein Fan dieser Leyla Rolle. Dafür glaube ich, dass das mit Greta vs. Chiara vielleicht noch einigermaßen interessant werden könnte, wenn es nicht zu klischeehaft weitererzählt wird. Deutet sich ja langsam an, dass hinter Gretas "goody two shoes" Fassade noch was anderes steckt.
    Wie kommst du darauf? Bisher deutet für mich nichts darauf hin.
    Sie war enttäuscht das sie nicht beim Cup antreten darf, das war aber auch alles, oder hast du schon weiter geschaut?
    Verschwende deine Energie nicht an Menschen, die es nicht wert sind.

  8. #2963
    goody two shoes ...ähm... what???

  9. #2964
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Bisher deutet für mich nichts darauf hin.
    Sie war enttäuscht das sie nicht beim Cup antreten darf, das war aber auch alles, oder hast du schon weiter geschaut?
    Auf mich wirkte sie einfach ziemlich manipulativ und nicht so als wäre das nur normale Enttäuschung gewesen. Wie sie vor Chiara zum Beispiel beim Training am nächsten Tag erst ihre Enttäuschung demonstrativ zur Schau getragen hat, aber dann wieder betont tapfer getan hat als sie darauf angesprochen wurde... Wirkte für mich einfach total aufgesetzt und übertrieben, so als wolle sie Chiara bewusst ein schlechtes Gewissen machen.

    Ich kauf ihr auch überhaupt nicht ab, dass sie so gar keine Ahnung hatte, wer Deniz ist, bis er ihr im Zentrum als Trainer vorgestellt wurde. Und deshalb glaub ich eben auch nicht, dass sie ihn komplett ohne Hintergedanken an ihren One Night Stand erinnert hat, als sie mit ihm über Simones Entscheidung gesprochen hat. Hat dann ja auch funktioniert, Deniz bekam dann plötzlich auch ganz schnell Zweifel, ob er Greta nicht unbewusst unfair behandelt.

    Vielleicht sehe ich auch Gespenster, aber für mich wirkt sie in ihrer Art einfach aufgesetzt und so als wüsste sie ganz genau, wie sie über Umwege doch noch ihren Willen kriegt. Was ich aber nicht schlecht finde, das kann es eben noch interessant machen.

  10. #2965
    Zitat Zitat von Rebot Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkte sie einfach ziemlich manipulativ und nicht so als wäre das nur normale Enttäuschung gewesen. Wie sie vor Chiara zum Beispiel beim Training am nächsten Tag erst ihre Enttäuschung demonstrativ zur Schau getragen hat, aber dann wieder betont tapfer getan hat als sie darauf angesprochen wurde... Wirkte für mich einfach total aufgesetzt und übertrieben, so als wolle sie Chiara bewusst ein schlechtes Gewissen machen.
    Finde ich absolut überhaupt nicht. Chiara ist überwiegend zickig zu ihr und macht nicht im Ansatz den Eindruck, als ließe sie sich ein schlechtes Gewissen machen. Da versucht man das gar nicht erst, abgesehen davon, dass das bei Greta auch so nicht rüber kam. Ich war sehr überrascht über Chiaras Vorschlag und fand das zwar gut, aber irgendwie wenig glaubwürdig für ihren Charakter (also storytechnisch), so viel Theater wie sie vorher um Konkurrenz im Team gemacht hat.

    Zitat Zitat von Rebot Beitrag anzeigen

    Ich kauf ihr auch überhaupt nicht ab, dass sie so gar keine Ahnung hatte, wer Deniz ist, bis er ihr im Zentrum als Trainer vorgestellt wurde
    . Und deshalb glaub ich eben auch nicht, dass sie ihn komplett ohne Hintergedanken an ihren One Night Stand erinnert hat, als sie mit ihm über Simones Entscheidung gesprochen hat. Hat dann ja auch funktioniert, Deniz bekam dann plötzlich auch ganz schnell Zweifel, ob er Greta nicht unbewusst unfair behandelt.
    Diesen Gedankengang finde ich sehr abstrus. Sie waren beide zufällig in der Stadt, er hatte sich ja das neue Handy gekauft, auch wenn es sehr selten ist, dass jemand von AWZ mal den Vorplatz vom Prumpwerk oder dem Steinkampzentrum verlässt. Zwar spielt Deniz sich gern als Supertrainer auf, aber er ist nun alles andere als besonders prominent oder auch technisch erfahren (er hat ja wohl irgendwann mit 20 mal flott von Hockey auf die Schwulenolympiade mit Roman umgeschult, das war es) - also mal kein Star, den man leicht erkennt oder erkennen müsste. Und er hat schon die anscheinend deutlich prominentere Läuferin Grete nicht erkannt. Entscheidend dürfte aber sein, dass da Null Möglichkeit für Greta bestanden hatte, zu ahnen, dass eine ihr völlig fremde Person, die ihr Trainer werden soll, an dem Tag zufällig in Essen-Hintertupfingen bei Laden XY ein neues Handy kauft, sie ihm in der Nähe auflauern und ihn anschließend verführen und diesen ONS dann später für ihre Zwecke ausnutzen kann. Greta war ja anscheinend auf Einladung von Simone nach Essen gekommen, die sich ja noch bei Deniz entschuldigt hat, dass sie diesen Neuzugang ohne seine Zustimmung geholt hat.

    Dass sie nach ihren guten Leistungen nach einer Begründung für diese erstmal nicht nachvollziehbare Entscheidung fragt, ist ja mehr als nachvollziehbar. Und auch wenn Deniz mit dieser Entscheidung zunächst nichts zu tun hatte, hat er im Zusammenhang mit Marie/Jenny damals sehr deutlich gezeigt, dass er ziemlich unprofessionell und oft weit davon entfernt ist, Job und Privates auseinanderzuhalten.

  11. #2966
    Erinnern sich die Autoren eigentlich daran, dass Deniz Bi-Sexuell ist?
    Wann war seine letzte Beziehung mit einem Mann?
    Momentan wird er jedenfalls als 100 % Hetero verkauft, was ich doch relativ seltsam finde, muss ich sagen.

  12. #2967
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Erinnern sich die Autoren eigentlich daran, dass Deniz Bi-Sexuell ist?
    Wann war seine letzte Beziehung mit einem Mann?
    Momentan wird er jedenfalls als 100 % Hetero verkauft, was ich doch relativ seltsam finde, muss ich sagen.
    Da stimme ich dir zu.
    Verschwende deine Energie nicht an Menschen, die es nicht wert sind.

  13. #2968
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen
    Chiara ist überwiegend zickig zu ihr und macht nicht im Ansatz den Eindruck, als ließe sie sich ein schlechtes Gewissen machen. Da versucht man das gar nicht erst, abgesehen davon, dass das bei Greta auch so nicht rüber kam.
    Ich habe die Folge neulich nicht nochmal in der TV Ausstrahlung gesehen, weil ich meist über TVNow ein paar Tage vor schaue. Aber ich habe die Szene so in Erinnerung, dass Chiara unmittelbar nach ihrem Gespräch mit Greta zu Deniz ging, um ihn darum zu bitten, Greta auch bei diesem Mosel Cup starten zu lassen. Du darfst das gerne anders empfinden, aber mein Eindruck war vom gesamten Aufbau und Verlauf der Szene her eben der, den ich beschrieben habe.

    Ich war sehr überrascht über Chiaras Vorschlag und fand das zwar gut, aber irgendwie wenig glaubwürdig für ihren Charakter (also storytechnisch), so viel Theater wie sie vorher um Konkurrenz im Team gemacht hat.
    Das fand ich wiederum gar nicht. Im Gegenteil, ich fand es passte sehr gut zu Chiara. Man mag insgesamt von ihr halten was man will, aber dass sie bei allem Theater drum herum wenn es drauf ankommt wahren Sportsgeist hat und zeigt, ist meiner Meinung nach nichts neues. Ich erinnere mich noch daran, mit wie viel Respekt vor Maries Leistung sie deren Lauf bei ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf kommentiert hat oder ein von beiden Seiten wirklich tolles, von fairem Sportsgeist geprägtes Gespräch mit Jenny am Abend vor der NRW Meisterschaft. Dass sie sich Greta dann also auf dem Eis stellen und keine geschenkten Siege will, überrascht mich gar nicht.

    Zwar spielt Deniz sich gern als Supertrainer auf, aber er ist nun alles andere als besonders prominent oder auch technisch erfahren (er hat ja wohl irgendwann mit 20 mal flott von Hockey auf die Schwulenolympiade mit Roman umgeschult, das war es) - also mal kein Star, den man leicht erkennt oder erkennen müsste. Und er hat schon die anscheinend deutlich prominentere Läuferin Grete nicht erkannt.
    Darum wie prominent Deniz in der Eislaufszene ist geht es doch aber gar nicht. Laut Simone wurde Greta ja nicht über Nacht für den Steinkamp Kader verpflichtet, sondern dem gingen mehrere Gespräche voraus, in denen Simone Greta schließlich von einem Wechsel überzeugen konnte. Glauben wir also ernsthaft, dass Greta sich in dieser Zeit nicht mal kurz darüber informiert hat, wer ihren neuen Kader eigentlich trainiert? Dass es auf der Website des Zentrums keine Fotos gibt oder sie nicht mal kurz gegoogelt hat, mit wem sie es denn so zu tun bekommt, wenn sie sich für den Wechsel entscheidet? Ich meine mich auch zu erinnern, dass Greta angesprochen hat, dass sie Deniz eigentlich hätte erkennen müssen und dann aber die reichlich fadenscheinige Erklärung, dass er sich ja seinen Bart abrasiert hat und sie ihn wohl deshalb nicht erkannt habe geliefert hat. Mag alles Zufall oder Soap Logik sein, ich glaub es halt nicht. Mein Empfinden.

    Entscheidend dürfte aber sein, dass da Null Möglichkeit für Greta bestanden hatte, zu ahnen, dass eine ihr völlig fremde Person, die ihr Trainer werden soll, an dem Tag zufällig in Essen-Hintertupfingen bei Laden XY ein neues Handy kauft, sie ihm in der Nähe auflauern und ihn anschließend verführen und diesen ONS dann später für ihre Zwecke ausnutzen kann.
    Ich hab auch nie behauptet, dass alles an dieser Begegnung von ihr inszeniert war. Ich glaube ihr schlicht nicht, dass sie in dem Moment, als sie sich begegnet sind, absolut gar keine Ahnung hatte, wer vor ihr steht.

    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Erinnern sich die Autoren eigentlich daran, dass Deniz Bi-Sexuell ist?
    Wann war seine letzte Beziehung mit einem Mann?
    Momentan wird er jedenfalls als 100 % Hetero verkauft, was ich doch relativ seltsam finde, muss ich sagen.
    Das finde ich auch merkwürdig. Dass er keine Beziehungen oder Affären mit Männern mehr geschrieben bekommen hat, kann ja viele Gründe haben, aber man könnte schon in der Serie nochmal anerkennen, dass er solche Beziehungen in der Vergangenheit hatte. Es war zum Beispiel total unlogisch, dass er in der Zeit, als er wusste und im Training immer wieder mitbekam, wie sehr Chiara damit zu kämpfen hatte, sich ihre Gefühle für Ina einzugestehen und dann auch das Gespräch mit ihr suchte, nicht aus seiner Vergangenheit schöpfen durfte. Gabs da nicht sogar eine Situation, in der die beiden über so einen Presseartikel über eine homophobe Attacke auf ein schwules Paar gesprochen haben? Ich meine nämlich, ich hätte mich damals auch sehr darüber gewundert, dass man selbst dabei Deniz so reagieren ließ als hätte er keine echte Meinung dazu. Es gäbe schon Möglichkeiten, seine Bisexualität nochmal zum Thema zu machen, aber die nutzt Alles Was Zählt nicht.

  14. #2969
    Schau Finnchen, da reden Kim und Ina miteinander.
    Verschwende deine Energie nicht an Menschen, die es nicht wert sind.

  15. #2970
    Die Chaos Tante hat wirklich keinerlei Ahnung von Whisky


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •