Seite 57 von 370 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 5537
  1. #841
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein Krasser Anblick mit den ganzen Schläuchen und so.
    Oh ja und mir ist dann auch egal, wer da liegt wenn man sowas mal gesehen hat friert es mich jedes Mal, auch wenn ich hier weiß, dass extra viel dranhängt und piept um es zu dramatisieren und im Einzelzimmer kenn ich dass auch nicht, aber vielleicht gibts dass ja wirklich!

  2. #842
    Natürlich gibt's das... Ist schließlich die Intensiv und keine normal Station

  3. #843
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Wok77 Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt's das... Ist schließlich die Intensiv und keine normal Station
    Ok.
    Ich kenne die Intensiv eben so, dass da 4 pro Zimmer liegen und pro Patient bei gutem Personalschlüssel jeder nur 2 Patienten bis maximal 3 zu versorgen hat, aber Einzelzimmer nicht.

  4. #844
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ok.
    Ich kenne die Intensiv eben so, dass da 4 pro Zimmer liegen und pro Patient bei gutem Personalschlüssel jeder nur 2 Patienten bis maximal 3 zu versorgen hat, aber Einzelzimmer nicht.
    Das gibt es durchaus :-)

    Hab selber in den letzten 2 Jahren 3 x auf einem Einzelzimmer gelegen.

    Es gibt ja auch Patienten auf der Intensiv die sind ganz normal ansprechbar etc.

    Wenn du dann mit anderen Patienten auf einem Zimmer liegst, die nur am Piepen etc. sind. Dann wirste ja bekloppt.

    Deswegen packt man die "schwereren" Fälle gerne in ein Einzelzimmer (Sofern vorhanden)

  5. #845
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marcel1988 Beitrag anzeigen
    Das gibt es durchaus :-)

    Hab selber in den letzten 2 Jahren 3 x auf einem Einzelzimmer gelegen.

    Es gibt ja auch Patienten auf der Intensiv die sind ganz normal ansprechbar etc.

    Wenn du dann mit anderen Patienten auf einem Zimmer liegst, die nur am Piepen etc. sind. Dann wirste ja bekloppt.

    Deswegen packt man die "schwereren" Fälle gerne in ein Einzelzimmer (Sofern vorhanden)
    Ok, ja irgendwie logisch, dass man mit dem Gepiepe bekloppt wird, mir würde es auch nicht anders gehen.

  6. #846
    Was meiner Mutter aufgefallen ist: Sie hatten zwar diese Einmal Kittel an, aber keine Kopfhauben und nichts.
    Verschwende deine Energie nicht an Menschen, die es nicht wert sind.

  7. #847
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Was meiner Mutter aufgefallen ist: Sie hatten zwar diese Einmal Kittel an, aber keine Kopfhauben und nichts.
    Ich war erst einmal auf/in einer Intensivstation, musste dort aber auch nur einen Kittel anziehen

  8. #848
    Meine Mutter kennt das so, daß man auch was über den Kopf ziehen muss, grade da sind ja auch die ganzen Keime. Eigentlich sogar Mundschutz. Aber vielleicht kommt es immer noch drauf an, was der Patient hat.
    Verschwende deine Energie nicht an Menschen, die es nicht wert sind.

  9. #849
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Meine Mutter kennt das so, daß man auch was über den Kopf ziehen muss, grade da sind ja auch die ganzen Keime. Eigentlich sogar Mundschutz. Aber vielleicht kommt es immer noch drauf an, was der Patient hat.
    Da fallen mir spontan Transplantierte ein und eben Krebskranke aber hier gehts um die Intensivstation, ich weiß!

  10. #850
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Meine Mutter kennt das so, daß man auch was über den Kopf ziehen muss, grade da sind ja auch die ganzen Keime. Eigentlich sogar Mundschutz. Aber vielleicht kommt es immer noch drauf an, was der Patient hat.
    Ja, das könnte sein. Bei mir bzw. bei dem Patienten, den ich besuchte, war es ein Herzinfarkt. Wobei wir Besucher der Station alle gemeinsam in einem Raum saßen und alle nur die Kittel trugen. Aus diesem Raum wurden wir dann abgeholt und zu "unserem" jeweiligen Patienten gebracht.
    Vielleicht verfährt auch jedes Krankenhaus unterschiedlich, ich habe keine Ahnung.

  11. #851
    Die Kittel werden meist nur bei Keimgeschichten, stark Immunsupprimierten Patienten oder Babies auf Intensiv getragen. Im übrigen gibt es was die Zimmerbelegung betrifft sowohl 4er Zimmer als auch 2er und Einzelzimmer. Das kommt immer auf das Baujahr der Intensiv an. Die neueren haben andere Standards und sind nur noch Einzelzimmer oder Doppelzimmer. Während die ganz alten teilweise sogar 6 Patienten in einem Raum haben. Eine Beatmungsmaschine ist im übrigen keine Indikation für ein Einzelzimmer. Als nicht Laie möchte ich auch mal anmerken, das man auf dem Monitor immer nur eine EKG Kurve und eine Sauerstoffsättigung sieht. Blutdruck wird in dem Krankenhaus anscheinend nie gemessen :-)

  12. #852
    Zitat Zitat von mel2234 Beitrag anzeigen
    Die Kittel werden meist nur bei Keimgeschichten, stark Immunsupprimierten Patienten oder Babies auf Intensiv getragen. Im übrigen gibt es was die Zimmerbelegung betrifft sowohl 4er Zimmer als auch 2er und Einzelzimmer. Das kommt immer auf das Baujahr der Intensiv an. Die neueren haben andere Standards und sind nur noch Einzelzimmer oder Doppelzimmer. Während die ganz alten teilweise sogar 6 Patienten in einem Raum haben. Eine Beatmungsmaschine ist im übrigen keine Indikation für ein Einzelzimmer. Als nicht Laie möchte ich auch mal anmerken, das man auf dem Monitor immer nur eine EKG Kurve und eine Sauerstoffsättigung sieht. Blutdruck wird in dem Krankenhaus anscheinend nie gemessen :-)
    Danke für die Meinung/Aussage einer Fachfrau

  13. #853
    Zitat Zitat von mel2234 Beitrag anzeigen
    Die Kittel werden meist nur bei Keimgeschichten, stark Immunsupprimierten Patienten oder Babies auf Intensiv getragen. Im übrigen gibt es was die Zimmerbelegung betrifft sowohl 4er Zimmer als auch 2er und Einzelzimmer. Das kommt immer auf das Baujahr der Intensiv an. Die neueren haben andere Standards und sind nur noch Einzelzimmer oder Doppelzimmer. Während die ganz alten teilweise sogar 6 Patienten in einem Raum haben. Eine Beatmungsmaschine ist im übrigen keine Indikation für ein Einzelzimmer. Als nicht Laie möchte ich auch mal anmerken, das man auf dem Monitor immer nur eine EKG Kurve und eine Sauerstoffsättigung sieht. Blutdruck wird in dem Krankenhaus anscheinend nie gemessen :-)
    Ah ok, Danke.
    Verschwende deine Energie nicht an Menschen, die es nicht wert sind.

  14. #854
    Warum weiß Moritz als Hausmeister nicht, was ein Siphon ist?

  15. #855
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Warum lässt man Fremde in der Wohnung alleine? Wieder typisch Soap!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •