Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Joker

  1. #1
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli

    Joker

    Weil alle Welt von dem Film spricht: Hier ist der Thread zu Todd Phillip's "Joker" (mit Joaquin Phoenix).

    Die Origin-Story von Arthur Fleck hat nicht direkt mit den Superheldenverfilmungen zu tun, sondern schildert in beklemmender Weise, woher die Wut des zutiefst traumatisierten späteren Erzbösewichts stammt. Interessanterweise gibt es ganz viele Deutungen - und auch einige Kontroversen, die sich um das (in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichneten) Epos ranken.

    Hier ein paar Rezensionen und Berichte:

    Der gekränkte Clown (ZEIT)

    Ein weisser Clown sieht rot (ebenfalls ZEIT)

    Eine vertane Chance (filmstarts.de)


    Film bricht Rekorde - aber Zuschauer verlassen schockiert die Kinosäle (Rolling Stone)

    Ich möchte nur schon ins Kino wegen der wunderbaren Frances Conroy, die Arthurs Mutter spielt. Aber bisher habe ich den Mut noch nicht gefunden

    edit:
    Hier erzählt Todd Phillips, wie er die Eingangsequenz gestaltete:
    https://www.youtube.com/watch?v=awoQuVq2yYc
    Geändert von ganzblau (13-10-2019 um 16:16 Uhr) Grund: Name berichtigt
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #2
    Trellomfer
    unregistriert
    Beim RollinggStone-Link ist dir ein Mißgeschick passiert. Korrekter Link: https://www.rollingstone.de/joker-fi...saele-1776915/

  3. #3
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ups ... danke!
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #4
    Ich war gerade drin. Unfassbar gut

  5. #5
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Ich fand den Film interessant. Auch die schauspielerische Leistung, für mich war Ledger jedoch stärker.

  6. #6
    Finde es schwer, die beiden zu vergleichen, weil es mMn. auch zwei völlig unterschiedliche Joker sind, genauso, wie es auch Jared Leto oder Jack Nicholson waren. Mich haben Ledger und Phoenix in ihrem Spiel beide vollends überzeugt.

  7. #7
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Habe ihn auch gesehen und bin immer noch etwas sprachlos. Mir hat er sehr sehr gut gefallen. Bin aber immer noch dabei, meine Gedanken zum Film zu sammeln. Phoenix ist einfach brilliant.
    Hell is empty and all the devils are here.

  8. #8
    gibt es eine Ebene über "ich wurde gedemütigt, jetzt mach ich die alle" hinaus?

  9. #9
    Glaubt man manchen Reviews, dann nicht, aber ich fand schon. Die Demütigungen haben sozusagen das Fass zum Überlaufen gebracht, aber der Film tut jetzt nicht so, als seien sie der alleinige Auslöser.

  10. #10
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien


    ich schau den film auch bald!

    muss aber sagen das mir die darstellung von jared leto nicht gefallen hat - dafür heath ledger

    bin schon gespannt drauf

  11. #11
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Inwiefern schlimme Szenen?
    Gerne im Spoiler

  12. #12
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Das beste, was aus diesem Film resultierte:




  13. #13
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    snl

  14. #14
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #15
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Glaubt man manchen Reviews, dann nicht, aber ich fand schon. Die Demütigungen haben sozusagen das Fass zum Überlaufen gebracht, aber der Film tut jetzt nicht so, als seien sie der alleinige Auslöser.

    Danke.
    Pick your battles wisely.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •