Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 710
  1. #661
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Yuma

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #662
    Mit Rumpis Alternativtabelle kann ich gut leben.

    Mit Yumas eher nicht so.

  3. #663
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Ich merke gerade, dass mein eigentlich verfasster Post heute Mittag nicht da ist.

    Na egal, dann halt nochmal:

    Alternatives Scoreboard mit dem typischen ESC-Punkteschema, sprich es seien nur 10 Songs von 12 - 1 Punkte bepunktet worden: 25 bedeutet 12, 22 bedeutet 10, usw.



    Hätte man dieses System angewendet, würde nun Lily sich die Goldmedaille schnappen! Rachel bleibt mit Myrkur auf Platz 2 und kann hauchdünn die Siegerin Ratti mit Leprous auf Platz 3 verweisen. Bronzegewinnerin Ferg wäre nicht mal mehr in den Top5.
    Die zweite Spalte gibt übrigens die tatsächliche Position im KT-üblichen Punkteschema an.
    Außerdem sehr interessant: mobsi wäre um einige Plätze mit David Longoria durch den 12er nach oben geklettert! Auch andere Songs wie Praying von Keiino zb. bekamen zwar nicht so oft Punkte, dafür aber hohe. Auf der anderen Seite wäre da zum Beispiel mein Song von Man with a Mission, der in diesem System eine ziemliche Talfahrt hingelegt hat.
    Wie geil ist das denn? Auch wenn es nur ein alternatives Scoreboard ist, freut es mich so sehr! Danke fürs Auswerten, Rumpi!
    Geändert von Lily (04-12-2019 um 08:35 Uhr)


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  4. #664
    Schon krass wie sich die ISC-Teilnehmer verändert haben. Pop ist ja völlig out So ein Ergebnis wäre vor 5 Jahren undenkbar gewesen

  5. #665
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Schon krass wie sich die ISC-Teilnehmer verändert haben. Pop ist ja völlig out So ein Ergebnis wäre vor 5 Jahren undenkbar gewesen
    Ja

  6. #666
    Zeit für ein Only-Pop-Nebenevent
    Stimmt schon, dass man es mit Pop schwer hat, aber wenn ein richtiger Kracher kommt, kann der immer noch gewinnen. Siehe z.B. "Sweet But Psycho" oder "The Way I Love Her", "Pourquoi Veux tu que je danse", oder oder oder. Vielleicht war es früher einfacher, mit "billigen" (mir fällt kein besseres wort ein) Popsongs zu gewinnen, weil die Voterschaft mehr darauf angesprungen ist (Yaaaaas) (das war ja auch die Zeit, wo Popdamen gestant wurden) und nun ist das eben zurückgegangen, aber das hat sicher auch ein wenig damit zu tun, dass wir alle älter wurden und dass sich die zeit allgemein gewandelt hat. Dennoch ist es, denke ich, längst noch nicht soweit, dass es sich genau umgedreht hätte und man nur noch mit alternativen Songs eine Chance hat. Um z.B. mit einem Metalsong gewinnen zu können, muss der immer noch 'greifbar' oder 'besonders' sein. Mit 'billigem 0815-Metal' oder hochkomplexen Kompositionen würde man immer noch floppen.

    Bin ich mit meinem Female-Rock-Song ja auch, obwohl ich mit dem gleichen Act eine andere Ausgabe haushoch gewonnen habe.

    Also besser besondere Popsongs suchen/schicken und den ISC damit NOCH bunter und vielfältiger machen
    Geändert von Soul (04-12-2019 um 13:26 Uhr)

  7. #667
    Kim Petras hat beim Halloween Contest die Rock- und Metal Songs mit ihrem Girly Pop ganz schön zurecht gestutzt und sich einen tollen Treppchenplatz geschnappt. Also ganz tot kann Pop nicht sein.

  8. #668
    Vielen Dank noch an Rumpel für die smarte Orga.
    Und Glückwunsch an .yuma. zum Sieg.

    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Balbina ganz klar auf dem letzten Platz. Was für ein schreckliches Lied.

  9. #669
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Zeit für ein Only-Pop-Nebenevent
    Stimmt schon, dass man es mit Pop schwer hat, aber wenn ein richtiger Kracher kommt, kann der immer noch gewinnen. Siehe z.B. "Sweet But Psycho" oder "The Way I Love Her", "Pourquoi Veux tu que je danse", oder oder oder. Vielleicht war es früher einfacher, mit "billigen" (mir fällt kein besseres wort ein) Popsongs zu gewinnen, weil die Voterschaft mehr darauf angesprungen ist (Yaaaaas) (das war ja auch die Zeit, wo Popdamen gestant wurden) und nun ist das eben zurückgegangen, aber das hat sicher auch ein wenig damit zu tun, dass wir alle älter wurden und dass sich die zeit allgemein gewandelt hat. Dennoch ist es, denke ich, längst noch nicht soweit, dass es sich genau umgedreht hätte und man nur noch mit alternativen Songs eine Chance hat. Um z.B. mit einem Metalsong gewinnen zu können, muss der immer noch 'greifbar' oder 'besonders' sein. Mit 'billigem 0815-Metal' oder hochkomplexen Kompositionen würde man immer noch floppen.

    Bin ich mit meinem Female-Rock-Song ja auch, obwohl ich mit dem gleichen Act eine andere Ausgabe haushoch gewonnen habe.

    Also besser besondere Popsongs suchen/schicken und den ISC damit NOCH bunter und vielfältiger machen
    Jein.

    Wenn ich mir z.B. anschaue wer alles beim ISC 26 dabei war und wer jetzt, dann ist das Ergebnis halt wenig überraschend. Damals noch dabei u.a. flofu, ramirezz, Manu, Willy, Paddy, Gigo, whatty, Ruudy, Feli, Fabi, Carsten, Smuggy und Hollywood.Star. Die haben gut und gerne Pop bepunktet und sind alle weg, dafür gibt's jetzt eben eher Voter, die andere Musik stärker pushen.
    Soll keine Kritik sein, diese Phasen gehören halt beim ISC auch dazu. Aber dass man bei solchen Paten ein anderes Ergebnis erwarten kann ist dann eben auch klar. Ich hätte "Jeckyll & Hyde" als Sieger getippt und war erstaunt, dass der nur so gerade in die Top 10 geht. Das hätte von den oben genannten einen Punkteregen gegeben.

    Ich überlege mir jedenfalls jetzt zweimal, ob ich wirklich die Songs auf meiner Liste schicken will oder ob ich nicht dem Trend folge. Sowas zu können ist halt auch ne Kunst, das kriegen nur Fergie, Del, Rachel oder Hamster hin Ich hätte überhaupt kein Gespür bei dieser Musik, die gerade so beliebt ist, zu wissen, was da gut ankommt Rattys Songs sind ja eigentlich ein Garant für ne Top 10 Platzierung.

    Edit: Und nichts für ungut, aber der letzte ISC Siegersong hätte es vor 4 Jahren nicht mal in die Top 10 geschafft
    Geändert von desert (04-12-2019 um 22:19 Uhr)

  10. #670
    Jein ist besser, als nein
    Ich weiß, was du meinst, aber wenn sich jetzt jeder denkt "bloß keinen Popsong schicken", dann hat das einzig die Auswirkung, dass wirklich kein Popsong mehr dabei ist
    Klar - die Voterschaft besteht nicht mehr so gut wie nur aus Pophörern (du kannst die alten Hasen gerne überzeugen, dass sie zurückkommen sollen ), aber es gibt dennoch noch genug, die einem echten Pop-Banger (Jeckyll & Hyde hätte ich jetzt nicht als einen solchen eingeordnet ) massenweise Punkte geben würden. Nicht umsonst ist der ESC hier so beliebt, der für so manchen Musiksnob das absolute Grauen darstellt, weil Fastfoodmusik etc.
    Ein Song, wie z.B. She Got Me von Luca Hänni würde beim ISC nach wie vor abräumen - er muss aber eben auch geschickt werden und nicht als "lieber keinen Pop mehr schicken" aussortiert werden.

    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Edit: Und nichts für ungut, aber der letzte ISC Siegersong hätte es vor 4 Jahren nicht mal in die Top 10 geschafft
    Weil du ihn nicht magst, oder woher kommt die Einschätzung.
    Der mMn sehr ähnlich gelagerte (episch, dramatisch, ...) "Icarus (feat. Julie Elven)" war vor etwas mehr als 4 Jahren beim ISC 35 am Podest.
    Geändert von Soul (04-12-2019 um 23:16 Uhr)

  11. #671
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Jein ist besser, als nein
    Ich weiß, was du meinst, aber wenn sich jetzt jeder denkt "bloß keinen Popsong schicken", dann hat das einzig die Auswirkung, dass wirklich kein Popsong mehr dabei ist
    Das passiert aber doch schon von selbst. Das sagen einige ja auch von sich selbst. Fergie oder Rachel sind da eben wie Charmäleons und passen sich an. Ich habe die Songs ja gehört ohne zu sehen, von wem sie waren und konnte am Ende nicht glauben, dass Fergie und Rachel wirklich diese Songs geschickt haben Vielleicht ist deren Musikgeschmack auch breiter (oder anders) gefächert. An mir geht das vorbei, weshalb ich hier echt wenig Spaß hatte an den Songs und trotz einer Auswahl von 60 Songs nur wenig gefunden habe, das wirklich langfristig auf meiner Playlist bleiben wird.

    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Klar - die Voterschaft besteht nicht mehr so gut wie nur aus Pophörern (du kannst die alten Hasen gerne überzeugen, dass sie zurückkommen sollen ), aber es gibt dennoch noch genug, die einem echten Pop-Banger (Jeckyll & Hyde hätte ich jetzt nicht als einen solchen eingeordnet ) massenweise Punkte geben würden. Nicht umsonst ist der ESC hier so beliebt, der für so manchen Musiksnob das absolute Grauen darstellt, weil Fastfoodmusik etc.
    Ein Song, wie z.B. She Got Me von Luca Hänni würde beim ISC nach wie vor abräumen - er muss aber eben auch geschickt werden und nicht als "lieber keinen Pop mehr schicken" aussortiert werden.
    Wenn Jeckyl & Hyde kein Pop ist, was denn bitte dann? Wie gesagt, dass sich die Voterschaft mal in die eine, mal in die andere Richtung verschiebt, ist auch irgendwie normal. Wir befinden uns ja nicht im zeitleeren Raum. So wie Musiktrends kommen und gehen und den ISC verändern, so tun das auch die Voter. Aber es ist doch logisch, wenn viele User, die bestimmte Musikrichtungen stärker gepusht haben weg sind und stattdessen andere User wie etwa aktuell Coco oder Fhq (die den ersten drei Songs 110 Punkte gegeben haben) da sind, dass das dann eben ein anderes Bild ergibt. Der ISC ist halt am Ende ein Mittelwert aus den Musikgeschmäckern seiner Teilnehmer. Und das ist subjektiv und nicht immer gleich. Hier fehlten dann auch noch die Votings von Clumsy und Nila, die auch gerne Pop bepunkten. Das macht dann eben schon was aus.

    Mag eventuell auch damit zusammenhängen, dass Popmusik auch im Mainstream vom Radar verschwunden ist und gerade andere alternative Musikrichtungen angesagter sind.

    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Weil du ihn nicht magst, oder woher kommt die Einschätzung.
    Der mMn sehr ähnlich gelagerte (episch, dramatisch, ...) "Icarus (feat. Julie Elven)" war vor etwas mehr als 4 Jahren beim ISC 35 am Podest.
    Es reicht doch genau wie hier ein Blick auf das Scoreboard und ein Abgleich mit den Votern Bei den knappen Punkteständen reicht es ja schon, wenn da 2-3 andere User mitvoten und 2-3 User fehlen, dann kommt da ein ganz anderes Ergebnis raus. Bei den genannten Usern von ISC 26 hätte der Song sicherlich nicht so sehr abgeräumt, weil dort die Einschätzung wohl ähnlich wie bei mir ausgefallen wäre.

  12. #672
    Ich verderbe den Popsongs die guten Plazierungen? Ein weiterer Grund hier mitzumachen!

  13. #673
    Ich verstehe nicht - vielleicht fehlt mir dazu auch die Historie - warum es so wichtig ist, welchen Stellenwert Popmusik hier hat. Erst Mal ist das doch ein Genre, wie jedes andere auch. Und je bunter, desto schöner ist der ISC doch.
    Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass die Hauptevent- Gewinner seit ISC 48 nur das alternative Genre bedienen...ist doch toll, wenn Vielfalt gewinnt.
    Ob nun Pop oder nicht, für mich ist wichtig, das ich mit meinem geschickten Song glücklich bin und ein paar andere User vielleicht auch. Und wenn dann ne gute Platzierung raus kommt, ist's prima und wenn nicht - dann wird der Song dadurch doch nicht schlechter. Find ich jedenfalls

  14. #674
    @desert: ich glaube (?) wir reden ein wenig aneinander vorbei. Du meinst diesen Contest, der sicher auch weil 2 Votings fehlten, etwas alternativer ausgefallen ist, und ich spreche generell von den aktuellen Contests. Dass die Voterschaft viele Popvoter verloren hat, habe ich ja auch bestätigt, nur denke ich, dass es noch nicht so viele sind, dass Pop chancenlos ist, ergo nicht mehr geschickt werden muss. Man muss sich eben ein wenig mehr anstrengen, als noch vor den erwähnten 4 Jahren. Aber das gilt für jedes andere Genre genauso. Der ISC ist, finde ich generell sehr viel weniger vorhersehbar, als noch zuvor und das macht ihn spannender, denn je. Aber ich sehe natürlich ein, dass 'spannend' relativ ist und damit zusammenhängt, ob es vorne einen Song gibt, mit dem man mitfiebert.

    Und nochmal zu Jeckyll & Hyde: Klar ist es ein Popsong, aber mMn (sorry Hooki ) kein so herausstechender, dass ein Punkteregen erwartbar gewesen wäre. Aber das kann ein Pophörer sicher besser einschätzen, also halte ich mich da gerne raus.

  15. #675
    Zitat Zitat von NiLe Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht - vielleicht fehlt mir dazu auch die Historie - warum es so wichtig ist, welchen Stellenwert Popmusik hier hat. Erst Mal ist das doch ein Genre, wie jedes andere auch. Und je bunter, desto schöner ist der ISC doch.
    Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass die Hauptevent- Gewinner seit ISC 48 nur das alternative Genre bedienen...ist doch toll, wenn Vielfalt gewinnt.
    Ob nun Pop oder nicht, für mich ist wichtig, das ich mit meinem geschickten Song glücklich bin und ein paar andere User vielleicht auch. Und wenn dann ne gute Platzierung raus kommt, ist's prima und wenn nicht - dann wird der Song dadurch doch nicht schlechter. Find ich jedenfalls
    Ich bin ja auch nicht von Anfang an dabei, allerdings war die Musik zu meiner Anfangszeit auch noch so Ischen-Pop-lastig oder auch sehr folkloristisch teilweise (so Balkanmusik oder wie sich das nennt)... ich würde das wahrscheinlich aus der doch engen Anlehnung des ISC an den ESC erklären, der ähnlichen Hörerschaft und den damit verbundene musikalischen Übereinstimmungen - grell, bunt, poppig. Deshalb gibt es ja auch immer noch solche Regeln wie, dass ein Act nicht beim ESC gewesen sein darf, wegen irgendwelcher hohen Bekanntheit oder so (als wenn jemand wie ich noch wüsste, wer da vor 2 Jahren für Bulgarien oder Albanien teilgenommen hat, die verschwinden ja nach dem ESC alle sofort wieder in der regionalen Versenkung)

    Diese Entwicklung zu einem eher alternativen Contest ging jetzt innerhalb weniger Ausgaben allerdings gemessen an der schon sehr langen Bestandsdauer des ISC wahrscheinlich zu schnell, so dass es eher auffällt als bei einem gemäßigteren Übergang. Ich hatte früher auch immer noch versucht, mich anzupassen, und Pop geschickt, was auch immerhin 3 meiner 4 Medaillenplätze bedingt hat. Aber meine letzten Pop-Versuche sind grandios gescheitert, so dass ich nach meiner neuen Marschroute auch nur noch Musik schicken werde, die auch meinem Geschmack entspricht - wenn schon abkacken, dann mit guter Musik Wenn manche andere das auch so machen, ist das noch ein weiterer Punkt zu Änderung des musikalischen Charakters hier


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •