Seite 16 von 65 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 971
  1. #226
    Stand By Your Man -Blues Brothers


  2. #227
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Da haust du bei mir in eine Kerbe. Der Titel ist schön und ich finde es toll, wenn ihn jemand singt - aber nichts geht in meine Ohren über diese Version, nichts:





  3. #228
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    noch 2x Vangelis

    Chariots of Fire (1981)

    @carciola - du bezauberst mich - man lernt nie aus, das mag ich, ich mag die Erklärungen und das um Vangelis ist mir völlig neu, und interessant
    Danke
    Ich war damals auch total überrascht, als ich die Zusammenhänge von Aphrodite's Child und Jon+Vangelis irgendwann entdeckte, da ich beides toll fand

    Die Musik zu Chariots of Fire ist phantastisch.
    Außerdem hat Vangelis wohl ein Faible für Ridley Scott.
    Soweit ich weiß, hat er die Filmmusik zu den genialen Ridley Scott Filmen Conquest of Paradise und Blade Runner geschrieben
    Conquest to Paradise hast du ja schon gepostet

  4. #229
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Aphrodite's Child kannte und habe ich auch, aber den Zusammenhang hatte ich bisher nie gesehen und erfahren.
    Ich glaube, mit dir könnte ich mich stundenlang unterhalten, weil es da viele Zusammenhänge gibt, die man gern erfährt, und wenn man das dann noch in einem Musik-Keller täte, mit all dem, was man bereit halten mag und kann ......

    ... dann kann das richtig Spaß machen.

    Du machst mir richtig Freude, ich hoffe wir lesen noch öfter hier einander.

    Alf (Tommi Piper) - Rhonda (1989)


  5. #230
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Alphaville - Sounds Like A Melody (1984)


  6. #231
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Da haust du bei mir in eine Kerbe. Der Titel ist schön und ich finde es toll, wenn ihn jemand singt - aber nichts geht in meine Ohren über diese Version, nichts:

    Tammy Wynette - Stand By Your Man


    Da bin ich voll bei dir

    Das ist wie für mich bei

    Purple rain - Prince / 1984



    Keiner - aber auch wirklich keiner darf diesen Song singen außer Prince

    Buona notte
    Geändert von carciola (29-02-2020 um 02:24 Uhr)

  7. #232
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Purple Rain habe ich zuletzt in einer Casting Show gesehen, da wollte ein Juror diesen Song von einer Kandidatin unbedingt hören.
    Eigentlich konnte das nicht gut gehen, und ehrlich gesagt, über Prince ging das sicher nicht; aber es war nicht schlecht.

    Es gibt so Songs, da meint man, dass es nichts drüber gibt, aber persönlicher Geschmack kann da doch manchmal abweichen.
    Ein Beispiel ist der Titel Run von Snow Patrol.
    Toller Song im Original, aber Leona Lewis hat daraus m.E. ein Glanzstück gemacht, Töne erreicht, die im Original nie erreicht werden konnten - Gänsehaut

    Leona Lewis - Run (2007)


  8. #233
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    argh, nun habe ich mich so verquatscht und gar nicht bemerkt, dass der Titel gar nicht hierher gehört
    .... alte Songs, Oldies - ich bessere mich und hau dafür in die Original Rock'n Roll Tasten von 1954

    Bill Haley and his Comets - Rock Around The Clock (Decca 9-29 124) 1954



    schwierig wird es immer nur, alles visuell zu finden, aber hier geht es ..... Party

  9. #234
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Und ich tu mir schwer, was ich wo poste


  10. #235
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen

    Ein Beispiel ist der Titel Run von Snow Patrol.
    Toller Song im Original, aber Leona Lewis hat daraus m.E. ein Glanzstück gemacht, Töne erreicht, die im Original nie erreicht werden konnten - Gänsehaut

    Leona Lewis - Run (2007)
    Da bin ich ganz bei Dir
    So ähnlich ist es auch mit "I will always love you"
    Original von Dolly Parton ganz nett und dann haut die Whitney Houston so ne bombastische Cover-Version raus


    Mein Favorit beim ESC 1973 / Eres tu - Mocedades
    belegten damals den 2. Platz und ich hör es heute noch ganz gern hin und wieder


  11. #236
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Kyu Sakamoto - Sukiyaki (1961);

    einerseits ist das ein Eintopfgericht, andererseits bedeutet der Titel „Während ich laufe, schaue ich nach oben"

    es ist aber vor allem ein wunderschöner Titel im Original, mit dem später die Blue Diamonds in Deutschland auch nochmal einen Erfolg hatten.


  12. #237
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    ein wunderschönes Video der Blue Diamonds gibt es hier dazu - es ist nicht die, wie würde man heute dazu sagen: Radio Edit


  13. #238
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die gibt es hier:

    Blue Diamonds - Sukiyaki


  14. #239
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Freddy Quinn - Wer das vergisst ( Polydor NH 23 381 ) 1957


  15. #240
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Frank Schöbel - Wie ein Stern (1971)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •