Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 147
  1. #16
    Hm wann beschweren sich die Landwirte eigentlich mal nicht? Das Verständnis in der Bevölkerung dürfte nicht sehr groß sein, aufgrund der diversen Sachen eben, wie Gülle / Nitrat, Massentierhaltung etc pp

    Die Überproduktion ist auch so ein Punkt. Soweit ich weiß, wird z.B. bei der Milch immer mehr produziert mit immer wenigeren Kühen. Der Verbrauch der Menschen sinkt aber. Ich kann nicht 100 Liter herstellen und einen hohen Preis erwarten, wenn der Konsument nur 10 Liter braucht. (Bildliches Beispiel)

    Von dem Mais / Raps - Biogas Desaster reden wir mal lieber auch nicht.....

    Was wollen die Landwirte heute erreichen bzw was sind ihre konkreten Ziele und Forderungen? Ich lese davon nichts

  2. #17
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das klingt so ein wenig nach den Menschen, die nicht verstehen, warum die Schulkinder nicht in ihrer Freizeit demonstrieren.

    sorry, wenn du meinst. es hat nur alles irgendwo seine grenzen, nur die gab es früher aber heute leider nicht mehr und ich habe jede menge Demos erlebt zur Zeiten, wo Bonn noch Hauptstadt war und besonders, wo ich das Finanzministerium direkt vor der Haustüre hatte.

  3. #18
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Warum nochmal soll ich die #Bauernproteste toll finden?
    Damit Du auch in Zukunft noch Essen auf dem Teller hast, das nicht chemisch hergestellt wird.

  4. #19
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/no...a-1290250.html

    Jedes fünfte Ferkel wird notgeschlachtet, weil es durch die Zuchtbedingungen krank wird.

    Massentierhaltung, Notschlachtungen, Kükenschreddern und Bienensterben durch Monokulturen. Warum nochmal soll ich die #Bauernproteste toll finden?
    das ist natürlich das extreme und auch das befürworte ich nicht.

    aber es müssen Tiere geschlachtet werden, wenn ich fleisch essen will und es müssen Hühner eier legen, wenn ich welche essen will, es muss wild geschossen werden, damit es nicht zuviele werden und damit ichs essen kann etc.

    wie gesagt, ich hab nichts gegen die demo nur die werden immer extremer.

  5. #20
    Zitat Zitat von amazone96 Beitrag anzeigen
    ...es muss wild geschossen werden...


    Rechtschreibung kann Leben retten!

  6. #21
    dann pass gut auf






    edit: und für den Heimweg haben die sich unsere straße ausgesucht. mein Gott ist das ein lärm und riesen dinger. da wirkt ein normaler trecker wie ein Baby, neben den großen
    Geändert von amazone96 (22-10-2019 um 13:57 Uhr)

  7. #22
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wo kommt Dein Essen her, wenn es keine Bauen mehr gibt?

    Deutsches Rindfleisch brauchen wir ja nicht. Südamerikanisches schmeckt ja besser. Ach, da brennen gerade Regenwälder? Macht ja nix, ist ja weit weg.
    Aufwändiger Transport mit Flugzeug und Schiffen?
    Haltungsbedingungen im Ausland? Arbeitsschutzbedingungen? Faire Preise?

    ich bin komplett bei dir

    dieses neue freihandelsabkommen mit Südamerika - kein wort hört man darüber
    da brennen sie regenwälder ab, spritzen alles was es gibt - und wir kaufen dann demnächst billiges fleisch, das einmal über den atlantik geschippert wird un billiger ist als hier vor ort produziert, wo es immer mehr auflagen gibt.

    hier lag der komplette verkehr in der innenstadt still - aber nur da, wo Autos fahren - Straba und fast alles an Övis konnte durch

    war wie Autofreier Sonntag in den 70er - herrlich

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #23
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich bin komplett bei dir

    dieses neue freihandelsabkommen mit Südamerika - kein wort hört man darüber
    da brennen sie regenwälder ab, spritzen alles was es gibt - und wir kaufen dann demnächst billiges fleisch, das einmal über den atlantik geschippert wird un billiger ist als hier vor ort produziert, wo es immer mehr auflagen gibt.

    hier lag der komplette verkehr in der innenstadt still - aber nur da, wo Autos fahren - Straba und fast alles an Övis konnte durch

    war wie Autofreier Sonntag in den 70er - herrlich

    richtig, ich muss kein fleisch aus Südamerika haben, das gute fleisch hier aus der Region tuts genauso.

    hier müssen auch die övis still gestanden haben. allein die hauptbrücke in der Innenstadt, wo mehrere staßenbahnen drüber fahren, war komplett gesperrt. von den bussen in der Innenstadt nicht zu reden:umfall:

  9. #24
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich kenn einfach zuviele leute, die TOTAL für Umweltschutz sind und in deren Vorgärten nur Kieselsteine liegen.
    sonst haben sie 3mm Rasen im Garten -

    ABER ein supertolles Insektenhotel aus dem Biofachmarkt für 100€ - nur nix, wovon sich die Insekten im Hotel ernähren könnten.

    da werde ich allergisch.

    und ein Riesenauto fahren sie auch - weil es ist halt VIEL sicherer, das müsse man doch verstehen.
    so ein kleines Auto - ne, das ist zu unsicher. hat nix mit dem Status und Komfort zu tun - nein, NIE NICHT. .....
    Geändert von *Blue* (22-10-2019 um 14:05 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #25
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Damit Du auch in Zukunft noch Essen auf dem Teller hast, das nicht chemisch hergestellt wird.

    und das nicht einmal um die Erde geschippert will.

    wer irgendwie was für die Umwelt tun will, kauft lokal und saisonal.

    Bio-Kiwi aus Neuseeland -
    Bio-Avocados aus Peru
    Bio-Kresse aus China
    Tomaten im Februar aus Marokko


    aber alles unverpackt - man hat ja soviel sorgen um die Umwelt


    ich muss immer so an mich halten, um nicht beim Einkaufen laut zu schreien.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #26
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    Rechtschreibung kann Leben retten!

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #27
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich kenn einfach zuviele leute, die TOTAL für Umweltschutz sind und in deren Vorgärten nur Kieselsteine liegen.
    sonst haben sie 3mm Rasen im Garten -

    ABER ein supertolles Insektenhotel aus dem Biofachmarkt für 100€ - nur nix, wovon sich die Insekten im Hotel ernähren könnten.

    da werde ich allergisch.

    und ein Riesenauto fahren sie auch - weil es ist halt VIEL sicherer, das müsse man doch verstehen.
    so ein kleines Auto - ne, das ist zu unsicher. hat nix mit dem Status und Komfort zu tun - nein, NIE NICHT. .....
    Was die Bauern nun sehr tangiert.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #28
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Leider gibt es z.B. im Fußballsub einige sehr unsensible Gestalten, die meinen friedvolle, sporttreibene Personen mit diesem Wort belegen zu müssen. Und das Woche für Woche, und die meinen das nicht nett.
    Aber die heißen dann doch Buyern? Oder datt Süden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #29
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Was die Bauern nun sehr tangiert.

    es tangiert sie.

    es sind genau die leute, die auf die bösen Bauern schimpfen, die so gar nix für die Umwelt tun.
    aber das 3,99€/kg Hack wird gern gekauft.

    mich kotzt diese Doppelmoral an.

    Jeder - und damit mein ich JEDEN - der im letzten Jahr auch nur einmal Fleisch für unter 10€/kg oder ein Billig-Ei gekauft hat - sollte sich gut überlegen, auf wen er schimpft.
    und sich mal fragen, warum Bauern Dinge tun, die nicht ok sind. und ja, das tun sie. und es gibt schwarze schafe, keine frage.

    aber der Preisdruck ist so gigantisch.



    der bauernverband hat auch viel falsch gemacht.
    ich war nie ein großer Bauernfan.
    aber ich kenn familienbetriebe - so was, was es kaum noch gibt. und die kämpfen jeden tag. jeden einzelnen tag.
    und sie tun mir leid.
    Geändert von *Blue* (22-10-2019 um 14:58 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #30
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    es sind genau die leute, die auf die bösen Bauern schimpfen, die so gar nix für die Umwelt tun.
    aber das 3,99€/kgHack wird gern gekauft.
    So ist es.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •