Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 147
  1. #91
    Bei aller Liebe für das Anliegen der Bauern, aber Traktoren als Demonstrationsmittel sind mehr als unverhältnismäßig. Sie stehen Demonstranten anderer Minderheiten ja auch nicht zur Verfügung, die auf ihr Anliegen aufmerksam machen wollen. Daher sollten solche Traktorsternfahrten generell nicht genehmigt werden. Dass man darauf hoffen muss, dass die ganze Sache gefahrenfrei abläuft, zeigt doch den ganzen Irrsinn so einer Traktorsternfahrt in einer Stadt, in der auf die Schwächsten der Gesellschaft (Kinder, Behinderte, Ältere, Fahrradfahrer) schon längst keine Rücksicht mehr genommen wird.

  2. #92
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    So wie Klimademonstranten Schilder hochbeben oder herumschreien, so können auch die Bauern auf sich aufmerksam machen.

    Traktoren sind bei Bauern weitverbreitet und jeder sieht, wer hier demonstriert.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #93
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Es sollte eine Traktorausgabestelle für andere Demonstranten geben, damit diese sich nicht diskriminiert fühlen. Darüber hinaus ist mir nicht bekannt, dass Traktorfahrer Jagd auf Kinder, Behinderte, Ältere, Fahrradfahrer machen. Meine Infos gehen dahin, dass die Traktorfahrer sich auf der Straße aufhalten.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #94
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    @Jagd
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #95
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich bin sicher, demnächst stehen die Piloten mit ner Boeing vorm Rathaus
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #96
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Solange davor und nicht drin.

    In Bonn waren knapp 70 Traktoren in Duisdorf und sind dann weiter nach Köln. Wehwehchen für die armen Stadtbewohner diesmal erträglich und nur kurz.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #97
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe für das Anliegen der Bauern, aber Traktoren als Demonstrationsmittel sind mehr als unverhältnismäßig. Sie stehen Demonstranten anderer Minderheiten ja auch nicht zur Verfügung
    Also beim CSD gibts ja genug Wägen die sogar noch größer sind als Traktoren und ich denke mal wenn die wollten könnten sie sich auch Traktoren dafür leihen. Oder gibt's da ein Gesetz, das traktorgezogene CSD Wägen verbietet?

    Geht bei Faschings- und Karnevalumzügen ja auch.

  8. #98
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe für das Anliegen der Bauern, aber Traktoren als Demonstrationsmittel sind mehr als unverhältnismäßig. Sie stehen Demonstranten anderer Minderheiten ja auch nicht zur Verfügung, die auf ihr Anliegen aufmerksam machen wollen. Daher sollten solche Traktorsternfahrten generell nicht genehmigt werden. Dass man darauf hoffen muss, dass die ganze Sache gefahrenfrei abläuft, zeigt doch den ganzen Irrsinn so einer Traktorsternfahrt in einer Stadt, in der auf die Schwächsten der Gesellschaft (Kinder, Behinderte, Ältere, Fahrradfahrer) schon längst keine Rücksicht mehr genommen wird.
    Das stimmt nicht. Jeder kann Traktoren und andere Landmaschinen mieten. CLAAS hilft:

    "Der richtige Traktor im richtigen Moment.
    Einfache, flexible Kurzzeitmiete. "


    Super Spruch.
    https://firstclaasrental.claas.com/de/

    Also ran. Unterstützt die Bauern.
    Geändert von BrianBoru (25-11-2019 um 14:16 Uhr)

  9. #99
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, demnächst stehen die Piloten mit ner Boeing vorm Rathaus
    Oder sogar auf dem BER?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #100
    Haben die Traktoren denn eine Umweltplakette? Und misst die DUH den Feinstaub? Ist ein Traktor ein SUV? Ist ja auch Geländegängig.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #101
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Oder sogar auf dem BER?
    Willst du dir einen Shitstorm der Flughafenleugner einfangen?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  12. #102
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Ist ein Traktor ein SUV?
    Nein, zum Glück nicht. Deshalb darf er auch wie tausende Transporter, Bullis und Vans unbehelligt in die Stadt, da sie anders als SUVs nicht umweltschädlich sind.

    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Willst du dir einen Shitstorm der Flughafenleugner einfangen?
    suboptimal, Gefahrensucher.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #103
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Gibt es schon erste Verlustzahlen der Traktor-Stampede nach Berlin?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #104
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Gibt es schon erste Verlustzahlen der Traktor-Stampede nach Berlin?
    Ich stand an einer Kreuzung 20 Minuten bequem im Bus sitzend im Stau, währenddessen gabs einen Unfall mit kurzzeitig eingeklemmter Fahrerin und einen von den Traktoren abgedrängten Polizeiwagen.
    Diese "netten" Bauern haben nicht mal die BVG-Busse durchgelassen, obwohl die die Demo sichernde Polizei eben diese Busse durchlassen wollte und deshalb aufgefordert hatte, kurz stehen zu bleiben.
    Und auf ner breiten zweispurig zu befahrenen Straße muss man natürlich mittig fahren, damit auch wirklich niemand sonst weiterkommt.
    Was spricht dagegen, nur eine Spur zu blockieren?

  15. #105
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Diese "netten" Bauern haben nicht mal die BVG-Busse durchgelassen, obwohl die die Demo sichernde Polizei eben diese Busse durchlassen wollte und deshalb aufgefordert hatte, kurz stehen zu bleiben.
    Und auf ner breiten zweispurig zu befahrenen Straße muss man natürlich mittig fahren, damit auch wirklich niemand sonst weiterkommt.
    Was spricht dagegen, nur eine Spur zu blockieren?
    Das gehört zum Hauptstadtleben dazu.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •