Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 147
  1. #121
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Obst und Gemüse sind absolut arbeitsintensiv und nur mit Saisonkräften zu schaffen, das passt leider auch nicht auf jeden Betrieb. Es ist auch schwer, in den Handel damit zu kommen.

    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Haben die Traktoren denn eine Umweltplakette? Und misst die DUH den Feinstaub? Ist ein Traktor ein SUV? Ist ja auch Geländegängig.
    Moderne Trecker fahren mit AdBlue-Technik, ich erwähnte es schon mal.

    Und tatsächlich waren in Hannover während der Demo im Oktober die gemessenen Feinstaubwerte NIEDRIGER als während des Marathons, wo die Stadt gesperrt war.

    Nein, es ist nicht in Ordnung, wenn Rettungsfahrzeuge nicht durchgelassen werden. Ganz sicher nicht.

    Ich stand direkt am Brandenburger Tor, wir sind mit dem Bus bis Wannsee und von dort mit der S-Bahn gefahren, und bei uns war es wirklich ruhig und gesittet.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #122
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Rettungskräfte, die nicht durchkommen ist immer blöd.

    ansonsten darf eine Bauern-Demo alles blockieren.

    geht ja immer um den Zweck.
    die Bauern demonstrieren ja nicht für mehr Verkehr oder mehr Busse.




    ich versteh nicht, warum die FfF-Demos hier fast ausschließlich den ÖNV lahmlegen.
    der ist doch eigentlich gut fürs Klima.
    ok - laufen und radeln ist noch besser, aber das geht halt nicht immer
    Geändert von *Blue* (27-11-2019 um 19:04 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #123
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wenn die da im Konvoi auf der Autobahn fahren stell ich mir die Frage, wenn da mal einer auf die Toilette muss, fahren die dann alle in die Raststätte ein. lol
    Bei Droysig auf der A9 war für manchen wohl auch die Baustelle zu eng, hatten Probleme da durchzukommen.

  4. #124
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wenn die da im Konvoi auf der Autobahn fahren stell ich mir die Frage, wenn da mal einer auf die Toilette muss, fahren die dann alle in die Raststätte ein.
    Komische Frage.
    Wieso sollten die dann alle in die Raststätte einfahren?
    Dann fährt derjenige, der auf die Toilette muss, in die Raststätte ein, und der Konvoi fährt solange weiter. Und wenn derjenige fertig ist, reiht er sich an der Stelle wieder in den Konvoi an, die zu dem Zeitpunkt gerade auf Höhe der Raststätte ist. Dadurch rutscht er natürlich im Konvoi nach hinten. Da aber fast jeder irgendwann auf die Toilette muss, wird sich das irgendwann einigermaßen ausgleichen. Abgesehen davon ist das ja kein Rennen. Es kommt ja nicht darauf an, wer als erster in Berlin ankommt.

  5. #125
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Komische Frage.
    Wieso sollten die dann alle in die Raststätte einfahren?
    Dann fährt derjenige, der auf die Toilette muss, in die Raststätte ein, und der Konvoi fährt solange weiter. Und wenn derjenige fertig ist, reiht er sich an der Stelle wieder in den Konvoi an, die zu dem Zeitpunkt gerade auf Höhe der Raststätte ist. Dadurch rutscht er natürlich im Konvoi nach hinten. Da aber fast jeder irgendwann auf die Toilette muss, wird sich das irgendwann einigermaßen ausgleichen. Abgesehen davon ist das ja kein Rennen. Es kommt ja nicht darauf an, wer als erster in Berlin ankommt.
    Unser JackB!!!! Köstlich! Super Einblick in deine Gedankenwelt. Es mag so funktionieren, aber bei dem Tempo, dass die Traktoren zulassen, ist ein Aufholen auf der Autobahn eher nicht zu erwarten. Denn der Konvoi ist sicher an der Raststätte vorbei, ehe der Austretende wieder auf dem Traktor ist. Aber darum geht es auch nicht. Das stufe ich eher als Ablenkungsmanöver ein.

    Es geht darum, die Bauern zu unterstützen!

    Gerne könnt ihr die Autohersteller unterstützen. Wenn ihr dann mal Hunger habt: Guten Appetit beim Essen eines VW Golf oder anderen Autos.
    Geändert von BrianBoru (29-11-2019 um 15:39 Uhr)

  6. #126
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von BrianBoru Beitrag anzeigen
    Unser JackB!!!! Köstlich! Super Einblick in deine Gedankenwelt. Es mag so funktionieren, aber bei dem Tempo, dass die Traktoren zulassen, ist ein Aufholen auf der Autobahn eher nicht zu erwarten. Denn der Konvoi ist sicher an der Raststätte vorbei, ehe der Austretende wieder auf dem Traktor ist. Aber darum geht es auch nicht. Das stufe ich eher als Ablenkungsmanöver ein.
    Das hätte ich gerne gesehen, denn ich habe noch nie einen Traktor auf der Autobahn gesehen. Normalerweise dürfen Traktoren nicht auf die Autobahn weill die einfach zu langsam sind. Vielleicht geht das mit Sondergehmigung, dann aber im Konvoi und mit Polizeibegleitung. Da schert dann niemand so einfach aus dem Konvoi aus.

  7. #127
    Es gibt Schlepper, die schneller als 60 km/h fahren und die dürfen dann auch auf die Autobahn. Dürfte allerdings eine Minderheit sein. Eine verschwindend geringe.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  8. #128
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Das hätte ich gerne gesehen, denn ich habe noch nie einen Traktor auf der Autobahn gesehen. Normalerweise dürfen Traktoren nicht auf die Autobahn weill die einfach zu langsam sind. Vielleicht geht das mit Sondergehmigung, dann aber im Konvoi und mit Polizeibegleitung. Da schert dann niemand so einfach aus dem Konvoi aus.
    das geht wirklich wirklich nicht gegen Dich persönlich, aber der Kommentar ist soo herrlich deutsch

  9. #129
    Ich habe hier noch kein böses Wort über die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft gelesen.
    Ich kann die gar nicht ernst nehmen.

  10. #130
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Naja, wenn nur 1 % der Flächen für Obst und Gemüse genutzt werden, ist es nicht wirklich überraschend, dass das importiert werden muss. Viel Fläche geht für Fleisch drauf, für 1 kg Fleisch muss man erstmal mehrere Kilo Futtermittel anbauen. Dafür wird laut dem Artikel mehr als die Hälfte der Anbauflächen genutzt.
    Jemand, der in der Nähe von Köln wohnt, hat mir mal erzählt: die Bauern in der Umgebung haben früher Gemüse angebaut, jetzt fast nur noch Spargel, Erdbeeren und Rollrasen. Alles andere rechnet sich für sie nicht mehr.
    .

  11. #131
    bei uns sind die Rapsfelder aus dem boden geschossen.

  12. #132
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Jemand, der in der Nähe von Köln wohnt, hat mir mal erzählt: die Bauern in der Umgebung haben früher Gemüse angebaut, jetzt fast nur noch Spargel, Erdbeeren und Rollrasen. Alles andere rechnet sich für sie nicht mehr.
    Es gibt wohl generell eine starke regionale Spezialisierung. Für den Norden sagt mein unnütztes Wissen z.B.: Ein Drittel des deutschen Kohls kommt aus Dithmarschen, 40% der deutschen Kartoffeln aus der Lüneburger Heide und (in manchen Jahren) fast jeder zweite deutsche Apfel aus dem Alten Land.

  13. #133
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Und im Speckgürtel Hamburgs sind viele Bauern reich geworden, deren ehemalige Äcker zu Bauland wurden.
    .

  14. #134
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Aber das kann man nicht essen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #135
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl generell eine starke regionale Spezialisierung. Für den Norden sagt mein unnütztes Wissen z.B.: Ein Drittel des deutschen Kohls kommt aus Dithmarschen, 40% der deutschen Kartoffeln aus der Lüneburger Heide und (in manchen Jahren) fast jeder zweite deutsche Apfel aus dem Alten Land.

    jeder planzt genau das an, was in einer speziellen region max. ertrag bringt.
    und jeder bauer spezialisiert sich, damit die Maschinen exakt passen.
    geht ja nur noch mit Maschinen. alles andere ist unbezahlbar.

    hier wird einiges nicht mehr angebaut, weil es zu manuell-arbeitsintensiv ist und sich selbst mit "saisonarbeitern" nicht mehr rechnet.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •