Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 178
  1. #1

    zwinker Dawai, Dawai! Sammelthread für russische Musik (Pop, Dance, aber gerne auch anderes)

    Sammelthread für russische (Pop)-Musik



    Wir haben im Romanian Dance-Thread drüber gesprochen, ob man nicht auch einen Thread für russischsprachige (oder sprachverwandte) Musik erstellen könnte. Dies tue ich hiermit
    Es bezog sich ursprünglich auf Pop und Dance, aber wenn jemand auch andere Genres bedienen kann, so möge er dies doch bitte tun!
    Spielt auch keine Rolle, ob die Songs alt oder neu sind.

    Hier mal ein paar bekannte (teils ehemalige) Künstler*innen, die mir jetzt eingefallen sind.

    Ergänzungen bitte posten, die füge ich dann ein:


    tatu


    Serebro


    Loboda


    DJ Smash


    Sergej Lazarev


    Vera Brezhneva


    Ani Lorak


    Timati


    Nyusha


    Artik & Asti


    Via Gra

    So, dann bitte den Thread jetzt auch nutzen!


  2. #2
    Danke schön Desert!
    Ich bin jedenfalls am Start hier..

    Bei mir hat es mit einigen Songs 2016/2017 angefangen, kann natürlich auch daran liegen dass ich gerade so gehypet bin, weil ich Russisch zum Teil verstehe..

    Es gibt einige Künstler die die neue, moderne Popwelle in dem Zeitraum in den Oststaaten auslösten die bis heute total am boomen ist und von der auch ich mitgerissen wurde.
    Die werde ich hier nach und nach vorstellen.

    Einer davon war "Tumani" von Max Barskih:



    https://open.spotify.com/track/2lW1S...Tjem0g294ymIlQ

    https://open.spotify.com/track/2t1M0...RduWEKOYzxqHbA


    Das gibts nur als Doppelvideo mit "Newernaja" feier ich ebenfalls. Tymani war jedenfalls sein absoluter Durchbruch und ne Fette #1 überall im Russisch sprechendem Raum und beides große Clubhits.

    Übersetzung:
    Tymani - Nebel (Mehrzahl)
    Nevernaja - Untreue

    Würde mich über Feedback freuen wie euch die Songs so gefallen..
    Geändert von Lightsound (29-10-2019 um 23:10 Uhr)

  3. #3
    Da fragt man sich warum unter dem Video seines Lieblingssongs von Ghost auf einmal alles Russisch ist und dann findet man den hier:


  4. #4
    Den absolut grössten Hit dieses Jahr lieferte die Sängerin Zivert mit "Life". Überall drüben die #1 gewesen und auch andere Songs ihres erst seit einigen Wochen erschienenem Debutalbums lassen sich hören.

    Ich sage nur raus ins Auto, Anlage auf volle Lautstärke und genießt...:



    https://open.spotify.com/track/2cAk8...SXumaoGt1I0xlQ
    Geändert von Lightsound (29-10-2019 um 23:07 Uhr)

  5. #5
    Zwar aus Hamburg, aber textlich auf russisch und musikalisch etwas für alle, die schräge Electro-Acts wie Die Antwoord mögen: shi offline mit "Где ты":

    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  6. #6
    Einer meiner Faves überhaupt ist "Istoria" von Misha Marvin. Ich liebe diesen chilligen Dreampop Sound. Perfekt für einen entspannten Sommerabend - was haben wir im Urlaub abends mitgegrölt..



    https://open.spotify.com/track/0arLd...TPyAw8yLIkt-ZA
    Geändert von Lightsound (29-10-2019 um 23:06 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Lightsound Beitrag anzeigen
    Den absolut grössten Hit dieses Jahr lieferte die Sängerin Zivert mit "Life". Überall drüben die #1 gewesen und auch andere Songs ihres erst seit einigen Wochen erschienenem Debutalbums lassen sich hören.

    Ich sage nur raus ins Auto, Anlage auf volle Lautstärke und genießt...:

    Zitat Zitat von Lightsound Beitrag anzeigen

    Einer davon war "Tumani" von Max Barskih:


    Das gibts nur als Doppelvideo mit "Newernaja" feier ich ebenfalls. Tymani war jedenfalls sein absoluter Durchbruch und ne Fette #1 überall im Russisch sprechendem Raum und beides große Clubhits.

    Übersetzung:
    Tymani - Nebel (Mehrzahl)
    Nevernaja - Untreue

    Würde mich über Feedback freuen wie euch die Songs so gefallen..
    beide songs sind natürlich der hammer. max barskih kommt übrigens 2020 nach deutschland das nebel-lied vom max lieb ich sehr
    der song von zivert ist auch toll und sehr dancey-melancholisch. ich finde die englische passage kommt auch sehr gut

  8. #8
    Sexy Thread ^^

    Ich poste dann ein älteres Lied von einer Künstlerin die ich '98 versehentlich aufgenommen hatte ( Videorekorder ) obwohl es eigentlich um die Bravo Supershow '98 bzw. natürlich Blümchen damals ging. Damals hatte ich sie entdeckt und das Lied was ich poste stammt aber von Anfang der 90er und ist sehr melodisch, russisch und gefühlvoll und ich mag es sehr gerne. Masha Rasputina war immer sehr theatralisch und ihre Stimme ist echt toll. Heutzutage will sie leider eher beweisen dass sie jung ist hat Klasse verloren und kann es nicht mehr so rüberbringen, albert auf der Bühne rum Aber damals war sie toll

    Der Song passt perfekt in diesen Thread und in das Musikforum, weil er eine wunderschöne Hommage an die Musik selbst ist

    Künstlerin: Masha Rasputina / Маша Распутина
    Song: Musik / Музыка


    Und ich habe es auch gleich übersetzt für Leute die es noch mehr nachvollziehen wollen ( allerdings habe ich den zweiten Teil des Parts vom Sänger der im Youtubevideo zu sehen ist - und echt schön singt - nicht übersetzt, da ein Teil des Intros von ihrem Mentor nicht die normale Version ist welche man auf Spotify & Co. findet. Die erste übersetzte Strophe singt er allerdings auch. Ein Wort von ihren Lyrics ist nicht übersetzt da ich es leider sehr schwierig finde es zu umschreiben und ich möchte es nicht falsch machen)

    Deutsche Übersetzung:


    Strophe:
    Nein, Leben ist nicht nur ein Maitag
    Wo alle tanzen und singen
    Und die Leute trennen sich hier
    Warten auf das Glück und vergießen Tränen
    Falls ein Wind weht – ein eisiger
    Und vor Trauer ich eisig-erstarre
    Doch wie Flügel hinter dem Rücken
    Kommt meine Musik auf


    Chorus:
    Alles nicht Gute, Unaufrichtige und Unklare
    Razvenchat und eilig zerstreuen
    Fließt die Musik Musik Musik
    Von der die Seele erhellt


    Kreist die Musik Musik Musik
    Und in Jahrhunderten wird sie nicht müde zu kreisen
    Unendliche, ewige, weise
    Von der man so sehr Leben möchte


    Strophe:
    Nein, natürlich wurde nicht alles wahr
    In den flackernden Jahren der strömenden Tage
    Doch, wenn irgendwas gelang
    Dank meiner Musik


    Da, erklang und schwebte
    Stieg ab und aus einer himmlischen Höhe
    Und zwei unsichtbare Flügel
    Tragen mich aus der Not


    Chorus:
    Alles nicht Gute, Unaufrichtige und Unklare
    Razvenchat und eilig zerstreuen
    Fließt die Musik Musik Musik
    Von der die Seele erhellt


    Kreist die Musik Musik Musik
    Und in Jahrhunderten wird sie nicht müde zu kreisen
    Unendliche, ewige, weise
    Von der man so sehr Leben möchte


    Endpart:
    Nein, Leben ist nicht nur ein Maitag
    Wo alle tanzen und singen
    Und die Leute trennen sich hier
    Warten auf das Glück und vergießen Tränen

    Falls ein Wind weht – ein eisiger
    Und vor Trauer ich eisig-erstarre

    Alles nicht Gute, Unaufrichtige und Unklare
    Razvenchat und eilig zerstreuen
    Fließt die Musik Musik Musik
    Von der die Seele erhellt

    Kreist die Musik Musik Musik
    Und in Jahrhunderten wird sie nicht müde zu kreisen
    Unendliche, ewige, weise
    Von der man so sehr Leben möchte


    Geändert von sterntropisch (29-10-2019 um 19:53 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von sterntropisch Beitrag anzeigen
    beide songs sind natürlich der hammer. max barskih kommt übrigens 2020 nach deutschland das nebel-lied vom max lieb ich sehr
    der song von zivert ist auch toll und sehr dancey-melancholisch. ich finde die englische passage kommt auch sehr gut
    Also wenn dir die beiden gefallen dann bist du hier genau richtig kommen noch einige von der Sorte..

  10. #10
    Ich poste auch noch was, schaffe es aber nicht vor dem Wochenende.
    Meine Lieblingssängerin ist Nyusha. Da hoffe ich jedes Jahr, dass man sie mal zum ESC auswählt.
    Habe aber jetzt schon länger keine russische Musik mehr gehört, die Tipps von Lightsound sind aber sehr cool. Bist du eigentlich Russe? Weil du von Mitgröhlen sprachst

  11. #11
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Ich poste auch noch was, schaffe es aber nicht vor dem Wochenende.
    Meine Lieblingssängerin ist Nyusha. Da hoffe ich jedes Jahr, dass man sie mal zum ESC auswählt.
    Habe aber jetzt schon länger keine russische Musik mehr gehört, die Tipps von Lightsound sind aber sehr cool. Bist du eigentlich Russe? Weil du von Mitgröhlen sprachst
    Ja zur Hälfte.. hab aber schon meine ganzen nicht-russischen Freunde auch total damit angesteckt

    Nyusha kenn ich natürlich auch..

  12. #12
    Zitat Zitat von Lightsound Beitrag anzeigen
    Also wenn dir die beiden gefallen dann bist du hier genau richtig kommen noch einige von der Sorte..
    Ja poste bitte noch mehr solcher cooler Sachen Ich mag sehr vieles und kenne auch vieles davon Ich mag sowohl Retro als auch aktuelles. Bei den aktuellen Sachen höre ich sehr viel russische Musik. In letzter Zeit sogar viel mehr als zum Beispiel US-Musik oder anderes - aber jetzt gleicht es sich langsam aus ^^

    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Ich poste auch noch was, schaffe es aber nicht vor dem Wochenende.
    Meine Lieblingssängerin ist Nyusha. Da hoffe ich jedes Jahr, dass man sie mal zum ESC auswählt.
    Habe aber jetzt schon länger keine russische Musik mehr gehört, die Tipps von Lightsound sind aber sehr cool. Bist du eigentlich Russe? Weil du von Mitgröhlen sprachst
    Ja die Nyusha mag ich auch sehr Ob du glaubst oder nicht, ich wollte sie heute auch noch posten was ich mit diesem Post auch mache ^^ Ich mag Nyusha auch von der Art sehr, ihre Ausstrahlung. Ihre Texte sind oft sehr interessant.

    -------

    Künstlerin: Nyusha / Нюша
    Song: Keine Angst / Не боюсь



    Deutsche Übersetzung:


    Verse:
    Gib mir die Handfläche, ich werde raten
    Vergiss den Traum / Schlaf, das sind Lügen für dich
    Dein bisheriges Zuhause lässt nicht zu
    Dass du vergisst, wo deine Erde ist

    Deine Augen öffnen alles
    Dein Kummer gibt deine Angst aus
    Weshalb bist du still ? Ich weiß es auch so
    Deine Wärme gibt mir ein Zeichen (Deine Wärme gibt mir ein Zeichen)


    Chorus:
    Ich habe keine Angst
    Ich werde lächeln – weißt du?
    Ich habe keine Angst
    Wenn du neben mir bist – lächele ich

    Ich habe keine Angst
    Ich werde lächeln – weißt du?
    Ich habe keine Angst
    Weiß ich du bist neben mir – ich lächele

    Verse:
    Du wartest auf eine Antwort – ich zweifele
    Wie viele Jahre rennst du vor dir selber weg
    Denke nicht, ich werde mich nicht erschrecken
    Und dein Geheimnis hast du zu mir nicht umsonst mitgebracht

    Dort am Himmel, lass die Schwärme fliegen
    Hier auf der Erde gibt es fürs Weglaufen keine Kraft
    Tränen werden uns nicht mehr retten
    Dein Kummer, das ist dein Mythos


    Chorus:
    Ich habe keine Angst
    Ich werde lächeln – weißt du?
    Ich habe keine Angst
    Wenn du neben mir bist – lächele ich

    Ich habe keine Angst
    Ich werde lächeln – weißt du?
    Ich habe keine Angst
    Weiß ich du bist neben mir – ich lächele


    C-Part:
    Da da da dna odneji
    Ich lächele

    Tak tak odneji
    Tak tak odneji
    Tak tak odneji
    Tak tak odneji
    Tak tak odneji
    Tak tak odneji
    Tak tak odneji
    Tak tak odneji

    I-i-i-i-i-i-i-i-i-i-i-c-h


    Chorus:
    Ich habe keine Angst
    Ich werde lächeln – weißt du?
    Ich habe keine Angst
    Wenn du neben mir bist – lächele ich

    Ich habe keine Angst
    Ich werde lächeln – weißt du?
    Ich habe keine Angst
    Weiß ich du bist neben mir – ich lächele





  13. #13
    Mein Lieblingssong von Nyusha ist schon etwas älter, aber ich liebe diesen seichten Dance-Sound


  14. #14
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingssong von Nyusha ist schon etwas älter, aber ich liebe diesen seichten Dance-Sound

    das ist auch für mich ihr mit Abstand bester Song, wollte ich heut abends noch posten
    Seit dem kam leider nichts vergleichbares..

  15. #15
    Ja Выше / Vyshe von Nyusha ist ein Song so richtig zum Feiern. Der Song macht echt gute Laune und ich mag ihn wirklich sehr. Ist für mich so ein Song den ich mit Verliebt-sein verbinde oder einfach mit einem schönen warmen Sommer und Clubs

    Ihre späteren Sachen nach dem ersten Album sind poppiger aber ich mag sie auch sehr. Es kommt auf die Stimmung an. Ich finde sie hat noch mehr Potential und das was ich gepostet habe mag ich auch sehr weil ich es musikalisch sehr interessant finde, klingt so anders und mysteriös und gerade in Verbindung mit dem Video ist es echt cool. Also man merkt sie experimentiert in letzter Zeit herum mit Dance/Pop und mich spricht es schon sehr an.....

    Das ist mein Lieblingsauftritt von Nyusha. Hier singt sie live Tsunami.
    Für mich ist Nyusha einer der besten Tänzerinnen unter den Popstars weltweit.
    Ich mag ihren natürlichen Tanzstil den sie bei Choreographien abliefert. Das sieht einfach cool bei ihr aus Sie sieht hier besonders hübsch aus

    Geändert von sterntropisch (30-10-2019 um 17:33 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •