Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 178
  1. #76
    dieser song erinnert mich dass ich versuchen sollte trotz stress und dem leben an sich einem anderen zu helfen wenn ich kann. auch wenn man manchmal glaubt dass man es nicht kann




  2. #77
    oh verwechselt. das ist das lied was ich meinte manchmal ist man einfach so gestresst und im alltagsleben dass man vergisst sich zu helfen weil man beschäftigt ist oder man ist überfordert. das lied oben ist aber auch schön

    Geändert von sterntropisch (22-11-2019 um 22:59 Uhr)

  3. #78
    Eines der neueren von Egor Kreed

    Wremja ne prischlo - die Zeit ist noch nicht reif



    https://open.spotify.com/track/2Ut21...TKOtx_teo37b8Q

  4. #79
    Dieser Song ist von der Melodie her sehr traditionell angehaucht.

    Kak ti bila krasiwa - wie schön du warst



    https://open.spotify.com/track/4sH6L...Qvu2hOvGxunlKw

  5. #80
    ein charmanter berührender gitarren-pop-song :- (




    refrain: von der liebe tut's weh - oh tut weh - von der liebe tut's weh - deiner, tut weh - und dir, tut's weh - oh tut weh, von der liebe tut's weh, von meiner tut weh, oh tut weh, oh tut weh, von der liebe tut's weh - von deiner tut's weh - und dir tut's weh - oh tut weh - von der liebe tut's weh - von meiner, tut weh

    letzter refrain: ohne liebe tut's weh - oh tut weh - ohne liebe tut's weh - deiner, tut weh - und dir, tut's weh - oh tut weh, ohne liebe tut's weh, von meiner tut's weh, ohne liebe
    viel "tut" in der übersetzung ^^ aber das wäre die übersetzung - stattdessen ist es ja das eine wort bol'no. bol'no bedeutet "tut weh" und der song ist sehr berührend und ein sehr charmantes video, wie schön das mädchen sich bewegt
    Geändert von sterntropisch (24-11-2019 um 02:06 Uhr)

  6. #81
    Seit dem Untergang der Sowjetunion haben sich in Russland in den 90ern und 2000er viele unterschiedliche und sehr kreative Subkulturen gebildet. In den letzten Jahren haben sie sich zum Teil zwar gewandelt und viele wurden unsichtbarer aber ihre Präsenz ist allgegenwärtig im heutigen Russland.

    Diese Band gehört so einer Subkultur an. In dem Song "Es gibt keinen Tod mehr" von "IC3PEAK" wird Perspektivlosigkeit kritisiert und zur Rebellion aufgerufen (lass alles brennen) . Auch wird in dem Song übertriebene Kontrolle kritisiert - sowie Spannungen in der Gesellschaft beschrieben und es werden auch depressive Zustände thematisiert und die damit verbundene Hoffnungslosigkeit.
    Mit einem provokativen Video mit Szenen wo vor dem Regierungsgebäude angedeutet wird dass sich jemand in die Luft sprengt, mit Sarg-Szenen vor der Basilius-Kathedrale mit den schönen russischen Zwiebelkuppeln, und am Lubjanka-Platz mit dem Geheimdienst.

    Es gab Probleme mit der Polizei, mit dem Geheimdienst und anderen behördlichen Organen (Konzerte wurden abgesagt). Der russische Kulturminister aber verteidigte die Band und sein Statement war dass man mit der Jugendkultur zusammenarbeiten muss...

    Ich rate aber niemandem der Horror und schockierende Szenen nicht verträgt (Blut wird getrunken ) das Video anzuschauen

    Zuviel solche Musik würde mich depressiv machen - aber es hat was. Auch finde ich ihre Stimme sehr schön und es ist auch ein Teil der Musik und Gesellschaft von Russland...

    Intro/Bridge:
    Ich übergieße meine Augen mit Kerosin
    Lass alles brennen, lass alles brennen
    Auf mich schaut ganz Russland
    Lass alles brennen, lass alles brennen

    Chorus:
    In Goldketten versinke ich im Sumpf
    Meine Blut ist reiner als reine Drogen
    Mit anderen wirst du am Platz verdreht
    Und ich drehe an meinem neuen Wohnraum

    Outro: Es gibt keinen Tod mehr
    Geändert von sterntropisch (26-11-2019 um 12:17 Uhr)

  7. #82
    was sehr neues. LAUTA - sie hat einen tollen stil und der song gefällt mir auch sehr


  8. #83
    Noch etwas neueres von ihr - LAUTA. In dem Song benutzt sie als Metapher die Birke und ist auch als diese verkleidet Im Song hört man auch die Balalaika und für ihre Tränen benutzt sie als Metapher die Birke. Der Baum spielt eine besondere Rolle in der russischen Volkskultur ( auch in Finnland, Skandinavien und Baltikum) und man hat Extrakt für Wunden an der Haut und es generell für schöne Haut benutzt. Selbst Schuhe hat man daraus gemacht. Auch hat man Birkensaft daraus gemacht - es ist in Russland noch immer sehr beliebt (Medizinunterricht )

    So cool


  9. #84
    neues von max barskih. der neue 90er sound klingt toll in russisch
    das video so cool - hot guy


  10. #85
    Der Sergey Lazarev ist einer der bekanntesten Popstars in Russland und viele kennen ihn sicher durch den Eurovision Song Contest wo er zwei Mal aufgetreten ist.

    Im Sommer 2019 hat er ein neues Album releast welches den Titel "Ich habe keine Angst" (я не боюсь) trägt. Stil des Albums gefällt mir sehr Besonders gut gefält mir der Song "Halte meinen Puls an" (Остонови мой пульс) wo er über das LoveGame zwischen zwei Menschen singt.

    Habe ja schon länger vermutet dass er gay ist und die Lyrics im Song sagen dass er entweder gay oder bi ist. Hätte nicht erwartet dass er das macht

    Chorus:
    Halte meinen Puls an und sei einfach in der Nähe
    Und ich brauche mehr keinen anderen
    Halte meinen Puls an
    Halte meinen Puls an
    Halte meinen Puls an
    Halte meinen Puls an

  11. #86
    M-Band ist eine zusammen gecastete Boyband mit teilweise grandiosen Stimmen:

    Nitotschka - Faden



    https://open.spotify.com/track/1HREa...SDiORl3SdELOHA

  12. #87
    Anivar ist eine für heutige Verhältnisse sehr konservative Sängerin, die wahrscheinlich gerade deswegen sehr erfolgreich ist, was ich auch echt gut finde als Ausgleich zur heutigen Nacktheit und Freizügigkeit in der Popszene.
    Sie ist momentan einer der angesagtesten Acts im russisch sprechenden Raum und das ist ihr grösster Hit aktuell - eine Liebeserklärung an ihren Mann:

    Ljubimij Tschelowek - Lieblingsmensch



    https://open.spotify.com/track/3yJvH...QIiC54FExHbldQ

  13. #88
    kannte ich nicht von M-Band - finde ich tatsächlich am besten von denen jetzt - cool

    Zitat Zitat von Lightsound Beitrag anzeigen
    Anivar ist eine für heutige Verhältnisse sehr konservative Sängerin, die wahrscheinlich gerade deswegen sehr erfolgreich ist, was ich auch echt gut finde als Ausgleich zur heutigen Nacktheit und Freizügigkeit in der Popszene.
    Sie ist momentan einer der angesagtesten Acts im russisch sprechenden Raum und das ist ihr grösster Hit aktuell - eine Liebeserklärung an ihren Mann:

    Ljubimij Tschelowek - Lieblingsmensch

    https://open.spotify.com/track/3yJvH...QIiC54FExHbldQ
    Loboda ist aber eine der erfolgreichsten (wenn nicht die erfolgreichste) und läuft halbnackt durch die Gegend

    Ich finde ja dass es darauf ankommt wie Nacktheit rübergebracht wird. Auch sehr offenherzige Nacktheit kann sehr ästhetisch sein Glaube ich kann aber verstehen was du meinst. Es kann auch nicht schön wirken - es kommt darauf wie es rüberkommt.

    In Russland ziehen ja viele Mädchen und Frauen Kleider an, wie z.B bei diesem Video von Serebro wo sie in der Wanne sind und das finde ich sehr weiblich und schön Kosmos - Serebro oder Lena bei Mama Luba - offenherzig aber weiblich und impulsiv ich finde sie da ja mega ^^

    Bei Nyusha ist es auch sehr stilvoll

    Oder Nadja von Vrema i Steklo - ich liebe ihren Stil


  14. #89
    hammer song und ich liebe ihren style. das video


  15. #90
    Oder der Kosakenjunge von NA-NA Anfang der 90er - bauchfrei aber stilvoll ( so eine performance könnte ich auch hinlegen - mit etwas übung )



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •