Seite 25 von 61 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 903
  1. #361
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Ich habe die Adventskalender von Ankerkraut und Nivea.

    Und Hundi hat wieder einen Kalender bekommen.. dieses mal einen von Rossmann.

  2. #362
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwelche Tipps oder Musts für mich?
    Ein paar Tipps kann ich dir geben, aber glaub einiges wirst du durch das Reisebüro eh schon kennen.

    Je nachdem wie eure Route ist und wie viel ihr rumfahren werdet, ist der JR Railpass ein Muss. Die Zugpreise sind nämlich horrend, Tokyo - Kyoto zB blechst du schon in eine Richtung ~115€ oder so. Mit dem Railpass könnt ihr halt "nur" die Hikari-Züge (und die Züge darunter) benutzen, und nicht den allerschnellsten Nozomi. Ist aber verkraftbar wegen der paar Minuten, das Zugfahren ist nämlich so angenehm dort. Für die Züge muss man sich übrigens auch "anmelden", also du gehst mit Reisepass und JR-Ticket zum Schalter und reservierst dir die Sitze.
    In Tokyo selbst sind natürlich Shibuya und Akihabara große Spots und noch einige mehr, wir waren aber nur wirklich 2 Tage in Tokyo und hatten nicht allzu viel Zeit.

    Ansonsten halt wie ihr die Route buchen wollt. In Kyoto gibts gefühlt 10000 Schreine und Tempel zum Anschauen (Kinkaku-ji, Ginkaku-ji, Kiyomizu-dera) und dann auch natürlich Kaiserpalast und Burg Nijo (bei den zweien war ich aber nicht).
    In Nagoya und Osaka gibts auch Schlösser und massenhaft Tempel, ich kann dir da gar net wirklich Tipps geben, weils einfach so verdammt viel ist. In Osaka selbst war ich auch net, nur in Nagoya da wir von hier die Flüge hatten. Das Schloss in Nagoya ist aber schön!

    In der Präfektur Mie gibt es dann natürlich den Ise-jingu, also DEN Schrein des Shintoismus und Heimat der Göttin Amaterasu.
    Wenn ihr nach Hiroshima in den Osten fahren wollt, ist der Itsukushima-Schrein Pflicht!
    Ise-jingu und Itsukushima-jinja war ich selbst aber (noch) nicht, da wir bei unserer Reise damals in den Norden von Nagoya aus gefahren sind bis nach Hokkaido. Dort hamma ein Auto gemietet für ein paar Tage und sind ein bisschen in Hokkaido herumgetuckert, und dann wieder runter nach Nagoya. Haben Halt in mehreren Städten gemacht, und auch einmal bei einem richtig schönen Ryokan halb in den Bergen (war etwas teurer, aber das war es wert inklusive traditionellem japanischen Dinner ).

    Oh, das bringt mich auf etwas: ONSEN! Junge, unbedingt in ein Onsen, also öffentliches Bad, gehen! Außer du hast Tattoos, dann wirds etwas schwer. Weiß nicht, ob sich die Lage bereits gebessert hat, aber Tattoos sind in öffentlichen Onsen immer noch etwas verpöhnt. Ryokan sind traditionelle japanische Hotels, und die haben soweit ich weiß normalerweise gewöhnlich auch ein eigenes Onsen.

    Essenstechnisch ist zu sagen, einfach informieren was in manchen Städten oder Präfekturen berühmt ist. Oder einfach das essen, was euch gustet.
    Aber Ramen () ist Pflicht, ebenso ein Besuch in einem Izakaya! Oder unbedingt Okonomiyaki, Sushi natürlich, in Hokkaido auch Königskrabbe, Udon! Und MelonPan im Combini! Holy Shit hab ich gerade Hunger.
    Ansonsten könnt ihr auch einfach fragen in den Hotels oder so, ob die was empfehlen können. Das war auch ganz witzig in Hakodate, eine Hafenstadt im Süden von Hokkaido, wo der Shinkansen auch Halt macht (ist auch so gesehen die erste Stadt in Hokkaido, wenn man von Honshu aus kommt): Da wurde uns von der Rezeption das "Lucky Pierrot" empfohlen, und dann waren wir halt neugierig. Stellt sich raus, dass das eine Art Schnellrestaurant war mit Burgern etc. War aber wirklich saugut, und das Lokal war direkt am Pier beim Hafen.

    Wenn ihr übrigens Bock drauf habt, googlet nach "Mario Kart Tokyo". Die sind bei uns sogar vorbeigefahren, die Kostüme von den Leuten war das beste daran . Weiß aber net, ob dafür der internationale Führerschein notwendig ist, da man doch auf den normalen Fahrstraßen fährt.

    edit: Friedhöfe sind auch verdammt schön muss ich ebenfalls erwähnen. Gibt ein paar alte Friedhöfe, bei denen sogar auch die Embleme der Samurai-Fraktionen auf den Grabmälern eineghämmert sind.
    Geändert von Rumpsteak (27-11-2019 um 11:06 Uhr)

  3. #363

    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Ein paar Tipps kann ich dir geben, aber glaub einiges wirst du durch das Reisebüro eh schon kennen.

    Je nachdem wie eure Route ist und wie viel ihr rumfahren werdet, ist der JR Railpass ein Muss. Die Zugpreise sind nämlich horrend, Tokyo - Kyoto zB blechst du schon in eine Richtung ~115€ oder so. Mit dem Railpass könnt ihr halt "nur" die Hikari-Züge (und die Züge darunter) benutzen, und nicht den allerschnellsten Nozomi. Ist aber verkraftbar wegen der paar Minuten, das Zugfahren ist nämlich so angenehm dort. Für die Züge muss man sich übrigens auch "anmelden", also du gehst mit Reisepass und JR-Ticket zum Schalter und reservierst dir die Sitze.
    In Tokyo selbst sind natürlich Shibuya und Akihabara große Spots und noch einige mehr, wir waren aber nur wirklich 2 Tage in Tokyo und hatten nicht allzu viel Zeit.

    Ansonsten halt wie ihr die Route buchen wollt. In Kyoto gibts gefühlt 10000 Schreine und Tempel zum Anschauen (Kinkaku-ji, Ginkaku-ji, Kiyomizu-dera) und dann auch natürlich Kaiserpalast und Burg Nijo (bei den zweien war ich aber nicht).
    In Nagoya und Osaka gibts auch Schlösser und massenhaft Tempel, ich kann dir da gar net wirklich Tipps geben, weils einfach so verdammt viel ist. In Osaka selbst war ich auch net, nur in Nagoya da wir von hier die Flüge hatten. Das Schloss in Nagoya ist aber schön!

    In der Präfektur Mie gibt es dann natürlich den Ise-jingu, also DEN Schrein des Shintoismus und Heimat der Göttin Amaterasu.
    Wenn ihr nach Hiroshima in den Osten fahren wollt, ist der Itsukushima-Schrein Pflicht!
    Ise-jingu und Itsukushima-jinja war ich selbst aber (noch) nicht, da wir bei unserer Reise damals in den Norden von Nagoya aus gefahren sind bis nach Hokkaido. Dort hamma ein Auto gemietet für ein paar Tage und sind ein bisschen in Hokkaido herumgetuckert, und dann wieder runter nach Nagoya. Haben Halt in mehreren Städten gemacht, und auch einmal bei einem richtig schönen Ryokan halb in den Bergen (war etwas teurer, aber das war es wert inklusive traditionellem japanischen Dinner ).

    Oh, das bringt mich auf etwas: ONSEN! Junge, unbedingt in ein Onsen, also öffentliches Bad, gehen! Außer du hast Tattoos, dann wirds etwas schwer. Weiß nicht, ob sich die Lage bereits gebessert hat, aber Tattoos sind in öffentlichen Onsen immer noch etwas verpöhnt. Ryokan sind traditionelle japanische Hotels, und die haben soweit ich weiß normalerweise gewöhnlich auch ein eigenes Onsen.

    Essenstechnisch ist zu sagen, einfach informieren was in manchen Städten oder Präfekturen berühmt ist. Oder einfach das essen, was euch gustet.
    Aber Ramen () ist Pflicht, ebenso ein Besuch in einem Izakaya! Oder unbedingt Okonomiyaki, Sushi natürlich, in Hokkaido auch Königskrabbe, Udon! Und MelonPan im Combini! Holy Shit hab ich gerade Hunger.
    Ansonsten könnt ihr auch einfach fragen in den Hotels oder so, ob die was empfehlen können. Das war auch ganz witzig in Hakodate, eine Hafenstadt im Süden von Hokkaido, wo der Shinkansen auch Halt macht (ist auch so gesehen die erste Stadt in Hokkaido, wenn man von Honshu aus kommt): Da wurde uns von der Rezeption das "Lucky Pierrot" empfohlen, und dann waren wir halt neugierig. Stellt sich raus, dass das eine Art Schnellrestaurant war mit Burgern etc. War aber wirklich saugut, und das Lokal war direkt am Pier beim Hafen.

    Wenn ihr übrigens Bock drauf habt, googlet nach "Mario Kart Tokyo". Die sind bei uns sogar vorbeigefahren, die Kostüme von den Leuten war das beste daran . Weiß aber net, ob dafür der internationale Führerschein notwendig ist, da man doch auf den normalen Fahrstraßen fährt.

    edit: Friedhöfe sind auch verdammt schön muss ich ebenfalls erwähnen. Gibt ein paar alte Friedhöfe, bei denen sogar auch die Embleme der Samurai-Fraktionen auf den Grabmälern eineghämmert sind.


    Ein Traum

    Zug fahren mit dem Railpass macht auf jeden Fall Sinn, man ist schnell am Ziel und es läuft wirklich immer alles reibungslos. Tokio / Yokohama kann man viel Zeit verbringen, ich mochte die Großstädte auch total gern. Mitten in Tokio findet man immer wieder wunderschöne Tempel oder Schreine. Im Stadtteil Shinjuko gibt es im Rathaus eine kostenlose Aussichtsplattform, war ein super Blick über die Stadt (oder vom Mori Tower in Roppongi aus), in Shibuya natürlich die bekannte Kreuzung, in Asakusa ist der Sensoji Tempel am bekanntesten, Rainbow Brigde ist auch ganz nett - hat man einen wunderschönen Blick in Richtung Stadt. In Kyoto mindestens 3 Übernachtungen einplanen, die Tempel und Schreine sind beeindruckend und man kann tagelang durch die Stadt gehen und alle anschauen - zumindest Ginkakuji Tempel, Kinkakuji Tempel und Kiyomizu-dera Tempel (der liegt traumhaft an einem Berg mit Blick auf die Stadt, mein Favorit), Fushimi Inari-Taisha Schrein, Kodai-ji Tempel.

    Ansonsten sollte man, wenn es passt von Kyoto aus zur Himeji Burg fahren. Ist als Fotomotiv ziemlich bekannt. Wir waren leider nicht drin weil wir recht spontan da waren und nicht nachgelesen hatten (war irgendein Feiertag). Außerdem lohnt sich ein Besuch im Fuji-Hakone-Izu Nationalpark. Wenn man Zeit hat kann man von Tokio aus noch Nikko (140 km nördlich von Tokio) besuchen.

    Beim Essen hat Rumpsteak schon alles gesagt - Ramen und Okonomiyaki. Onsen auch unbedingt mitnehmen. Hach es gäbe noch total viel, da hatten wir leider nicht die Zeit für. Aber ich will unbedingt nochmal hin.

  4. #364
    War bei euch der Kiyomizu-dera eigentlich auch noch während der Renovierung, syb?

  5. #365
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    War bei euch der Kiyomizu-dera eigentlich auch noch während der Renovierung, syb?
    Nee, aber ich war schon 2008 dort. Fand den echt traumhaft gelegen



  6. #366
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Gillyboy fährt im März 17 Tage nach Japan - Urlaub gebucht heute
    Rachel Green gefällt das.

    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Adventskalender von Ankerkraut und Nivea.

    Und Hundi hat wieder einen Kalender bekommen.. dieses mal einen von Rossmann.
    Ankerkraut hatte ich auch erst überlegt...genauso wie Just Spices und Spicebar, aber irgendwie waren die mir zu teuer.

  7. #367
    Ich hab eben "Klaus" auf Netflix geguckt und bin nun auch in Weihnachtsstimmung.

  8. #368
    Weihnachtskalender

    Mein Freund hat den 24 Days of Rum Kalender, Mausi einen von Playmobil, ich einen von Rituals und dann noch einen gemeinsamen mit Kinderschokolade.

  9. #369
    Rituals

    Nächstes Jahr beisse ich mal in den sauren Apfel und hol mir den auch.

  10. #370
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen

    Mein Freund hat den 24 Days of Rum Kalender,
    24 Tage Rum? Den will ich auch.

  11. #371
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Danke Rumpi und syberia da waren schon einige super hilfreiche Sachen dabei klasse!

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  12. #372
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    24 Tage Rum? Den will ich auch.
    Dann solltest du dich beeilen, das er noch rechtzeitig ankommt.
    https://www.rumundco.de/24-DAYS-OF-R...oaAhodEALw_wcB

  13. #373
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Dann solltest du dich beeilen, das er noch rechtzeitig ankommt.
    https://www.rumundco.de/24-DAYS-OF-R...oaAhodEALw_wcB
    Ganz schön teuer

  14. #374
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Rachel Green gefällt das.

    Ankerkraut hatte ich auch erst überlegt...genauso wie Just Spices und Spicebar, aber irgendwie waren die mir zu teuer.
    Ich hab Ankerkraut inzwischen auch bereut. Ich bekam letztens nicht einmal Reis hin und nen Tag später war mein Rührei scheiße... was soll ich da mit Gewürzen?

  15. #375
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ich hab Ankerkraut inzwischen auch bereut. Ich bekam letztens nicht einmal Reis hin und nen Tag später war mein Rührei scheiße... was soll ich da mit Gewürzen?



    Olly hatte mal den BBQ AK von Ankerkraut. Die Rubs waren bisher total lecker. Für Reis hab ich tatsächlich nen Reiskocher von Tupper, da wird der Reis immer super gut. Hilft dir jetzt auch nicht mehr, ich weiß.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •