Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 84 von 84
  1. #76
    Supermarktkasse

    Deutschland: Vordrängeln, meckern, nach neuer Kasse rufen.

    USA: Anstellen, warten, während dessen mit dem Vorder- oder Hinterkunde ein Schwätzchen halten.

    FS

  2. #77
    Ersetze USA durch Großbritannien, dann paßt es
    Zumindest waren die Leute in New York City nicht wirklich entspannt, wenn sie sich anstellen mußten

  3. #78
    Um mal etwas Positives über deutsche Schlangenmenschen zu berichten: Wenn ich nur wenige Teile eingekauft habe, werde ich häufig gefragt, ob ich vor möchte

  4. #79
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Supermarktkasse

    Deutschland: Vordrängeln, meckern, nach neuer Kasse rufen.

    USA: Anstellen, warten, während dessen mit dem Vorder- oder Hinterkunde ein Schwätzchen halten.

    FS
    Duetsche Land: 1 Kasse geopened, Mittagsbreak 30 min sharp
    CowboyCountry: every Kasse geöffnet, Lunchzeit offen geendet, because die Jupps bleiben sowieso bis nach die Tagesschau inne Firma

    Diversity hat manchmal echte reasons.

  5. #80

  6. #81

  7. #82
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Witzischkeit kennt keine Grenzen ...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #83
    Ist die momentan vorherrschende Ungeduld (beim einkaufen, in der Bahn, da rennt jeder ganz schnell schon nach Start zum Ausgang) typisch Deutsch?
    Zumindest fällt mir diese fürchterliche Ungeduld in letzter Zeit betont oft auf.
    Stehe an der Bushaltestelle, warte ganz normal auf den Bus, neben mir eine Frau, die ständig auf die Straße tappt und nach dem Bus Ausschau hält (der sogar pünktlich kam!) und ständig genervt gestöhnt hat
    Dadurch kommt der Bus auch nicht schneller, wieso läßt man sich dann deswegen so stressen?

  9. #84
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ob das "typisch deutsch" ist, kann ich nicht beurteilen. Es ist auf jeden fall ein relativ neues Phänomen. Nicht nur an Bushaltestellen.
    Alle sind immer mehr genervt, gestresst, unter Druck und entsprechend gereizt. Und sofort beleidigt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •