Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 84
  1. #46
    Wenn ich in England unterwegs bin und in B&Bs übernachte, werde ich häufig mit „Darling“ oder „Sweetheart“ angesprochen, was ich immer sehr genieße. So was höre ich sonst nie - schon gar nicht in Deutschland

  2. #47
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Wenn ich in England unterwegs bin und in B&Bs übernachte, werde ich häufig mit „Darling“ oder „Sweetheart“ angesprochen, was ich immer sehr genieße. So was höre ich sonst nie - schon gar nicht in Deutschland
    was wäre denn auch das deutsche Pendant? Schätzelein?

  3. #48
    Oder in Liverpool/Manchester dann der Anhang "Luv"
    Im ersten Moment ist man schon verwirrt, ob dieser Anrede.. aber dann genießt man das doch irgendwie

  4. #49
    Ja, wobei ich nicht weiß, wie ich reagieren würde, wenn mich in Dtl. jemand mit "Schätzelein" ansprechen würde Aber den Engländern verzeihe ich das (Waren ja auch immer Frauen und keine Männer).

  5. #50
    In Köln passiert dir das mit dem Schätzelein schon öfter mal.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  6. #51
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Wenn ich in England unterwegs bin und in B&Bs übernachte, werde ich häufig mit „Darling“ oder „Sweetheart“ angesprochen, was ich immer sehr genieße. So was höre ich sonst nie - schon gar nicht in Deutschland
    Ja, das ist so niedlich. Ich hab mal in einem Eisladen im Lake District ewig gebraucht, bis ich das Kleingeld für mein Eis zusammengesucht hatte. Die Schlange hinter mir wurde derweil länger und länger. Als ich´s endlich passend hatte, sagte die Verkäuferin zu mir: oh, you did it so very well, my love.

  7. #52
    Zufällig der Eisladen in Hawkshead?
    An den habe ich nur peinliche Erinnerungen, weil ich noch nie das Wort "scoop" gehört hatte und somit nicht kapiert habe, was die Verkäuferin von mir will Die war aber trotzdem sehr geduldig mit mir

  8. #53
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht auch daran, dass die Leute mittlerweile müde geworden sind, danach zu fragen und womöglich schnippische Antworten zu bekommen. Leider alles schon erlebt. Ich fahre jeden Tag circa 2h mit der S-Bahn, da erlebt man Sachen, die sind wirklich unfassbar.
    Ein älterer Herr auf einer 4-Sitzkombination, neben sich die Tasche, auf den Sitzen gegenüber die ausgebreitete Zeitung. Es hat nur eine Frau gewagt, zu Fragen, ob sie sich setzen kann. Ein ziemlich unwirrsches "Wenn's denn sein muß!" und abfällige Blicke waren die Antwort
    Da fragt man sich schon.
    Meine 80jährige Mutter hatte mal auf die Bitte, den Platz der Tasche zu bekommen, die Antwort gekriegt „Nein, hier sitzt meine Tasche“. Die Zeit, in der sie sich geärgert hat, steht in keinem Verhältnis zum Sitzplatz, auch wenn sie wacklig auf den Beinen war. Da reicht mal eine Bemerkung und man spart sich das Nachfragen auf immer.
    Pick your battles wisely.

  9. #54
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Wenn ich in England unterwegs bin und in B&Bs übernachte, werde ich häufig mit „Darling“ oder „Sweetheart“ angesprochen, was ich immer sehr genieße. So was höre ich sonst nie - schon gar nicht in Deutschland
    Das stimmt. Es ist auch nicht nur das Wort, sondern die Haltung dahinter. „Sweet Dears“ für alte Menschen ist schon ein viel liebevollerer Begriff.
    Pick your battles wisely.

  10. #55
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Wenn ich in England unterwegs bin und in B&Bs übernachte, werde ich häufig mit „Darling“ oder „Sweetheart“ angesprochen, was ich immer sehr genieße. So was höre ich sonst nie - schon gar nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    In Köln passiert dir das mit dem Schätzelein schon öfter mal.
    Eher Liebelein oder Liebes. Im Rheinland, insbesondere Köln sehr verbreitet.

    Aber Schätzelein geht auch, Liebchen.

  11. #56
    Hast recht, da war mir der Schlämmer dazwischengefahren. Liebelein! Wer das zu mir sagt, trägt normalerweise gelbe Binde mit schwarzen Punkten.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  12. #57
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Meine 80jährige Mutter hatte mal auf die Bitte, den Platz der Tasche zu bekommen, die Antwort gekriegt „Nein, hier sitzt meine Tasche“. Die Zeit, in der sie sich geärgert hat, steht in keinem Verhältnis zum Sitzplatz, auch wenn sie wacklig auf den Beinen war. Da reicht mal eine Bemerkung und man spart sich das Nachfragen auf immer.
    Sowas ist einfach nur unverschämt
    Und da wundert man sich, wenn gerade ältere Menschen nichts sagen? Wundert mich nicht die Bohne.
    Mir ist es mittlerweile egal, ob man mich anraunzt oder unwillig die Tasche vom Platz nimmt, das ist ein SITZplatz und keine Abladefläche für Taschen


    Mir ist noch etwas anderes eingefallen.
    Typisch Deutsch: diese Ungeduld beim einkaufen Im Rewe hat der Mann vor mir echt fast die Krise bekommen, weil die ältere Frau langsam und bedächtig das Geld aus dem Geldbeutel gefummelt hat. Der war extrem unruhig, hat herum gezappelt und gedrängelt
    Selbst wenn ich es eilig haben, wird die Person vor mir auch nicht schneller fertig, wenn ich herum hampel oder eventuell sogar noch was sage

  13. #58
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    In Australien gibt es doch auch Restaurants, in die man seine alkoholischen Getränke mitbringen kann, gelle?
    Die mit "BYOB" (Bring your own beer/beverage) gekennzeichnet sind Finde ich ja irgendwie ulkig.

    Machen die Restaurants dort (wie auch in den USA) in der Regel, weil sie keine Schanklizenz für Alkohol haben (und sich auch keine besorgen wollen...Auflagen, Kosten...)...zumindest kommt es davon.
    Geändert von Trellomfer (09-11-2019 um 16:53 Uhr)

  14. #59
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen

    In Australien gibt es doch auch Restaurants, in die man seine alkoholischen Getränke mitbringen kann, gelle?
    Das gibt´s in Deutschland auch. Man muss dann bloß "Korkgeld" zahlen.

  15. #60
    Also, ich glaube, ich persönlich bin nicht sehr deutsch. Aber in einem Punkt schon und zwar ganz dolle: Ich will nachts unbedingt meine Ruhe haben
    Mir fällt das besonders auf, wenn ich in Südeuropa bin und irgendwo übernachte, dass es da sowas wie Nachtruhe anscheinend nicht gibt. Ab 22 Uhr ist bei mir echt Feierabend, sonst kann ich echt zum Tier werden


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •