Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 314
  1. #136
    Linnemann "Friedrich, wir brauchen Dich".

    Ich habs schon im Ohr.

  2. #137
    Wir brauchen eine Agenda für die fleissigen.

    Das sind so Sätze, da sollte die CDU mal in sich gehen. Es kann nicht jeder so fleissig sein wie Herr Rüttgers oder andere, die in zig Aufsichtsräten hunderttausende verdienen. Und dann auf schwache herum hacken, und das ist dann nicht populistisch, Herr pantoffel?


  3. #138
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Wir brauchen Symbole




    Wen wollen die damit überzeugen?

    ...
    Die wurde klar beantwortet, mit stehendem Applaus. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) meinte nach der Rede zu AKK: „Der Applaus zeigt: Heute wird nicht Schluss gemacht, heut geht’s erst richtig los."

    Aber es zeigt auch, wie brüchig die Machtposition der CDU-Vorsitzenden ist, dass Kramp-Karrenbauer schon ein knappes Jahr ihrer Wahl (gewählt wird alle zwei Jahre) schon rhetorisch ihren Rücktritt anbietet, wissend, dass dies mit Ovationen für sie klar abgelehnt wird. Immerhin bekam sie auf diese Weise sozusagen eine deutliche Wiederwahl per Akklamation.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25253628.html




    Gibt es heute ein Bauernopfer?

  4. #139
    Jetzt werde ich bestimmt gesperrt, aber ich sage mal, die Liebe steht Frau Klöckner gut.

    Wenn sie es noch fünf- oder siebenmal in Rheinland-Pfalz versucht, wird sie der Nachnachnachfolgerin von Malu gefährlich werden.

    Sie, Altmaier und andere wären unter Kohl nie Minister geworden, da fehlt die Klasse. Und auch ein gewisser Abstand zur Industrie.


  5. #140
    Frau Klöckner ist doch das Bauernopfer.


  6. #141
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eine Agenda für die fleissigen.

    Das sind so Sätze, da sollte die CDU mal in sich gehen. Es kann nicht jeder so fleissig sein wie Herr Rüttgers oder andere, die in zig Aufsichtsräten hunderttausende verdienen. Und dann auf schwache herum hacken, und das ist dann nicht populistisch, Herr pantoffel?
    Für mich ist das weniger populistisch als vielmehr Teil der DNA CDU/CSU.

  7. #142
    Erneut sehr schlechte Rede von Merz.

    Kommt da noch was Relevantes?

  8. #143
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Erneut sehr schlechte Rede von Merz.

    Kommt da noch was Relevantes?
    Er sprach doch von zumuten...

    „Es braucht Mut. Mut kommt von zumuten. Und wir werden den Menschen etwas zumuten müssen. Wir müssen führen.“

    - Friedrich Merz, Leipzig 2019


  9. #144
    Herr Merz fällt mit seiner Rede für mich erneut durch. Er stellt sich nun hintenan - erstmal.

    Ich bezweifle, dass er nun Verantwortung übernimmt. Eher lehnt er das wieder ab und beobachtet weiter aufmerksam die Umfragewerte von AKK.

    Bleiben diese im Keller, ist eine Kanzlerkandidatur weiter möglich, aber es wird für ihn schwerer und schwerer.

  10. #145
    Wird er halt Kanzler der Hinterzimmer.


  11. #146
    Oh, nach unserem Tili gleich noch unser Bernie. Ansonsten ist die Nds. CDU ganz schön abgewrackt, bis auf Uschi natürlich.

  12. #147
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Erneut sehr schlechte Rede von Merz.

    Kommt da noch was Relevantes?
    wer konnte das denn ahnen?

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #148
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das weniger populistisch als vielmehr Teil der DNA CDU/CSU.
    Ja, und früher gab es als Korrektur dazu eine andere Volkspartei, deren Name mir jetzt entfallen ist, und dieser Wettbewerb hat Deutschland sehr gut getan über Jahrzehnte.

    Bis 1998 einer Kanzler wurde, der meinte, es müsse nicht alles anderes, aber vieles besser werden.

    Hat super geklappt.


  14. #149
    Wahlkreisprognose.de hat eine Exklusivumfrage unter Unionsmitgliedern gemacht, wer Kanzlerkandidat werden sollte:


    Laschet 26%
    Merz 24.5%
    Söder 15%
    Spahn 14.5%
    AKK 13%

  15. #150
    Söder? Der ist doch bei den Grünen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •