Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 314
  1. #121
    Klares Ja zur Quote, weil Frauen keine Minderheit in diesem Land sind. Das hat sie gut gesagt, aber warten wir mal ab, ob der Antrag durchkommt.

    Oh, Jubel keimt auf. Es ist halt November und noch kein Merz.


  2. #122
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Bei mir macht es nicht Boooooooom. Viel zu unkonkret, eine Rede, bei der viele sagen können, ja, geht in Ordnung, ist was dran, aber das ist doch kein Plan für die Zukunft. Mehr Geld für die Ausrüstung der Soldaten, wenn will sie eigentlich veräppeln? Milliarden für neue Socken und Wickelräume?
    Es geht ja darum, der Union nach Merkel eine "neue" Identität zu verschaffen. Das schafft sie, und sie ist dabei überhaupt nicht populistisch. Allein das schon bemerkenswert. Aber die neoliberalistischen Kräfte in der Union sind stark und braucht sie bessere Umfragewerte.

  3. #123
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ich verfolg das nur am Ticker https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25253628.html meint die das alles ernst? heute show ist doch erst heute Abend.

  4. #124
    Dieser Weg wird kein leichter sein.

    Und klare Kante gegen ihre Kritiker, Klappe halten, mit malochen oder gegen sie antreten, anders konnte man es nicht verstehen.


  5. #125
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Rede scheint vorbei,jetzt kommt das Wichtigste die Stoppuhr läuft wie lange gibt es Applaus?

  6. #126
    Für mich, toffel oder für AKK?


  7. #127
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Dieser Weg wird kein leichter sein.

    Und klare Kante gegen ihre Kritiker, Klappe halten, mit malochen oder gegen sie antreten, anders konnte man es nicht verstehen.
    Und Recht hat sie.

    Herrn Merz wurde schon nach dem Entscheid zum CDU-Parteivorsitz mehr Verantwortung in der Partei angeboten. Das hat er dann abgelehnt, aber seinen Schnabel halten kann und konnte er nicht.

  8. #128
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Für mich, toffel oder für AKK?
    Bissl mehr Einsatz erwarten Wir schon von Dir hier!

    Beim Tagesspiegel ist man angetan:

    Die Chefin hat gekämpft
    Annegret Kramp-Karrenbauer hat eine leidenschaftliche, kämpferische Rede gehalten, und wie sehr sie sich da hineingeworfen hat, merkt man ihr am Ende - nach der Rede - auch an. Als sie sich winkend vom stehenden Publikum verabschiede, hat sie Tränen in den Augen.

  9. #129
    Wie Lafontaine damals, als er den Parteivorsitz ablehnte als möglicher Nachfolger von Vogel, oder wie Kevin Kühnert, alles Leute, die gerne sticheln, aber nur genau so viel, bis sich nichts ändert. Ich nenne sie stegnerisch.


  10. #130
    Der Esel nennt sich immer zuerst, ich bitte um Entschuldigung.

    Ob Merz jetzt gleich Eier hat?


  11. #131
    Der Tagesspiegel trifft es ganz gut. Sie war da tatsächlich auch selbst bewegt nach der Rede und hat sie da absolut alles gegeben, was drin war im Tank. Dies nicht populistisch und erkennbar aus eigener Überzeugung heraus.

    Dagegen stehen ihre jüngeren Vorstösse in der Thematik Syrien/Türkei/Kurden, die rein innenpolitisch für mich motiviert waren.
    Geändert von pantoffel_3 (22-11-2019 um 12:56 Uhr)

  12. #132
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Das könnte heute wieder mal ein Tag sein, wo die Handlung einzelner Personen entscheidet.

  13. #133
    Spahn als übernächster, das wird auch was fürs Herz.


  14. #134
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Da braucht es ja jetzt ordentlich Sitzfleisch
    Es wird spannend - 27 Wortmeldungen stehen nun an. Es beginnen Volker #Bouffier und Gudrun Heute-Blum. Dann folgen
    @jensspahn

    @JuliaKloeckner
    Carsten #Linnemann und
    @_FriedrichMerz


  15. #135
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Gedanken an einen Novembertag vor 24 Jahren als Lafontaine bei einem Parteitag Scharping stürzte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •