Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
  1. #16
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen

    "For All Mankind" mag optisch gelungen sein, interessiert mich thematisch leider Null, obwohl ich alternative Realitäten in Büchern, Serien und Filmen ansonsten interessant finde. Mich hat das Thema "Wettlauf um die Mondlandung" aber schon in unserer Realität nicht wirklich interessiert, da brauche ich auch keine alternative.
    Schade für Dich, für mich die interessanteste Apple-Serie.

    Mondfahrten sind auch nicht mein Thema, aber ich mag die Umsetzung der anderen Themen in dem Umfeld der 60er und 70er Jahre, die alternative Geschichte ist nur ein background, die Entwicklung der Menschheit in sozialen Fragen - z.B. Kindererziehung, Drogenerfahrung, Umgang mit Homosexualität und gleichen Rechten für Frauen, verläuft dagegen nicht anders. Außerdem ist das nicht nur glänzend gefilmt und gespielt, hier denkt man eher, man hätte eine der teuersten Serien vor sich, was aber nicht der Fall ist, weil The Morning Show so viel mehr gekostet haben soll.

    Wie auch immer: The Morning Show hat leider nur ein Thema und das ist mir inzwischen zu wenig. Außerdem verliere ich in Zukunft sicher das Interesse, wenn nun auch noch der Wettermann in ein schlechtes Licht gerückt wird, in dem er in der Rückblenden-Folge eindeutig nicht war. Was für eine seltsame Nummer von Claire, das nun plötzlich anders zu sehen. Wenn man Beziehungen so wie in The Morning Show betrachtet, bleiben nicht mehr viele Optionen, überhaupt eine Beziehung zu führen. Und dann noch Chip als nächstes Bauernopfer? Mir gefällt die Richtung überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Und diese wöchentliche Erscheinungsweise ist so 90er...
    Tägliche Talks waren 90er...

  2. #17
    Warum sollte "The Morning Show" mehr als das eine Thema haben? Das reicht hier doch vollkommen aus. Es gibt so viele Serien mit einem aufgeblasenen Cast und X uninteressanten Nebenhandlungen, die einfach nur dazu da sind, die Spielzeit zu füllen. "Morning Show" bietet genau das, was der Titel verspricht: Eine Handlung rund um die Show.

    Habe mir gestern noch 2 Folgen "For all Mankind" angesehen und finde es weiterhin uninteressant, was vor allem auch an dem riesigen Cast und den Nebenhandlungen liegt (was soll z.B. dieser Mexiko-Handlungsstrang?) Auch wird - zumindest bis Folge 3 - wirklich nichts aus der alternativen Realität gemacht. Hätte ich die erste Szene der 1. Folge verpasst, würde ich gar nicht merken, das das nicht wirklich 1969 spielt. All die von dir angesprochenen Themen habe ich bereits in 7 sehr guten Staffeln "Mad Men" sehen dürfen. "For all Mankind" bietet hier also null Mehrwert und auch noch die weitaus gediegenere Inszenierung.

    "The Morning Show" nicht perfekt (das Private von Anistons Charakter finde ich jetzt nicht soooo aufregend), aber für mich immer noch interessant genug, um mich auf eine 2. Staffel zu freuen. Auch wenn ich immer noch nicht sehe, wohin die angeblichen 300 Mio Produktionskosten geflossen sind. Die Schauwerte halten sich nun wirklich in Grenzen. Und die Wandlung von Claire habe ich auch nicht so richtig nachvollziehen können.

    Hier ist übrigens ein interessanter Artikel über die Arbeit von Resse Witherspoons Produktionsfirma "Hello Sunshine": https://www.dwdl.de/magazin/75175/so...ign=&utm_term=

  3. #18
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    @robin1: In der letzten Folge der ersten Staffel von For All Mankind kommt ein Zeitsprung, also wird das mexikanische Mädchen in Staffel 2 eine junge Frau sein, die Handlung ist für sie fast vorhersehbar und ich hielt ihre Szenen bisher auch für überflüssig. Die parallele Zeitlinie weicht immer mehr von der bekannten ab.
    -----------------------

    The Morning Show - wow, gut, dass ich weiter geschaut habe, denn die letzte Folge hat mich umgehauen. Zum ersten Mal überhaupt, dass mich Aniston überzeugt hat!

    Trotzdem bin ich wg. Claire und dem Wettermann noch unsicher, was die zweite Staffel angeht, ich will für die ein klares Bekenntnis.

  4. #19
    Vielleicht gebe ich "For all Mankind" irgendwann noch einmal eine Chance.

    Fand das "Morning Show" Staffelfinale auch sehr gut. Die Macher müssen sich - bei dem Cliffhanger - ja schon sehr sicher gewesen sein, noch eine 2. Staffel zu bekommen. Ich mochte Aniston nie (finde den "Friends" ja als einer der wenigen eine wirklich furchtbare Serie), aber hier gefällt sie mir doch überraschend gut. Endlich mal keine glattgebügelte Romcom-Rolle und im Finale konnte sie dann wohl endlich mal zeigen, was darstellerisch so in ihr steckt.

  5. #20
    Ich hab the Morning Show jetzt in zwei Tagen trotz Weihnachtsstress durchgesuchtet! Was für eine spitzen Serie, ich bin total begeistert! Jennifer Aniston und Reese Whiterspoon sind beide sensationell! Und Billy Crudup hat mich überhaupt umgehauen!

  6. #21
    bin bei folge 6 und auch total gefesselt!
    tolle show

  7. #22
    Ich bin auch fertig, die letzten 2 Folgen wegen Reisens erst jetzt geguckt: wow, wow, wow!
    Nicht nur die Darsteller, auch die Dramaturgie, Kameraführung, Makroeinstellungen, Szenenbild, Schnitt, Musik... Ich kann kaum erwarten, die 2. Staffel zu sehen.

    Billy Crudup immer noch mein heimlicher Star der Staffel.

    Für mich das überraschende Serienhighlight des Jahres.

    Geändert von Elaine (31-12-2019 um 22:27 Uhr)

  8. #23
    Die 2. Staffel ist draußen. Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und bin noch unterwaltigt. Das Thema „warum hast du mich nicht angerufen/fallen lassen“ bei Personen, die schon immer so waren, speziell Alex Levy, hat mich ermüdet. Was die erste Staffel ausgemacht hat, war der Blick von vielen Seiten auf ein brandaktuelles Thema. Corona und Cancel Culture würde sich da anbieten und ist für die nächsten Folgen angekündigt, aber dafür: dass das eine der besten Serien war, die ich je gesehen habe, waren Folge 1 und 2 Zeitverschwendung.
    Immerhin toll gefilmt und die Musik weiter phantastisch und auf den Punkt. Jennifer Aniston gerät aber weiter an die Grenzen und wirkt (momentan noch) recht eindimensional. Bisher eine Enttäuschung, aber es geht ja moch weiter. Direkt ansetzen konnte die neue Staffel aber nicht.

  9. #24
    Ging mir leider ganz genauso

  10. #25
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Mir geht es da nicht anders die Folgen wirken so lange habe oft nebenbei was anderes gemacht.

  11. #26
    Ich habe gestern Folge 3 gesehen und hatte zum ersten Mal etwas Hoffnung, dass es besser werden kann. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich finde sehr interessant, mit welcher Ignoranz wir alle auf den Beginn von Corona und Social Distancing geguckt haben, jetzt wo wir wissen, wie es damit weiter ging.

  12. #27
    Ich habe gerade die 8. Folge der zweiten Staffel beendet.

    Für mich bisher die beste Folge der Serie. Wow

  13. #28
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die 8. Folge der zweiten Staffel beendet.

    Für mich bisher die beste Folge der Serie. Wow
    Ich war so schockiert zu dem Zeitpunkt...

    Insgesamt war die zweite Staffel sehr stark und ziemlich gut aufgebaut von vorne bis hinten. Die erste Staffel war aber noch viel besser.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  14. #29
    Bin jetzt bei Folge 6, aber so richtig zieht die 2.Staffel mich auch nicht hinein. Es ist sehr viel Leerlauf und die Figuren wirken durchgehend unsympathisch (noch mehr als sowieso schon). Nie im Leben würde ich mir diese öde Morning Show angucken, bei der es irgendwie auch vollkommen egal zu sein scheint, wer da moderiert. Die gezeigten Moderationen wirken so schrecklich gekünstelt. Wer guckt sowas? Aber auch hinter den Kulissen hatte die 1. Staffel sehr viel mehr zu bieten und war um Längen spannender. Visuell und darstellerisch gibt's nichts zu meckern, aber ich frage mich immer noch, wohin das riesige Budget geflossen ist.

    Edit: Was genau war denn an Folge 8 so toll oder schockierend? Folge 7 war der bisherige Tiefpunkt der ganzen Serie (der gesamte Mitch Strang in dieser Staffel war überflüssig), das mich das Ende eher erfreut als schockiert hat. Es hat mich wirklich komplett kalt gelassen. Überhaupt, war Mitch nicht mal der Bösewicht der Serie? Die Folgen 7 und 8 wirkten ja fast wie eine Reinwaschung der Figur. Und dann diese Autoszene... Aniston und Duplass im Overactingwettbewerb. Und was will dieser schreckliche Bruder von Bradley?? Nein, das wird nix mehr mit dieser Staffel und mir. Schade.
    Geändert von robin1 (09-02-2022 um 20:44 Uhr)

  15. #30
    Ich fand die erste Staffel eine der besten, die ich je gesehen habe und bin bei der zweiten auch enttäuscht. Ich hab die nach paar Folgen gar nicht mehr weiter geguckt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •