Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 248 von 248
  1. #241
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ist es nicht viel schöner und vor allem unterhaltsamer, mit anderen Leuten zusammen unter einem Baum zu liegen?
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  2. #242
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Ist es nicht viel schöner und vor allem unterhaltsamer, mit anderen Leuten zusammen unter einem Baum zu liegen?
    Das ist wohl typbedingt.

  3. #243
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Klingt nicht nur romantisch, sondern wird hier auch bei Urnenbestattung / Seebestattung so ausgeführt. Bei meinem Bruder gingen Brille, mehrere Schmuckstücke (Keltenkreuz, Thors Hammer) mit im Sarg ins Krematorium. Im Gegensatz zu künstlichen Gelenken usw. bleibt von denen heutzutage auch nichts mehr zum aussortieren übrig.
    Wenn ich wollte, dass jemand etwas mit ins Seegrab bekommt, würde ich es unbedingt selbst mit dem erlaubten Blumenstrauß ins Wasser geben. Was mit dem Metall im Krematorium passiert, hast Du nicht in der Hand und kannst es nicht kontrollieren. Wenn es dann weg ist, ist es weg.

    Und die Urne löst sich eh im Wasser schnell auf. Da ist es egal, wie das Kreuz hinterher kommt.

  4. #244
    apropos, jedes Mal, nachdem ich im Krankenhaus war, bekomme ich massiv Werbemails für Sterbeversicherungen

  5. #245
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wenn ich wollte, dass jemand etwas mit ins Seegrab bekommt, würde ich es unbedingt selbst mit dem erlaubten Blumenstrauß ins Wasser geben. Was mit dem Metall im Krematorium passiert, hast Du nicht in der Hand und kannst es nicht kontrollieren. Wenn es dann weg ist, ist es weg.

    Und die Urne löst sich eh im Wasser schnell auf. Da ist es egal, wie das Kreuz hinterher kommt.
    Ich habe nur mitgeteilt, wie es auch möglich ist, wenn, aus welchen Gründen auch immer, die Beigabe vor Ort auf dem Schiff nicht funktioniert. Ich habe selbst schon mehreren Seebestattungen beigewohnt, um zu wissen, dass nicht wirklich kontrolliert wird, was mit über Bord geht. Aber dazu muss auch einer auf der richtigen Seite der Reeling stehen, der dieses für Toten durchführt. Der Weg über Beigabe in den Sarg und ins Krematorium kann verfügt werden, ist also unabhängig von anderen Personen.
    Und natürlich könnte alles mögliche passieren, aber ich halte mich da dann doch an die Aussagen der Leute, deren Beruf es ist. Lügen wäre zum einen nicht so gut für ein Geschäft, dass extrem auf Vertrauen basiert, zum anderen glaube ich nicht, dass der Bestatter in unserem Fall seinem alten Klassenkameraden unnötig einen vom Pferd erzählt, da er uns erst auch überhaupt auf die Möglichkeit hingewiesen hat.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #246
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Ruheforst Hümmel ...Ich liebe dichten, großen, einsamen Wald.
    Ca. 3 KM Luftlinie von diesem Ruhewald habe ich das Licht der Welt erblickt. Das mit dem Wald stimmte schon damals, bei uns gibt es mehr Gegend als einem manchmal lieb ist.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #247
    Oh. Soll ich bei dir spuken kommen?

  8. #248
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Oh. Soll ich bei dir spuken kommen?
    Ich wohn da nicht mehr, würde also etwas schwierig werden
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •