Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 320
  1. #46
    Das Problem sind, glaube ich, hauptsächlich die Hochkant-Fotos, bei denen man auf Smartphones dann scrollen muss.
    Ich bin trotzdem auch dafür, es mal auszuprobieren. Wann sonst, wenn nicht bei diesem Thema?

  2. #47
    Auf meinem Smartphone werden die Bilder fast gleich groß angezeigt. Aber ich habe auch den Desktopmodus an, nicht Tapatalk.

  3. #48
    Ich habe die 800 pixel (lange Seite) jetzt mal in unseren Regeln korrigiert.

    Vermutllich löse ich damit jetzt (wieder) eine große Diskussion aus, aber gerade bei diesem Wettbewerb mit Landschaftsfotos, ist es schon besser, denke ich, mit größeren Fotos.

    Ich habe schon 4 Einsendungen bekommen. Damit alle die gleichen Voraussetzungen haben, müssten diese vier mir bitte die Fotos nochmal zuschicken mit langer Seite 800 pixel
    Geändert von sirima (11-11-2019 um 22:21 Uhr)

  4. #49
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Das Problem sind, glaube ich, hauptsächlich die Hochkant-Fotos, bei denen man auf Smartphones dann scrollen muss.
    Ich bin trotzdem auch dafür, es mal auszuprobieren. Wann sonst, wenn nicht bei diesem Thema?
    Nicht nur auf dem Handy. Sondern auch auf dem Notebook. Eine 800er-Höhe sprengt meinen Bildschirm. Und ich gebe zu, ich würde ein Bild, das ich nicht in einem Stück sehen kann, nicht bepunkten.

  5. #50
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Ich habe schon 4 Einsendungen bekommen. Damit alle die gleichen Voraussetzungen haben, müssten diese vier mir bitte die Fotos nochmal zuschicken mit langer Seite 800 pixel
    Aber freiwillig darf man doch auch
    kleinere Fotos einreichen, oder muss
    man jetzt genau 800px nehmen?

  6. #51
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Smartphone-Gucker hatten "angedroht", dann nicht mehr zu voten, weil sie die Bilder nicht vollständig auf ihrem Display sehen könnten, sondern scrollen müssten.
    Aber ich finde auch, dass wir das diesmal ausprobieren sollten.


    A.f.e.: Tolle Aufnahmen!

    Ich würde sagen unbedingt. Denn jeder freut sich doch über schöne Fotos. Also fast jeder

    Danke Lucky



    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Das Problem sind, glaube ich, hauptsächlich die Hochkant-Fotos, bei denen man auf Smartphones dann scrollen muss.
    Ich bin trotzdem auch dafür, es mal auszuprobieren. Wann sonst, wenn nicht bei diesem Thema?

    800 Hochkant muß es eh nicht sein. Wichtig ist es in der Breite. Und dann können es noch alle sehen. Und wenn nicht, dann muß man es halt einmal riskieren, dass jemand nicht punkten will, weil nicht scrollen will.



    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Ich habe die 800 pixel (lange Seite) jetzt mal in unseren Regeln korrigiert.

    Vermutllich löse ich damit jetzt (wieder) eine große Diskussion aus, aber gerade bei diesem Wettbewerb mit Landschaftsfotos, ist es schon besser, denke ich, mit größeren Fotos.

    Ich habe schon 4 Einsendungen bekommen. Damit alle die gleichen Voraussetzungen haben, müssten diese vier mir bitte die Fotos nochmal zuschicken mit langer Seite 800 pixel

    Danke sirima! Nein es ist völlig richtig, bei diesem Thema 800 pixel in der Breite zu erlauben. Wäre schade um all die schönen Fotos die wir hier noch bewundern werden können. Diskutieren tun die Leute immer, denn irgendwas findet sich immer dazu.



    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Aber freiwillig darf man doch auch
    kleinere Fotos einreichen, oder muss
    man jetzt genau 800px nehmen?

    Jetzt sei kein Spaßverderber, du hast immer tolle Fotos und wir würden sie gerne einmal im größeren Format bewundern.





  7. #52
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Auf meinem Smartphone werden die Bilder fast gleich groß angezeigt. Aber ich habe auch den Desktopmodus an, nicht Tapatalk.
    Ich schaue teils am PC und teils die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten..
    Ich habe neulich zwei unterschiedlich große Bilder für den Adventskalender eingereicht. In Tapatalk sehen sie beide gleich groß aus. Die App scheint es also anzupassen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #53
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    So sieht der Himmel hier auch gerade aus:


  9. #54
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Aber freiwillig darf man doch auch
    kleinere Fotos einreichen, oder muss
    man jetzt genau 800px nehmen?
    Klar, kann man auch weiter die 640er Fotos einreichen. Ich will da niemandem irgendetwas vorschreiben. Hatte nur den Eindruck, dass die 800er eher gewünscht sind.

  10. #55
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Jetzt hab ich mal die Scheibenwischer abgeschnitten für eine bessere Fernsicht... Namibia, mon amur - so wie das erste Scheibenwischerbild auch.





    Bei PICR steht nichts von Seitenlängen.

    Ich hab jetzt mal 1024 Pixel genommen (aktuelle Empfehlung).
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #56
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ich hab es voll auf dem Schirm, denke aber, dass das für viele deutlich zu groß sein wird.

    Bei abload, was sehr einfach zu handhaben ist, kannst du problemlos zwischen verschiedenen Größen wählen.

    Tolles Foto, btw.

  12. #57
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich mag mein Picr. Es ist so schön einfach.

    Ich bin bei CHROME mit dem IOFF - und da füllt das Foto nicht den Bildschirm aus, sondern passt sich in den Beitrag ein, so dass ich links und rechts vom Beitrag noch alles sehe, was ich sonst auch sehe.
    Dein Bild, Lucky, ist kleiner - und da hab ich rechts noch jede Menge weißen Rand.

    Die badenden Elefanten habe ich von einem Hügel aus der Ferne beobachtet.
    Nichtsdestotrotz kam plötzlich rechts den Hang hoch und aus dem Gebüsch ein Jungbulle auf uns zu. Ein Teenager, der mal das Maul aufreißen wollte.
    Wie im Comic haben wir auf dem Absatz kehrt gemacht und nur noch eine Staubwolke hinterlassen.



    Hier habe ich jetzt 800 Pixel genommen (veraltete Empfehlung bis 2013).

    Wie ist das für dich, Lucky?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #58
    Als alle Regeln Probeweise für 1 Thema ausgesetzt wurden, war hier ein riesengrosses Trara. Jetzt soll für dieses Thema die vorgegebene Größe ausgesetzt werden. Beim nächsten Thema wieder was anderes?? Warum dann nicht doch alle Regeln weg für alle Themen??

  14. #59
    Zitat Zitat von frechesluder Beitrag anzeigen
    Als alle Regeln Probeweise für 1 Thema ausgesetzt wurden, war hier ein riesengrosses Trara. Jetzt soll für dieses Thema die vorgegebene Größe ausgesetzt werden. Beim nächsten Thema wieder was anderes?? Warum dann nicht doch alle Regeln weg für alle Themen??
    Bist du ruhig



    Das mit dem 800 Pixeln hatten wir schon mal Probeweise. Warum es damals im Sand verlaufen ist, weiß ich nicht. Ich finde 800 Pixel auch besser. Die 640 sind doch völlig veraltet für uns Jungvolk.
    HAKUNA MATATA.....................................

  15. #60
    Zitat Zitat von Goldnuss Beitrag anzeigen
    Bist du ruhig



    Das mit dem 800 Pixeln hatten wir schon mal Probeweise. Warum es damals im Sand verlaufen ist, weiß ich nicht. Ich finde 800 Pixel auch besser. Die 640 sind doch völlig veraltet für uns Jungvolk.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •