Seite 243 von 336 ErsteErste ... 143193233239240241242243244245246247253293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.631 bis 3.645 von 5040
  1. #3631
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Nix im Auto und ein Bankschließfach hat er nicht.

    Was macht man in so einem Fall? Den Hersteller kontaktieren?
    Nein, die Stadt bzw. die Zulassungsstelle. Geht recht unproblematisch.

    Dein Vater hat so gar keine Idee, wo er sein könnte?

  2. #3632
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, die Stadt bzw. die Zulassungsstelle. Geht recht unproblematisch.
    Momentan garantiert

    Ich hoffe einfach mal auf den Wohnzimmerschrank
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #3633
    Warum denken eigentlich alle, ich hätte noch so viele Reserven an Mitgefühl übrig, dass man mich ständig mit privaten Sorgen belatschern kann?

  4. #3634
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Momentan garantiert
    Ich glaube, da kann man auch online einen Termin vereinbaren. Alternativ kannst Du auch als Kölner nach Hürth, da soll es leerer sein, erzählte mir kürzlich eine Kollegin.

  5. #3635
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Warum denken eigentlich alle, ich hätte noch so viele Reserven an Mitgefühl übrig,
    Weil es so ist.

  6. #3636
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, die Stadt bzw. die Zulassungsstelle. Geht recht unproblematisch.

    Dein Vater hat so gar keine Idee, wo er sein könnte?
    Bekommt man da tatsächlich ganz einfach einen neuen Fahrzeugbrief (also heute Zulassungsbescheinung Teil 2)? Diesen hat doch eigentlich derjenige, dem der Wagen gehört. Also bei Leasing/Ratenkauf bekommt man ihn nicht ausgehändigt, sondern die Bank. Wenn man jetzt einfach so einen neuen beantragen und dann auch bekommen könnte, wäre das für den eigentlichen Eigentümer ziemlich blöde.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #3637
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Bekommt man da tatsächlich ganz einfach einen neuen Fahrzeugbrief (also heute Zulassungsbescheinung Teil 2)? Diesen hat doch eigentlich derjenige, dem der Wagen gehört. Also bei Leasing/Ratenkauf bekommt man ihn nicht ausgehändigt, sondern die Bank. Wenn man jetzt einfach so einen neuen beantragen und dann auch bekommen könnte, wäre das für den eigentlichen Eigentümer ziemlich blöde.
    "Ganz einfach" nicht aber, wie ich schrieb, recht unproblematisch. Du musst unter anderem eine EV abgeben.

  8. #3638
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Mich nervt das aktuelle Wetter. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Kalt, schwül, föhnig, dämpfig. Alles auf einmal. Man schwitzt und friert gleichzeitig

  9. #3639
    Ich bin so genervt und sauer. Seit Jahren hält mein Nachbar (Jäger) mal mehr, mal weniger Hunde fast permanent im Zwinger, den ganzen Tag Gebelle und Gejaule. Erstens tun mir die Tiere leid, zweitens nervt es auch. Ich hab ihn schon zigmal angesprochen, nützt nix. Ein total renitenter Typ, der auch mal seeeehr unangenehm werden kann (er hat einmal einen seiner Hunde erschossen, weil dieser einen Nachbarshund totgebissen hat ).
    Nun hab ich versucht, andere Hebel in Bewegung zu setzen. Veterinäramt angerufen (bereits 2x), die wollen mal schauen... Ordnungsamt angerufen, die möchten ein detailliertes Lärmprotokoll und werden dann gegebenenfalls etwas unternehmen... Tierheim angerufen, Veterinäramt ist zuständig.
    Seit einigen Tagen hält er nur noch einen Hund (einen heranwachsenden Jagdhund aus seinem letzten Wurf, er züchtet auch gelegentlich) den ganzen Tag im Zwinger, sein Gebelle und Gejaule tut mir in der Seele weh... Ich bin so wütend, mir tun die Tiere nur leid! Er geht nie spazieren, um den Zwinger herum ein Mini-Auslauf, wo er jetzt tagsüber (er ist momentan fast nie da, ob Jagdsaison ist, k.A.) den ganzen Tag ist und plötzlich nur noch ein armer Hund im Zwinger sitzt, keine Ahnung... Alles ist so zugebaut und -gewuchert, dass man auch nicht direkt reinschauen kann. Hühner sind da auch noch in einem Mini-Auslauf. Das Gejaule und Gebelle findet quasi direkt unter meinem Schlaf- und Wohnzimmer statt, ich kann das Elend also auch nicht verdrängen.
    Keiner der Nachbarn sagt oder unternimmt was, obwohl viele auch genervt sind... Trauen sich nicht, sind verwandt oder "befreundet". Es ist so zum Kotzen, diese Kungelei hier.
    Am Ende ruf ich Peta an, so nämlich.

  10. #3640
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Am Ende ruf ich Peta an, so nämlich.
    Das verstehe ich gut!




    Ich bin davon genervt:

    Stahlunternehmer mit 2,5 Milliarden Pfund pleite


    "Mittals Angebot: 0,18 Pence für jedes Pfund Schulden
    .....
    Einer seiner Gläubiger, Moorgate Industries, nannte Mittals Angebot mit einer Schuldenrückzahlquote von 0,18 Prozent schändlich. „Der Vorschlag ist eine Verhöhnung des Insolvenzprozesses“, sagte John Soden, Direktor von Moorgate, laut der „Times“."


    Aber dann:

    "Allerdings sollen seine „finanziell unabhängige“ Ehefrau Sangeeta sowie ihr Sohn Divyesh jeweils Milliardenansprüche besitzen.

    „Meine Ehefrau ist finanziell unabhängig von mir“, schrieb Mittal in einer Erklärung. „Wir haben getrennte Konten und ich habe sehr begrenzte Informationen über ihr Einkommen. Meine persönlichen Ausgaben von ungefähr 2000 bis 3000 Pfund pro Monat werden hauptsächlich von meiner Frau und Familie gedeckt. Die Rechtskosten für meinen Bankrott zahlt eine dritte Partei.“


    Zum Kotzen so etwas.

  11. #3641
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    @lunchen
    furchtbar! solchen leuten gehören keine tiere anvertraut. was ist das denn für ein leben
    *lng lbe di geisern*

  12. #3642
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, die Stadt bzw. die Zulassungsstelle. Geht recht unproblematisch.

    Dein Vater hat so gar keine Idee, wo er sein könnte?
    Ich wüßte nicht mal wo meiner ist. ich vermute und hoffe.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #3643
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    @lunchen
    furchtbar! solchen leuten gehören keine tiere anvertraut. was ist das denn für ein leben
    Vor allem steh ich alleine da, obwohl ich weiß, dass es viele Nachbarn auch total annervt. Keiner traut sich so recht, sich mit dem Typen anzulegen.

  14. #3644
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Bekommt man da tatsächlich ganz einfach einen neuen Fahrzeugbrief (also heute Zulassungsbescheinung Teil 2)? Diesen hat doch eigentlich derjenige, dem der Wagen gehört. Also bei Leasing/Ratenkauf bekommt man ihn nicht ausgehändigt, sondern die Bank. Wenn man jetzt einfach so einen neuen beantragen und dann auch bekommen könnte, wäre das für den eigentlichen Eigentümer ziemlich blöde.
    Mein Vater hat den Wagen vor Jahren bar bezahlt - da gab es kein Leasing, Ratenkauf oder sonst eine Finanzierung

    Werde mit dem Ding morgen mal ein paar Kilometer um den Block fahren, damit die Batterie nicht leer läuft.
    Geändert von Pickmans_Modell (23-10-2020 um 19:48 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #3645
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Fahrzeugbrief verloren

    Welche Unterlagen brauche ich für den neuen Kfz-Brief?

    Wenn Sie den Fahrzeugbrief verloren haben und einen neuen beantragen, verlangt die Zulassungsstelle eine eidesstattliche Versicherung über den Verlust. Diese können Sie bei der Zulassungsstelle direkt oder beim Notar abgeben. Wenn das Dokument gestohlen wurde, müssen Sie den Diebstahl bei einer deutschen Polizeidienststelle anzeigen.

    Erkundigen Sie sich unbedingt vorab bei Ihrer Zulassungsstelle über die genauen dort gültigen Vorgaben. Meist bieten die Internetseiten Infos dazu. In der Regel benötigen Sie diese Unterlagen:

    • Eidesstattliche Erklärung oder Diebstahlanzeige
    • Personalausweis oder Reisepass
    • Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein, wenn noch vorhanden)
    • Prüfberichte der letzten Hauptuntersuchung
    • eventuell Eigentumsnachweis (z.B. Kaufvertrag)



    Wie lange dauert der Ersatz für den Fahrzeugbrief?

    Gut sechs Wochen kann es dauern, bis die neue Zulassungsbescheinigung Teil 2 ausgestellt ist. Die Zulassungsstelle meldet den Verlust bzw. Diebstahl an das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Das Amt wiederum veröffentlicht den Vorgang für die Dauer von 14 Tagen im Bundesverkehrsblatt. Wenn sich innerhalb dieser Frist niemand meldet und das verloren gegangene Dokument bei der Zulassungsbehörde vorlegt, kann danach ein neuer Fahrzeugbrief ausgestellt werden. So soll sichergestellt sein, dass das Fahrzeug nicht doch jemand anderem gehört, zum Beispiel einer Leasingfirma.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •