Seite 28 von 336 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 5040
  1. #406
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Die Sendung wurde am 13.12. verschickt und am 14.12. bei Ihnen zugestellt. Aus China, is klar.
    Mal völlig unabhängig von Deinem eigentlichen Problem, so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Viele chinesische Anbieter, gerade von bei ebay gekauften Handyhüllen und ähnlichem Kram, haben hier in Deutschland verschiedene Lager. Ich bin da auch schon mal überrascht worden, wie schnell die sowas von angeblich China zu mir bekommen haben. Dabei hatten sie nur nicht den Artikelstandort korrekt angegeben...

  2. #407
    War bei mir mal ähnlich, ich habe zwei Kabel gekauft, als Standort war auch China angegeben, aber versendet wurden sie aus Deutschland

  3. #408
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    War bei mir mal ähnlich, ich habe zwei Kabel gekauft, als Standort war auch China angegeben, aber versendet wurden sie aus Deutschland
    Ich habe Kontakt mit dem Händler in China, erst gab es ein Problem, versendet sollte es nämlich schon am 7.12. werden, dann aber noch mal neu. Mich hat aber eher der Typ jetzt bei der Post geärgert, der mir nicht sagen konnte, weshalb der Status auf "zugestellt" steht und das noch in kaum verständlichem Deutsch. Nachbarn haben die Ware auch nicht. Zum Glück liegt der Warenwert bei nur 8,88.

  4. #409
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ich habe Kontakt mit dem Händler in China, erst gab es ein Problem, versendet sollte es nämlich schon am 7.12. werden, dann aber noch mal neu. Mich hat aber eher der Typ jetzt bei der Post geärgert, der mir nicht sagen konnte, weshalb der Status auf "zugestellt" steht und das noch in kaum verständlichem Deutsch. Nachbarn haben die Ware auch nicht. Zum Glück liegt der Warenwert bei nur 8,88.
    mein amazon-lieferant hat letztens als empfänger "Garaje" angegeben... es gibt keinen "Garaje" im haus, und in der "garage" war nix! anruf: massiv beschwert, geld zurück!

    nächste lieferung wurde angeblich an mich persönlich abgegeben, obwohl ich ca 30 km weit weg war. anruf: massiv beschwert, geld zurück!

    nächste lieferung kam ein anruf vom fahrer: "herr tanakin, amazon, eins paket!"
    "ich bin nicht zuhause...?"
    "nachbar?"
    "weiss ich nicht, ich bin ja nicht zuhause?"
    "eins paket? nachbar? garaje?"
    "nein, nicht in die garage!"
    "ok, danke!"
    war dann im postshop...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  5. #410
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich glaube, ich werde im naechsten Leben Paketdienstfahrer.
    Schmeiss das Zeug einfach irgendwo in die Richtung, bastel Schiffchen aus den Benachrichtigungszetteln und gebe bei Nachfrage nur schulterzuckend eine Telefonnummer weiter .

  6. #411
    Naja, wobei man natürlich schon fragen kann, warum Leute, die tagsüber nie zu Hause sind, sich Pakete an ihr Zuhause liefern lassen, wenn sie keinen Ablagevertrag haben.

    Als wir hierher gezogen sind, haben meine Nachbarn das auch exzessiv praktiziert. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und hab brav alle Pakete angenommen, auch wenn es sich dabei mal um vier riesige Reifen für Traktoren gehandelt hat, obwohl ich mir schon des öfteren obige Frage gestellt habe.

    Die Paketfahrer haben dort offenbar schon gar nicht mehr geklingelt, sondern gleich bei mir. Als das einer auch mal gemacht hat, obwohl das Auto meiner Nachbarin vor der Tür stand, ist mir dann doch mal der Kragen geplatzt und ich hab gesagt, er solle doch wenigstens einmal dort klingeln, bevor er zu mir kommt. Offenbar hat er das weitergegeben, denn danach kam nie wieder was. Ich vermute, sie lassen es jetzt an seine Eltern liefern, die eine Straße weiter wohnen.

  7. #412
    Wir haben zwar einen Abladevertrag, aber hin und wieder wird dann doch in der Filiale abgegeben
    So auch am Samstag... und ich durfte heute Morgen eine halbe Stunden an der Postfiliale anstehen, bevor ich das Päckle entgegen nehmen konnte
    Sowas ärgert dann.

  8. #413
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    also ich hab gerade etwas schönes erlebt.
    mein hermes-fahrer'chen kam mit päckchen.
    fragte: haben sie zwei wohnungen?
    hatte ich dussel, obwohl beim shop eingeloggt, falsche hausnummer eingetragen oder geändert. keine ahnung.
    hausnummer meiner mum.
    er: ich kenn sie ja schon jahre. aber wenn ein anderer fahrer gekommen wär, der hätte das wieder zurückgeschickt.
    da er so aufmerksam, hab ich es erhalten.

  9. #414
    Guter Mann

  10. #415
    Ich nehm hier auch ständig was für meine Nachbarin an, die Boten klingeln viel bei mir.

    Der Hermes-Bote heute konnte kaum deutsch, sagte weder "Hallo" noch "Guten Tag" o.ä.

    Klingelt bei mir, guckt mich an und sagt nur :"Edda?" Ich sag: "nee, so heiß ich nicht!"
    Sagt er "Nachbarin?" , ich sag "nee, da gibt's auch keine Edda"!

    Hält er mir hektisch das Paket unter die Nase, da hab ich das erst gerafft!

    Meine Nachbarin heißt ja "Eder" mit Nachnamen.
    Wenn man sich duzt und nur mit Vornamen anspricht, entfällt einem das.

  11. #416
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+

  12. #417
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Naja, wobei man natürlich schon fragen kann, warum Leute, die tagsüber nie zu Hause sind, sich Pakete an ihr Zuhause liefern lassen, wenn sie keinen Ablagevertrag haben. .
    Das kann ich dir erklären:
    Gehst du einen ablage“vertrag“ ein, also zb „hinterm haus auffe terasse legen„, dann ist mit der ablage des paketes auffer terasse die lieferung an dich abgeschlossen!
    Bedeutet, dass es keine Unterschrift gibt, keinen zeugen... der fahrer sagt „hab ich hinters haus gelegt, was kann ich dafür, wenn da einer klaut?“ und ist fertig!
    Deswegen kein ablagevertrag für mich! Ich wohn auffem dorf, hier gibts im postshop keine wartezeiten, mir macht es nix aus, wenn meine pakete da landen. Sind die nachbarn da, schön, wenn nicht, dann hol ich das paket, so es denn im postshop landet, einfach ab!

    Ach, du meinst, auf die arbeit schicken lassen? In der dienststelle arbeiten 1200 personen, die poststelle würde sich bedanken! Davon abgesehen kämen die meisten fahrer gar nicht an der wache vorbei... sorry, aber isso...

  13. #418
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Bei uns arbeiten ähnlich viel Leute. Wir dürfen auf die Poststelle liefern lassen - klappt wunderbar, das Zeug kommt überpünktlich an.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #419
    Ich bekam heute 2 Pakete über GLS... der Fahrer hat mich angerufen um mir zu sagen dass die Pakete hinterm haus liegen
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  15. #420
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Bei uns arbeiten ähnlich viel Leute. Wir dürfen auf die Poststelle liefern lassen - klappt wunderbar, das Zeug kommt überpünktlich an.
    Bei uns ist ein zaun drumrum, und ne wache...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •