Seite 147 von 336 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 5040
  1. #2191
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ui, ein Pi. Was machst du denn damit?
    Der ist am Router angeschlossen und filtert Werbung aus. Eintrittsverbot für Werbung sozusagen
    Aber frag mich nicht wie das Ding eingerichtet wurde. Ich habe keine Ahnung, das hat Kind1 gemacht.
    Seit ca. einem Monat muss der Kasten offline sein

    edit:
    Der Pi liegt jetzt nicht mehr unbeachtet neben dem Router, sondern offensichtlich auf dem Druckertisch.
    Geändert von Yaari (28-05-2020 um 18:45 Uhr)

  2. #2192
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Musst Du denn zu dem gehen? Also wegen der Versicherung oder so?
    Ich habe Freitag bei "meinem" Orthopäden angerufen und mein Termin ist Donnerstag morgen, also keine Woche Wartezeit.
    ....!
    OT:
    Typisch Versicherung halt: Sie machen dir ein Anbot; das kannste annehmen,oder auch nicht;
    Und es gibt div. Szenarien - wo es offensichtlich ist/logisch ist, und sie dennoch nur das "Minimum" anbieten;
    wo dann etwas abgegolten ist, und mann dann keine weiteren Ansprüche mehr hat - und das will ich vermeiden


    In dem Fall -ich im Kreisverkehr/schräg, fährt Auto ein (ohne abbremsen) und erwischt mich mit seinem Außenspiegel am Ellenbogen, wodurch es nen Lenkimpuls gibt (durch die ganze Hand) etc.
    Folge: Ich war zwar am nächsten Tag beim Amtsarzt - weil Hospitalisierung hätte nix gebracht; weil zu dem Zeitpunkt nichts sichtbar
    und erst Tage später ein Blutgerinnsel (größe Haselnuß) im linken Bein (dokumentiert) bzw. erst viel später das mit der Schulter
    Beim Blutgerinnsel ist es so; daß lt. Ärtzin das "normal" sei; mitunter kleiner werden kann; weggehen kann, oder bleibt
    Und das drückt halt, wenn du nen (Biker)stiefel trägst (bzw. Skischuhe - wenn ich denn fahren würde)

    Ergo; Ich weiß nicht, ob man es operieren muß; wie das dann mit den Folgekosten ist usw. aka Spätfolgen
    Nämliches bei der Schulter - da wird man zwar nix machen können; außer vlt. Bewegungsreha;
    aber wie ich aus nem anderen (unverschuldeten Unfall (2003) weiß - a Man kann da nix richten (Knöchel) und b.) wenn es nicht ordentlich dokumentiert ist... Bist so oder so der Gelackmeierte

    Bei uns kannst 1x im Quartal den Arzt wechseln; d.h. wenn ich jetzt einen erwische; der sich genauso anstellt wie die Hausärztin -und dazu brauche ich die Facharztüberweisung- und eben "nur" festhält: War anwesend; klagt über Schmerzen in der Schulter; mögliche Ursache - nach seiner Aussage- der Unfall

    dann ist der Wisch nichtmal das Papier wert, auf dem es steht;
    Nachdem bei uns div. Ärzte (verständlich) so ziemlich alles auf's notwendigste runterfuhren, haben die Aufholbedarf (als Prvater biste natürlich gerne gesehen); und im Moment gleicht es nem Lotteriespiel; a.) nen zu finden, der nicht nur ne Anwesenheitsnotiz schreibt; sondern b.) der nen sächlichen Zusammenhang zwischen Aufprall mit 40-50 kmh und dem weiteren Ablauf des Bewegungsmusters verständlich dokumentieren kann

    was jedem normalen klar ist: Wenn dich ein Auto knutscht; dann kannste froh sein, wenn du lebst, es aber später durchaus aua machen kann - aber ; und Ältere kennen das; das dann so Körperteile wie Hüfte/Schulter usw. dann doch nicht mehr so mitspielen, wie vlt. bei nem 25-JährigenInnen




    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Der ist am Router angeschlossen und filtert Werbung aus. Eintrittsverbot für Werbung sozusagen
    Aber frag mich nicht wie das Ding eingerichtet wurde. Ich habe keine Ahnung, das hat Kind1 gemacht.
    Seit ca. einem Monat muss der Kasten offline sein

    edit:
    Der Pi liegt jetzt nicht mehr unbeachtet neben dem Router, sondern offensichtlich auf dem Druckertisch.
    Mit oder ohne eingesteckten Lan-Kabel?

    Wenn das rote Lamperl leuchtet, kann es durchaus sein, daß der weiterhin seinen Dienst tut - wenn gut eingerichtet, dann startet der auch nach nem Stromausfall neu aka macht das, was er soll
    und du lebst "werbefrei"
    Geändert von GiGi_Ganter (29-05-2020 um 07:22 Uhr)

  3. #2193
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    OT:
    Typisch Versicherung halt: Sie machen dir ein Anbot; das kannste annehmen,oder auch nicht;
    Und es gibt div. Szenarien - wo es offensichtlich ist/logisch ist, und sie dennoch nur das "Minimum" anbieten;
    wo dann etwas abgegolten ist, und mann dann keine weiteren Ansprüche mehr hat - und das will ich vermeiden


    In dem Fall -ich im Kreisverkehr/schräg, fährt Auto ein (ohne abbremsen) und erwischt mich mit seinem Außenspiegel am Ellenbogen, wodurch es nen Lenkimpuls gibt (durch die ganze Hand) etc.
    Folge: Ich war zwar am nächsten Tag beim Amtsarzt - weil Hospitalisierung hätte nix gebracht; weil zu dem Zeitpunkt nichts sichtbar
    und erst Tage später ein Blutgerinnsel (größe Haselnuß) im linken Bein (dokumentiert) bzw. erst viel später das mit der Schulter
    Beim Blutgerinnsel ist es so; daß lt. Ärtzin das "normal" sei; mitunter kleiner werden kann; weggehen kann, oder bleibt
    Und das drückt halt, wenn du nen (Biker)stiefel trägst (bzw. Skischuhe - wenn ich denn fahren würde)

    Ergo; Ich weiß nicht, ob man es operieren muß; wie das dann mit den Folgekosten ist usw. aka Spätfolgen
    Nämliches bei der Schulter - da wird man zwar nix machen können; außer vlt. Bewegungsreha;
    aber wie ich aus nem anderen (unverschuldeten Unfall (2003) weiß - a Man kann da nix richten (Knöchel) und b.) wenn es nicht ordentlich dokumentiert ist... Bist so oder so der Gelackmeierte

    Bei uns kannst 1x im Quartal den Arzt wechseln; d.h. wenn ich jetzt einen erwische; der sich genauso anstellt wie die Hausärztin -und dazu brauche ich die Facharztüberweisung- und eben "nur" festhält: War anwesend; klagt über Schmerzen in der Schulter; mögliche Ursache - nach seiner Aussage- der Unfall

    dann ist der Wisch nichtmal das Papier wert, auf dem es steht;
    Nachdem bei uns div. Ärzte (verständlich) so ziemlich alles auf's notwendigste runterfuhren, haben die Aufholbedarf (als Prvater biste natürlich gerne gesehen); und im Moment gleicht es nem Lotteriespiel; a.) nen zu finden, der nicht nur ne Anwesenheitsnotiz schreibt; sondern b.) der nen sächlichen Zusammenhang zwischen Aufprall mit 40-50 kmh und dem weiteren Ablauf des Bewegungsmusters verständlich dokumentieren kann

    was jedem normalen klar ist: Wenn dich ein Auto knutscht; dann kannste froh sein, wenn du lebst, es aber später durchaus aua machen kann - aber ; und Ältere kennen das; das dann so Körperteile wie Hüfte/Schulter usw. dann doch nicht mehr so mitspielen, wie vlt. bei nem 25-JährigenInnen



    Alles klar. Danke für die ausführliche Antwort. Drücke Dir alle Daumen, dass es doch irgendwie zeitnah funktioniert. Das klingt echt anstrengend, nicht nur für den Körper sondern auch mental.

  4. #2194
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Alles klar. Danke für die ausführliche Antwort. Drücke Dir alle Daumen, dass es doch irgendwie zeitnah funktioniert. Das klingt echt anstrengend, nicht nur für den Körper sondern auch mental.
    Nö, ist "nur" nervend - aber das halt "massiv", weil man halt hinter Dingen her sein muß; und eh schon ahnt... "Rufens/fragens später nochmal nach"

    Aber Danke dir&den Anderen

  5. #2195
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen

    OT:
    Typisch Versicherung halt: Sie machen dir ein Anbot; das kannste annehmen,oder auch nicht;
    Und es gibt div. Szenarien - wo es offensichtlich ist/logisch ist, und sie dennoch nur das "Minimum" anbieten;
    wo dann etwas abgegolten ist, und mann dann keine weiteren Ansprüche mehr hat - und das will ich vermeiden


    In dem Fall -ich im Kreisverkehr/schräg, fährt Auto ein (ohne abbremsen) und erwischt mich mit seinem Außenspiegel am Ellenbogen, wodurch es nen Lenkimpuls gibt (durch die ganze Hand) etc.
    Folge: Ich war zwar am nächsten Tag beim Amtsarzt - weil Hospitalisierung hätte nix gebracht; weil zu dem Zeitpunkt nichts sichtbar
    und erst Tage später ein Blutgerinnsel (größe Haselnuß) im linken Bein (dokumentiert) bzw. erst viel später das mit der Schulter
    Beim Blutgerinnsel ist es so; daß lt. Ärtzin das "normal" sei; mitunter kleiner werden kann; weggehen kann, oder bleibt
    Und das drückt halt, wenn du nen (Biker)stiefel trägst (bzw. Skischuhe - wenn ich denn fahren würde)

    Ergo; Ich weiß nicht, ob man es operieren muß; wie das dann mit den Folgekosten ist usw. aka Spätfolgen
    Nämliches bei der Schulter - da wird man zwar nix machen können; außer vlt. Bewegungsreha;
    aber wie ich aus nem anderen (unverschuldeten Unfall (2003) weiß - a Man kann da nix richten (Knöchel) und b.) wenn es nicht ordentlich dokumentiert ist... Bist so oder so der Gelackmeierte

    Bei uns kannst 1x im Quartal den Arzt wechseln; d.h. wenn ich jetzt einen erwische; der sich genauso anstellt wie die Hausärztin -und dazu brauche ich die Facharztüberweisung- und eben "nur" festhält: War anwesend; klagt über Schmerzen in der Schulter; mögliche Ursache - nach seiner Aussage- der Unfall

    dann ist der Wisch nichtmal das Papier wert, auf dem es steht;
    Nachdem bei uns div. Ärzte (verständlich) so ziemlich alles auf's notwendigste runterfuhren, haben die Aufholbedarf (als Prvater biste natürlich gerne gesehen); und im Moment gleicht es nem Lotteriespiel; a.) nen zu finden, der nicht nur ne Anwesenheitsnotiz schreibt; sondern b.) der nen sächlichen Zusammenhang zwischen Aufprall mit 40-50 kmh und dem weiteren Ablauf des Bewegungsmusters verständlich dokumentieren kann

    was jedem normalen klar ist: Wenn dich ein Auto knutscht; dann kannste froh sein, wenn du lebst, es aber später durchaus aua machen kann - aber ; und Ältere kennen das; das dann so Körperteile wie Hüfte/Schulter usw. dann doch nicht mehr so mitspielen, wie vlt. bei nem 25-JährigenInnen







    Mit oder ohne eingesteckten Lan-Kabel?

    Wenn das rote Lamperl leuchtet, kann es durchaus sein, daß der weiterhin seinen Dienst tut - wenn gut eingerichtet, dann startet der auch nach nem Stromausfall neu aka macht das, was er soll
    und du lebst "werbefrei"
    Selbstverständlich mit gestecktem Lan-Kabel.
    Die Lampe hatte immer geleuchtet, weil der Stecker immer gesteckt war.
    Da sind zwei Lampen: eine rote und eine in orange - sehr unglücklich gewählt, weil man sie kaum unterscheiden kann.

    Ich habe eine Benutzeroberfläche im Browser und werde nachher mal schauen, wenn ich zu hause bin, ob er brav seine Arbeit verrichtet

  6. #2196
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Es ist echt nicht zu fassen - einem Freund von mir ist sein kompletter Grill vom Erdgeschoß-Balkon geklaut worden
    Da kann man direkt noch von Glück reden, dass die nicht noch die Tür aufgehebelt haben.
    Oder es war ein Nachbar, den die Grillerei gestört hat - man weiß ja nie
    Geändert von Ash (30-05-2020 um 07:40 Uhr)
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  7. #2197
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Es ist echt nicht zu fassen - einem Freund von mir ist sein kompletter Grill vom Erdgeschoß-Balkon geklaut worden
    Da kann man direkt noch von Glück reden, dass die nicht noch die Tür aufgehebelt haben.
    Oder es war ein Nachbar, den die Grillerei gestört hat - man weiß ja nie
    Kommt auf den grill an... und wie einfach der zu transportieren ist, aber wenn das ein high-end-teil war, dann kann sich das schon lohnen...

    Ein einfacher weber-kugelgrill kann auch mal 300€ kosten und ist gut zu transportieren...

  8. #2198
    Sabuha
    unregistriert
    Ich hab mal eine Geschichte gehört.
    Weiß aber nicht, ob das wirklich den Bekannten meiner Bekannten passiert ist, oder ob das eine Geschichte ist, die überall kursiert:

    Grill gestohlen und war dann nach 2 Tagen wieder da.
    Mit Erklärung und als Entschuldigung dazu noch Eintrittskarten für ein Theaterstück.
    Als das Pärchen dann im Theater war, haben die das Haus leergeräumt.

  9. #2199
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Geschichte gehört.
    Weiß aber nicht, ob das wirklich den Bekannten meiner Bekannten passiert ist, oder ob das eine Geschichte ist, die überall kursiert:

    Grill gestohlen und war dann nach 2 Tagen wieder da.
    Mit Erklärung und als Entschuldigung dazu noch Eintrittskarten für ein Theaterstück.
    Als das Pärchen dann im Theater war, haben die das Haus leergeräumt.
    Ist ne sehr miese Masche, wenn das wirklich so war, aber ich kenne auch ne Geschichte die überall immer mal wieder auftaucht, und zwar.
    ,,Bekannte von mir wollten ein gebrauchtes Auto kaufen, dann wurde die Tür geöffnet und die Frau wundert sich: ,,Warum riecht das so komisch?" ,,Ja in dem Auto hat sich jemand erschossen, wir kamen nicht in alle Ritzen in die das Blut gelaufen ist."
    Geändert von Finchen2062013 (30-05-2020 um 08:51 Uhr)

  10. #2200
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ha! Gruselgeschichten-Samstag.
    Ich hole Popcorn - oder besser noch Räppis Pommes mit Wurstsalat.



    Dazu ein Radler des Grauens!
    Geändert von suppenstar (30-05-2020 um 10:24 Uhr)

  11. #2201
    Das kann ich toppen, ist
    mir gerade erst gestern Abend
    passiert.

    Empfindliche Gemüter bitte nicht
    weiterlesen.

    Also, ich sitze/liege gemütlich
    auf dem Sofa und schaue mir
    einen gruseligen Film an. Der
    Pathologe dort nimmt von der
    Arbeit einen abgetrennten
    Finger mit nach Hause, und
    legt ihn in einem Plastikbeutel
    bei sich in das Gemüsefach
    seines Kühlschranks. So weit,
    so gut. In diesem Moment bekomme
    ich Durst, und will mir eine Flasche
    Bier aus dem Kühlschrank holen.
    Ich betrete die Küche, schalte das
    Licht ein. Die Glühbirne brennt
    durch, und es bleibt dunkel. Laufe
    im dunkeln zum Kühlschrank, öffne
    dessen Tür (das Licht funktionierte
    zum Glück), und dann war da gar
    kein Bier mehr drin.

  12. #2202
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Geschichte gehört.
    Weiß aber nicht, ob das wirklich den Bekannten meiner Bekannten passiert ist, oder ob das eine Geschichte ist, die überall kursiert:

    Grill gestohlen und war dann nach 2 Tagen wieder da.
    Mit Erklärung und als Entschuldigung dazu noch Eintrittskarten für ein Theaterstück.
    Als das Pärchen dann im Theater war, haben die das Haus leergeräumt.
    Die hat alle klassischen Eigenschaften einer "urban legend".


    Es fehlt nur noch, dass gleich jemand schreibt: "Aber das ist dem Bekannten meiner Cousine ehrlich passiert!"

  13. #2203
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die hat alle klassischen Eigenschaften einer "urban legend".


    Es fehlt nur noch, dass gleich jemand schreibt: "Aber das ist dem Bekannten meiner Cousine ehrlich passiert!"
    Bekannten von mir ist tatsächlich der Grill aus dem Garten geklaut worden. Der wurde aber nie zurückgebracht.
    Gilt das auch?

  14. #2204
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bekannten von mir ist tatsächlich der Grill aus dem Garten geklaut worden. Der wurde aber nie zurückgebracht.
    Gilt das auch?
    Pfffft, so eine simple Alltags-Geschichte, in der die entscheidenden Elemente fehlen: Ohne das Zurückbringen und vor allem den Zettel gilt das nicht.

  15. #2205
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Tante.
    Strengt euch an. Bauknecht hat schon ordentlich vorgelegt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •