Seite 148 von 336 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 5040
  1. #2206
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Kommt auf den grill an... und wie einfach der zu transportieren ist, aber wenn das ein high-end-teil war, dann kann sich das schon lohnen...

    Ein einfacher weber-kugelgrill kann auch mal 300€ kosten und ist gut zu transportieren...
    Interessante Idee, aber haut nicht hin.
    Der war gut und nicht gerade aus dem Supermarkt, aber jetzt auch nichts, wofür man kriminell werden würde.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Geschichte gehört.
    Weiß aber nicht, ob das wirklich den Bekannten meiner Bekannten passiert ist, oder ob das eine Geschichte ist, die überall kursiert:

    Grill gestohlen und war dann nach 2 Tagen wieder da.
    Mit Erklärung und als Entschuldigung dazu noch Eintrittskarten für ein Theaterstück.
    Als das Pärchen dann im Theater war, haben die das Haus leergeräumt.


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bekannten von mir ist tatsächlich der Grill aus dem Garten geklaut worden. Der wurde aber nie zurückgebracht.
    Gilt das auch?
    Klar, es zeigt immerhin, dass sowas öfter vorkommt
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #2207
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Es ist echt nicht zu fassen - einem Freund von mir ist sein kompletter Grill vom Erdgeschoß-Balkon geklaut worden
    Da kann man direkt noch von Glück reden, dass die nicht noch die Tür aufgehebelt haben.
    Oder es war ein Nachbar, den die Grillerei gestört hat - man weiß ja nie
    Seid mir vor ein paar Jahren mal alle Kakteen von der Terrasse geklaut worden sind, wundert mich nichts mehr.

  3. #2208
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Die Geschichte mit den Theaterkarten und dem leergeräumten Haus/der leergeräumten Wohnung gibt es in vielen Varianten. Mit geklautem Fahrrad, mit geklautem Auto und anderen.
    Das wurde auch in einer etwas an abgewandelten Form in der Serie die glückliche Familie mit Maria Schell schon so gebracht.

  4. #2209
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Tante.
    Strengt euch an. Bauknecht hat schon ordentlich vorgelegt.
    Na gut:
    Irgendwann in den 90ern wurde von Unbekannen aus dem Kölner Dom ein wertvolles Kreuz gestohlen und von Schäfers Nas (Unterwelt/Rotlichtmillieu) zurückgebracht mit den Worten "den Dom beklaut man nicht".
    Und das ist wirklich passiert, ich bin so alt, dass ich mich erinnere

  5. #2210
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    ... aber jetzt auch nichts, wofür man kriminell werden würde.
    Da hat jeder seine eigenen Prioritäten
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #2211
    bauknecht

    Unseren Grill klaut niemand, der ist gemauert.

  7. #2212
    Von 2016:

    Fahrrad gestohlen? Als Entschädigung gab es Eintrittskarten sowie ein ausgeräumtes Haus!

    https://www.mimikama.at/allgemein/fa...gerumtes-haus/

  8. #2213
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Na gut:
    Irgendwann in den 90ern wurde von Unbekannen aus dem Kölner Dom ein wertvolles Kreuz gestohlen und von Schäfers Nas (Unterwelt/Rotlichtmillieu) zurückgebracht mit den Worten "den Dom beklaut man nicht".
    Und das ist wirklich passiert, ich bin so alt, dass ich mich erinnere
    Da kennt noch jemand Schäfers Nas, der in den 70ern seinen Konkurrenten, den Dummse Tünn (Anton Dumm) verprügelt hat.
    Dat mit dem Kreuz hat er aber nicht von sich aus gemacht, der Dompropst hatte ihn nur lang genug genervt mit seiner Bitte, seine Beziehungen in der Unterwelt spielen zu lassen.

  9. #2214
    Eisperlchen
    unregistriert
    Es gibt ja auch die Methode mit den Traueranzeigen - alle sind auf dem Friedhof und in der Zwischenzeit wird die Wohnung ausgeräumt.

  10. #2215
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das war vor gut 20 Jahren hier bei Hochzeiten der Fall. Da gab man in der Hochzeitsanzeige die Tagesadresse an, also die Lokalität, wo die Hochzeit gefeiert wurde. Und wenn das Pärchen abends nach Hause kam, war die Bude ausgeräumt. Wir befinden uns hier auf dem Dorf, wo jedes Haus was schenkt, also viele Karten mit Inhalt in den Briefkasten geschmissen werden, auch wenn man nicht selber eingeladen ist. Da kommt schon einiges zusammen.

    Das mit der Angabe der Tagesadresse hat sich dann ganz schnell erledigt gehabt und die Anzeigen erschienen oft auch erst eine Woche später mit "Wir haben geheiratet" statt "wir heiraten".
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #2216
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das war vor gut 20 Jahren hier bei Hochzeiten der Fall. Da gab man in der Hochzeitsanzeige die Tagesadresse an, also die Lokalität, wo die Hochzeit gefeiert wurde. Und wenn das Pärchen abends nach Hause kam, war die Bude ausgeräumt. Wir befinden uns hier auf dem Dorf, wo jedes Haus was schenkt, also viele Karten mit Inhalt in den Briefkasten geschmissen werden, auch wenn man nicht selber eingeladen ist. Da kommt schon einiges zusammen.

    Das mit der Angabe der Tagesadresse hat sich dann ganz schnell erledigt gehabt und die Anzeigen erschienen oft auch erst eine Woche später mit "Wir haben geheiratet" statt "wir heiraten".
    Da kann ich ja froh sein, dass wir zu Hause gefeiert haben bei meiner Konfirmation. Ich habe auch viel Geld in bar bekommen, wir wohnten nicht ländlich, aber es war auch so, dass jeder Nachbar was schenkte.

  12. #2217
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir haben die Konfirmationen unserer Kinder auch teilweise zu Haus gefeiert. Und in der Zeit, wo wir nicht da waren, hat eine Nachbarin aufgepasst.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #2218
    Da ihr gerade von Konfirmation redet:

    Kann es sein, dass sowas heute keinen großen Stellenwert mehr hat? Habe eben bei meinem Vater im Kirchenheftchen geblättert. Und für morgen gibt es gerade mal acht Konfirmaten in der Gemeinde. Ok, meine eigene ist schon etwas her™ - aber wir waren bestimmt 30 Leute, die sich auf zwei Tage verteilen mussten.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #2219
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Da ihr gerade von Konfirmation redet:

    Kann es sein, dass sowas heute keinen großen Stellenwert mehr hat? Habe eben bei meinem Vater im Kirchenheftchen geblättert. Und für morgen gibt es gerade mal acht Konfirmaten in der Gemeinde. Ok, meine eigene ist schon etwas her™ - aber wir waren bestimmt 30 Leute, die sich auf zwei Tage verteilen mussten.
    Ich wollte zur Konfirmation und habe aber auch ohne es zu wissen meiner Oma damals einen Wunsch erfüllt. Ich bin auch erst eine Woche vor der Konfirmation getauft worden, also dementsprechend mit 14.

    Meine ist ja auch schon etwas länger her, aber wir waren eine Gruppe. Weniger als 30 weiß ich ganz genau und auch weniger Mädchen als Jungen. Einer hat sogar "die Prüfung" die man ablegen musste nicht geschafft, dabei war dass nur auswendig lernen und Religionsunterricht hatte man ja sowieso in der Schule.

  15. #2220
    Prüfung?

    Ich weiß nur noch, dass man sich besser mindestens jeden 2. Sonntag in der Kirche sehen lassen sollte

    Ein Mädel hat dies nicht getan und in den letzten Wochen vor der Konfirmation musste sie jeden Sonntag in die Kirche kommen und den Inhalt des Gottesdienstes schriftlich festhalten.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •