Seite 246 von 336 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 5040
  1. #3676
    Mein erstes Auto habe ich in die Werkstatt gebracht, wo ich die Karre auch gekauft habe. Da war es für mich nichts besonderes, dass mit meinem Auto Einkäufe erledigt wurden. Der Sender war da auch häufig verstellt. Aber wir haben uns geduzt, meine Karre wurde repariert und ich dachte mir nur

    Eine Werkstatt hat nichts "untersucht". Ich bin da erstmal an den Ölflecken auf dem Lenkrad ausgeglitscht.

    Die CDs hat mir erst die letzte Werkstatt durchwühlt. Nur durchwühlt, mochten wohl meinen Musikgeschmack nicht so
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #3677
    Diese keyless-Systeme fand ich ja am Anfang ganz spannend. Aber mittlerweile hat sich gezeigt, wie unsicher diese Teile sind.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #3678
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe mein Auto zum Motoröl wechseln in die Werkstatt gebracht.
    Einige zeit später stellte ich fest, das der Spur-Wechsel-Blinker nur noch einmal blinkt und nicht mehr dreimal.
    Einige Wochen geärgert, aber ich hatte keine Lust, dafür Geld auszugeben, um das reparieren zu lassen.
    (Früher hatte ich das Ding auch nicht, ist halt ein nettes Gimmick)
    Durch absoluten Zufall stellte ich dann fest, dass man das am Bordcomputer einstellen kann, 1x oder 3x blinken.
    Was zum Geier, hat ein Monteur, der Motoröl wechselt, am Bordcomputer einzustellen?
    (und das geht nicht aus Versehen, das sind drei oder 4 „Arbeits"schritte)

  4. #3679
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das einzige, was ich bei meinem Auto schon häufiger in der Werkstatt hatte, war daß sie aus einem mir nicht ersichtlichen Grund die Batterie abgeklemmt hatten. Daraufhin waren meine programmierten Sender und alles weg.

    Vielleicht passiert es dann auch, daß sich dieser Spurwechselblinker (wußte gar nicht daß es sowas gibt) dabei auf Werkseinstellung zurückstellt.

    Dabei fällt mir ein, ich hatte bei meinen früheren Autos immer wein Fell über das Lenkrad, weil das im Sommer immer so heiß wurde. Die letzten beiden Felle die ich hatte wurden nicht mehr festgebunden, sondern nur drüber gezogen. Die lagen IMMER auf dem Rücksitzt, wenn ich das Auto aus der Werkstatt geholt hatte. Die Monteure waren wohl bei der Probefahrt immer davon genervt

  5. #3680
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich vermute, sie wollten die Felle mit ihren ölverschmierten Händen nicht beschmutzen.
    Geändert von Nosferata (27-10-2020 um 07:00 Uhr) Grund: Natürlich Felle und nicht Fälle. :rotfl:
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #3681
    Das würde ich auch vermutet. (Dass es nervt ist vielleicht ein Bonus)
    Die legen ja (hoffentlich) auch was auf den Sitz, wenn sie sich mit ihren dreckigen Klamotten in das Auto setzen.

  7. #3682
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich vermute, sie wollten die Fälle mit ihren ölverschmierten Händen nicht beschmutzen.
    Coronathread(s) gelesen?
    Wir können Krise!

  8. #3683
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Coronathread(s) gelesen?
    Klär mich auf.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #3684
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine Autonerverei:
    Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass ich in meinem neuen Auto den Schlüssel nicht zum Starten brauche.
    Ich habe meine beiden letzten Autos EXTRA ohne Keyless Go bestellt...das ist in meinen Augen gefährlich und sinnlos !

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Es ist eher der Gedanke, dass man mit meinen persönlichen Dingen evtl. Schabernack treibt. Mit den Brillen herumalbert oder sich irgendein Urteil über meinen Musikgeschmack erlaubt. Sowas.
    Das ist aber auch ziemlich nerdig, oder ?

  10. #3685
    My car is my ca(r)stle.

  11. #3686
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich habe meine beiden letzten Autos EXTRA ohne Keyless Go bestellt...das ist in meinen Augen gefährlich und sinnlos !
    Mir ist das auch suspekt.
    Das Auto meiner Schwiegermutter wurde schon aufgebrochen, nachdem das Signal wahrscheinlich auf dem Bahnhofsparkplatz abgefangen wurde.

    Unser neues Auto hat das auch. Aber immerhin ist die Reichweite vom Signal recht kurz, halber Meter oder so.


    Ich sehe auch keinen Mehrwert, dass der Schlüssel nicht mehr ins Schloss und ich den Türöffner nicht mehr drücken muss.

  12. #3687
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich bei meinem Auto schon häufiger in der Werkstatt hatte, war daß sie aus einem mir nicht ersichtlichen Grund die Batterie abgeklemmt hatten. Daraufhin waren meine programmierten Sender und alles weg.

    Vielleicht passiert es dann auch, daß sich dieser Spurwechselblinker (wußte gar nicht daß es sowas gibt) dabei auf Werkseinstellung zurückstellt.
    Muss man zum Motor Ölwechsel die Batterie abklemmen?
    Das wäre mir neu.

    (Einen Spurwechsel – Blinker wird nur einmal kurz angetippt (am normalen Blinkhebel) und blinkt dann die vorgeschriebene Mindestanzahl 3X, um dem nachfolgenden Verkehr den Spurwechsel anzuzeigen. Man muss also den Blinker – hebel nicht immer einrasten.)
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  13. #3688
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Unser neues Auto hat das auch. Aber immerhin ist die Reichweite vom Signal recht kurz, halber Meter oder so.
    Halber Meter klingt ja schon mal gut, aber es gibt dafür auch Repeater, die den Auto vorgaukeln, dass man in der Nähe ist. Einer steht dann mit dem Geräte beim Auto und ein anderer "zieht um die Häuser" in der Nähe mit einem zweiten Gerät. Die beiden Geräte können deutlich höhere Reichweiten überbrücken und simulieren dann dem Auto, dass der Schlüssel in der Nähe sei und dann kann man das Auto ausräumen (eine Hausrat zahlt dann nicht!) - oder schlimmer noch, wegfahren.

    Deshalb gibt es auch schon spezielle Hüllen (wie die RFID sicheren Kreditkartenhüllen) für Autoschlüssel, die verhindern, dass überhaupt Signale aus dem Schlüssel nach draußen gelangen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #3689
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Halber Meter klingt ja schon mal gut, aber es gibt dafür auch Repeater, die den Auto vorgaukeln, dass man in der Nähe ist.

    Was für eine beknackte Erfindung.

  15. #3690
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen

    Was für eine beknackte Erfindung.
    Tscha, Diebe sind eben auch erfinderisch.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •