Seite 310 von 336 ErsteErste ... 210260300306307308309310311312313314320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 5040
  1. #4636
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Hab ich erst jetzt durch deinen Link mitbekommen .... Die Redewendung "Warum liegt hier Stroh" steht seitdem als Synonym für ein sinnfreies, stupides und somit vollkommen überflüssiges Gespräch

    Ich dachte seit Jahren, dass es was anderes bedeutet

    Das ioff hatte mich auf eine völlig andere Spur gebracht

    Tja, so kann man sich irren


    Ich habe den "Film" vor vielen vielen Jahren sogar gesehen

  2. #4637
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    Ich habe den "Film" vor vielen vielen Jahren sogar gesehen



  3. #4638
    Meine Schwiegermutter hat weder kapiert, dass wir nächste Woche nicht zu zweit zu ihrem Geburtstag kommen dürfen, noch dass wir um 20 Uhr wieder zu Hause sein müssten.

  4. #4639
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Dann fährt halt nur einer hin und übernachtet dort!

    (Mein Mann wird nächste Woche wohl für ein paar Tage alleine zu meinen Eltern fahren und den Geburtstag meines Vaters mitfeiern.)

    Anschließend werde ich dann ebenfalls für eine längere Zeit hinfahren.

    Wobei meine Eltern damit einverstanden wären, dass Bußgeld zu bezahlen und außerdem ist mein Vater der Ansicht, dass unser Besuch einen geschäftlichen Anlass hat, weil wir mal wieder zusammen zur Bank müssen...

  5. #4640
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was das so kostet? Z. B. ein Kellerraum? Oder wenn die einfach kommen und drei vier Möbelstücke mitnehmen, die man nicht mehr will, aber selber nicht entsorgen kann?
    Hier heißen die Arbeitshilfe 2000 und sind über die Stadt zu erreichen, die haben den Keller und die Garage leer gemacht für ca.80 Euronen. Beschäftigen Leute wie 1 € Jobber, die aber mehr bekommen und von mir gabs Trinkgeld weil die so gut gearbeitet haben.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  6. #4641
    Ah, vielen Dank für deine Antwort!

  7. #4642
    Haribozeugs. Immer wieder. Ich mag es nicht und will es irgendwie doch immer mal wieder essen. Auf jeden Fall ist mir danach immer bäh. Blöde Riesenerdbeeren.

  8. #4643
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    Ich habe den "Film" vor vielen vielen Jahren sogar gesehen
    Echt?
    Irgendwann mach ich mal wieder eine Wahl "Dümmster User".
    Wir können Krise!

  9. #4644
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Echt?
    Irgendwann mach ich mal wieder eine Wahl "Dümmster User".


  10. #4645
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Haribozeugs. Immer wieder. Ich mag es nicht und will es irgendwie doch immer mal wieder essen. Auf jeden Fall ist mir danach immer bäh. Blöde Riesenerdbeeren.
    Ich habe Haribozeugs gerne im Schrank liegen FALLS ich mal davon haben möchte.
    Ich mag es - also für mich nicht bäh
    Aber wenn ich dran gehe, muss ich unbedingt auch wieder aufhören (können)!
    Das ist so wie bei Chips nur mit den Unterschied dass ich Chips eigentlich gar nicht mag.

  11. #4646
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Und immer noch Windows 10... ich bin unendlich genervt von diesem Programm, dass mit jedem Update meine Einstellungen schrottet und das leider jetzt final nicht mehr mit meiner (etwas älteren) Profi-Layoutsoftware zusammen arbeitet.

    Um meine kreative Arbeit aus zwei Jahrzehnten mit mehreren hundert mir wirklich wichtigen Dateien irgendwie zu retten und zu bewahren, habe ich das Programm jetzt auf einen alten Win 7 Laptop installiert und exportiere alle Dateien in PDF. Dazu muss ich aber auch alle in zwei Jahrzehnten verwendeten Schriften und Bilder zu dem jeweiligen Projekt nachinstallieren... (Für die ersten 10 Dateien habe ich jetzt über 6 Stunden gebraucht...)

    Wie lange dauert noch mal der aktuelle Lockdown...?

    Und nein, eine aktuelle Lizenz im 4stelligen Eurobereich und die inzwischen geänderte Firmenpolitik dieser Software werde ich nicht für den inzwischen privaten Gebrauch mittragen. (Zumal ich noch gar nicht weiß, wann und ob ich mir eine neue bezahlte Arbeit suchen werde und in welchem Bereich es sein wird und ob sie überhaupt noch kreative Anteile haben wird.)

  12. #4647
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Bis Mitte Februar hast du noch Zeit.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #4648
    Windows 7 war ein feines, ausgereiftes Betriebssystem.
    Das dann nach einiger Zeit Löcher bekam...

  14. #4649
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Windows 7 war ein feines, ausgereiftes Betriebssystem.
    Das ist Windows 10 auch. Es kann imho sogar alles noch besser.
    Für das Problem VOR dem Rechner kann Microsoft nun wirklich nichts.

    Nerven heute:
    - Volle Stadt trotz Lockdown und Ausgangsbeschränkung
    - Leute die einen Schei* auf irgendwelche Corona-Regeln geben
    - Maskenverweigerer in der Sparkasse
    - Nicht verfügbare Artikel im Supermarkt
    - Ein undichter Ford Focus mit Aquarium in der Reserveradmulde

    Darauf erstmal einen Kräutertee mit Honig, Waffelkekse und Bayern Klassik
    Whoosaaaa!!!

  15. #4650
    Zitat Zitat von Hans_Maulwurf Beitrag anzeigen
    Das ist Windows 10 auch. Es kann imho sogar alles noch besser.
    Für das Problem VOR dem Rechner kann Microsoft nun wirklich nichts.


    Nerven heute:
    - Volle Stadt trotz Lockdown und Ausgangsbeschränkung
    - Leute die einen Schei* auf irgendwelche Corona-Regeln geben
    - Maskenverweigerer in der Sparkasse
    - Nicht verfügbare Artikel im Supermarkt
    - Ein undichter Ford Focus mit Aquarium in der Reserveradmulde

    Darauf erstmal einen Kräutertee mit Honig, Waffelkekse und Bayern Klassik
    Whoosaaaa!!!
    Es wurde doch nur gesagt, dass ein Programm nicht mehr läuft
    Das hatte ich übrigens auch. Nach dem Umstieg auf W10 lief mein gekauftes Videobearbeitungsprogramm nicht mehr.
    EOL - leider.

    Nun ist Windows 7 EOL.
    Ich finde die Idee W7 auf einen zweiten (alten?) Rechner zu installieren und diesen (dauerhaft) nicht mit dem Internet zu verbinden eigentlich sehr gut
    Das wäre was für meine Geschwister, die an W7 festhalten, als wenn sie es bezahlt bekämen

    Ich bin übrigens überzeugter W10-Benutzer (mit einem kurzen Weg vom W7 über Ubuntu zu W10), der es trotzdem bedauert, dass ab und zu lieb gewordene Programme hinten überfallen und nicht mehr funktionieren.


    Und zum Spoiler:
    Ich bin so froh in einer Stadt zu wohnen, in der die Leute die ich sprechen konnte und mit denen ich arbeite, zwar ab und zu über die Corona-Regeln stöhnen, sie aber trotzdem in den allermeisten Fällen einhalten.
    Aber Maskenverweigerer würden mich auch echt aufregen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •