Seite 165 von 336 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 5040
  1. #2461
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Mich nerven derzeit Fehler in Büchern!
    Zur Zeit lese ich mal wieder sehr viel, muss aber feststellen, dass manche Bücher entweder schlecht übersetzt oder schlecht korrekturgelesen sind.

    Die sollen das mir geben, ich mache das!

    Manchmal sind Sätze so komisch geschrieben, dass ich selbst nach dem fünften Lesen den Sinn nicht verstehe.
    Und was mich beim derzeitigen Buch gerade am meisten nervt: auf anderthalb Seiten habe ich gerade 6 Komma-Fehler gefunden.
    Aber was will man von einem Verlag auch erwarten, der auf seiner Internetseite nebenher auch noch Europaletten und Boxspringbetten anbietet.

    Ich nehme jetzt einen Kugelschreiber und male im Bibliotheksbuch rum. So.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #2462
    Das läßt du bitte

  3. #2463
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Mich nerven derzeit Fehler in Büchern!
    Zur Zeit lese ich mal wieder sehr viel, muss aber feststellen, dass manche Bücher entweder schlecht übersetzt oder schlecht korrekturgelesen sind.

    Die sollen das mir geben, ich mache das!

    Manchmal sind Sätze so komisch geschrieben, dass ich selbst nach dem fünften Lesen den Sinn nicht verstehe.
    Und was mich beim derzeitigen Buch gerade am meisten nervt: auf anderthalb Seiten habe ich gerade 6 Komma-Fehler gefunden.
    Aber was will man von einem Verlag auch erwarten, der auf seiner Internetseite nebenher auch noch Europaletten und Boxspringbetten anbietet.

    Ich nehme jetzt einen Kugelschreiber und male im Bibliotheksbuch rum. So.
    ich hatte eine Bekannte, die hat Bücher korrigiert und an den Verlag zurückgeschickt. Als Dankeschön bekam sie nach ca. 10 Büchern dann Neuerscheinungen zugeschickt und wurde zur Buchmesse eingeladen. Ist ca. 15 Jahre her
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  4. #2464
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    ich hatte eine Bekannte, die hat Bücher korrigiert und an den Verlag zurückgeschickt.
    Hobbies haben die Leute....

  5. #2465
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Hobbies haben die Leute....
    Warum nicht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #2466
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Hobbies haben die Leute....
    Das nennt man dann Fetisch

  7. #2467
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Hobbies haben die Leute....
    war kein Hobby, sie hat sehr gern gelesen und hat sich beim Lesen über Schreibfehler geärgert und als sie sich genug geärgert hat, hat sie die gefundenen Fehler korrigiert und das Buch an den Verlag geschickt. Die haben sich bedankt und dann war es ein Selbstläufer.

    warum wird sowas dann runtergemacht? versteh ich nicht
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  8. #2468
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    war kein Hobby, sie hat sehr gern gelesen und hat sich beim Lesen über Schreibfehler geärgert und als sie sich genug geärgert hat, hat sie die gefundenen Fehler korrigiert und das Buch an den Verlag geschickt. Die haben sich bedankt und dann war es ein Selbstläufer.

    warum wird sowas dann runtergemacht? versteh ich nicht
    Naja, sie hat das ja offenbar nicht nur bei einem Buch gemacht und das finde ich auch ein bißchen schräg.
    Ich könnte mich dann gar nicht mehr auf das jeweilige Buch einlassen und würde - bewusst oder unbewusst - nach weiteren Fehlern suchen.
    Aber mein Gott, jeder Jeck is anders und wenn's ihr Freude macht
    Aber schräg finden darf man es trotzdem

  9. #2469
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Bei uns auf dem Bahnhof gibt es ein Büdchen. Da habe ich vor ein paar Jahren mal Gummibärchen gekauft. Auch schon lang her.

    Ja, so was vergißt man nicht.

  10. #2470
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Bei uns auf dem Bahnhof gibt es ein Büdchen. Da habe ich vor ein paar Jahren mal Gummibärchen gekauft. Auch schon lang her.
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ja, so was vergißt man nicht.
    Welche Farbe?

  11. #2471
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Naja, sie hat das ja offenbar nicht nur bei einem Buch gemacht und das finde ich auch ein bißchen schräg.
    Ich könnte mich dann gar nicht mehr auf das jeweilige Buch einlassen und würde - bewusst oder unbewusst - nach weiteren Fehlern suchen.
    Aber mein Gott, jeder Jeck is anders und wenn's ihr Freude macht
    Aber schräg finden darf man es trotzdem

    Ich z.B. SUCHE überhaupt nicht nach den Fehlern, ich will mich ja auf den Inhalt konzentrieren. Aber sie springen einem derart ins Gesicht, dass ich vom Inhalt immer wieder abkomme. Umgekehrt wird also ein Schuh daraus.
    Geändert von Nosferata (29-06-2020 um 19:16 Uhr)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #2472
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Hobbies haben die Leute....
    Also ich würde mich freuen, wenn ich unsere Bücher quasi umsonst korrigiert kriegen würde.

  13. #2473
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich freuen, wenn ich unsere Bücher quasi umsonst korrigiert kriegen würde.
    Ich würde einen fein gestickten Wandbehang dafür nehmen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #2474
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich z.B. SUCHE überhaupt nicht nach den Fehlern, ich will mich ja auf den Inhalt konzentrieren. Aber sie springen einem derart ins Gesicht, dass ich vom Inhalt immer wieder abkomme. Umgekehrt wird also ein Schuh daraus.
    Klar, aber ich rede mir ein, dass ich neben denen, die einem ins Gesicht springen, auch ganz viele übersehe weil ich so vertieft bin. Zumindest hoffe ich das

  15. #2475
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Klar, aber ich rede mir ein, dass ich neben denen, die einem ins Gesicht springen, auch ganz viele übersehe weil ich so vertieft bin. Zumindest hoffe ich das
    Ich gehe ja nicht als Lektor an das Buch heran, sondern als Kunde.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •