Seite 227 von 336 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 5040
  1. #3391
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Eine Nachricht lesen kann ich überall, auch da, wo Leute um mich herum sind. Eine Nachricht hören nicht, ohne andere Leute zu stören. Dann könnte ich auch gleich telefonieren.
    So ist es.
    Ich habe nur noch einen einzigen Kontakt, der Sprachnachrichten verschickt und da gibt es gute Gründe.
    Alle anderen wissen, dass alle anderen keine Sprachnachrichten mögen. Denn eigentlich mag NIEMAND Sprachnachrichten.
    Drüber reden und sagen "das nervt, will ich nicht" hat bei uns ja sehr geholfen

  2. #3392
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ich finde Sprachnachrichten grässlich, wozu hat man denn Whatsapp und ruft nicht an? eine Freundin von mir nutzt das gerne, fängt die Nachrichten an mich aber immer mit "Sorry, wieder ne Sprachnachricht..." an "Die Partei" hatte mal Wahlplakate, auf denen sie "Schluss mit Sprachnachrichten" forderte, das fand ich mal angemessen

  3. #3393
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen

    Eine Nachricht lesen kann ich überall, auch da, wo Leute um mich herum sind. Eine Nachricht hören nicht, ohne andere Leute zu stören. Dann könnte ich auch gleich telefonieren.
    Genauso ist es.
    Und wenn ich in einer Situation bin, in der es gerade nicht gut passt, kann ich eventuell kurz drüber schauen, ob es dringend ist. Falls nicht, kann ich später in Ruhe nachlesen.

    Ebenso, wenn ich mir den Inhalt nicht genau gemerkt habe. Dann lese ich halt noch mal schnell drüber. Bei einer Sprachnachricht habe ich keine Lust, mir das minutenlange Gesabbel nochmal anzuhören.

  4. #3394
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Einerseits das, und andererseits fehlt mir bei der Sprachnachricht die Möglichkeit, suchen zu können.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #3395
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Einerseits das, und andererseits fehlt mir bei der Sprachnachricht die Möglichkeit, suchen zu können.
    Man kann bei WhatsApp gezielt nach Stichwörtern suchen? Ich kannte bisher nur die Möglichkeit, nach bestimmten Medien in den Chats zu suchen.

  6. #3396
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Nach Stichwörtern und nach Mitgliedern.
    Man kann generell suchen, wenn man nicht mehr genau weiß mit wem man über dieses Thema geschrieben hat oder auch in dem Chat mit dem jeweiligen Partner nach diesem Stichwort.

  7. #3397
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Dampfnudel Beitrag anzeigen
    Man kann bei WhatsApp gezielt nach Stichwörtern suchen? Ich kannte bisher nur die Möglichkeit, nach bestimmten Medien in den Chats zu suchen.

    Ganz einfaches Beispiel: wenn ich mal wieder vergessen habe, welche Schuhgröße das Kind hat und ich sehe etwas in einem Geschäft, aber ich weiß, dass wir schon mal darüber gesprochen haben.

    Dann gebe ich im Chatverlauf mit ihren Eltern entweder ihren Namen ein oder das Wort "Schuh", und dann bin ich entweder sofort an der entsprechenden Stelle oder mir werden alle entsprechenden Stellen vorgeschlagen und ich scrolle mich dort durch.

    Es gibt Leute, die löschen ihre Textnachrichten wieder. Das habe ich schon aus dem Grund des Nachlesens nicht verstanden.
    Die nehmen doch keinen Platz weg!

    Ich finde diese Suchmöglichkeiten im digitalen Zeitalter ja so toll!
    Leider klappt das beim Bücherlesen nicht, da ich lieber richtige Bücher aus Papier lese.
    Ich mag das Lesen am Bildschirm bei solchen Sachen nicht.
    Aber da ärgert es mich dann, wenn ich im Roman manchmal nicht mehr weiß, wer diese Person jetzt ist, dass ich nicht ganz schnell nachschlagen kann.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #3398
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ich finde Sprachnachrichten grässlich, wozu hat man denn Whatsapp und ruft nicht an? eine Freundin von mir nutzt das gerne, fängt die Nachrichten an mich aber immer mit "Sorry, wieder ne Sprachnachricht..." an
    Der würde ich eine Sprachnachricht schicken mit dem Text:

    "Sorry, auch von mir eine Sprachnachricht mit dem Hinweis, dass ich ab sofort alle Sprachnachrichten ungehört lösche. Wenn also was wichtiges sein soll: Schreib mir oder ruf mich an"

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Dann gebe ich im Chatverlauf mit ihren Eltern entweder ihren Namen ein oder das Wort "Schuh", und dann bin ich entweder sofort an der entsprechenden Stelle oder mir werden alle entsprechenden Stellen vorgeschlagen und ich scrolle mich dort durch.
    Ich kenne das gar nicht.
    Wo gibst Du das ein?

  9. #3399
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Vielen Dank für die Infos zur Stichwortsuche. Probiere ich nachher mal aus!

  10. #3400
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Suchmöglichkeiten im digitalen Zeitalter ja so toll!
    Bis auf die Suchmöglichkeit im IOFF. Die ist

  11. #3401
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Bis auf die Suchmöglichkeit im IOFF. Die ist

    Das stimmt. Die ist absolut unterirdisch.
    Geändert von Nosferata (19-09-2020 um 09:30 Uhr)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #3402
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Der würde ich eine Sprachnachricht schicken mit dem Text:

    "Sorry, auch von mir eine Sprachnachricht mit dem Hinweis, dass ich ab sofort alle Sprachnachrichten ungehört lösche. Wenn also was wichtiges sein soll: Schreib mir oder ruf mich an"



    Ich kenne das gar nicht.
    Wo gibst Du das ein?


    Dort:

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #3403
    Tausend Dank

    Bei mir sieht es anders aus aber ich habe es nun gefunden. Ohne Dich hätte ich nicht gewusst, dass es da gibt und ich habe schon SO oft gedacht "da war doch mal und könnte ich doch nur"
    Danke.

  14. #3404
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Gerne.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #3405
    Die Suchfunktion in WhatsApp hab ich auch erst vor Kurzem entdeckt. Was ich noch nicht gefunden habe, weil es das wahrscheinlich auch nicht gibt: zum Anfang eines Chats springen. Falls es doch geht, bin ich für eine Anleitung dankbar.

    Das Mikro hab ich jetzt wegen euch gesucht, gefunden und auch ausprobiert. Aber nee, diktieren ist nix für mich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •