Seite 23 von 336 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 5040
  1. #331
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Kann mal bitte jemand schauen ob ich ein Schild auf dem Rücken habe auf dem steht "mit der kann man es machen"

    Letzte Woche (also vor 1 Woche) Freitag komme ich nach Hause, juhuu, Urlaub, schließe auf und bekomme den Schlüssel nicht mehr aus dem Schloß (und das ist der gleiche Schlüssel, den ich auch für die Wohnung brauche). Vermieter nicht zu erreichen, Hausverwaltung nicht zu erreichen. Panik. Zum Glück einen Techniker unseres Hotels erreicht. Der kam zum Feierabend und hat kurz den Zylinder ausgebaut, mir meinen Schlüssel gegeben und festgestellt, daß das Schloß kaputt ist. Wir haben dann die Türe offen gelassen (in Absprache mit den Mitmietern). Und ich bin in Urlaub gefahren.

    Vorgestern aus dem Urlaub gekommen. Auto ausgeräumt und stehen gelassen. Will heute einkaufen fahren, nichts, Batterie tot. Nach etwas Suchen festgestellt, daß die Innenbeleuchtung wohl 2 Tage an war Ich mach die nie an, keine Ahnung wie das passiert ist, vermutlich beim Ausräumen dran gekommen.
    Hab mich halb tot telefoniert, keiner hat Kabel, Taxiunternehmen können/dürfen das nicht machen, weil es wohl das Taxameter kaputt machen kann usw.
    Letztendlich bin ich wieder bei dem Techniker von letzter Woche gelandet. Der hat zwar heute keine Zeit, kommt aber morgen nach Feierabend, damit ich wenigstens Montag zur Arbeit komme.

    ich mag nicht mehr. Dieses Mal war ich ja sogar selbst schuld. Letzte Woche konnte ich nichts dafür. Aber der Techniker muß mich langsam für doof halten

  2. #332
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Vorgestern aus dem Urlaub gekommen. Auto ausgeräumt und stehen gelassen. Will heute einkaufen fahren, nichts, Batterie tot. Nach etwas Suchen festgestellt, daß die Innenbeleuchtung wohl 2 Tage an war Ich mach die nie an, keine Ahnung wie das passiert ist, vermutlich beim Ausräumen dran gekommen.
    Falls es Dich tröstet: Das ist mir schon zweimal passiert. Ebenfalls beim Ausräumen drangekommen. Seit dem zweiten Mal gehe ich immer ums Auto herum wenn ich Sachen vom Beifahrersitz nehmen will und checke zusätzlich ob die Innenbeleuchtung wirklich aus ist.

    Falls es Dir noch mal passiert: Ruf den ADAC an statt zu frieren und rumzutelefonieren.

  3. #333
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Falls es Dich tröstet: Das ist mir schon zweimal passiert. Ebenfalls beim Ausräumen drangekommen. Seit dem zweiten Mal gehe ich immer ums Auto herum wenn ich Sachen vom Beifahrersitz nehmen will und checke zusätzlich ob die Innenbeleuchtung wirklich aus ist.

    Falls es Dir noch mal passiert: Ruf den ADAC an statt zu frieren und rumzutelefonieren.
    Gefroren habe ich ja nicht, ich bin zurück in meine Wohnung. Aber ich bin nicht beim ADAC und wir sind am Ende der Welt. Die verlangen da auch gut Geld, wenn sie kommen.
    Konnte nur heute nicht mehr einkaufen fahren. War jetzt bei meinem Dönermann und hab mir 2 Flaschen Limo geholt. Wenigstens zu trinken hab ich jetzt was fürs Wochenende (und nicht nur Leitungswasser).
    Das Doofe ist ja, daß bei den neuen Autos die Innenbeleuchtung erst nach 3 oder 4 Minuten ausgeht wenn man abgeschlossen hat. Früher, Türe zu, Licht ging aus. Da ist es aufgefallen, wenn das Licht noch an war.

  4. #334
    Saugt diese kleine Funzel von Innenbeleuchtung denn so viel aus der Batterie?

    Ist die Batterie schon was älter? Vielleicht Schluckauf durch das nasskalte Wetter?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #335
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Saugt diese kleine Funzel von Innenbeleuchtung denn so viel aus der Batterie?

    Ist die Batterie schon was älter? Vielleicht Schluckauf durch das nasskalte Wetter?
    Na ja, es waren fast 2 Tage, das reicht schon um die Batterie zu lynchen. Und ja, die ist schon älter, hab aber noch nie Probleme gemacht, egal ob kalt oder nass.

  6. #336
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Gefroren habe ich ja nicht, ich bin zurück in meine Wohnung. Aber ich bin nicht beim ADAC und wir sind am Ende der Welt. Die verlangen da auch gut Geld, wenn sie kommen.
    Ich habe mich auch lange gewehrt aber seit Auto und ich immer älter werden...
    Kostet wirklich wenig (ich glaube 45 Euro im Jahr) und lohnt sich. Klar dauert es bis sie kommen (bei mir bisher 1,5 - 2 Stunden) aber man kann ja drinnen warten, die rufen noch mal an, kurz bevor sie vor Ort sind.
    Je nachdem kannst Du auch jetzt, im akuten Fall, erst Mitglied werden und die kommen.

    Würde ich definitiv versuchen wenn der Techniker erst morgen nach Feierabend kann. Bei mir waren es damals auch 2 Tage und der ADAC-Mann hat gesagt wenn ich noch einen Tag gewartet hätte (ich hatte es ja vorher gar nicht bemerkt) wäre die Batterie kaputt und nicht mehr aufladbar gewesen. Versuche also wenn möglich, Dir heute noch Hilfe zu besorgen.

  7. #337
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich hab mit dem ADAC keine guten Erfahrungen gemacht. Und was von meiner Physikausbildung noch übrig ist, geht die Batterie nicht davon kaputt, daß sie noch einen Tag steht.
    Vor ein paar Jahren wurde mein Auto erst nach 14 Tagen (ich war im Urlaub) fremdgestartet und das hat auch noch funktioniert.

  8. #338
    Und was ist mit Nachbarschaftshilfe durch anschieben.....und dann mal so anderthalb Stunde rumfahren, damit wieder Saft auf die Batterie kommt.

  9. #339
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Nachbarschaftshilfe durch anschieben.....und dann mal so anderthalb Stunde rumfahren, damit wieder Saft auf die Batterie kommt.
    Das wäre hier sehr unpraktisch. Schon aus der Parklücke raus wäre schwierig. Und zumindest in meinem Haus ist niemand außer mir am Wochenende. Links und rechts sind eine Metzgerei und ein kleiner Laden, da ist auch niemand da.
    Heute brauche ich das Auto jetzt eh nicht mehr. Und wenn er morgen abend fremdgestartet wird, fahre ich eine Weile rum, damit ich dann Montag auch bis zur Arbeit komme.

    Ich hab mich ja inzwischen auch wieder beruhigt. Aber irgendwie klebt mir das Pech bei solchen Sachen zur Zeit echt an den Fersen.

  10. #340
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich hab mit dem ADAC keine guten Erfahrungen gemacht. Und was von meiner Physikausbildung noch übrig ist, geht die Batterie nicht davon kaputt, daß sie noch einen Tag steht.
    Vor ein paar Jahren wurde mein Auto erst nach 14 Tagen (ich war im Urlaub) fremdgestartet und das hat auch noch funktioniert.
    oK, dann ist ja gut. Ich habe so gar keine Ahnung und weiß nur das (offenbar falsche), was mir der ADAC-Mann gesagt hat.

  11. #341
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    oK, dann ist ja gut. Ich habe so gar keine Ahnung und weiß nur das (offenbar falsche), was mir der ADAC-Mann gesagt hat.
    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß Mechaniker Frauen gerne mal Blödsinn erzählen (entweder um mehr zu verdienen oder um sich überlegen zu fühlen, keine Ahnung). Egal, morgen abend habe ich hoffentlich mein Auto wieder.

  12. #342
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß Mechaniker Frauen gerne mal Blödsinn erzählen (entweder um mehr zu verdienen oder um sich überlegen zu fühlen, keine Ahnung). Egal, morgen abend habe ich hoffentlich mein Auto wieder.
    Verdient hat er an mir nichts, war ja durch den Mitgliedsbeitrag abgedeckt. Bleibt also nur, dass er sich überlegen fühlen wollte. Würde ich eigentlich auch ausschließen. Ich habe so dermaßen wenig Ahnung von Autos (und das merkt man mir auch an) dass sich sogar ein Laternenpfahl mir überlegen fühlen würde. Da muss man nix erfinden
    Keine Ahnung was ihn geritten hat. Vielleicht wusste er es tatsächlich nicht besser.

  13. #343
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Verdient hat er an mir nichts, war ja durch den Mitgliedsbeitrag abgedeckt. Bleibt also nur, dass er sich überlegen fühlen wollte. Würde ich eigentlich auch ausschließen. Ich habe so dermaßen wenig Ahnung von Autos (und das merkt man mir auch an) dass sich sogar ein Laternenpfahl mir überlegen fühlen würde. Da muss man nix erfinden
    Keine Ahnung was ihn geritten hat. Vielleicht wusste er es tatsächlich nicht besser.
    Auch möglich.

    Okay, heute ist echt nicht mein Tag. Hab gerade Schokolade geschmolzen um Plätzchen zu verzieren und die ist verklumpt ich mach das jedes Jahr das ist mir noch nie passiert. Und das Wasserbad war nicht zu heiß.
    Ich glaube, ich mache jetzt aus dem Rest Schokolade einen Kakao, kippe jede Menge Whiskey rein und versuche den Tag zu vergessen.

  14. #344
    Hexenschuß ✔

    Bei einem Niesanfall ✔

    Auf der Rundkeramik ✔
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #345
    Autsch


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •