Seite 259 von 336 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 5040
  1. #3871
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Vielleicht kriege ich den neuen neuen Ausweis ja noch diese Jahr

  2. #3872
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Vielleicht kriege ich den neuen neuen Ausweis ja noch diese Jahr
    *Daumen drück* ich wäre auch genervt.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #3873
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Vielleicht kriege ich den neuen neuen Ausweis ja noch diese Jahr
    Naja, Reisen ist ja gerade nicht

  4. #3874
    Drück einfach die Daumen für eine Ausgangssperre, dann bist du ganz sicher.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #3875
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Wo ist das Problem?

    Wenn das Amt den Ausweis verbockt hat, muss das Amt halt kostenlos einen neuen Ausweis ausstellen.

    Und bis es soweit ist, interessiert die Polizei nicht, wo du genau geboren wurdest...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #3876
    Strahlex
    unregistriert
    Ich hab jetzt auch erst kürzlich nen neuen Ausweis beantragt und ich musste dafür meine Angaben prüfen und deren Richtigkeit bestätigen. Von daher wäre ich gar nicht sicher, ob das wirklich von der Stadtverwaltung verbockt wurde oder ob dir das bei diesem Kontrollblick entgangen ist. So oder so ist es ärgerlich.

    Aber ich beneide dich um die kurzen Wartezeiten von nur zwei Wochen für einen Termin. Hier werden online immer morgens die Termine für exakt sechs Wochen später zum buchen freigeschaltet und die sind am Ende des Tages auch immer schon weg. Die Wartezeit für einen Termin beträgt also ganz genau sechs Wochen. Für die Abholung benötige ich ebenfalls einen Termin. Also 12 Wochen insgesamt bis ich nen neuen Ausweis hab.

  7. #3877
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Mein Personalausweis

    Im September machte sich meine Mutter auf ihren Personalausweis zu verlängern . Ein Termin zur Beantragung , 2 Wochen warten ein Termin zur Abholung . Kurz vor der Abholung fragte sie mich wann denn meiner ablaufen würde . Geschaut und oh das war in 2017 . Mir nicht aufgefallen und der Polizei bei der Verkehrskontrolle auch nicht . Ich also einen Termin im Bürgerbüro gemacht und neu beantragt plus Strafe irgendwas über 60 Euronen geblecht . 2 Wochen gewartet und Termin zur Abholung bekommen . Am 17.11 endlich nicht mehr ausweislos . Heute einen Brief vom Bürgerbüro bekommen , ich sollte doch mal anrufen , ginge um meinen Ausweis . Gesagt getan , geht keiner mehr dran . Ausweis unter die Lupe genommen . Ich wurde jetzt in Menden (Saarland) geboren und nicht in Menden (Sauerland ) Ich werde nicht noch mal für einen neuen Ausweis bezahlen , das haben die verbockt und gibt es im Saarland überhaupt ein Menden ?
    Die ziehen echt das Bußgeld ein, wenn man zu spät verlängert?

    Mir ist das auch schon passiert und selbst bei der Flughafenkontrolle ist es nicht aufgefallen (obwohl der auch schon ein paar Monate abgelaufen war), aber bei der Verlängerung hat das niemanden interessiert, dass der schon ungültig war (oder es wurde wieder übersehen).

    Edit: Oha, ich hab grad gegoogelt, das kann (in Ausnahmefällen) bis zu 3000 Euro kosten.

    Für einen abgelaufenen Personalausweis können theoretisch Bußgelder von bis zu 3000 Euro fällig werden. Das regelt § 32 Absatz 1 Personalausweisgesetz (PAuswG). Zu einer solch drastischen Strafe greifen die Behörden allerdings nur in absoluten Ausnahmefällen.
    In Normalfall liegen die Bußgelder bei einem Betrag zwischen 10 und 40 Euro.
    https://www.handelsblatt.com/politik...BloKRJfInz-ap1

  8. #3878
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Die ziehen echt das Bußgeld ein, wenn man zu spät verlängert?
    Nicht unbedingt. Mein Ausweis war auch mindestens drei Jahre abgelaufen, und es gab hier im Bürgerbüro nur ein Grinsen.
    Aber die sind sowieso die Besten. Fast nie Wartezeiten. Nur einmal beim Auto ummelden saß eine vor mir. Da sagte sie: "Haben Sie nicht noch was einzukaufen. Dauert ca. 10 Minuten." Als ich vom Einkaufen zurück kam, war ich direkt dran.
    Und ALLE sind freundlich.

    Es lebe die kleine Kreisstadt.

  9. #3879
    Die ziehen echt das Bußgeld ein, wenn man zu spät verlängert?
    In der Regel nicht unbedingt. Aber in diesem Fall sind es 3 Jahre
    Und bei uns muss man momentan nur "coronabedingt" Termine machen, aber den Kolleginnen gefällt das gut weil man besser arbeiten kann und ggf. wird das beibehalten. Aber unsere Bürger warten auch selten länger als 1 Woche.
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  10. #3880
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    In der Regel nicht unbedingt. Aber in diesem Fall sind es 3 Jahre
    Und bei uns muss man momentan nur "coronabedingt" Termine machen, aber den Kolleginnen gefällt das gut weil man besser arbeiten kann und ggf. wird das beibehalten. Aber unsere Bürger warten auch selten länger als 1 Woche.
    Als Bürger fände ich das auch prima, wenn man immer Termine machen könnte.
    Müsste doch für alle ein Vorteil sein.

    Wobei wir in einer kleinen Gemeinde leben, da wartet man auf dem Amt auch nie sehr lange.

  11. #3881
    Bei uns in Köln muss man dieses Jahr keine Strafe bezahlen, wenn man zu spät verlängert bzw. neu beantragt. Wegen Corona.

  12. #3882
    Kleinanzeigennutzer, es nervt ungemein.

    Ich will nur meinen Krempel loswerden, das ist doch keine Kontaktbörse.

    Oder nutzen das jetzt zu Coronazeiten die einsamen Singles, die nicht mehr daten können?

  13. #3883
    Eisperlchen
    unregistriert
    Diese Freaks gab es schon immer bei den Kleinanzeigen

    Freundin will Reithosen verkaufen und es kommen Anfragen von Kerlen, ob sie mal ein Foto schicken kann, wie die Reithose bei ihr "sitzt"
    Dasselbe mit Reitstiefeln("Ich bin gern dein Stiefelknecht/Stallbursche/whatever")

    Inseriere am Besten mit einem männlichen Namen.

  14. #3884
    Ja, sowas haut mich nicht mehr aus den Socken.

    Aber von den 3 Typen die in den letzten Tagen was bei mir abgeholt haben, haben mich 2 danach nochmal mit Absichten angeschrieben. Das kenn ich so noch nicht.

  15. #3885
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ja, sowas haut mich nicht mehr aus den Socken.

    Aber von den 3 Typen die in den letzten Tagen was bei mir abgeholt haben, haben mich 2 danach nochmal mit Absichten angeschrieben. Das kenn ich so noch nicht.
    Die konnten dich ja auch 'besichtigen' .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •