Seite 27 von 336 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 5040
  1. #391
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit der Mitte? 3x 400? Mir hats (damals noch) geholfen.
    Laut meiner Orthopädin reichen übrigens 800 mg aus pro Tag, sollten aber bei Schmerzen schon mindestens genommen werden. Wenn es dann okay ist, keine weitere mehr nehmen.
    Mein Rheumatologe hat damals abgenickt, dass ich in meiner schlimmsten Arthritis-Phase 3x800 Ibu nehme (als wir auf der Suche nach einem neuen Medikament waren, als ich gegen das Alte resistent geworden bin ). Und es war auch wirklich notwendig, ich konnte ohne Tablette nichtmal mehr einen Stift halten (habe es sogar ohne Pantoprazol genommen). Im übrigen halluziniert man deswegen auch nicht.

  2. #392
    Jaja, wenn du mehr brauchst, hau rein, Rebi. Bis 2400mg geht ja immer. Und manchmal darf es schon ein bißchen mehr sein.

    Halluzinieren von Ibus?

  3. #393
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Mein Rheumatologe hat damals abgenickt, dass ich in meiner schlimmsten Arthritis-Phase 3x800 Ibu nehme (als wir auf der Suche nach einem neuen Medikament waren, als ich gegen das Alte resistent geworden bin ). Und es war auch wirklich notwendig.
    Nur auf Dauer eben nicht.
    IBU wird über den Magen verstoffwechselt und das ist auf Dauer wirklich übel.

    Mir hat ein Schmerztherapeut tatsächlich Paracetamol 500 empfohlen (muss man nur leider selber kaufen) Der schlechte Ruf von vor ca 25 Jahren ist längst überhoilt und man kann bis zu 5 am Tag nehmen. Bei Langzeiteinnahme sollten einmal im Jahr die Leberwerte getestet werden.
    Ich dachte erst, will der mich verarschen, ich habe vorher IBU 800 genommen (Allerdings nur 1-2 am Tag) und jetzt sollen die „Smarties" helfen?
    Tun sie aber tatsächlich, hätte ich nicht gedacht.

  4. #394
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe heute schon 2 x 400 genommen.

    Mich nervt es, dass ich heute doch viel zu Fuß unterwegs war. Habe also nicht nur auf einem Stuhl vorm PC gegammel

    Schei** Alter und Verschleiß
    Wo genau sitzt der Schmerz?


    Ich bin neulich nach der Arbeit (kann nach gewissen Tätigkeiten die Uhr stellen, dass mein Ischias sich meldet und ich kaum aus dem Auto komme) gleich ins Thermalbad gefahren und hab mir die entsprechende Stelle mit der Sprudeldüse mit Druck massieren lassen. Das hat sehr gut getan und werde ich im Hinterkopf behalten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #395
    Elina²
    unregistriert
    Bei PCM 500mg ist die klassische Medikationsverabreichung bei Schmerzen 4x2 Tabletten, was einer Dosis von 4g/d entspricht.
    Steht auch als Höchstdosis im Beipackzettel. Zusätzlich könnte man dann noch ...

  6. #396
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wo genau sitzt der Schmerz?
    Linke Seite. Ich behelfe mich mit einer Wärmflasche, hilft ein wenig. Voltaren geht nicht wegen der Stelle, da klebt dann alles in den Klamotten.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #397
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+

    ibus .... ja, nicht nur die, alle haben nebenwirkungen. bei ibus muss ick aufpassen, wegen nieren.
    hatte noch novamin zu hause. inzwischen abgelaufen. wenn ich kolik bekam, haben die extrem geholfen.



    picki, nich doch lieber nochmal doc aufsuchen?

  8. #398
    Wenn ich die Nacht wieder fast stehend schlafen muß, ist das morgen früh eh eine Option
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #399
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Nacht wieder fast stehend schlafen muß, ist das morgen früh eh eine Option

    ja, es nützt ja nix. dir muss ja geholfen werden.

  10. #400
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Jaja, wenn du mehr brauchst, hau rein, Rebi. Bis 2400mg geht ja immer. Und manchmal darf es schon ein bißchen mehr sein.
    Mein Arzt hat das abgenickt, weil die Schmerzen wirklich extrem waren und ich wirklich gar nichts schmerzfrei machen konnte (aber wem erzähl ich das ).
    Schreiben? Alter, das ging gar nicht.
    In normaler Geschwindigkeit gehen? Lieber nicht.
    Jegliche Gelenke waren echt am jammern.
    Da bei mir eh alle 3 Monate Blut genommen wurde, und alle wichtigen Werte (Leber, Nieren, Entzündungswerte etc) kontrolliert wurden, hat mir der Doc das "go" gegeben. Gott sei Dank haben wir ja jetzt ein Biologica gefunden, was hilft

  11. #401
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Nacht wieder fast stehend schlafen muß, ist das morgen früh eh eine Option
    Ich drücke die Daumen, dass es besser wird.

    Falls man Verspannungen hat, kann Magnesium hilfreich sein, und das kann sich wiederum günstig auf Rückenschmerzen auswirken.

  12. #402
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Mein Arzt hat das abgenickt, weil die Schmerzen wirklich extrem waren und ich wirklich gar nichts schmerzfrei machen konnte (aber wem erzähl ich das ).
    Schreiben? Alter, das ging gar nicht.
    In normaler Geschwindigkeit gehen? Lieber nicht.
    Jegliche Gelenke waren echt am jammern.
    Ich weiß nicht, ob wir uns richtig verstanden haben. Ich stimme dir da voll und ganz zu.
    Das mit den 800mg kann funktionieren (und tut es auch manchmal), aber manchmal eben nicht, und dann muss es eben mehr sein.

    Und ja, wem erzählst du das. Ich habe mich lange gewehrt, aber fast ein Jahr nach der ersten schiefgegangenen OP habe ich das erste Mal wieder 5 Stunden am Stück schlafen können, nachdem ich mit Lyrica begonnen habe.
    Ich hätte heulen können vor Glück, mal keine Schmerzen mehr zu haben.
    Nach der letzten OP reicht nun Lyrica nicht mehr, der hat wirklich alles kaputt gemacht. Nu ja. Irgendwas ist immer.

    Da bei mir eh alle 3 Monate Blut genommen wurde, und alle wichtigen Werte (Leber, Nieren, Entzündungswerte etc) kontrolliert wurden, hat mir der Doc das "go" gegeben. Gott sei Dank haben wir ja jetzt ein Biologica gefunden, was hilft
    Ja, das ist ein Segen, wirklich. Und ich hoffe, dass du es lange gut vertragen wirst.

  13. #403
    Das Kundencenter von Opodo ist doch ein schlechter, schlechter Scherz

    Jetzt war ich happy, dass ich in der App einen Feedbackbutton gefunden habe...konnte meinen ganzen Sermon ablassen...kommt postwendend eine mail, dass diese Mail-Adresse und dieser Kontaktweg nicht mehr möglich sind
    Am besten war der FB Bot....oder doch das "ich leite sie jetzt weiter" am Telefon....dann 90 min Schweigen im Walde.
    Unglaublich, dass es für so ein Unternehmen, wo es auch mal zu dringenden Fragen kommt, null erreichbar ist....null
    Geändert von Hope_N (11-12-2019 um 20:08 Uhr)

  14. #404
    Können die bei 4 Blocks nicht mal die Zähne auseinander machen wenn sie reden? Ich versteh kein Wort und muss ständig zurückspulen.

  15. #405
    Hab bei der Post eine angeblich am Samstag zu gestellte Sendung reklamiert. Auskunft des Callcenter-Mitarbeiters: Die Sendung wurde am 13.12. verschickt und am 14.12. bei Ihnen zugestellt. Aus China, is klar. Ist ne Handyhülle und ich hatte da noch nie Probleme...jetzt zum ersten Mal. Rat des Mannes am Telefon: Kontaktieren Sie den Verkäufer, der soll jetzt nachforschen. Dumm nur, dass die Sendung lt. Sendungsverfolgung am Freitag in Oldenburg lag.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •