Seite 28 von 49 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 731
  1. #406
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Herrliches türchen heute

  2. #407
    11. Türchen

    ganzblau, schöne Idee mit dem singenden Rezept.

    Kekse

  3. #408
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Wasser oder besser: Kirsch?



  4. #409
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das muss ich mir wirklich in Ruhe noch mal anschauen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #410
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @cobrita: Gute Frage

    Im Original-Rezept meiner Mutter ist es halb-halb. Und man muss sich so langsam an die richtige Menge herantasten: Der Teig soll wirklich noch bröckelig sein. Weil sonst alles Gefahr läuft, Matsch zu werden

    Ich denke aber, man kann statt Kirschbranntwein auch anderes Hochprozentiges nehmen, zum Aromatisieren. Kirsch passt einfach besonders gut zum leicht Marzipanigen vom Rest
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #411
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Ich will jetzt ein paar Basler Brunslee

    ganzblau danke, so ein tolles Video das Rezept gebe ich weiter, weil ich die probieren will die sehen sooo lecker aus

  7. #412
    Ich war etwas irritiert, Brunslee klingt so englisch.....bis ich dann gemerkt habe, das sind die Basler Brunsli, die wir vor Weihnachten oft von der schweizer Patentante unserer Tochter bekamen.
    Die waren echt immer lecker....

  8. #413
    Ganz, ganz toll dieser adventskalender mit seinen Türchen

    Vielen lieben Dank an alle Ersteller

  9. #414
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @Alter Mann:

    Es gibt übrigens zwei Rezepte für Basler Brunsli. Beim einen wird dunkle Tafelschokolade im Wasserbad geschmolzen, und es braucht Eischnee als "Kleber": https://www.gutekueche.ch/basler-brunsli-rezept-8200

    Das andere ist eben das (... noch) einfachere, bei dem alle festen Zutaten erst in Pulverform zusammengemischt werden. Und dann (wie im Video) vorsichtig Flüssigkeit zugegeben wird, bis der Teig dunkel und halbwegs elastisch wird
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #415
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    @ganzblau ich bleibe lieber bei deiner schönen Kapelle. Aber schön gemacht das Video.
    Du hast ja gesagt du hast da die Aufnahme gemacht, muss ich gleich noch mal rein hören. Wie hast du das mit dem Klavier gemacht?
    Jetzt stelle ich mir gerade vor du singst das in der Kapelle, und draußen gehen Wanderer vorbei. Was die wohl denken?
    Geändert von jodo (11-12-2019 um 20:07 Uhr)
    .............. ........... .......

  11. #416
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Nein, Klavier spiele ich schon viele Jahre nicht mehr. Das Piano habe ich mir von dieser Aufnahme von einem Danian Maguire ausgeliehen:

    www.youtube.com/watch?v=7FGqqcWivPo

    ... Und mit den Wanderern hast du recht: Die Kapelle liegt ja am Jakobsweg. Da gibt es schon hin und wieder Pilger, die nichtsahnend in die Kapelle platzen und dann grosse Augen machen

    Ich glaube aber nicht, dass man draussen viel hört - da ist meine Technik doch bisschen zu improvisiert für


    Im Detail:
    Erst nehme ich die Begleitung auf, als Bootleg ... so wie man früher Tonbandkassetten ab Radio mitgeschnitten hat. Das bearbeite ich bisschen im Schnittprogramm, bis die Version zum neuen Text passt. Dann kommt die Aufnahme in der Kapelle: Ich singe den Text 4-5 Mal ein, auf gut Glück. Zuhause kommt dann alles Brauchbare wieder ins Schnittprogramm, und ich mische den Teig die Bildspur dazu.

    Geändert von ganzblau (11-12-2019 um 20:33 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #417
    Tolles Video, ganzblau

    Ich bin begeistert

  13. #418
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    @ganzblau Na wenn die den Text gehört hätten, hätten sie schön geschaut.
    .............. ........... .......

  14. #419
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Wow , was für ein Türchen. Ich bin total beeindruckt . Soviel Mühe hast du dir gemacht, ganzblau! Der Text, der Gesang, das Video . Das Türchen hat mir richtig gute Laune und Hunger gemacht .

  15. #420
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Nosferata: Vielen Dank auch für dein Rätsel, ich finde es toll, auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, meine Lösung zu verbessern . Eine super Idee


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •