Seite 43 von 49 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 731
  1. #631
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Und Lucky hat sich die Holzmedaille geangelt beim Spaziergang durchs Wimmelbild.



    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #632
    Hui, hübsch.

  3. #633
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Killefitz hats auch geschafft und den letzten unbekannten User aus dem Schnee gegraben... Glückwunsch zum 5. Platz.

    Da ich leider keine Medaillen mehr vorrätig habe, gibt es ab jetzt nur noch Blümchen.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #634
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich bin im Vorweihnachtsstress und hüpfe nur immer kurz hier rein, um nachzulesen.

    So schöne Türchen - ich bin durchs Band weg begeistert

    ---------------------

    @wap:


    Du hast doch die Frage nach der Software beim Bearbeiten von Videos gestellt? Vor ein paar Seiten?

    Zum Schneiden tut es ja normalerweise "irgendwas", was der Laptop / dein Smartphone grad' im Angebot hat.
    Seit ich mich vor Jahren mal zum Kursleiter in Digital Storytelling ausbilden liess, nutze ich mittlerweile zwei der im Link auf S. 6 empfohlenen "mittelteuren" Halbprofitools, nämlich Sony Vegas Movie Studio und vor allem Premiere Elements von Adobe.

    Der Vorteil: Mit diesen Schnittprogrammen lassen sich Standbilder animieren - du kannst also nach Wunsch in Fotos reinzoomen oder Reihen von Personen "absuchen".

    Für Tonaufnahmen nutze ich eines dieser ZOOM Aufnahmegeräte, die aussehen wie eine überdimensionierte Zecke
    Allerdings bin ich da nach wie vor blutiger Laie und verstehe wirklich nur die absolut grundlegenden Funktionen

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #635
    20. Türchen

    Jodo, sehr schönes weihnachtliches Bild

    wap, und der Text bezogen aufs IOFF

    Allen zusammen "Fröhliche Weihnacht"

  6. #636
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Killefitz hats auch geschafft und den letzten unbekannten User aus dem Schnee gegraben... Glückwunsch zum 5. Platz.

    Da ich leider keine Medaillen mehr vorrätig habe, gibt es ab jetzt nur noch Blümchen.


    Das ICH mal ein Rätsel im IOFF-Kalender komplett lösen kann jetzt kann ich wieder über Frage 12 vom 17. grübeln, dieses ominöse Tier, was sich erst nicht und dann doch auf Weihnachten freut.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #637
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich bin im Vorweihnachtsstress und hüpfe nur immer kurz hier rein, um nachzulesen.

    So schöne Türchen - ich bin durchs Band weg begeistert

    ---------------------

    @wap:


    Du hast doch die Frage nach der Software beim Bearbeiten von Videos gestellt? Vor ein paar Seiten?

    Zum Schneiden tut es ja normalerweise "irgendwas", was der Laptop / dein Smartphone grad' im Angebot hat.
    Seit ich mich vor Jahren mal zum Kursleiter in Digital Storytelling ausbilden liess, nutze ich mittlerweile zwei der im Link auf S. 6 empfohlenen "mittelteuren" Halbprofitools, nämlich Sony Vegas Movie Studio und vor allem Premiere Elements von Adobe.

    Der Vorteil: Mit diesen Schnittprogrammen lassen sich Standbilder animieren - du kannst also nach Wunsch in Fotos reinzoomen oder Reihen von Personen "absuchen".

    Für Tonaufnahmen nutze ich eines dieser ZOOM Aufnahmegeräte, die aussehen wie eine überdimensionierte Zecke
    Allerdings bin ich da nach wie vor blutiger Laie und verstehe wirklich nur die absolut grundlegenden Funktionen
    Danke... ich werde mich mal an den Feiertagen damit beschäftigen

  8. #638
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Fröhliche Weihnacht wap - auch die musikalische Begleitung ist sooo schön

    jodo, danke für das schöne Bild mit Teddy Auch dir Frohe Weihnachten!

  9. #639
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Killefitz hats auch geschafft und den letzten unbekannten User aus dem Schnee gegraben... Glückwunsch zum 5. Platz.

    Da ich leider keine Medaillen mehr vorrätig habe, gibt es ab jetzt nur noch Blümchen.

    ...leider musste ich bei deinem Wimmelbild nach 10 gefundenen Usern aussteigen, probleme mit dem Sehen

    Habe ja eine Katarakt OP hinter mir, (Neue Linse imAuge eingesetzt bekommen, wegen Grauem Star) Mir wurde aber nur eine Monofokallinse eingesetzt, mit der ich leider nicht lesen kann, also eigentlich auch nicht am Lappi sitzen sollte.. ..behelfe mir deshalb mit so 'ner dünnen Leselupe, bis ich mir im neuen Jahr eine vernünftige, angepasste Lesebrille leisten kann.
    Was mir die Augenärztin gestern Morgen, weil die Leselupe die Ränder verzerrt, und das längere benutzen nicht gut fürs Auge ist, verboten hat.
    Gekaufte standard Lesebrille genehmigt sie mir, wenn ich mich auf kurzes lesen und schreiben beschränke.

    Geändert von alter Mann (20-12-2019 um 13:06 Uhr)

  10. #640
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    ...leider musste ich bei deinem Wimmelbild nach 10 gefundenen Usern aussteigen, probleme mit dem Sehen

    Habe ja eine Katarakt OP hinter mir, (Neue Linse imAuge eingesetzt bekommen, wegen Grauem Star) Mir wurde aber nur eine Monofokallinse eingesetzt, mit der ich leider nicht lesen kann, also eigentlich auch nicht am Lappi sitzen sollte.. ..behelfe mir deshalb mit so 'ner dünnen Leselupe, bis ich mir im neuen Jahr eine vernünftige, angepasste Lesebrille leisten kann.
    Was mir die Augenärztin gestern Morgen, weil die Leselupe die Ränder verzerrt, und das längere benutzen nicht gut fürs Auge ist, verboten hat.
    Gekaufte standard Lesebrille genehmigt sie mir, wenn ich mich auf kurzes lesen und schreiben beschränke.
    Ach, das ist ja schade und tut mir leid für dich!
    Mir würde echt was fehlen, wenn ich nicht mehr lesen dürfte...

    Ich mach dir fix nen Trostpreis...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #641
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Danke allen.
    Und ich dachte noch: Mist ich hätte mir auch jemanden suchen sollen, der es musikalisch untermalt. Danke an wap.
    .............. ........... .......

  12. #642
    So, ich bin jetzt im Weihnachtsmodus. Lebensmittel reichen für zwei Wochen, 14 Tage frei
    und da ich Weihnachten alleine verbringe, habe ich auch sonst keinen Stress. Ich werde viel
    schlafen, mache ein längst fälliges Schönheitsprogramm und ansonsten das, wozu ich Lust habe.


  13. #643
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Dir auch schöne Weihnachten, und eine gute Erholung.
    .............. ........... .......

  14. #644
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    wap, du warst ja bisher beim Adventskalender außerordentlich fleißig Danke dafür und viel Spaß bei deinem Weihnachtsprogramm

  15. #645
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    wap, ich wünsch dir auch eine gute Zeit. Und dir und allen Beteiligten ein dickes DANKE für die tollen Kalenderbeiträge!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •