Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 348
  1. #31
    Schon mal gegessen??



    Das Rezept: „Graupensuppe“
    Zutaten:
    700g Kassler
    1 gehäufter Teelöffel Salz
    10 Pfefferkörner
    1 kleines Lorbeerblatt
    1 Zwiebel
    Suppengrün
    125 g Graupen
    250 g Möhrenscheiben
    250 g Kartoffelstifte oder Kohlrabi
    gehackte Petersilie

    Zubereitung:
    1 Fleisch mit Gewürzen, Suppengrün, Salz in 1,5 Liter Wasser in ca. 2 Stunden weich kochen. Möhren und Kartoffeln mit 1/2 Teelöffel Salz und 1 Tasse heißem Wasser in 10-15 Minuten weich köcheln.
    2 Graupen mit 1/2 Liter Wasser und etwasSalz langsam kochen (ca. 15-20 Minuten), bis sie weich sind. Mit kaltem Wasser über einem Sieb abschleimen.
    3 Gemüse, Graupen, Brühe und das in Würfeln geschnittene Fleisch vermischen. Mit etwas Brühpulver abschmecken und die gehackte Petersilie darüber streuen.

    Ohne Nila fehlt was



    Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Bleibt gesund und so wie Ihr seid

  2. #32



    Ladies & Gentlemen, hier seht ihr Bilder vom Lübecker Weihnachtsmarkt:





    Ihr seht keine? Tja, ich wollte dieses Jahr doch noch einen anderen Weihnachtsmarkt besuchen, aber ein Tag vorher hat meine Begleitung abgesagt, diese habe doch keine Lust und ja auch überhaupt keine Zeit. Mal wieder ein Grund, warum ich vieles einfach nur noch alleine plane, man kann sich einfach nicht mehr wirklich auf Menschen verlassen. Ich hatte dann so kurzfristig auch keine Lust mehr Ersatz zu suchen und alleine wäre mir die Bahnfahrt zu teuer gewesen. Ich war dann lieber shoppen, im überfüllten Weserpark, ein großes Shoppingcenter in Bremen.

    Womit ich auch ziemlich passend eine Überleitung gefunden habe. Denn bekanntlich liebe ich die Weihnachtszeit ja, besonders die Lichter, aber auch die Musik, Filme/Serien, Deko, Kekse, Düfte und alles was dazu gehört. Eines hasse ich dennoch an der Weihnachtszeit: es ist überall einfach nur noch voll. In der Straßenbahn bin ich größtenteils fast nur noch am stehen, die Bahnen sind überfüllt (lieben Gruß an Greta ), in den Shoppingzentren überall nur Menschen, Menschen und Menschen....volle Kassen etc. Der Supermarkt gleicht einem Battlefield und dort sind eh fast alle nur gestresst. Ich versuche ja immer die Ruhe zu bewahren und lasse mich nicht stressen, aber die anderen Mitmenschen machen es mir nicht gerade wirklich einfach. Ach jaaa, da kommt wieder mein ganzer Menschenhass hoch und eigentlich hab ich mir vorgenommen mich nicht mehr soviel aufzuregen.

    Nehmen wir mal an, ich hätte jeden Morgen, wenn ich aufstehe 86.400 EUR zur Verfügung und darf diese den Tag entsprechend ausgeben. Sobald ich schlafen gehe, verliere ich aber den Rest und am nächsten Tag geht es wieder mit 86.400 EUR weiter und jetzt klaut mir jemand 100 EUR? Klar, man ärgert sich, aber schmeiß ich dann gleich das komplette Geld in die Tonne? Natürlich nicht. Ein Tag hat nämlich genau 86.400 Sekunden und würde mich jemand kurz ärgern, will ich nicht den ganzen Tag dafür wegschmeißen. Leider ist das nicht immer so einfach, gerade mein Chef macht mir da momentan einen ziemlichen Strich durch die Rechnung. Auch hier beim AK, war ich aufgrund der anfänglichen Schwierigkeiten noch recht gelassen, allerdings haben das nicht mehr melden von Caribou und der plötzliche Ausstieg von Anabolika das Fass zum überlaufen gebracht. Ein Albtraum für jede Orga.

    Nach dem Tod von meiner Oma hab ich mir wirklich ganz viele Gedanken über das Leben gemacht. Gibt es ein Leben nach dem Tod, was hab ICH (nein, das ist nicht das Passwort) schon in meinem Leben erreicht, wie geht es mit meinem Leben weiter, Zukunftsangst, früher war alles besser, etc. etc. etc. Nun, ich kann nur von mir sprechen und möchte einfach nur irgendwie mein Leben genießen, man lebt ja tatsächlich nur einmal und man sollte auch was daraus machen. Tatsächlich machen mir da immer ein paar Dinge einen Strich durch die Rechnung, zuletzt meine Gesundheit und auch das kommende Jahr startet schon wieder super, wenn ich mir eine Zahn-OP zuziehen lassen darf, die mich gleich mal umgerechnet ca. 3 London-Urlaube kosten werden. Ich habs ja...nicht.

    OK, genug rumgeheult, nachdem es nichts wurde mit dem Weihnachtsmarktbesuch, folgt nun Plan B:


    Das Ende eine Dekade




    Nächste Woche endet ja nun nicht einfach nur ein Jahr, sondern auch gleich ein Jahrzehnt. Ich dachte, ich fass mal kurz ein paar Dinge zusammen, die so in den letzten 10 Jahren passiert sind:

    2010
    • In Haiti bebt die Erde, mind 250.000 Menschen sterben
    • Die Aschewolke nach dem Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull (wer kann es aussprechen?) auf Island führt zu Stilllegungen des europäischen Luftverkehrs.
    • Der Europäische Rat beschließt die Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus („Euro-Rettungsschirm“) mit einem Umfang von 750 Milliarden Euro. Die griechische Finanzkrise zieht eine Eurokrise nach sich.
    • Die Rettung von 33 Bergleuten nach einem Grubenunglück geht als Wunder von Chile weltweit durch die Presse.
    • Lena Meyer-Landrut gewinnt den Eurovision Song Contest
    • Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück, sein Nachfolger wird Christian Wulff
    • 21 Menschen sterben beim Loveparade-Unglück auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs in Duisburg
    • Verstorbene Persönlichkeiten u.a.: Dennis Hopper, Heidi Kabel, Leslie Nielsen, Tony Curtis
    • Song des Jahres: Somewhere over the Rainbow / What a Wonderful World von Israel Kamakawiwoʻole
    • Album des Jahres: Große Freiheit von Unheilig
    • Kinofilm des Jahres: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
    • Wort des Jahres: Wutbürger
    • Jugendwort des Jahres: Niveaulimbo




    2011
    • Eine Serie von Protesten, Aufständen und Revolutionen im Norden Afrikas sorgten für weltweite Aufmerksamkeit (Arabischer Frühling).
    • Im Februar beschäftigte die Plagiatsaffäre um Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg das öffentliche Interesse.
    • Osama bin Laden wird von Spezialeinheiten der United States Navy SEALs in seinem Anwesen in Abbottabad erschossen.
    • Atomkatastrophe von Fukushima
    • Anders Behring Breivik verübt erst einen Bombenanschlag auf das Regierungszentrum in der Hauptstadt Oslo und später dann auf der Ferieninsel Utoya, im alljährlichen Sommercamp, erschießt er 69 Jugendliche.
    • Verstorbene Persönlichkeiten u.a.: Bernd Eichinger, Peter Alexander, Elizabeth Taylor, Peter Falk, Amy Winehouse, Loriot, Steve Jobs, Johannes Heesters
    • Song des Jahres: On The Floor von Jennifer Lopez feat. Pitbull
    • Album des Jahres: 21 von Adele
    • Kinofilm des Jahres: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2
    • Wort des Jahres: Stresstest
    • Jugendwort des Jahres: Swag




    2012
    • Der arabische Frühling geht weiter.
    • Syrien befindet sich im Bürgerkrieg.
    • Joachim Gauck wird Bundespräsident, nachdem Christian Wulff aufgrund einer Kredit- und Medienaffäre zurücktreten musste.
    • Der Hurrikan Sandy tötet 253 Menschen und richtet verheerende Schäden in der Karibik und an der amerikanischen Ostküste an.
    • Felix Baumgartner gelingt beim Projekt Red Bull Stratos ein Rekordfallschirmsprung aus der Stratosphäre.
    • Verstorbene Persönlichkeiten u.a.: Etta James, Whitney Houston, Donna Summer, Neil Armstrong, Dirk Bach
    • Song des Jahres: Ai Se Eu Te Pego! von Michel Teló
    • Album des Jahres: Ballast der Republik von Die Toten Hosen
    • Kinofilm des Jahres: Ziemlich beste Freunde
    • Wort des Jahres: Rettungsroutine
    • Jugendwort des Jahres: YOLO




    2013
    • Zum ersten Mal seit 1294 trat mit Benedikt XVI. ein Papst aus eigener Entscheidung zurück. Sein Nachfolger wurde der Argentinier Franziskus.
    • Im September wurde in Deutschland der Bundestag neu gewählt, daraus resultierte die große Koalition, nachdem die FDP die 5%-Hürde verfehlte.
    • Der Whistleblower Edward Snowden enthüllt u.a. das Überwachungsprogramm PRISM und löst damit eine Überwachungs- und Spionageaffäre aus.
    • Beim Boston-Marathon wird ein Anschlag mit drei Toten und mehr als 260 Verletzten verübt.
    • Verstorbene Persönlichkeiten u.a.: Margaret Thatcher, Marcel Reich-Ranicki, Paul Walker
    • Song des Jahres: Wake Me Up von Avicii
    • Album des Jahres: Farbenspiel von Helene Fischer
    • Kinofilm des Jahres: Fack ju Göhte
    • Wort des Jahres: GroKo
    • Jugendwort des Jahres: Babo




    2014
    • Deutschland wird Fußball-Weltmeister in Brasilien
    • Die Euromaidan-Proteste und die folgende Krimkrise führen zu diplomatischen, politischen und wirtschaftlichen Verwerfungen zwischen Russland auf der einen und der Ukraine der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten, und anderen westlichen Staaten auf der anderen Seite.
    • Eine Maschine der Malaysia Airlines auf dem Weg vom malaysischen Kuala Lumpur ins chinesische Peking verschwindet am 8. März spurlos und löst eine multinationale Suchaktion aus.
    • Ab Mitte des Jahres breitet sich das Ebolafieber in Westafrika zunehmend aus und nimmt epidemische Ausmaße an.
    • Verstorbene Persönlichkeiten u.a.: Maximilian Schell, Robin Williams, Udo Jürgens, Joe Cocker
    • Song des Jahres: Atemlos durch die Nacht von Helene Fischer
    • Album des Jahres: Farbenspiel von Helene Fischer
    • Kinofilm des Jahres: Honig im Kopf
    • Wort des Jahres: Lichtgrenze
    • Jugendwort des Jahres: Läuft bei dir




    2015
    • In Deutschland tritt ein flächendeckender allgemeiner gesetzlicher Mindestlohn in Höhe von 8,50 € brutto je Arbeitsstunde in Kraft.
    • Als erstes von Menschen konstruiertes Objekt erreicht die Sonde New Horizons den Pluto.
    • Bei einem Anschlag auf die französische Satirezeitschrift Charlie Hebdo werden in Paris zwölf Menschen getötet.
    • In Paris kommt es simultan zu mehreren schweren terroristischen Angriffen, die 130 Todesopfer und 352 Verletzte fordern.
    • Vom VW-Abgasskandal (Volkswagen hat Abgasrichtlinien umgangen) sind mehrere Millionen Fahrzeuge betroffen.
    • Bei dem vorsätzlich herbeigeführten Absturz eines Airbus A320 der Germanwings sterben am 24. März im Massif des Trois-Évêchés in den französischen Seealpen alle 150 Personen an Bord.
    • Am 25. April 2015 kommen bei einem Erdbeben in Nepal mit der Stärke 7,8 mehrere tausend Menschen ums Leben.
    • In der Silvesternacht 2015/2016 kam es in Köln im Bereich von Hauptbahnhof und Dom zu zahlreichen sexuellen Übergriffen auf Frauen durch Gruppen junger Männer.
    • Verstorbene Persönlichkeiten u.a.: Terry Pratchett, James Last, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Karl Moik, Richard von Weizsäcker, Helmut Schmidt, Günter Grass, Udo Lattek,
    • Song des Jahres: Cheerleader (Felix Jaehn Remix) von Omi
    • Album des Jahres: Weihnachten von Helene Fischer
    • Kinofilm des Jahres: Star Wars: Das Erwachen der Macht
    • Wort des Jahres: Flüchtlinge
    • Jugendwort des Jahres: Smombie




    2016
    • Durch einen satirischen Beitrag von Jan Böhmermann wird eine Affäre mit außenpolitischen Implikationen ausgelöst.
    • In einem Referendum über den Verbleib des Vereinigten Königreichs in der Europäischen Union entscheiden sich 51,9 % der Briten für ein Ausscheiden aus der Europäischen Union.
    • Nach dem Rücktritt von David Cameron wird Theresa May zur britischen Premierministerin ernannt.
    • Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten. Der Republikaner Donald Trump wurde zum 45. US-Präsident der USA gewählt.
    • In Kolumbien stürzte ein Flugzeug kurz vor Erreichen des Zielflughafens ab. Dabei kamen 71 der 77 Flugzeuginsassen ums Leben.Zu den Passagieren zählte fast die gesamte Fußballmannschaft des brasilianischen Erstligisten Chapecoense.
    • Bei drei Terroranschlägen werden in und nahe der belgischen Hauptstadt Brüssel mehr als 30 Menschen getötet und mehr als 300 werden verletzt.
    • Durch einen Terroranschlag mit Geiselnahme sterben in einem Nachtklub in Orlando (Florida) 49 Menschen und 53 werden verletzt.
    • Bei einem Anschlag auf einem Berliner Weihnachtsmarkt werden 12 Menschen getötet und mehr als 50 verletzt.
    • Verstorbene Persönlichkeiten u.a.: David Bowie, Alan Rickman, Peter Lustig, Guido Westerwelle, Johann Cruyff, Roger Cicero, Hans-Friedrich Genscher, Prince, Erika Berger, Muhammed Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Leonard Cohen, Fidel Castro, Zsa Zsa Gabor, George Michael, Carrie Fisher
    • Song des Jahres: Faded von Alan Walker
    • Album des Jahres: Stärker als die Zeit von Udo Lindenberg
    • Kinofilm des Jahres: Rogue One: A Star Wars Story
    • Wort des Jahres: postfaktisch
    • Jugendwort des Jahres: fly sein



    2017
    • Der Deutsche Bundestag beschließt die Einführung der „Ehe für alle“.
    • Frank-Walter Steinmeier wird der 12. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland und Nachfolger von Joachim Gauck.
    • Bei einem Anschlag auf ein Konzert von Ariane Grande in Manchester werden 22 Menschen getötet und 116 verletzt. Zudem fanden mehrere Anschläge in London in diesem Jahr statt.
    • Bei einem Massaker werden im amerikanischen Las Vegas 58 Menschen von einem einzelnen Täter erschossen und mehr als 520 werden verletzt.
    • Durch einen Großbrand in einem Wohnhochhaus (Grenfell Tower) sterben in London mindestens 80 Menschen und mehr als 70 werden verletzt.
    • Der G20-Gipfel findet in Hamburg statt, es kam zu heftigen Ausschreitungen.
    • Verstorbene Persönlichkeiten u.a.: Roman Herzog, John Hurt, Chuck Berry, Roger Moore, Helmut Kohl, Hugh Hefner
    • Song des Jahres: Shape Of You von Ed Sheeran
    • Album des Jahres: Helene Fischer von Helene Fischer
    • Kinofilm des Jahres: Fack ju Göhte 3
    • Wort des Jahres: Jamaika-Aus
    • Jugendwort des Jahres: I bims



    2018
    • Erstmals am 20. August 2018 verweigerte die damals 15-jährige Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg den Unterrichtsbesuch. Die weltweite Bewegung "Fridays For Future" nahm ab da ihren Lauf.
    • Mit einem Gipfeltreffen in Singapur zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Diktator Kim Jong-un findet das erste Mal ein Treffen der Staatsoberhäupter beider Atommächte statt.
    • „March for Our Lives“ (Massenbewegung, die sich für wirksame Maßnahmen zur Kontrolle von Schusswaffen in privaten Händen einsetzt) in Washington, D.C. sowie in allen Bundesstaaten der USA und in zahlreichen Orten weltweit.
    • In Frankreich beginnen Protestaktionen sogenannter „Gelbwesten“ mit sich nachfolgend ausweitenden sozialpolitischen Forderungen.
    • Im Nachgang der Echoverleihung 2018 kommt es aufgrund des ausgezeichneten Albums im Genre Hip-Hop/Urban national (Farid Bang und Kollegah) zu heftigen Vorwürfen gegen die Veranstalter. Diese geben bekannt, dass der „Echo“ künftig nicht mehr verliehen wird.
    • Verstorbene Persönlichkeiten u.a.: France Gall, Stephen Hawking, Tim Bergling (Avicii), Aretha Franklin, Kofi Annan, Stan Lee, George H. W. Bush
    • Song des Jahres: In My Mind von Dynoro & Gigi D’Agostino
    • Album des Jahres: Helene Fischer von Helene Fischer
    • Kinofilm des Jahres: Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
    • Wort des Jahres: Heißzeit
    • Jugendwort des Jahres: Ehrenmann



    2019
    • Am Abend des 15. April brennt in Paris die Kathedrale Notre-Dame.
    • In Österreich kommt es zur Ibiza-Affäre, welche zu einer Regierungskrise und zu Neuwahlen führte.
    • In Hongkong kommt es zu Protesten und Massendemonstrationen und im weiteren Verlauf des Jahres zu Ausschreitungen.
    • Terroranschlag auf zwei Moscheen in Christchurch (Neuseeland).
    • Ermordung des CDU Politikers Walter Lübcke.
    • Waldbrände in den borealen Wäldern der Nordhalbkugel sowie von Menschen herbeigeführte Waldbrände im Amazonas-Regenwald und in Südostasien.
    • Verstorbene Persönlichkeiten u.a.: Karel Gott, Peter Fonda, Rutger Hauer, Wilhelm Wieben, Niki Lauda, Doris Day, Hannelore Elsner, Karl Lagerfeld, Rudi Assauer, Rosamunde Pilcher, Costa Cordalis, Max Wright, Luke Perry, Keith Flint, Peter Lindbergh, Walter Freiwald, Marie Fredriksson
    • Song des Jahres: Old Town Road von Lil Nas X
    • Album des Jahres: Rammstein von Rammstein
    • Kinofilm des Jahres: Der König der Löwen
    • Wort des Jahres: Respektrente
    • Jugendwort des Jahres:-


    Weitere Fakten:
    • Angela Merkel war während der kompletten Dekade Bundeskanzlerin.
    • Lewis Hamilton gewann in den letzten 10 Jahren fünf Mal die Formel1-Weltmeisterschaft.
    • Der FC Bayern München wurde in der Zeit acht Mal Deutscher Meister.
    • Der Rapper Capital Bra bricht sämtliche Rekorde: 19 Nummer 1-Hits, meist gestreamter Musiker in Deutschland,...
    • Alexander Gerst ist der dritte deutsche Astronaut auf der ISS. 2014 und 2018 war er jeweils als Ingenieur auf der Raumstation.
    • The Avengers: Endgame wurde 2019 der erfolgreichste Film aller Zeiten (weltweit nach Einspielergebnis) und löst damit Avatar ab (von 2010 bis 2019).


    FAZIT (versucht es erst garnicht):
    Beim zusammenfassen ist mir aufgefallen, dass es von Jahr zu Jahr tatsächlich immer schlimmere Nachrichten gibt und das man das alles garnicht mehr mal eben schnell zusammenfassen kann. Leider wird es wohl immer so weitergehen. Ein Beispiel sind auch die Hitzerekorde, die weltweit tatsächlich jährlich gebrochen werden und die darauffolgenden Naturkatastrophen.

    Irgendwie ein ziemlich komisches Jahrzehnt, auch musikalisch betrachtet kann ich es schwer einordnen. Einen typischen Sound kann ich da nicht ausmachen, vielleicht dass gerade im Mainstreambereich vieles nur noch schlecht gecovert und gesampelt wird. Gleiches gilt für die Film- und Serienbranchen...es folgte ein Remake nach dem Anderen. Man könnte das Jahrzehnt wohl als das Unkreativste bezeichnen.

    Was bei mir noch aus diesem Jahrzehnt außerdem hängen bleiben wird, ist die Vielfalt an Serien. Früher wurden Serien nur milde belächelt, mittlerweile spielt jeder große Hollywoodstar in einer Produktion mit und man wird von den Angeboten gerade zu erschlagen. Netflix, amazon Prime, hulu und co. haben den Markt ordentlich durcheinander gewürfelt. Jeder guckt mittlerweile Serien, das war früher nicht so. Ich kann mich hier noch erinnern, dass man mich komisch "angeguckt" hat, weil ich so viele Serien gucke, mittlerweile gucken hier die Meisten Serien und das sogar viel mehr als ich. ich komm da garnicht mehr hinterher und hab auch meistens garnicht mehr sooo die Lust.

  3. #33
    Das ist alles nur geklaut...


    Bevor wir zu meinem Song kommen, möchte ich noch einmal kurz auf mein ISC-Jahr zurückblicken.

    ISC 48
    Platz 14 mit Trois Cafés Gourmands und dem Song À nos souvenirs...mein Erstwunsch.

    Team-ISC Vol. 11
    Eigentlich wollte ich "Something in the Air" von Steelfeather schicken, leider war Fergie schneller.
    Plan B war somit "Bonjour Merci" von Arcadian. Immerhin mittlerweile einer meiner Lieblingssongs 2019.

    ISC 49 hab ich pausiert. Musste auch mal sein.

    Cover-Contest Vol. 5
    Eigentlich wollte ich "Down" von Fiddlers Green schicken, es handelt sich aber viel mehr nur um ein Sample aus "Bella Ciao" und "El Condor Pasa", aber ein Song, den ich sehr feiere...schade. Plan B war dann auf einmal vergeben: Freya Ridings mit "Maps". Ich hab mich dann für ein simples Cover von "Only You" entschieden.

    ISC 50
    Beim großen Jubiläums-Contest wollte ich dann wieder mitmachen. Als erstes mussten wir uns einen alten ISC-Song raussuchen. Sofort war für mich klar, ich schicke Maitre Gims, aber Pustekuchen...schon vergeben. Meine 2. Wahl war dann Gottseidank die viel Bessere, dennoch etwas ärgerlich. Während des Contests gab es außerdem noch den Nachteulen-Contest, auch da war schnell für mich klar, ich schicke Fynn Kliemann, aber nö...Gilles war schneller. Schnell musste ich eine Entscheidung treffen und habe mit MARUV (natürlich nicht) wohl genau die Richtige getroffen...denn ich durfte mal wieder was gewinnen.

    Fremdsprachen-Song-Contest Vol. 5
    Da musste endlich mal Luca Basi von mir geschickt werden, der wurde mir zum Glück nicht geklaut. Dafür musste ich Tautumeitas streichen, die ganz oben auf meiner Liste standen.

    Schlagerparty Vol. 3
    Hier fiel meine Wahl auf "Maria Maria" von den Senoritas, aber ich war die Tage im Urlaub und hatte keine Möglichkeit meine Songauswahl rechtzeitig einzureichen. Natürlich war der Song dann schon weg, danach hatte ich dann auch keine Lust mehr.

    Halloweenparty Vol. 1
    Mir war diesmal alles scheißegal, daher hab ich mich mit "Heads Will Roll" für einen eher bekannten Song entschieden.

    Klassentreffen
    Mit meinem Ergebnis war ich mehr als zufrieden. Myrkur auf Platz 2 und Claudio Capeo ebenfalls in den Top 20.

    Jetzt beim Adventskalender wurde mir übrigens auch wieder ein Act geklaut, den ich ziemlich weit oben auf meiner Liste hatte. Dazu bei der Liveshow dann mehr.


    Kommen wir nun aber zu meinem AK-Song:

    ich kann ja irgendwie absolut nicht verstehen, wie man keinen Song für den AK finden kann. Man kann ja quasi alles schicken und so entscheide ich mich Jahr für Jahr immer so zwischen 20 Songs hin und her. Dieses Jahr hab ich mich für "Alabaster" vom Andrew Bird entschieden:



    Andrew Bird ist ein Singer-/Songwriter aus Chicago und hat vor kurzem die WeihnachtsLP "Hawk" veröffentlicht, auf der mir mein ausgewählter Song am besten gefällt...gerade der Instrumentalteil mit der Violine.

    Andrew Bird war schon einmal bei einem ISC dabei, genauer gesagt beim Team-ISC Vol. 9 (2016) und wurde von s-v-e-n bepatet. Bei besagtem Contest erreichte er immerhin stolze 14 Punkte. Punktemäßig werde ich das toppen können, aber wie sieht es mit der Platzierung aus?


    Passwort:






    LONDON BABY


  4. #34


    Fröhliche Weihnachten,
    liebe ISC-Menschen




    Ich heiße Helen Love. Und ich habe eine Band, die heißt genau so wie ich: Helen Love.
    Und wir singen in diesem Jahr das Lied zum Heilig Abend für euch.


    Zitat Zitat von Ruudy Beitrag anzeigen
    eine Newcomerin.
    Nein, eigentlich nicht. Uns gibt es seit 27 Jahren.
    Wir haben acht Alben veröffentlicht, drei EPs und ganz viele Singles.
    Uns kennt aber trotzdem niemand und in den Charts waren wir auch noch nie.
    Aber egal,
    ALL YOU NEED IS LOVE.


    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Auf alten Pferden lernt man reiten... oder so
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    eine frustrierte alte Frau.
    Nein, eigentlich nicht. Ich bin großer Fan von den Ramones und habe auch mal einen Song von denen gecovert.
    Über einen Fanclub haben die tatsächlich davon erfahren. Wir haben dann mal als Vorband von denen gespielt und ich habe bei einer Aufnahme im Background gesungen.
    Und was will ich denn mehr? Das wichtigste ist sowieso:
    ALL YOU NEED IS LOVE
    Aber genug von mir, wer seid ihr denn eigentlich?


    Zitat Zitat von BartSimpson09 Beitrag anzeigen
    Hila und Bila […]

    Zitat Zitat von *Hamster* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von .Yuma. Beitrag anzeigen
    der Dumme aus dem Dschungel"
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Arschfickmann
    Zitat Zitat von syberia Beitrag anzeigen
    Aha, interessant.
    Wir haben uns vor ein paar Jahren zu Weihnachten ja gedacht:
    ALL YOU NEED IS LOVE.
    Und da haben wir ein Weihnachtslied geschrieben und mit Freunden zusammen gesungen.
    Und alle Einnahmen gingen an Initiativen, die sich gegen Hunger und Armut engagieren.
    Das Lied heißt „The Townhall Band“ und ich möchte es hier mit euch teilen.


    Zitat Zitat von NiLe Beitrag anzeigen
    Fergie wird sicher gerne dazu bügeln.

    Vielleicht mögen andere das Lied ja ein bisschen.
    Was hört ihr denn sonst so für Musik?


    Zitat Zitat von Fireside Beitrag anzeigen
    Justin Bieber und Taylor Swift
    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    viel Modern Talking und Spice Girls...und russischer "Schlager"
    Zitat Zitat von Member6582 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon seit Jahren großer Metalfan und habe viele Songs auf meiner Liste.
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    Als kleines Kind eines meiner Lieblingslieder war "Euse Bernhadiner".
    Aha.



    Andere Länder, andere Sitten oder so.
    In unserem Land – in Wales – gibt es zum Beispiel auch originelle Weihnachtsbräuche, die ihr nicht kennt.
    Dazu gehört zum Beispiel Mari Lwyd.


    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Bei Mari Lwyd zieht eine Gruppe von Menschen von Haus zu Haus und singt Weihnachtslieder.
    Als Lohn bekommen sie dann Essen und Trinken von den Bewohnern.
    Das Besondere ist, dass einer aus der Gruppe als Pferd verkleidet ist.
    In manchen Gegenden wird das auch erst nach Weihnachten um den Jahreswechsel herum gemacht.




    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    ich hab gerade komischen Traum vong Pferden gehabt
    Zitat Zitat von Cathy_thebrain Beitrag anzeigen
    Und was haben die mit dir gemacht?
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Irgendwie war das auf so einen Reitplatz. Durch haben die Leute Kunststücke vorgeführt. Eins war aggressiv und ist mit seinem zufällig ausgewählten Reiter wild durch die Gegend gerannt. Da meinte ich daraufhin, dass es unfair sei, weil dieses Pferd so aggro ist. Ich bin dann runtergelaufen und ein Pferd ist mir hinterhergelaufen und konnte aufeinmal sprechen. Also habe ich ihm dann erklärt dass ich nicht reiten möchte sondern nur nachhause will. Irgendwie ganz merkwürdig und verstörend. Das eine Pferd hat dann noch so komisch gegrinst. Vong dieser Stelle bin ich dann aufgewacht.
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    Pferde in Träumen stehen oft für Sexualität/Instinkte und sprechende Tiere gemahnen, weniger vertrauensseelig zu sein.

  5. #35
    ALL YOU NEED IS LOVE meinst du sicher.
    Und was macht ihr noch so an Weihnachten?


    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Nen füllet und nen notizbucj jnf nen Gutschein für nen Shoppingcenter
    Zitat Zitat von Fireside Beitrag anzeigen
    Ich liebe Schnee. Ich liebe Schlittschuhlaufen. Ich liebe Weihnachtsmärkte. Und all die Leckereien, die diese Jahreszeit zu bieten hat; selbst gebackene Plätzchen, Lebkuchen, Zimtsterne, gebrannte Mandeln, Weihnachtsstollen.
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Hezte Weihnachts feiibeg.
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ich trinke viel Alkohol, rede mit Menschen, knutsche mit ihnen und habe einfach Spaß.
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Omg icj kann nicht mejr
    Aha.
    Du scheinst nett zu sein und erinnerst mich an eine Comicfigur aus dem Fernsehen.



    Und habt ihr denn sonst noch Ideen, was man an den festlichen Tagen so anstellen kann?


    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Lass uns eine Umfrage machen welche männliche User sich die Finger ablecken, wenn ein wenig „Saft“ dran hängt.
    Schreib du doch hierzu mal Gilles, Soul, Ash, Zeugni, SRT, Clumsy und den Trabatooni an.
    Hm, ich mache lieber eine andere Umfrage: Wer soll denn den Adventskalender in diesem Jahr gewinnen?

    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Cathy, unser Christkind.
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Cathy
    Zitat Zitat von Jaya Ballard Beitrag anzeigen
    Cathy!
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Cathy
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Avatar von Cathy_thebrain.
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Cathy.
    Zitat Zitat von BartSimpson09 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *Hamster* Beitrag anzeigen
    Na, das wäre dann ja geklärt.
    Also, genießt die Feiertage und kommt gut ins neue Jahr. Bis bald mal.




    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    Was ist das Passwort?

  6. #36
    ISC Adventskalender 2019 - Die Ergebnisverkündung



    Datum: 29.12.2019

    Uhrzeit: 16.00 Uhr

    Ort: Hier

  7. #37
    Hallöchen, liebe ISC-Gemeinde!



    Seid ihr alle auch schon tierisch aufgeregt?



    Das ISC-Jahr 2019 nährt sich dem Ende zu und ein Sieger steht noch aus. Wer das sein wird, werdet ihr in den nächsten zwei Stunden erfahren.



    Letztes Jahr hat Cathy doch in die Glaskugel geschaut und herausgefunden was 2019 so auf uns zukommen wird, nun ist das Jahr 2019 so gut wie vorbei und hier kann man seine Vorhersagen nochmal nachlesen: https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post47493981

    Bei Werder hat er sich wohl um ein Jahr vertan. HSV-Fan werde ich aber trotzdem nicht.



    So! Bevor es so losgeht, noch ein wenig Musik.




  8. #38

  9. #39
    Ziel: Besser, als letztes Jahr

  10. #40
    Ein halber Zuschauer, ein halber Zuschauer,...

    und noch ein halber Zuschauer.

  11. #41
    Ich hole mal schnell Platz 24 ab

  12. #42
    Wir kriegen leider gleich Besuch, ich werde aber so halb am Handy verfolgen und später nachlesen

  13. #43
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Ziel: Besser, als letztes Jahr
    Welcher Platz warst du letztes Jahr? Zweiter?

  14. #44
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    welcher platz warst du letztes jahr? Zweiter?
    21.

  15. #45
    Wie immer fange ich zuerst mit der Nettigkeitsliste an.

    Vielen Dank an dieser Stelle an Gilles.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •