Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Frage Amazon Music Unlimited - wo speichert PC die Musik?

    Hallo, ich teste gerade Amazon Music Unlimited und habe probeweise diverse Musikstücke einer LP heruntergeladen.

    Diese Musikstücke finde ich aber nirgends auf meinem PC.

    Frage: Wird die Musik wirklich als mp3, aac oder einem anderen Format direkt auf meinem PC gespeichert (also von mir weiter verschieb- und speicherbar) oder werden nur Verweise/Links auf meinem PC gespeichert und die eigentliche Musik befindet sich weiterhin auf den Amazon-Servern?

    Ist nach Kündigung des Abos also die Musik wieder für mich verloren?

    Wer kennt sich mit Amazon Music Unlimited aus?
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  2. #2
    Also ich hab zwar Spotify, aber ich denke, dass das bei Amazon MU genauso sein wird. Du lädst den Song nicht als extra Datei herunter, sondern kannst die Songs dann nur im Offline-Modus hören. Ich mach das z.B. auf meinem Smartphone so, da ich unterwegs nicht so soviel Datenvolumen verbraten möchte. So kann ich all meine Playlisten eben Offline hören.
    Geändert von Rachel Green (30-11-2019 um 22:23 Uhr)

  3. #3
    Wäre ja eine feine Angelegenheit, wenn man die Dateien einfach irgendwo in Dateisystem "ausbuddeln", wegsichern und dauerhaft behalten könnte. Dann könnte Amazon seinen MP3-Verkauf ja gleich dicht machen.

    Das ist doch das Prinzip eines Streamingdienstes, dass man für die Nutzung des umfangreichen Angebotes zahlt. Eigentum an den Inhalten erwirbt man dabei nie.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •