Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am Besten?

Teilnehmer
117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    17 14,53%
  • Foto 2

    26 22,22%
  • Foto 3

    17 14,53%
  • Foto 4

    17 14,53%
  • Foto 5

    50 42,74%
  • Foto 6

    15 12,82%
  • Foto 7

    10 8,55%
  • Foto 8

    13 11,11%
  • Foto 9

    32 27,35%
  • Foto 10

    9 7,69%
  • Foto 11

    19 16,24%
  • Foto 12

    35 29,91%
  • Foto 13

    16 13,68%
  • Foto 14

    25 21,37%
  • Foto 15

    9 7,69%
  • Foto 16

    31 26,50%
  • Foto 17

    19 16,24%
  • Foto 18

    14 11,97%
  • Foto 19

    20 17,09%
  • Foto 20

    12 10,26%
  • Foto 21

    15 12,82%
  • Foto 22

    11 9,40%
  • Foto 23

    20 17,09%
  • Foto 24

    9 7,69%
  • Foto 25

    22 18,80%
  • Foto 26

    28 23,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 81
  1. #31
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    nordseekrabbe, es geht lediglich darum, dass die Forensoftware nicht verkleinert wenn ein Foto größer ist. sirima sieht es von Haus aus nicht größer. Das ist das Rätsel das wir lösen wollten.
    im PLT ist z.B. gerade eins (#4467), das hat 2.560px × 2.559px (ich sehe es skaliert zu 1.114px × 1.114px)



    Ich kann mich noch nicht entscheiden, die 5 und die 12 sind ja recht ähnlich. Ich weiß noch gar nicht ob überhaupt eins von beiden und wenn ja welches mir besser gefällt. Mich erstaunt der sehr deutliche Stimmenunterschied.

    Die 1 finde ich 1 toll, hatte ein ähnliches, allerdings fehlte (mir) da der hier verschwommen vorhandene Weitblick in eine Landschaft.

    Foto Nr. 2 ist mir sehr fremd, die Buddhas (?) scheinen geradezu im leichten Nebel über dem thailändischen Tempel zu schweben. Soll der Fernblick vielleicht die spirituelle Entwicklung sein?

    Den Pyramidenhocker (Bild 3) finde ich witzig, gute Idee. Leider ist die Aufnahme sehr unscharf (durch den Ausschnitt / zu starke Vergrößerung?)

    Nr. 9 hab ich auch erst gar nicht richtig erkannt, über den Wolken also... Das etwas düstere Bild (viele mögen solche s/w Stimmung ja offensichtlich gern) ist mir allerdings zu unruhig und mein Blick irrt hin und her.

    Nr. 10 ist meiner Meinung nach unterbewertet, es ist zwar etwa hell und vielleicht nicht optimal beschnitten, aber ansonsten doch sehr passend und stimmig. Der kleine Bus ganz hinten auf der Straße

    Beim Rückspiegelfernblick (11) hätte ich links ein Stückchen Straße-Wiese-Berg abgeschnitten, das ergäbe auch ein gefälligeres Format und rückte das eigentliche Motiv mehr in den Fokus.

    Bild 13 ist mir leider auch zu klein, genau wie die Nr. 16 - sehr schade.

    Nr. 14 empfinde ich als sehr kraftvoll und dynamisch, aber mein Blick bleibt ganz nah auf dem Kielwasserwirbel.

    Bei Nr. 17 knallen die Farben regelrecht, blau grün und orange wie aus dem Farbkasten, liegt das eventuell an meinem Bildschirm oder hat die Fotografin mit Farbverstärkung nachgeholfen und es etwas übertrieben?



    Und jetzt muss ich erst einmal los, Mittagessen besorgen, später vielleicht mehr...


    Sugar, deine Entscheidung zur Zurückhaltung finde ich bedauerlich, es geht doch immer nur um ganz persönliche Eindrücke.
    Hast du wirklich "aufs Dach" bekommen?
    Ich möchte und werde auch nicht alles bejubeln und hoffe zuversichtlich, trotzdem keine Leute zu verschrecken ...

  2. #32
    Ms.Leftwich-Lumpendingens Avatar von loup-garou
    Ort: A Forest
    Ich weiss ja nicht, was ihr alle für Superduperbildschirme habt, aber mein mickriges 17-Zolllaptop zeigt mir die meisten 800 breiten Bilder in der Höhe abgeschnitten. Das sieht unschön aus.

  3. #33
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    So, ich bin wieder aus Venedig zurück (nein, es gab dort keinen Weltuntergang, auch wenn die Medien das verkaufen wollten) - jeden Tag einfach bei Flut 2-3 Stunden Gummistiefel getragen und dann war alles wieder trocken. Das Leben lief völlig normal ab - also auch Shopping bei Flut - die Läden hatten normal geöffnet, die Verkäuferinnen trugen stylische Gummistiefel und ich hatte meine Baumarkttreter dabei... wenn das Wasser wieder weg ist, wird einfach durchgewischt...

    Der Urlaub war jedenfalls phantastisch und jetzt genieße ich die verschiedenen Fernblicke!!!!

    Bilder sind bei mir ganz drauf - ich gehe nur ins Internet mit 23 Zoll Monitor und Desktop PC.

  4. #34
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von loup-garou Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, was ihr alle für Superduperbildschirme habt, aber mein mickriges 17-Zolllaptop zeigt mir die meisten 800 breiten Bilder in der Höhe abgeschnitten. Das sieht unschön aus.
    15.6" Notebook

    Alles drauf, außer beim letzten Hochkantfoto

  5. #35
    Auf die Größe kommt es auch gar nicht drauf an.

  6. #36
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Auf die Größe kommt es auch gar nicht drauf an.
    Mehr so auf die inneren Werte, gell?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #37
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen


    Sugar, deine Entscheidung zur Zurückhaltung finde ich bedauerlich, es geht doch immer nur um ganz persönliche Eindrücke.
    Hast du wirklich "aufs Dach" bekommen?
    Ich möchte und werde auch nicht alles bejubeln und hoffe zuversichtlich, trotzdem keine Leute zu verschrecken ...
    Naja - ja.
    Auch wenn ich vorher gesgt habe das dies natürlicherweise nur meine Meinung ist, wurde mir bei etwas "härterer" Kritik zu verstehen gegeben, das diese Kritik potentielle Mitfotografierer abschrecken könnte, da diese dann denken könnten,hier dürften nur "Profis" mitmachen.
    Da dieses im Laufe der Jahre mehrmals passiert ist, habe ich daraufhin "Sugars kleine Meckerecke" eingestellt.

    Unbenommen bleibt mir aber zu sagen, das ich mich manchmal wundere, was so eingereicht wird.

  8. #38


    Geht's noch weiter mit den Kommentaren?

  9. #39
    Hinter der derzeitigen Nummer 1 geht's ja ganz schön eng her

  10. #40
    Also, ich will ja nicht meckern, aber ist es wirklich so schwer, einen Horizont gerade auszurichten?

    Und wenn man es tatsächlich nicht hinkriegt, dann eben ein anderes Foto zu nehmen?

  11. #41
    Ich habe mal wieder ein Déjà-vu, was einige Aussagen hier betrifft

  12. #42
    Foto 5 und 12 ähneln sich schon sehr, den Punkt bekommt aber Foto 12

    Weil mich das Brett auf Foto 5 stört

    Andere wohl weniger

    Mein Favorit ist und bleibt Foto 11

  13. #43
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich finde gerade das "Brett" gibt dem Bild mehr Tiefe, und das gefällt mir im Vergleich zum Foto 12.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #44
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Auf die Größe kommt es auch gar nicht drauf an.
    Genau, bauknecht

    Lieber mal drauf achten, dass das Foto auch schön scharf ist - und das Thema nicht verfehlt wird - oder das Motiv nicht langweilig ist

  15. #45
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade das "Brett" gibt dem Bild mehr Tiefe, und das gefällt mir im Vergleich zum Foto 12.
    Ne, sorry, das Brett ist und bleibt ein Störfaktor.

    Das wirkt total albern und fehl platziert, sollte das extra für die Tiefe dahin gehalten worden sein

    Oder ist das eine Brett-Stelle, wo sich Menschen in die Tiefe stürzen?

    Wie weit und tiefer kann der Blick noch gehen, als ihn die fernen Berge eh schon hergeben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •