Seite 16 von 91 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1351
  1. #226
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Im Ernst? In Berlin oder wo du normalerweise wohnst, gibt’s keinen ordentlichen Schuster?
    Unser ehemaliger Schuster in der mecklenburgischen Pampa ist in den Ruhestand gegangen und hat keinen Nachfolger gefunden
    Und es ist auch in Berlin schwierig,einen wirklich guten Schuster zu finden - meine Schwester geht zu einem in Steglitz,aber ob ich jetzt von Meck.Pomm. nach Berlin fahre oder mir die Schuhe schicken lasse und sie im Auto wieder mitnehme, ist Jacke wie Hose.
    Geändert von Eisperlchen (13-07-2020 um 13:29 Uhr)

  2. #227
    Ich war ja immer so der zielorientierte Radler. Also ich bin viel gefahren, aber eben um irgendwo hinzukommen.

    Jetzt muss man ja aber nicht mehr so viel irgendwohin und jetzt hab ich ganz viele richtig schöne Freizeitradstrecken entdeckt. Meine Strohwitwenwochenenden sind auf jeden Fall gerettet. Es gibt so schöne Ecken, von denen ich gar nicht wusste was es für tolle Radwege gibt.

  3. #228
    Eisperlchen
    unregistriert
    Die Hundepension hat Platz und wir fahren am Samstag spontan für eine Woche nach Südtirol

    Da wir komplette Selbstversorger sind und in der Hütte eines Kollegen übernachten,die nicht kommerziell vermietet wird,sollte das in Ordnung sein.
    Diesen Urlaub wollten wir schon im April machen,haben ihn dann abgeschrieben und jetzt klappt es doch noch ... 1 Woche faulenzen,wandern,in der Natur verbringen ....
    Wir haben eine Liste mit Hofläden,bei denen wir noch was dazu kaufen können,bekommen und müssen ansonsten nur mal zu einer Tankstelle - das wars mit Kontakten.

  4. #229
    Mein vor sechs (!) Wochen bestellter Neuwagen hat die Fabrik bereits verlassen.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

  5. #230
    Das Gesicht von meinem Vater, als er eben "seine" Mülltonnen kontrollieren konnte, einen Brief im Briefkasten fand und dann endlich wieder im eigenen Heim war

    Dafür fahre ich morgen mit ihm Einkaufen, zur Bank, zum Elektronikmarkt etc.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #231
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich hatte heute einen Brief vom Finanzamt im Briefkasten.
    War erst , weil ich dachte, irgendwas sei falsch, aber es war schon meint Steuerbescheid. Dauerte sonst immer bis in den Herbst. (Aber nach dem Umzug ist ein anderes Finanzamt zuständig. Die arbeiten das vielleicht anders ab...oder einfach nur Glück gehabt.)
    Kohle kommt wie erwartet zurück.

    Da kann ich nur noch mal jedem empfehlen, eine Steuererklärung zu machen, gerade dann, wenn man eher wenig verdient. Ich trage da seit Jahren nicht sehr viel mehr, als die Daten von der Lohnsteuerbescheinigung ein, und bekomme für die paar Minuten arbeitet einen stattlichen Stundenlohn.
    Geändert von Trellomfer (25-07-2020 um 20:26 Uhr)

  7. #232
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Glückwunsch. Das Finanzamt meines Freundes hat sich monatelang tot gestellt. Auf einmal kam dann vom hiesigen Finanzamt eine Aufforderung, dass er dort eine Erklärung einreichen muss. Da hat sein Finanzamt am Heimatort wohl einen Schock bekommen, was sie ihm überweisen müssen und zu einem bayerischen Problem erklärt.

  8. #233
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Endlich Nachricht von der Leasingfirma ! Mein Auto naht...geplant war Juni, jetzt wird es halt August...eagl..hauptsache es kommt !

  9. #234
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Endlich Nachricht von der Leasingfirma ! Mein Auto naht...geplant war Juni, jetzt wird es halt August...eagl..hauptsache es kommt !
    Mit überhöhter Geschwindigkeit muss man derzeit sehr sehr vorsichtig sein.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #235
    Weiß gerade nicht, ob ich oder soll. Da telefoniert man mit seiner Bank wegen eines uralten Bausparvertrags (ich lasse den weiterlaufen, da gibts jedenfalls noch sowas wie Zinsen ) und erfährt nebenbei, dass man schon so gut wie schuldenfrei ist

    Nächsten Monat wird die letzte Rate (irgendwas um die 80 Euro) abgezogen und dann habe ich 377,44 Euro mehr im Monat
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #236
    Herzlichen Glückwunsch

  12. #237
    Super!

  13. #238
    Ihr lest mich dann später mal im Finanzenthread - auf dem Girokonto kann man das Geld ja auch nicht versauern lassen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #239
    Glückwunsch.

    Hier gab es gestern eine Steuerrückzahlung und die Nachricht, dass die nächste Vorauszahlung erst im März statt im Dezember fällig ist.

  15. #240
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett



    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •