Seite 14 von 69 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1034
  1. #196
    Grizu ist ein Fuchs, so ist es. Darum habe ich ja die Karte anders eingerichtet.

    Boah, dann werden 16 GB aber echt schnell voll.


  2. #197
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen - Alle Apps anzeigen - Deine App suchen - langer Klick - Speicher - Wenn die App verschiebbar ist, steht dann da, App auf Speicherkarte verschieben. Wenn nicht, wie zB bei Chrome, dann geht es nicht. Da kannst Du aber auch zB den Cache leeren der einzelnen Apps. Das sammelt sich.
    Klappt nicht, aber Cache ist geleert. Danke für den Tipp mit dem Cache.

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Du kannst Apps gar nicht auf der SD-speichern. (Jedenfalls nicht, so lange die Karte als mobiler Speicher eingerichtet ist.)
    Edit: glaube ich jedenfalls. Premiere kann aber auch recht haben.

    Ob eine App die Daten an einem anderen Ort ablegen kann, hängt immer von der App selbst ab. Einige bieten es an, andere nicht.
    Also ich werde beim runterladen neuer Apps gar nicht gefragt, wo ich die speichern will. Die legen sich einfach alle im internen Speicher ab.

  3. #198
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Grizu ist ein Fuchs, so ist es. Darum habe ich ja die Karte anders eingerichtet.

    Boah, dann werden 16 GB aber echt schnell voll.
    Ja, dachte ich auch gerade.

  4. #199
    Ja, weil es 2 Möglichkeiten gibt, so eine SD-Karte zu verwenden.

    a - als Massenspeicher, da kommen dann Deine Videos rein, Foto, Musik. Das ist dann wie eine externe Festplatte sage ich mal.

    b - als interner Speicher zusätzlich zum Gerätespeicher (16 GB), dann kann man da Apps rauf schieben, wenn der Hersteller der App das erlaubt oder anbietet.

    Ich habe b gewählt, um den internen Gerätespeicher (16 GB, davon frißt das BS ja schon 7 oder 8 GB) zu erweitern.

    Bekomme ich jetzt eine 4 minus?


  5. #200
    Das war ja eine meiner Fragen zu Beginn, und da haben mir alle hier geraten, ist solle es als mobilen Speicher benutzen.

    Noch habe ich 4 GB frei, aber das könnte natürlich irgendwann knapp werden.

    Bei Möglichkeit b. kannst du eben die Speicherkarte nicht mehr so ohne Weiteres aus dem Handy entfernen.

  6. #201
    Meine allererste Festplatte hatte 540 mb, und damals dachte ich, boah, die wird nie voll, nie, nie, nie.

    Aber man kann mit 4 GB freiem Speicher arbeiten, sehr komplexe Spiele laufen eh nicht, und die normalen Sachen sind nicht sooo groß, wenn man regelmäßig den Datenmüll löscht. Das klappt schon.

    Und schön groß isses. Würde ich wieder kaufen.


  7. #202
    Da war deine Festplatte aber schon groß.
    Mein erster Rechner hatte 20 Mb aber da gab es noch kein Internet. Hatte noch Dos drauf.

  8. #203
    Mein erster Computer hatte eine Festplatte von 8 GB. Und meine Fotos hatte ich auf Disketten.

  9. #204
    War eine sehr unterhaltsame Nacht diesmal, hier mitzulesen.

  10. #205
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Das klingt einleuchtend, danke für die Erklärung. Ich finde das aber trotzdem doof, dass die so viel haben wollen.
    Letztlich will nur die App die Berechtigungen, um alle Funktionen bieten zu können. Das heißt nicht, dass Whatsapp/Facebook damit in deinen Daten herumschnüffeln will. Solche Berechtigungs-Anfrage wirst du noch ganz oft auch bei anderen Apps haben. Und oft sind sie nicht böse, sondern eher logisch, wenn man mal überlegt, was das Smartphone an Funktionen bietet.

    Nochwas: Du hattest an anderer Stelle geschrieben, dass du Whatsapp hauptsächlich beruflich nutzen möchtest. Es ist echt eine Pest, was bei der Arbeit alles getextet und abfotografiert und mal eben über Whatsapp verschickt wird. Ich mache das definitiv nicht mit! DA werden nämlich Whatsapp/Facebook Unmengen unnötiger Daten zugespielt, von denen man annehmen kann, dass sie alle gespeichert und ausgewertet werden. Nicht ohne Grund wird die Nutzung von Whatsapp für dienstliche Zwecke von manchen Arbeitgebern sogar strickt untersagt.
    Geändert von Will.Hunting (08-12-2019 um 06:29 Uhr)

  11. #206
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Letztlich will nur die App die Berechtigungen, um alle Funktionen bieten zu können. Das heißt nicht, dass Whatsapp/Facebook damit in deinen Daten herumschnüffeln will. Solche Berechtigungs-Anfrage wirst du noch ganz oft auch bei anderen Apps haben. Und oft sind sie nicht böse, sondern eher logisch, wenn man mal überlegt, was das Smartphone an Funktionen bietet.
    Das habe ich jetzt verstanden.

    Nochwas: Du hattest an anderer Stelle geschrieben, dass du Whatsapp hauptsächlich beruflich nutzen möchtest. Es ist echt eine Pest, was bei der Arbeit alles getextet und abfotografiert und mal eben über Whatsapp verschickt wird. Ich mache das definitiv nicht mit! DA werden nämlich Whatsapp/Facebook Unmengen unnötiger Daten zugespielt, von denen man annehmen kann, dass sie alle gespeichert und ausgewertet werden. Nicht ohne Grund wird die Nutzung von Whatsapp für dienstliche Zwecke von manchen Arbeitgebern sogar strickt untersagt.
    Ich bin Freiberuflerin, es geht da nur um eventuelle Terminabsprachen oder -verschiebungen, vielleicht auch mal Verspätungen.
    Also alles in sehr überschaubarem Rahmen.

  12. #207
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    *wo ist eigentlich Quiz?


    Manchmal hätte ich gerne einen Live-Stream von Suhsmartie, die vor ihrem Mobile sitzt und gleichzeitig auf den Laptop hackt, um das IOFF vollzuschreiben. Mit Ton, bitte!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  13. #208
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich



  14. #209
    Samstag gegen Abend aufgeladen, telefoniert, gekniffelt, kleinere Videos geschaut (aber Youtube ), immer noch 48 Prozent Akku.


  15. #210
    Dann kannst du das Ladekabel jetzt ja abziehen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •