Seite 13 von 69 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1034
  1. #181
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Wenn eine App Daten in seinem eigenen Verzeichnis ablegt, ist es meist dafür gedacht, dass man sie auch mit dieser App abspielt.

    Wenn du die Daten unbedingt in einem anderen Ordner haben willst, und die App das nicht anbietet, dann lade sie halt mit dem Browser runter statt mit der App.

  2. #182
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Zumindest einen rudimentären schon. Suhami hat ihn doch sogar schon benutzt...
    Genau. Der heißt nämlich bei den Apps "Files" und ist ein astreiner Dateimanager.

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Einstellungen - Speicher - Gerätespeicher - Interner gemeinsamer Speicher - Musik und Audio
    346 MB amazon Music
    Audiodateien=0

    oder Dateien - Download
    Keine Elemente

    Da muss was sein. Auf den Boden stampf.
    Nein.

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ja, aber keinen so praktischen wie FileManager oder so. Das ist echt schon sehr nackt. Aber da ich viel verschoben hab, läuft es flüssig.

    Man darf nicht vergessen, es hat 99,99 € gekostet. Das ist schon ein Schnäppchen.
    Aber das hat doch mehr mit dem Schokokeks-Betriebssystem von android zu tun als mit dem Handy.
    Theoretisch könnte das doch auch auf einem High-End-Handy sein, oder?

  3. #183
    Wenn du unter Einstellungen - Speicher bist, kannst Du oben rechts auch locker suchen mit der Lupe. Alles da. Eben geschaut, der findet alles von runtergeladene youtube zum Beispiel. Geht.


  4. #184
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Wenn eine App Daten in seinem eigenen Verzeichnis ablegt, ist es meist dafür gedacht, dass man sie auch mit dieser App abspielt.
    Aber ich muss doch erst mal an die Liste mit den heruntergeladenen Dateien kommen.

    Oder entscheidet die App, welche Datei jetzt gerade für mich passt?

  5. #185
    Nur ganz kurz. Im Netz liest man öfter, es würden keine Sicherheitsupdates für das Nokia 3.2 geben. Stimmt definitiv nicht, eben abgeschlossen, Android 9, Anfang November. 1,5 GB. Wohl dem, der WLAN hat.


  6. #186
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich kann dir nicht folgen, Suhami. Das liegt natürlich auch daran, dass ich diese App nicht kenne. Ich weiß nicht mal, um welche es eigentlich geht.

    Gehen wir es mal anders an: Eine Navigations-App lädt eine Straßenkarte runter. Die wird es in ihrem eigenen Datenverzeichnis ablegen, und nicht im Download-Ordner. Weil sie diese Daten braucht. Du kannst damit nichts anfangen.

    Wenn du dem Browser sagst, es soll eine Datei runter laden, wird es sie hingegen im Download-Ordner ablegen. Der Browser kann damit nichts anfangen. Du wolltest die Datei haben.

    Ein Podcast-Player lädt war Audiodateien runter, die du haben willst. Da er die aber selbst abspielt und verwaltet, wird er sie auch in seinem eigenen Verzeichnis haben wollen. Als User muss dich nicht jucken, wo die Daten sind. Du öffnest einfach den Podcast-Player wieder, und spielst sie damit ab.

    Wenn du eine DLF-App nimmst, wird diese die Daten genau so auch im eigenen Verzeichnis halten.
    Du kannst aber auch ganz oldschool mit dem Browser die Dateien von der Webseite runter laden. Dann landen sie sicher im Download-Ordner.

    (Ich hatte meinen Beitrag oben nochmal editiert, falls du es nicht mehr gesehen hast. "Wenn du die Daten unbedingt in einem anderen Ordner haben willst, und die App das nicht anbietet, dann lade sie halt mit dem Browser runter statt mit der App.")

  7. #187
    Ich wollte, ich hätte Lehrer wie Grizu früher in der Schule gehabt.

    PS Bei Amazon jetzt auch 99 € aber bei Feinkost-Aldi war noch eine SIM mit 10 € Guthaben bei.


  8. #188
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht folgen, Suhami.


    Das liegt natürlich auch daran, dass ich diese App nicht kenne. Ich weiß nicht mal, um welche es eigentlich geht.
    Deutschlandfunk. Dlf Audiothek.

    Gehen wir es mal anders an: Eine Navigations-App lädt eine Straßenkarte runter. Die wird es in ihrem eigenen Datenverzeichnis ablegen, und nicht im Download-Ordner. Weil sie diese Daten braucht. Du kannst damit nichts anfangen.
    ...weil ich ja über die App dann die Routen erfrage zum Beispiel, richtig?

    Bei der dlf-App kann ich direkt hören. Aber man kann sich natürlich auch für später was runterladen.
    Im Rechner geht das einfach, download im entsprechenden Ordner, fertig.

    Wenn du dem Browser sagst, es soll eine Datei runter laden, wird es sie hingegen im Download-Ordner ablegen. Der Browser kann damit nichts anfangen. Du wolltest die Datei haben.

    Ein Podcast-Player lädt war Audiodateien runter, die du haben willst. Da er die aber selbst abspielt und verwaltet, wird er sie auch in seinem eigenen Verzeichnis haben wollen. Als User muss dich nicht jucken, wo die Daten sind. Du öffnest einfach den Podcast-Player wieder, und spielst sie damit ab.
    Vielleicht benutze ich dann die App falsch.
    Wenn ich die anklicke, kommt sofort das aktuelle Radioprogramm, was abgespielt wird.
    Vielleicht muss ich mal suchen.

    Wenn du eine DLF-App nimmst, wird diese die Daten genau so auch im eigenen Verzeichnis halten.
    Du kannst aber auch ganz oldschool mit dem Browser die Dateien von der Webseite runter laden. Dann landen sie sicher im Download-Ordner.
    Ich war mit meinem Teil noch gar nicht so browsermäßig im Internet, fällt mir gerade auf.
    Das probiere ich mal.

  9. #189
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich wollte, ich hätte Lehrer wie Grizu früher in der Schule gehabt.
    Ja, ich finde das ganz toll.

    Ich lerne da ganz viel von Grizu, auch wenn ich ihn wahrscheinlich an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringe.

    PS Bei Amazon jetzt auch 99 € aber bei Feinkost-Aldi war noch eine SIM mit 10 € Guthaben bei.
    Seit Aldi das im Angebot hatte, ist amazon auch mit dem Preis runter. Ich hatte es mir vorher schon bei amazon angeguckt, weil mir das beim Aldi zu unsicher war.
    Und ein Freund hats mir direkt am 28. gesagt, dass es bei amazon auch nur noch 99 kostet.

    Ist übrigens bei anderen Sachen auch so: Hat Aldi den Sitztrainer im Angebot, kostet er bei amazon auch nicht mehr 99, sondern 79 Euro.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Vielleicht benutze ich dann die App falsch.
    Das wars. Ich habe noch mal geschaut, da gibt es nicht nur die erste Seite, sondern auch den Verlauf und die Downloads.

    Sowas verstehe ich aber erst nach so elaborierten Erklärungen, Grizu, deswegen darfst du bitte nicht die Geduld mit mir verlieren.

  10. #190
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich wollte, ich hätte Lehrer wie Grizu früher in der Schule gehabt.
    Das glaube ich ich nicht. In der Schule kann der Lehrer bei doofen Fragen nicht einfach mal eine halbe Stunde weg gehen...

    PS Bei Amazon jetzt auch 99 € aber bei Feinkost-Aldi war noch eine SIM mit 10 € Guthaben bei.
    Die SIM ist wohl mehr ein unmoralisches Angebot zum anfixen, als eine echte Zugabe.


    Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Threadtitel immer die Drohung "ich habe ein Smartphone, und ich werde es benutzen!!" liest?

  11. #191
    Jetzt fällt mir noch was Blödes ein: Diese Dlf-App habe ich ja auf dem Phone gespeichert. Das hat doch aber nur so wenig Speicherplatz. Kann ich die noch nachträglich auf die SD-Karte schieben oder sollte ich die deinstallierren und wieder neu auf der SD-Karte?

    Wobei ich bei den letzten Apps gar nicht gefragt wurde, wo ich die speichern will.

  12. #192
    Schau mal auf deinem Smartphone "mein Archiv" da müssten die Downloads sein, wenn Du über die app geladen hast.

  13. #193
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Threadtitel immer die Drohung "ich habe ein Smartphone, und ich werde es benutzen!!" liest?

  14. #194
    Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen - Alle Apps anzeigen - Deine App suchen - langer Klick - Speicher - Wenn die App verschiebbar ist, steht dann da, App auf Speicherkarte verschieben. Wenn nicht, wie zB bei Chrome, dann geht es nicht. Da kannst Du aber auch zB den Cache leeren der einzelnen Apps. Das sammelt sich.


  15. #195
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Du kannst Apps gar nicht auf der SD-speichern. (Jedenfalls nicht, so lange die Karte als mobiler Speicher eingerichtet ist.)
    Edit: glaube ich jedenfalls. Premiere kann aber auch recht haben.

    Ob eine App die Daten an einem anderen Ort ablegen kann, hängt immer von der App selbst ab. Einige bieten es an, andere nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •