Seite 50 von 69 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1034
  1. #736
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein etwas betagtes Motorola G6 und mochte von Anfang an, dass es nicht vom Werk aus mit zig unnötigen Apps zugemüllt ist, sondern schön "schlank". Hat auch Dual Sim, die ich aber nicht nutze. Jedenfalls war ich von Anfang an wirklich zufrieden - also noch eine Stimme für Motorola.
    Das war so ziemlich die letzte gute Runde von Motorola. Speziell das G6 Plus war hervorragend. Ich hatte erst das Moto G5, danach das Moto Z3 Play und auch ich bin ein Moto-Fan. Alleine die Gestensteuerung und das schlanke Betriebssystem haben mich bisher halten können. Mein nächstes Telefon wird aber wohl kein Moto mehr sein, weil man einfach den Anschluss verloren hat und in Sachen Updates ehrlich gesagt seit 3,4 Jahren auf seine Kunden scheißt. Deswegen kann ich das Labersack auch nicht zustimmen in Sachen Updates. Das war einmal (und zwischenzeitlich auch nur noch für die One-Reihe). Ich habe ein (UVP)500€-Smartphone, das nicht einmal 2 Jahre Support bekam. Die Zeiten von Motorola sind leider vorbei. Wie so oft in diesem schnelllebigen Geschäft der Smartphones.
    Geändert von Mr. Gordo (16-09-2021 um 15:21 Uhr)

  2. #737
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Edit:

    In einem Beitrag vom Mai lese ich, dass dein bisheriges Telefon ein ZTE Axon 10 Pro ist. Da wird ein Moto G10 ein gewaltiger Rückschritt. Schade, dass dir das schon kaputt gegangen ist, ist nämlich ein starkes Telefon, dass dir rein vom Können locker 5 Jahre hätte Freude bringen sollen. Dir muss aber bewusst sein, dass du jetzt von High-End auf absolutes Einsteigersegment purzeln wirst.
    Das ZTE war bereits gebraucht als ich es bekommen habe. Es ist so, dass ich ein bisschen Twittere, telefoniere und chatte, mehr mache ich nicht. Ich höre Hörbücher von der Onleihe und von Bookbeat, mehr mache ich mit dem Gerät nicht. Also deswegen muss das kein Super Gerät sein.
    Fotos sind auch nur solche "guck mal wie groß die Enkelchen schon sind", also auch nichts weltbewegendes.
    Ich hab auch noch ein kleines älteres IPad Mini und mittlerweile hat mir mein Bruder letzten Monat zum Geburtstag ein ganz neues normal großes IPad geschenkt, ich kann also Filme/Spiele und sowas mittels wesentlich besserer Technik konsumieren.

    Also Entwarnung, für mich ist das kein Rückschritt.

  3. #738
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    @Salami
    Ich habe mir Anfang Juli das G20 gekauft und ein paar Tage später noch eins für meine Frau. Wir sind beide völlig zufrieden mit dem Teil.

  4. #739
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Das ZTE war bereits gebraucht als ich es bekommen habe. Es ist so, dass ich ein bisschen Twittere, telefoniere und chatte, mehr mache ich nicht. Ich höre Hörbücher von der Onleihe und von Bookbeat, mehr mache ich mit dem Gerät nicht. Also deswegen muss das kein Super Gerät sein.
    Fotos sind auch nur solche "guck mal wie groß die Enkelchen schon sind", also auch nichts weltbewegendes.
    Ich hab auch noch ein kleines älteres IPad Mini und mittlerweile hat mir mein Bruder letzten Monat zum Geburtstag ein ganz neues normal großes IPad geschenkt, ich kann also Filme/Spiele und sowas mittels wesentlich besserer Technik konsumieren.

    Also Entwarnung, für mich ist das kein Rückschritt.
    Dein Display wird deutlich schlechter sein, unschärfer, dunkler, Apps werden deutlich langsamer starten. Es wird hier und da plötzlich ruckeln und in 1,2 Jahren noch mehr.
    Ob das ZTE nun gebraucht war oder nicht. Das war 2019 ein 600€-Smartphone der Oberklasse und kann nicht älter als 2 Jahre sein. Dein bisheriges Telefon war ein Rennauto.

    Es gibt in deinem Preissegment deutlich bessere Alternativen, die sich in der Mittelklasse ansiedeln und so ein deutlich besserer Kompromiss zu deinem bisherigen Begleiter wären. Teilweise auch schon zum Preis von 145€.

    Um das nochmal herauszustelllen: Ich will dir kein 400€-Telefon aufschwatzen. Ich selbst würde nie mehr als 200€ ausgeben, da man in diesem Preissegment mittlerweile alles bekommen kann, was man braucht und wo Otto-Normal-User eben wirklich keinen merklichen Unterschied zu einem 1000€-Samsung oder I Phone merken werden.
    Geändert von Mr. Gordo (16-09-2021 um 21:27 Uhr)

  5. #740
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es gut, erst spät zum Smartphone gekommen zu sein, merke ich gerade. Die gute alte Zeit mit den kleinen Geräten habe ich gar nicht mehr erlebt.

    Bei mir war extrem wenig vorinstalliert.
    Eine Frage: Wie komme ich von der App zurück zum Startdisplay? Ich finde da irgendwie von den Apps nicht mehr raus.

  6. #741
    Egal wo du bist müssten am unteren Handyrand drei Symbole auftauchen. Wenn nicht, dann sanft von unten nach oben wischen.

    Du hast dann drei Striche III, ein Quadrat und ein nach unten offenes Dreieck. Das Quadrat bringt dich auf deinen Startdisplay.

  7. #742
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Egal wo du bist müssten am unteren Handyrand drei Symbole auftauchen. Wenn nicht, dann sanft von unten nach oben wischen.

    Du hast dann drei Striche III, ein Quadrat und ein nach unten offenes Dreieck. Das Quadrat bringt dich auf deinen Startdisplay.
    Genau das habe ich gesucht (war beim alten Handy so), aber das ist da nicht.

    Edit: Nachdem Du das geschrieben hast, hab ich noch mal rumgesucht und bin dabei auf die sehr verständliche Hilfe gestoßen (gab es bei ZTE nicht) und die hat mir erklärt wie ich zu diesen drei Symbolen komme. Danke!

    Edit: Etwas sehr positives konnte ich heute morgen feststellen: Ich höre zum einschlafen ja ein Hörbuch, das sich mittels Schlummerfunktion abschaltet. Weil ich nachts öfter aufwache und raus muss (Rentnerblase), schalte ich das immer mal wieder ein und penne dann zügig weiter. Heute morgen nach 10 Stunden hatte das Handy noch 87 % ohne die Energiesparfunktion (bei 98% Ladung). Mein altes TZE hatte mit Energiesparfunktion morgen noch etwa 56%. Bombenakkuleistung, ich bin sehr positiv überrascht!
    Geändert von Salamibrötchen (17-09-2021 um 10:39 Uhr)

  8. #743
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Wie komme ich von der App zurück zum Startdisplay? Ich finde da irgendwie von den Apps nicht mehr raus.
    Also bei mir ist es so, dass ich unten diese 3 Symbole habe. Das Dreieck ist bei mir "zurück", mit dem Kreis komme ich auf das Startsiplay und mit dem Viereck kann ich alle geöffneten Apps sehen.

  9. #744
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Wie komme ich von der App zurück zum Startdisplay? Ich finde da irgendwie von den Apps nicht mehr raus.
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Egal wo du bist müssten am unteren Handyrand drei Symbole auftauchen. Wenn nicht, dann sanft von unten nach oben wischen.

    Du hast dann drei Striche III, ein Quadrat und ein nach unten offenes Dreieck. Das Quadrat bringt dich auf deinen Startdisplay.
    Das kann man bei Motorola umschalten, du hast dann die "Gestensteuerung", da muss man z.B. mit dem Finger von unten auf den Screen wischen und loslassen oder gedrückt halten.

  10. #745
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Das kann man bei Motorola umschalten, du hast dann die "Gestensteuerung", da muss man z.B. mit dem Finger von unten auf den Screen wischen und loslassen oder gedrückt halten.
    Da darf man aber dann nicht sehr grobmotorisch sein. Ich habe die Gestensteuerung mal ausgeschaltet.

  11. #746
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Wie komme ich von der App zurück zum Startdisplay? Ich finde da irgendwie von den Apps nicht mehr raus.
    Falls du der Gestensteuerung (und damit einem Stück mehr Bildschirm) eine Chance geben möchtest:



    Auf den grauen Balken drücken = Aus jeder App raus zurück ins Hauptmenü (Kreis-Button)
    Grauer Balken nach links ziehen/swipen = Pfeil Zurück-Taste
    Grauer Balken nach rechts ziehen = Wechsel zur vorher genutzten App (Im Startbildschirm funktioniert es wie die Viereck-Taste siehe unten)
    Grauer Balken nach oben ziehen = Viereck-Taste = Übersicht aller im Hintergrund geöffneten Apps

    Und nun zu dem eigentlichen Grund, weswegen ich nicht von Moto weg möchte: Die Gestenspielerei.

    Versuche mal folgendes: Nimm das Telefon seitlich in die Hand. Nun "peitsche" es 2 Mal schnell mit einer Bewegung aus dem Handgelenk nach unten und freue dich, was passiert.

    Andere Geste: Nimm das Telefon normal in die Hand und klappe 2 Mal schnell hintereinander das Handgelenk nach rechts oder links. Freue dich auch jetzt über das was passiert.

    Viel Spaß mit deinem neuen Telefon.

  12. #747
    Was passiert denn da?

  13. #748
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Was passiert denn da?


    Beim "Peitschen" (Moto nennt es Hacken) geht die Taschenlampe an (und mit der gleichen Geste wieder aus)
    Beim Drehen des Handgelenkes kommt man direkt in den Kamera-Modus., selbst wenn das Telefon im Sperrbildschirm ist.



    Es gibt auch noch weitere Gesten:

    Z.B.
    3 Finger auf den Bildschirm = Screenshot etc.

    Das alles kann man in der Moto-App unter "Funktionen" einstellen. Meines Wissens sind aber die Taschenlampe und die Foto-Geste standardmäßig aktiviert.

    Viel Spaß. Ich kann ohne meine Taschenlampe nicht mehr leben.
    Geändert von Mr. Gordo (17-09-2021 um 22:28 Uhr)

  14. #749
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen


    Beim "Peitschen" (Moto nennt es Hacken) geht die Taschenlampe an (und mit der gleichen Geste wieder aus)



    Das ist nix für mich.

    [quote]Beim Drehen des Handgelenkes kommt man direkt in den Kamera-Modus., selbst wenn das Telefon im Sperrbildschirm ist.



    Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert und ich war immer total verwirrt und habe echt Mühe gehabt, die Kamera wieder wegzuschalten.

    Es gibt auch noch weitere Gesten:

    Z.B.
    3 Finger auf den Bildschirm = Screenshot etc.
    Praktisch. *notiert*

    Das alles kann man in der Moto-App unter "Funktionen" einstellen. Meines Wissens sind aber die Taschenlampe und die Foto-Geste standardmäßig aktiviert.
    Kamera auf jeden Fall. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Gestensteuerung irgendwann ausgeschaltet, weil ich da zu grobmotorisch zu bin. Aber die Kamera macht das auch mit deaktivierter Gestensteuerung.
    Was mich ja schon schwer in die Bredouille bringt

    Viel Spaß. Ich kann ohne meine Taschenlampe nicht mehr leben.
    Wofür braucht man denn bitte die Taschenlampe? Ich habe in den anderthalb Jahren Smartphone wirklich niemals meine Taschenlampe gebraucht.
    Wo treibst du dich den immer rum mit deinem Handy?

  15. #750
    Echt? Ich benutze das Ding in jeder Lebenslage und mittlerweile z.B. als Licht-Ersatz im Treppenhaus.
    Sie kommt auch sehr häufig bei abendlichen Spaziergängen zur Vermeidung getöteter Schnecken und Käfer zum Einsatz.

    Die Einsatzmöglichkeiten sind endlos, gerade wenn man sie innerhalb von 1 Sekunde zur Hand hat..


    Kamera wegschalten funktioniert übrigens ganz einfach: 2 Mal den zurück-Pfeil und du bist wieder raus.
    Geändert von Mr. Gordo (17-09-2021 um 23:40 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •