Seite 16 von 69 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1034
  1. #226
    3 GB finde ich auf einem Smartphone eigentlich noch nicht bedenklich wenig.

    Wenn du die Karte als Speichererweiterung einrichtest, ist das nicht nur ein Problem beim Entnehmen der Karte (wobei du z. B. im Cardreader sowieso nicht sinnvoll auf den Inhalt zugreifen können dürftest), sondern du dürftest auch in ein ziemliches Problem laufen, wenn die Karte mal irgendwann das Zeitliche segnet. Ich wäre mir nicht sicher, ob das Smartphone ohne Zugriff auf die Karte überaupt noch fehlerfrei wie gewohnt startet.

    Es könnte auch sein, dass sich das Smartphone dadurch verlangsamt. Wobei eigentlich automatisch vorher abgecheckt wird, ob die Karte zur Erweiterung des internen Speichers schnell genug ist.
    Geändert von Will.Hunting (11-12-2019 um 15:37 Uhr)

  2. #227
    Wah.

    Okay, ich fand das bedenklich, weil ich vor ein paar Tagen mit 5 GB gestartet bin. Und ich habe ungefähr 8 Apps heruntergeladen. Gut, ich habe meine Kontakte auf dem Gerät gespeichert.
    Aber so ratzfatz, wie 2 GB weg waren, wurde ich bei 3GB leicht panisch.

    Dann lass ich das einfach so, wie es ist. Danke, Will.

  3. #228
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    3 GB finde ich auf einem Smartphone eigentlich noch nicht bedenklich wenig.

    Wenn du die Karte als Speichererweiterung einrichtest, ist das nicht nur ein Problem beim Entnehmen der Karte (wobei du z. B. im Cardreader sowieso nicht sinnvoll auf den Inhalt zugreifen können dürftest), sondern du dürftest auch in ein ziemliches Problem laufen, wenn die Karte mal irgendwann das Zeitliche segnet. Ich wäre mir nicht sicher, ob das Smartphone ohne Zugriff auf die Karte überaupt noch fehlerfrei wie gewohnt startet.

    Es könnte auch sein, dass sich das Smartphone dadurch verlangsamt. Wobei eigentlich automatisch vorher abgecheckt wird, ob die Karte zur Erweiterung des internen Speichers schnell genug ist.
    das Telefon würde natürlich auch bei defekter SD karte bzw fehlender SD karte booten es ist wie der name schon sagt nur eine erweiterung.. das einzige was passieren würde ist das apps die auf der karte liegen nicht sichtbar sind bzw beim tippen auf das icon eine Fehlermeldung "app nicht installiert" erscheinen würd emehr aber auch nicht

    ich weiß ja nicht was du für apps geladen hast aber 8 apps sollten keine 2gb Belegen das passiert eher mit dem payload also z.b bei spotify wären das die temporären daten bzw songs die man runtergeladen hat..

    da muss man glaube spotify sagen das er die auf die SD karte auslagern soll..

  4. #229
    Meine Apps, die ich runtergeladen habe:
    Whatsapp
    amazon music
    dlf audiothek
    Tagesschau
    DWD
    Twitter
    Onleihe

    Bei amazon music gestreamt, bei der onleihe....runtergeladen? glaube ich fast nicht.

    Kein spotify

    Interner Speicher: 12,83 GB belegt von 16 GB

    Entspannen oder nicht?

    Speichererweiterung oder mobiler Speicher?

    Fragen über Fragen
    Geändert von Suhami (12-12-2019 um 17:16 Uhr)

  5. #230
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab meine Fotos auf die SD-Card ausgelagert, die Kamera ist so eingestellt, dass die Fotos automatisch auf der SD Karte gespeichert werden.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #231
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Meine Apps, die ich runtergeladen habe:
    Whatsapp
    amazon music
    dlf audiothek
    Tagesschau
    DWD
    Twitter
    Onleihe
    da hast du dein problem..

    schau mal bei amazon Music in den einstellung das es so aussieht wie in dem bild


  7. #232
    Killefitz, ich habe keine Fotos.

    Danke, fox. Gefunden. "Zukünftig werden downloads auf Ihrem Gerät gespeichert".
    Okay, da sollte SD-Karte stehen.

    Wie mache ich das?

    Ich weiß, saudumme Frage, aber ist jetzt so :
    Wenn ich doch nur Musik höre, dann lade ich sie doch nicht herunter?
    Also, wenn ich die Musik am Rechner über amazon music höre, speichere ich sie doch auch nicht?

    Und noch was: Als ich in den Einstellungen rumgesucht habe, bin ich bei "Musikeinstellungen" auf folgende Meldung gestoßen:
    "Musikspeicher: Amazon stellt diesen Dienst ein."

    Heißt das, ich muss alles, was ich jemals dort gekauft habe, herunterladen auf meinen Rechner, sonst isses weg?

  8. #233
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wenn ich doch nur Musik höre, dann lade ich sie doch nicht herunter?
    Also, wenn ich die Musik am Rechner über amazon music höre, speichere ich sie doch auch nicht?
    Wenn du die Musik von einem Streaming-Dienst wie Amazon Music hörst, wird sie ja auch von dort heruntergeladen. Und damit sie nicht bei jedem weiteren Anhören wiederum neu geladen werden muss, wird sie in der Regel auf dem Gerät zwischengespeichert. Das gilt ebenso für Video-Streaming. Vom Prinzip her ähnlich, wie die geladene Internetseiten im Browser-Cache vorgehalten werden.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Und noch was: Als ich in den Einstellungen rumgesucht habe, bin ich bei "Musikeinstellungen" auf folgende Meldung gestoßen:
    "Musikspeicher: Amazon stellt diesen Dienst ein."

    Heißt das, ich muss alles, was ich jemals dort gekauft habe, herunterladen auf meinen Rechner, sonst isses weg?
    Soweit ich weiß, betrifft das nur die Musik, die man dort hochgeladen hat. Die von dir gekaufte Musik können sie dir ja nicht einfach nehmen.
    Geändert von Will.Hunting (12-12-2019 um 18:49 Uhr)

  9. #234
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Killefitz, ich habe keine Fotos.

    Danke, fox. Gefunden. "Zukünftig werden downloads auf Ihrem Gerät gespeichert".
    Okay, da sollte SD-Karte stehen.

    Wie mache ich das?

    Ich weiß, saudumme Frage, aber ist jetzt so :
    Wenn ich doch nur Musik höre, dann lade ich sie doch nicht herunter?
    Also, wenn ich die Musik am Rechner über amazon music höre, speichere ich sie doch auch nicht?

    Und noch was: Als ich in den Einstellungen rumgesucht habe, bin ich bei "Musikeinstellungen" auf folgende Meldung gestoßen:
    "Musikspeicher: Amazon stellt diesen Dienst ein."

    Heißt das, ich muss alles, was ich jemals dort gekauft habe, herunterladen auf meinen Rechner, sonst isses weg?
    doch auch beim streaming wird die musik heruntergeladen wenn auch nur temporär irgendwann wird die musik wieder gelöscht..

    ""Zukünftig werden downloads auf Ihrem Gerät gespeichert" <-- Tipp dadrauf und wähl die SD karte

    mach das bei den downloads und beim "speichert ort" bevor du das machst tippe auf "cache leeren" damit der cache auf der sd karte dann neu angelegt wird =)

    und wie will schon sagte betrifft das nur musik die man selbst hochgeladen hat .. Käufe sind davon nicht betroffen =)
    Geändert von Fox012 (12-12-2019 um 19:44 Uhr)

  10. #235
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    doch auch beim streaming wird die musik heruntergeladen wenn auch nur temporär irgendwann wird die musik wieder gelöscht..

    ""Zukünftig werden downloads auf Ihrem Gerät gespeichert" <-- Tipp dadrauf und wähl die SD karte

    mach das bei den downloads und beim "speichert ort" bevor du das machst tippe auf "cache leeren" damit der cache auf der sd karte dann neu angelegt wird =)
    Danke für die Info, fox. Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich musste das immer wieder auf "SD-Karte" ändern, und habe die App jetzt gelöscht und mir einfach die Dateien auf die SD-Karte gezogen.
    Same with Dlf-App oder onleihe. Ich kann 1000 mal SDKarte markieren, es wird dort partout nicht gespeichert.

    und wie will schon sagte betrifft das nur musik die man selbst hochgeladen hat .. Käufe sind davon nicht betroffen =)
    Das fand ich doch sehr erleichternd, danke für die Erklärung.

    Der Grund für die späte Antwort liegt darin, dass mir deine Antwort schlicht entgangen ist, sorry.

    Ich habe jetzt aber wieder eine Handvoll Fragen, wovon eine das Phone betrifft:

    Ich habe ein WA-Video bekommen, das ich gern behalten würde. Mein Speicherplatz auf dem gerät ist ja nicht so toll, daher würde ich das gern irgendwo speichern.

    Kann ich Bilder/Videos aus WA irgendwie auf meinen Rechner bringen?
    Ich habe WA mittlerweile auch auf meinem Rechner, falls das hilft.

    Dann noch eine weitere: Ich muss eine CD in eine MP-3-Datei umwandeln.
    Gibt es unter Windows 10 irgendwas, was das kann oder muss ich mir da was herunterladen?

    Danke schon mal!

  11. #236

  12. #237
    Okay und noch was: Ich habe jetzt Audiodateien auf der SD-Karte. Wenn ich einen track hören will, wurde mir der google-Player angeboten. Das ist schön, nur ich muss jeden einzelnen track einzeln anklicken, was bei Hörbüchern ein bißchen doof und anstrengend ist.

    a) Macht der google Player das serienmäßig oder kann ich da was verstellen, dass das die Tracks hintereinander abspielt?

    b) Gibt es eine Alternative zum google Player?

    Wie löse ich das?

  13. #238
    Berenike, dankeschön! Das probiere ich gleich mal aus.

  14. #239
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen

    Ich habe ein WA-Video bekommen, das ich gern behalten würde. Mein Speicherplatz auf dem gerät ist ja nicht so toll, daher würde ich das gern irgendwo speichern.

    Kann ich Bilder/Videos aus WA irgendwie auf meinen Rechner bringen?
    Ich habe WA mittlerweile auch auf meinem Rechner, falls das hilft.
    nutz die webversion von whatsapp (web.whatsapp.com) dort gibte s bei video ein dreipunkt menü dort kannst du auf download klicken und das video herunterladen glaube das ging so ich kriege selten deswegen kann ich es nicht mit bestimmtheit sagen..

    du kannst aber auch dein handy via usb and den pc klemmen und dort gibt es meist dann ein whatsapp ordner wo die ganzen bilder und filmchen und sprachnachrichten rumliegen die brauchst du dann nur auf dein pc kopieren =)

  15. #240
    Ich habe das jetzt mal alles ausprobiert und es funktioniert, danke!

    Irgendwelche Vorschläge, was das Problem mit Google Player betrifft?
    Ich bin mir ischer, es gibt Leute mit Android-Phones, die hören mehrere Tracks hintereinander, ohne immer wieder neu auf "Play" drücken zu müssen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •