Seite 31 von 69 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1034
  1. #451
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Das monatliche update ist da. 146 Mb wieder mal.

    Und entweder hab ich eine superlahme Verbindung heute oder es ist ... kompliziert. Das dauert!

  2. #452
    hallo !

    Ich suche einen Prepaidtarif für Daten. also ohne Festbetrag pro Monat. Hat jemand eine Empfehlung ?

  3. #453
    Ich wollte das Konto auf dem S7 meines Kindes wiederherstellen. Das Konto ist mit Family Link gesichert. Gleich zu Beginn kommt aber die Meldung "Google Assistent ist für dieses Konto nicht verfügbar", was nicht stimmt. Ich komme nicht weiter. Alle Einstellungen sind so wie sonst auch. Mache das nicht zum ersten Mal! Bisher hatte ich diese Fehlermeldung noch nie.
    Wichtig: Es geht um den Assistenten beim Neueinrichten eines Handys, nicht um die nachträgliche Wiederherstellung eines Kontos.
    Ich komme nicht mal dazu ein anderes Konto zu verwenden. Auch nach Neustart passiert nichts anderes.

    Vielen Dank für Eure Tipps/Hilfe/Antworten
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  4. #454
    Das hat sich jetzt erledigt.
    Geändert von Suhami (12-10-2020 um 12:13 Uhr)

  5. #455
    Noch eine weitere Frage: Ich habe ja das neuste Android, date auch immer schick up und so und habe ja auch Play Protect. Meine Apps halten sich total im Rahmen, weil ich quasi 0 GB Speicherplatz habe.

    Aber mein Handy verhält sich komisch.

    Gibt es eine Möglichkeit, einen Virenbefall zu detektieren?

    Und vor allem, falls ja: Welche?

    Danke!

  6. #456
    0 GB Speicherplatz sind erstmal ein Problem, temporär wird da schon was benötigt.

  7. #457
    Es sind nicht 0 GB, sondern so 1,4, die noch frei sind. Ich habe wirklich superwenig Apps. Ich lösche auch immer WA, aber vieles kann ich gar nicht löschen. Das taucht auf und ich habe keine Löschoption. Ist ein bißchen blöd. Aber im Moment habe ich eher das potentielle Virenproblem.

    Ich weiß ja gar nicht, wie man an sowas kommt. Ich war nicht auf komischen Internetseiten und habe keine komische App. Zumindest keine, die ich komisch finde.

  8. #458
    So ich habe auch mal eine frage, hoffe hier auf der Seite richtig zu sein da woanders nichts gefunden habe.

    Hatte vor gut 2 Jahren mal das Samsung Galaxy S7 gekauft welches zwar inzwischen weiter gegeben habe.

    Nun meine Frage, wird dieses auch noch Aktualisiert mit neuen Updates ?
    Obwohl immer wieder versuche ist das letzte von 2019.

    Und ich finde nichts wo man es nachlesen kann bez. auf Chip.de ist das Samsung Galaxy S7 nie aufgeführt selbst bei den gelegentlichen Updates nicht.

    Ich weiß bez. habe gelesen das die Updates nach einer gewissen Zeit eingestellt werden.
    Wenn auch ehrlich bin das nach 3 bis 4 Jahren ganz schön schnell ist und nicht jeder sich so schnell ein neues Smartphone kaufen will.

  9. #459
    Das Galaxy S7 hat 4 Jahre Support bekommen. Wichtig ist nicht nur die Androidversion, sondern auch die Sicherheitspatches, und da gab es dieses Jahr noch welche. Und sollten ganz gravierende Sicherheitslücken auftreten, kommt auch oft auch bei eingestelltem Support noch was nach. Man kannst das Smartphone ja trotzdem noch gut nutzen. Technik ist nunmal schnellebiger geworden. Da finde ich 4 Jahre ok.
    Updates über einen noch längeren Zeitraum gibt es bei Apple.

    Es gab für einige Vatianten des S7 sogar September noch ein Update.

    https://www.zdnet.de/88289122/galaxy...ptember-patch/
    Geändert von Hope_N (15-11-2020 um 14:26 Uhr)

  10. #460
    Mein S7 hatte letzte Woche (oder vorletzte?) noch ein Update.
    Betriebssystemtechnisch war allerdings bei Android 8 Schluss.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  11. #461
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Das Galaxy S7 hat 4 Jahre Support bekommen. Wichtig ist nicht nur die Androidversion, sondern auch die Sicherheitspatches, und da gab es dieses Jahr noch welche. Und sollten ganz gravierende Sicherheitslücken auftreten, kommt auch oft auch bei eingestelltem Support noch was nach. Man kannst das Smartphone ja trotzdem noch gut nutzen. Technik ist nunmal schnellebiger geworden. Da finde ich 4 Jahre ok.
    Updates über einen noch längeren Zeitraum gibt es bei Apple.

    Es gab für einige Vatianten des S7 sogar September noch ein Update.

    https://www.zdnet.de/88289122/galaxy...ptember-patch/


    Vielen dank für die Antworten

    Nun gestern war ich bei dem jenigen und schaute bez. habe die Updates nochmal aktualisiert und steht weiter Letzte Aktualisierung Sep. 2019 ( Sicherheitspatch-Ebene )

    Mal dumm gefragt, ist doch unter Software-Upadate und dann manuell ?


    Hat Android 8 Version

  12. #462
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich hab zwar immer noch kann Smartphone, das kann sich aber dieser Tage ändern. Ich plane, die Xiaomi-Angebote zum Schwarzen Freitag zu nutzen. Kennt sich jemand mit deren Telefonen aus, und kann mir sagen, ob es einen nennenswerten Unterschied zwischen dem Note 8 Pro und dem Note 9 gibt?

    https://www.teltarif.de/smartphone/x...mi-note-8-pro/

    https://www.teltarif.de/smartphone/xiaomi/redmi-note-9


    Beim 8 Pro sehe ich höre Ghz-Zahlen, was wohl ein schnelleres, flüssigeres Gerät erwarten läßt, richtig?
    Kamera bei beiden okay, aber nicht mehr...spielt aber keine Rolle, da ich für Urlaub und Co. eine vernünftige Bridge habe.

    Irgendwas, was ich unwissender Smartphone-Noob übersehe?
    Geändert von Trellomfer (26-11-2020 um 18:40 Uhr)

  13. #463
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar immer noch kann Smartphone, das kann sich aber dieser Tage ändern. Ich plane, die Xiaomi-Angebote zum Schwarzen Freitag zu nutzen. Kennt sich jemand mit deren Telefonen aus, und kann mir sagen, ob es einen nennenswerten Unterschied zwischen dem Note 8 Pro und dem Note 9 gibt?

    https://www.teltarif.de/smartphone/x...mi-note-8-pro/

    https://www.teltarif.de/smartphone/xiaomi/redmi-note-9


    Beim 8 Pro sehe ich höre Ghz-Zahlen, was wohl ein schnelleres, flüssigeres Gerät erwarten läßt, richtig?
    Kamera bei beiden okay, aber nicht mehr...spielt aber keine Rolle, da ich für Urlaub und Co. eine vernünftige Bridge habe.

    Irgendwas, was ich unwissender Smartphone-Noob übersehe?
    Das 8pro ist besser.

    Es gibt aber auch ein 9pro
    https://www.inside-digital.de/handy-...dmi-note-8-pro

  14. #464
    Ich sehe deutliche Unterschiede in der Speicherausstattung. Und man kann wohl davon ausgehen, dass das neuere Note 9 (das eh schon eine aktuellere Android-Version hat) länger Software-Updates erhält. In der Kategorie "Datentransfer" hat das Note 9 durch aktuellere Standards evtl. auch Vorteile bezüglich der Zukunftssicherheit, aber das geht aus den Angaben hier ja nicht im Detail hervor.

    3 GB RAM gegenüber den 6 GB beim Note 8 Pro finde ich schon einen großen Nachteil beim Note 9. Ich würde alles in allem das Note 9 in der Variante mit 4 GB RAM, wie sie unten angegeben ist, in Betracht ziehen. Der vermeintliche Nachteil in der CPU dürfte sich im Alltag kaum bemerkbar machen.

    EDIT: Oder tatsächlich noch eher das 9 Pro.
    Geändert von Will.Hunting (26-11-2020 um 19:14 Uhr)

  15. #465
    Wo findet man denn die Diktierfunktion bei Android?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •