Seite 10 von 69 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1034
  1. #136
    Vielen Dank für deinen Post, Lesekatze!
    Leider passiert(e) das bei mir alles nicht so, aber dank:

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal mit Zitaten...
    Vielen Dank für deine Mühe, Grizu, denn jetzt habe ich es verstanden. Ich habe nicht verstanden, dass man erst was auf dem Smartie tun muss, um im Laptop etwas sichtbar zu machen.

    Ich habe das einfach nicht verstanden und danke, dass du es mir jetzt nochmal erklärt hast.

    Jetzt funktioniert es auch bei mir.

    Im Dateimanager warst du bereits:
    Ist zwar nicht der schnellste Weg, aber irgendwie kommen alle nach Rom...
    Das wußte ich ja schon.

    Alternativ:
    Da hast du dich nochmal zitiert, dass dein Dateimanager in den Apps zu finden ist und wie ein Hängeregister aussieht.
    Ich habe jetzt in den Apps gesucht und als erstes kommt so ein Hängeregister (sieht aus wie ein "Ordner"-Ordner im Rechner) und da steht:

    verwalten Dateiordner
    Anzeige 9xgeneration
    Acces system file

    Und dadrunter stehen noch 1000 andere Sachen, aber irgendwer schrieb doch, dass man sich mit Dateimanagern aus dem Playstore irgendwelche Bugs mit runterlädt :digitalerhypochonder:


    Dort wird bei mir u.a. Die SD-Karte und der Download-Order aufgeführt.
    Das muss ich dann später noch mal schauen, weil noch habe ich ja nirgendwo draufgedrückt.

    Ich lade meist über Nacht.
    Je nach Einstellung aktiviert sich ab 15 % ein Stromsparmodus, bei dem Hintergrundprozesse runter gefahren, und Animationen abgeschaltet werden. Und irgendwann fährt das Handy ganz runter. Also besser nicht zu lange warten.
    Den "Akku schonen" kann man ohnehin nicht wirklich, also mach dir darüber keine Gedanken.
    Eigentlich wollte ich ihn nicht schonen, sondern mir den Frust ersparen, dass er irgendwann einfach mitten im Hörbuch den Geist aufgibt.
    Ist mir einmal beim Kindle passiert und es war eine ziemliche Aktion, mitten in der Nacht mit Mehrfachsteckdosen eine so lange Schnur zu bilden, dass sie bis zu meinem Bett reichte.

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Hab mir das Icon für "Einstellungen" auf den Desktop gelegt, aus Faulheit.
    Ja, das mache ich vielleicht auch, wenn ich weiß, wie.

  2. #137
    Alle Apps mit Symbolen aufrufen, lang auf das Symbol drücken, das ist das Zahnrad, festhalten, an den Rand des Smartphones ziehen, schwupps, bewegt es sich auf den Desktop.


  3. #138
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe das einfach nicht verstanden und danke, dass du es mir jetzt nochmal erklärt hast.

    Jetzt funktioniert es auch bei mir.
    Wie in der Schule, man lernt durch Wiederholen.

    Ich habe nicht verstanden, dass man erst was auf dem Smartie tun muss, um im Laptop etwas sichtbar zu machen.
    Das ist im Grunde ein Sicherheitsfeature. Damit nicht jeder PC gleich das Handy auslesen kann, nur weil man man es zum aufladen dran stöpselt.

    Da hast du dich nochmal zitiert, dass dein Dateimanager in den Apps zu finden ist und wie ein Hängeregister aussieht.
    Ich weiß halt nicht, wie es exakt bei dir aussieht. Android ist kein Apple. Bei Android darf jeder Hersteller anpassen was er möchte.

    Ich habe jetzt in den Apps gesucht und als erstes kommt so ein Hängeregister (sieht aus wie ein "Ordner"-Ordner im Rechner) und da steht:

    verwalten Dateiordner
    Anzeige 9xgeneration
    Acces system file
    Ich kann dir nicht folgen. Wo steht das?
    Eigentlich steht bei einem App-Icon nur ein Name drunter.

    Wie auch immer. Klick doch einfach mal drauf, und schau was passiert...

    Und nur kurz antippen. Wenn man länger drauf tippt, kommt wieder irgend ein Kontext-Menü.

    Und dadrunter stehen noch 1000 andere Sachen, aber irgendwer schrieb doch, dass man sich mit Dateimanagern aus dem Playstore irgendwelche Bugs mit runterlädt :digitalerhypochonder:
    Ich sagte nur, dass du bereits einen Dateimanager hast, und dass du dir keinen anderen mit Werbung runter laden musst. Kannst du natürlich, aber das hilft dir auch nicht weiter. Einen anderer Dateimanager ist auch nicht einfacher als der mitgelieferte.


    Das muss ich dann später noch mal schauen, weil noch habe ich ja nirgendwo draufgedrückt.
    Drauf drücken hilft aber.

    Ernsthaft, weißt du, warum Kinder besser mit Technik zurecht kommen als ältere Leute? Nicht weil sie mehr Ahnung davon haben, sondern weil sie einfach drauf los klicken, und schauen was passiert.

  4. #139
    Vielleicht wäre das ja was für dich.

    https://www.chip.de/downloads/Nokia-Suite_13013316.html
    Geändert von lesekatze (07-12-2019 um 14:19 Uhr)

  5. #140
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Alle Apps mit Symbolen aufrufen, lang auf das Symbol drücken, das ist das Zahnrad, festhalten, an den Rand des Smartphones ziehen, schwupps, bewegt es sich auf den Desktop.
    Habe ich gemacht.

    Kann ich denn auch die Apps, die ich nciht brauche (News z.B.) vom Desktop wegmachen?
    Ich will nicht so viel Zeugs auf dem Desktop :minimalismusmonk:

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Wie in der Schule, man lernt durch Wiederholen.
    Ja.

    Das ist im Grunde ein Sicherheitsfeature. Damit nicht jeder PC gleich das Handy auslesen kann, nur weil man man es zum aufladen dran stöpselt.
    Verstehe. Wenn dann noch so eine Erklärung mitgeliefert wird, vergesse ich das dann auch nicht mehr.


    I
    Ich kann dir nicht folgen. Wo steht das?
    Eigentlich steht bei einem App-Icon nur ein Name drunter.
    Also. Ich kann von unten nach oben wischen, dann öffnen sich viele Apps. Und dann habe ich nach "Dateien" gesucht und sodann öffnete sich ein Füllhorn von Apps. Die erste, die zitierte, sah eben wenig aus wie irgendetwas mit Werbung.

    Wie auch immer. Klick doch einfach mal drauf, und schau was passiert...
    Gemacht, bei quasi allen. Dann etwas geöffnet, dass "Files" heißt, und das scheint der Dateimanager zu sein.

    Auf jeden Fall habe ich da auch das Drei-Striche-Menü mit den von dir oben beschriebenen Ordnern. Ich habe dann gesehen, dass offenbar auch ein paar Dokumente mit auf die SD-Card gekommen sind und habe da direkt eins gelöscht.
    Dazu musste ich Zugriff auf de SD_Karte zulassen, ich habe dann einfach mal geklickt. So, wie du gesagt hast.

    Also, ich glaube, ich habe es gefunden. Und auch direkt auf den Desktop gelegt.

    Und weil ich dich jetzt gerade am Wickel habe, Grizu: Fox hat ja da mehr so entspannt reagiert, was sagst denn du zu Antivirengedöns?

    Oder andere? Habt ihr sowas? Warum? Warum nicht?

    Und nur kurz antippen. Wenn man länger drauf tippt, kommt wieder irgend ein Kontext-Menü.
    Danke noch mal für die Erinnerung, das habe ich auch schon gemerkt.


    Fragen, die noch offen sind:

    a) Wie bekomme ich die Apps vom Desktop weg?

    b) Wie kann ich diesen verdammten Google-Assistant ausschalten?

    c) Immer noch die Viren. Hat irgendjemand von euch die amazon music/video-app und ist ständig angemeldet?

  6. #141
    Achso und meine bluetooth-Box muss, wenn ich sie einschalte, immer wieder quasi neu installiert werden.

    Kann ich das irgendwo speichern, dass das jetzt mein Standard-Bluetooth-Gerät ist?

  7. #142
    Lang auf das Symbol drücken, kurz nach oben bewegen, aber festhalten, dann taucht oben das X für Entfernen auf, ich glaube auch das Wort Entfernen taucht auf. Da hin ziehen. Loslassen. Nur das Symbol ist dann weg, die App ist noch da, keine Panik.


  8. #143

  9. #144
    PS Ich nehme die App "Clean Master". Die räumt den Speicher auf, löscht den Cache vom Chrome, Firefox, Instakilo, ... Und da ist auch eine Virusfunktion drin, oder besser Anti-Virus.m Kostet nix, a bissl Werbung haben sie, aber das geht.


  10. #145
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Lang auf das Symbol drücken, kurz nach oben bewegen, aber festhalten, dann taucht oben das X für Entfernen auf, ich glaube auch das Wort Entfernen taucht auf. Da hin ziehen. Loslassen.
    Danke, jetzt habe ich den Desktop schön!

    Nur das Symbol ist dann weg, die App ist noch da, keine Panik.
    Das war eine sehr wichtige Information. Ich hatte nämlich schon wieder die Panik-Ps in den Augen.

  11. #146
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Und weil ich dich jetzt gerade am Wickel habe, Grizu: Fox hat ja da mehr so entspannt reagiert, was sagst denn du zu Antivirengedöns?
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Viren sind, sagen wir mal, kein besonders großes Problem.
    So lange man Apps nur über den Google Play Store installiert, und nicht von irgendwelchen dubiosen Seiten, ist das Risiko überschaubar.

    Es gibt zwar auch dort immer mal wieder Trojaner, und über Sicherheitslücken kann man sich auch beim surfen was einfangen. Aber das Restrisiko ist jetzt nicht so groß.

    Virenscanner gibt es zwar, von denen halte ich aber nicht besonders viel. Zumal die unter Android keine Systemrechte haben, und daher eh nicht alles finden können.

    Ich sag mal, mit dem PC lebst du gefährlicher.

    Was man nicht machen sollte, ist Onlinebanking nur per Handy. Wenn man sich die TANs per SMS aufs Handy schicken lässt, sollte man Banking am PC machen, und nicht am Handy. Sonst reicht es dem Hacker, ein Gerät zu kapern, und kann alles anzapfen. Bleibt man bei der Trennung PC/Handy, hat ein Hacker nur einen Faktor, mit dem er alleine nichts anfangen kann.



    Fragen, die noch offen sind:

    a) Wie bekomme ich die Apps vom Desktop weg?
    Du kannst die Symbole einfach mit dem Finger hin und her schieben. Während du das machst, erscheinen oben "Entfernen" und "Deinstallieren". Da einfach das Symbol drauf ziehen. Entfernen löscht nur das Symbol vom "Desktop" (nennt sich eigentlich "Launcher"), Deinstallieren löscht das Programm komplett (funktioniert nicht bei "Systemapps").

    So ist es jedenfalls bei mir. Ich hab aber auch einen anderen "Launcher" als der Google-Standard.

    b) Wie kann ich diesen verdammten Google-Assistant ausschalten?
    Frag mal Siri oder Alexa...

    Da muss ich passen. Ich hab ein Android ohne diesen Assi Assistenten...

  12. #147
    Ich habe google play Protect.

    Prüft Apps Und das Snartphone regelmäßig.

  13. #148
    Ah, danke, das führe ich mir dann in Ruhe zu Gemüte.

    Ich habe die Prime Video App. Warum?
    Und bist du immer angemeldet oder meldest du dich jedesmal immer wieder neu an?
    Ich hatte tatsächlich gerade kein Bedienungsproblem, sondern Sicherheitsbedenken.

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    PS Ich nehme die App "Clean Master". Die räumt den Speicher auf, löscht den Cache vom Chrome, Firefox, Instakilo, ... Und da ist auch eine Virusfunktion drin, oder besser Anti-Virus.m Kostet nix, a bissl Werbung haben sie, aber das geht.
    Ah, die lade ich mal runter. Saubergemacht werden muss ja regelmäßig bei 16 GB.
    Danke! .BUSSI.

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Verdammt.



    Ich glaube, der Thread braucht eine Art "Schamecke", in die ich mich regelmäßig stellen und all bereits geposteten Infos auswendig lernen muss.

    Danke für deine Geduld, Grizu, meine ich ernst.

    Frag mal Siri oder Alexa...


    Da muss ich passen. Ich hab ein Android ohne diesen Assi Assistenten...
    Das ist wirklich ein Grund zum freuen,das nervt echt.

  14. #149
    Ich bin in der App immer angemeldet, nutzt ja keiner außer mir.

  15. #150
    Zitat Zitat von lesekatze Beitrag anzeigen
    Ich habe google play Protect.

    Prüft Apps Und das Snartphone regelmäßig.
    Danke!

    Habe ich jetzt gerade im Play Store gesucht, das Einzige, was bei mir gelistet wird, ist der "Leitfaden für Google Play Protect". Ansonsten Kaspersky, AVG etc.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •