Seite 33 von 69 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1034
  1. #481
    Es gibt mal wieder neue Coupons von McDonalds (oder Burger King), so zwei Produkte oder Menues zum Preis von einem. Mit einem QR Code zum einscannen.

    Ich esse das sehr selten, aber manchmal habe ich richtig Lust darauf. Zwei Big Macs (oder Whopper) sind mir allerdings zu viel, ich würde das gerne mit meinem Mann teilen.

    Wir haben aber kein mobiles Internet. Geht das einscannen des Codes auch so, dass man den ohne net im Store einlösen kann?

    Ich hoffe, ich hab mich richtig ausgedrückt.

  2. #482
    Wenn Du das Bild, welches der Scanner anzeigt, auf dem Display festhält, und es der Bedienung zeigst, sollte das klappen. Bei uns wollen die nur immer das Bild sehen.

    2 Big Macs sind Dir zuviel?

    Du kannst den Coupon aber auch ausdrucken.


  3. #483
    Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Android-Smartphone. Wenn ich telefoniere, höre ich bei einem ausgehenden Gespräch das Klingeln nur ganz leise. Sobald aber jemand spricht oder die Mailbox rangeht, ist wieder alles in normaler Lautstärke zu hören. Wie könnte man das beheben?

  4. #484
    Ich denke nicht, dass man da viel machen kann. Ich wüsste keine Einstellung am Gerät, mit der man das Frei-/Besetztzeichen unabhängig von der sonstigen Gesprächslautstärke lauter machen kann. Das ist ja im Grunde auch netzseitig vorgegeben.

  5. #485
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Android-Smartphone. Wenn ich telefoniere, höre ich bei einem ausgehenden Gespräch das Klingeln nur ganz leise. Sobald aber jemand spricht oder die Mailbox rangeht, ist wieder alles in normaler Lautstärke zu hören. Wie könnte man das beheben?
    das liegt meist am netz das hab ich auch sehr oft beim einen ist es laut beim anderen nicht.. glaube das liegta uch dadrann was man anruft handy oder festnetz und etc..

    einstellen kannst da nichts sofern du die Hörer lautstärke nicht schon auf 100% hast

  6. #486
    Ich muss mal kurz Suhamis Thread kapern.

    Ich habe auch ein neues Smartphone (Samsung A41) und bräuchte auch mal ein bisschen Hilfe. Ich hab zwar schon ein Smartphone, aber das hab ich damals gebraucht gekriegt mit allem drum und dran, selbst die SIM-Karte hatte ich gebraucht von meiner Nichte bekommen, die will ich aber zurückgeben.

    1) Displayschutz: Was ist besser: Glas oder Folie? Mein altes hat, so wie's aussieht, eine Folie.
    2) Prepaid-Tarif: Welcher ist der richtige für mich? Ich fühle mich von dem Angebot ziemlich erschlagen.

    Zu Letzterem hab ich auch in der Lounge schon gefragt und auch schon Empfehlungen bekommen. Ich bin Wenignutzerin, in jeder Hinsicht. Ich telefoniere kaum mit dem Handy, schreib kaum SMS und hatte bisher gar kein Datenvolumen, sondern war nur zu Hause im WLAN online. Das wird auch in Zukunft in 90 % der Fälle so sein. Am liebsten wäre mir deshalb ein Tarif ohne monatliche Kosten, bei dem ich mir tageweise Datenvolumen dazubuchen kann. Das geht z. B. mit Congstar oder jamobil, wie ich von Labersack weiß. Das ist dann aber z. B. bei Congstar auf 25 MB pro Tag beschränkt (bzw. 25 MB normale Geschwindigkeit, danach total langsam) und ich habe null Ahnung, wie schnell das aufgebraucht ist. Mit Videos natürlich ruckzuck, das ist mir klar, aber die würde ich unterwegs wohl eher nicht gucken. Und Updates dürfte das Handy nur im WLAN machen.

    Hier mal ein paar konkrete Nutzungsbeispiele (reichen dafür 25 MB?):

    - Ich sitze 2 Stunden beim Friseur und will im IOFF statt in einem Buch lesen.
    - Ich will unterwegs meine E-Mails und WhatsApp-Nachrichten checken.
    - Das Navi im Auto führt uns nicht zur richtigen Stelle und ich will auf Google Maps gucken, wo wir hinmüssen.
    - Der Strom fällt aus, damit ist auch mein Internet weg. (Gut, das kommt jetzt eher nicht so oft vor.)

    Dann ist natürlich die Frage, wie schnell lässt sich dieses Datenvolumen pro Tag aktivieren. Meine Schwester (Telekom Prepaid) sagt, diese Dazubucherei wär ihr viel zu lästig, sie will ein festes, sofort nutzbares Datenvolumen haben. Meine Freundin hat 1 GB (Aldi Talk) und sagt, das sei ihr viel zu viel. Sie zahlt also jeden Monat für etwas, das sie gar nicht (voll) nutzt. Und das will ich natürlich vermeiden.
    Geändert von Sara Sidle (27-02-2021 um 12:41 Uhr)

  7. #487
    Hallo Sara.
    Du hast schon Gorilla Glas 3, also wenns unbedingt sein muss kleb noch ne Folie drüber.
    Für Allround Zwecke, wenig Telefon, wenig Internet:
    Aldi Talk Paket S wird es wohl werden. https://www.alditalk.de/paket-s

    Noch günstiger gehts nur mit der reinen Internetflat S/ Aldi Talk
    https://www.alditalk.de/internet-flat-s


    25MB.?
    Das wären übrigens zwei sehr hoch auflösende PNG Bilder.

    Bei deinen Beispielen vergisst du das im Hintergrund oft Werbevideos geladen werden.
    Du brauchst also schon Datenvolumen im GB Bereich.

    Über zuviel Datenvolumen sollte man nie meckern. Wenn man für Updates erst ins heimische WLAN zurück muß kann das schon lästig werden.
    Vor allem wenn eine App ohne Update nicht mehr starten will.

  8. #488
    Mal zur Tagesflat: 25MB für einen Tag (für einen Euro) ist sehr wenig. Für drei Euro bekommst du bei Congstar 500MB für vier Wochen , damit kannst du schon mehrere Tage abdecken. Das Geschäftsmodell arbeitet auch damit, dass niemand weiß, wann wie viele MB verbraucht werden. WhatsApp, E-Mail oder so ohne Bilder verbraucht kaum was, aber Fotos und erst recht Videos hauen da stark rein.

    Fürs gelegentliche Navigieren empfehle ich eine App mit lokalen OpenStreetMap-Karte, z.B. MapFactor Navigator
    https://play.google.com/store/apps/d...avigator&hl=de

    Man lädt die Karten für ausgewählte Länder oder Teile davon (Deutschland sind vier Teile) zuhause im WLAN runter und kann dann komplett offline Karten sehen und Navigieren. Das ist nicht so professionell wie TomTom oder Google Maps, aber meistens hilft es gut. Und OpenStreetMap hat viele Feldwege und so drin, wo Google nur grüne Flächen anzeigt.

  9. #489
    Was ich einfach nie verstehen werde, ist, warum so viele Leute denken, dass sie ausgerechnet unterwegs auf ihrem Smartphone kein oder nur ganz fallweise Internet benötigen, mit der Argumentation, dass sie zu Hause WLAN haben und dort Internet nutzen können. Die Einsatzszenarien, in denen ein Smartphone mit Internet ganz besonders nützlich und hilfreich ist, sind aber doch gerade unterwegs! Da nützt es einem herzlich wenig, dass man zu Hause WLAN hat. Zumal man zu Hause meist überhaupt nicht auf's Smartphone zurückgreifen muss, weil einem dort in der Regel komfortablere Möglichkeiten wie Laptop oder Tablet zur Verfügung stehen.

    Wogegen ja nichts spricht, ist, dass man datenintensivere Downloads wie etwa Kartenmaterial für die Navigation oder Musik vom Streamingdienst zum offline-hören zu Hause runterlädt. Das ist absolut sinnvoll und vernünftig, damit für sowas unterwegs kein teures Datenvolumen drauf geht.

    Ich würde einen Prepaid-Anbieter wählen, bei dem man aus unterschiedlich großen Datenpakete wählen und dieses bei Bedarf auch monatlich ändern kann. So kann man sich, wenn man seinen Bedarf zunächst mal nur schlecht einschätzen kann, an das für einen passende Paket herantesten. Und man bleibt auch dann flexibel, falls man zukünftig aus irgendwelchen Gründen fallweise mal ein anderes Paket bräuchte oder sich der Bedarf mit der Zeit vielleicht doch mal dauerhaft ändern sollte.

    Ich würde mal mit 500 MB/Monat anfangen und dann sehen, wie weit man damit kommt.
    Geändert von Will.Hunting (27-02-2021 um 18:13 Uhr)

  10. #490
    Schau dir mal die kostenlose Netzclub Simkarte an. Da hast du 200MB (LTE) jeden Monat zur Verfügung, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt (aber das reicht selbst für WhatsApp noch problemlos aus).

    Wenn du Mail-App, den Internet-Browser und Google Maps richtig einstellst, kommst bei moderater Nutzung damit sogar gut aus. Als Rückfall-Ebene bei einem Internetausfall, kannst du das aber nicht nehmen, dafür ist das Datenvolumen viel zu wenig.

    Aber für den Einstieg und Wenig-Nutzer ist Netzclub immer ein Blick wert.

    @Will.Hunting

    Das hängt doch vom Nutzerverhalten ab. Es gibt viele Beispiele, wo man unterwegs nur minimales Datenvolumen benötigt. Ich bin auch jahrelang mit 200MB von Nutzclub ausgekommen, obwohl ich zu Hause in den 3stelligen GB-Datenvolumen gekratzt habe. Alles eine Frage wie man mit dem Smartphone umgeht.

  11. #491
    Klar, ausprobieren kann man es erst mal mit kostenlosen 200 MB. Nur, wenn es nicht reichen sollte, dann sucht man von neuem. Bei einem Anbieter, der unterschiedliche Pakete anbietet, kann man ganz einfach von einen auf den anderen Monat wechseln.

    Aber versuchen kann man es, natürlich.

  12. #492
    Ich danke euch! Ich komme immer mehr von dieser Idee der Tages-Flat weg. Und ja, Flexibilität wäre schon gut. Also vielleicht doch "Congstar wie ich will".

    @Max Vol.: Den zweiten von dir verlinkten Tarif von Aldi hat wohl meine beste Freundin.

    Ich guck nochmal in Ruhe, auch, welches Netz jeweils dahintersteckt. Bei Congstar ist es Telekom, bei Edeka auch. Ich dachte, das sei hier auf dem Land besser, aber nach einer kleinen Umfrage im Bekanntenkreis scheint auch O2 gut zu funktionieren. Was ich nicht will, ist Vodafone. Das hat mein Mann. Wenn der im Nachbarort ist, brauch ich ihn gar nicht erst anzurufen, weil er da eh keinen Empfang hat.

    @Will: Ich glaube, du hast mich missverstanden. Es ist nicht so, dass ich glaube, ich bräuchte unterwegs kein Datenvolumen. Ich bin nur einfach wahnsinnig selten unterwegs. Ich arbeite im Home Office, immer, nicht zur zu Corona-Zeiten, und bin jetzt coronabedingt noch weniger unterwegs als sonst. Wobei sich das natürlich - hoffentlich! - irgendwann wieder ändern wird.

  13. #493
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich dachte, das sei hier auf dem Land besser, aber nach einer kleinen Umfrage im Bekanntenkreis scheint auch O2 gut zu funktionieren.
    Das kann man auch nicht pauschalisieren. Selbst wenn ein Anbieter das beste Netz hat das es gibt, kann es sein, dass es ausgerechnet da kein Netz gibt, wo man es braucht.
    O2/Telefonica hat bei mir einen Sendemast eine Straße weiter. Besser kann der Empfang kaum sein. Ein Ort weiter kann das aber schon wieder ganz anders aussehen.

    Ich hab übrigens auch das kleinste Datenvolumen gebucht, das mein Anbieter anbietet. Aber ich schaue auch unterwegs keine Videos an, und hab einen Werbeblocker auf dem Handy. Für gelegentliches surfen reichen ein paar hundert MB im Monat so locker aus.

  14. #494
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    ...Aber ich schaue auch unterwegs keine Videos an, und hab einen Werbeblocker auf dem Handy...
    Gibt's da eine App und wenn ja, wie heißt die?

  15. #495
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich nutze Blokada. Das gibt es direkt bei https://blokada.org/?lang=de , oder im F-Droid.org store. Bei Google gibt es nur eine abgespeckte Version. Ich weiß gar nicht, was Google gegen Werbe- und Trackingblocker hat...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •