Seite 4 von 69 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1034
  1. #46
    Jetzt lädt er erst mal.

  2. #47
    So. Schritt 1 für Idioten: Ich habe versagt.

    Der Lautsprecher ist voll aufgeladen. Ich schalte ihn und das Bluetooth an meinem Laptop ein.
    Die blaue Leuchte blinkt durchgehend. Laut Handbuch bedeutet das "Pairing-Modus"

    Wenn ich jetzt etwas von meinem Laptop von meinem Lautsprecher hören will: was zum Teufel mache ich da?
    Einfach auf "Play" drücken?
    Falls ja: Das funktioniert nicht.

    Während ich hier mal auf Antworten warte, erstelle ich mir jetzt mein Google-Konto.

  3. #48
    Okay, eine andere Frage: Beim Google-Konto erstellen habe ich jetzt angekreuzt, dass ich natürlich nciht will, dass meine Web- und App-Aktivitäten gespeichert werden.

    Bei Werbung hat man nur die Wahl zwischen "personalisiert" oder nicht personalisiert".
    a) Kann ich das später abstellen und/oder ist
    b) "Nicht personalisiert" erst mal die bessere Lösung?

  4. #49
    Okay, ich suche auf der Tastatur die %. Die brauche ich für mein W-Lan-Passwort, aber die Sonderzeichenausbeute ist gering. Irgendwelche Tipps?

    Es muss doch irgenwo das %-Zeichen geben. In meinem Google-Passwort ist es auch.

  5. #50
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Das kann man nicht pauschal sagen, weil es verschiedene Tastaturen gibt. Bei mir gibt es auf der Tastatur eine "?123"-Taste, die schaltet auf Ziffern und diverse Zusatzzeichen um.

    Zum Bluetooth: du musst während der Lautsprecher im Pairing-Modus ist, dem PC/Handy sagen, dass er ein Bluetooth-Gerät suchen soll. Schau mal, ob in der Symbolleiste ein Bluetooth-Symbol ist. Wenn nicht, musst du wohl in die Systemsteuerung...

  6. #51
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Fragen mal fett gedruckt, der Übersichtlichkeit halber.


    Ich schrieb ja, dass ich eher minimalistisch unterwegs bin. Whatsapp werde ich nur beruflich nutzen, nicht privat. Und ich muss auch nicht jedes Stück Kuchen und jede Katze fotografieren, wenn sie mir unterkommt.
    aber andere mit denen du auf whatsapp chattest können dir bilder senden sprachnachrichten etc.. das braucht auch speicherplatz


    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist ja, dass ich die SD-Karte für MP3-Dateien brauche, die ich nicht aus dem Internet herunterlade, sondern die bei mir gespeichert sind.
    Das heißt, ich müßte sie dann auch mal ab und an herausnehmen, was aber blöd ist, wenn da Apps auf meinem internen Speicher sind, wenn ich Grizu richtig verstanden habe.
    Oder?
    Nein normal musst du die nicht rausnehmen wenn du das handy via USB Kabel an den PC anklemmst wirst du durch ein popup gefragt was dumachen willst wenn du dort "dateiübertragung" wählst siehst du die SD karte im arbeitsplatz und kannst dort neue daten(z.b mp3s) übertragen aber solltest du die karte rausnehmen müssen musst du das handy eh ausschalten dann macht das auch nichts das du apps auf der SD karte hast =)

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon habe ich mich mal für eine etwas größere Karte entschlossen:
    https://www.amazon.de/SanDisk-SDSQUA...dp/B073JYVKNX/
    Ist die okay?
    Ja die ist okay =)

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich ja einstellen, ob ich gerade mit W-Lan oder mobilem Inet unterwegs bin, oder?
    Ich denke, der Großteil wird bei mir über W-Lan laufen.

    Apropos: Könnte ich mein Handy auch komplett vom Internet entfernen? Also mobiles Inet ausschalten und W-Lan? Reine Interessefrage.
    Ja kannst du einfach wlan und mObile daten Ausschalten


    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Okay, eine andere Frage: Beim Google-Konto erstellen habe ich jetzt angekreuzt, dass ich natürlich nciht will, dass meine Web- und App-Aktivitäten gespeichert werden.

    Bei Werbung hat man nur die Wahl zwischen "personalisiert" oder nicht personalisiert".
    a) Kann ich das später abstellen und/oder ist
    b) "Nicht personalisiert" erst mal die bessere Lösung?
    A) Nein
    B) Unpersonalisiertist halt generische werbung ohne bezug auf z.b dein surf verhalten.. also ja ist besser

  7. #52
    Ich tippe gerade an einer längeren Antwort, brauche aber jetzt gerade eine Auskunft:
    Ich habe den Nutzungsbedingungen von Google und G-Play zugestimmt, das schien mir sinnvoll. Ich kann jetzt diverse Dinge ein und ausschalten, Google Drive, Standort, etc.

    Was ist mit "Nutzungs- und Diagnosedaten senden" Sinnvoll oder nicht? Eingeschaltet lassen oder ausschalten?

  8. #53
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht pauschal sagen, weil es verschiedene Tastaturen gibt. Bei mir gibt es auf der Tastatur eine "?123"-Taste, die schaltet auf Ziffern und diverse Zusatzzeichen um.
    Ich habe jetzt die ganze Zeit einfach herumprobiert und es irgendwann gefunden. Dann musste ich nur noch rekonstruieren, wie ich das jetzt geschafft habe, aber dann hats geklappt. Meine Herrn.

    Das Display ist total dunkel.

    Zum Bluetooth: du musst während der Lautsprecher im Pairing-Modus ist, dem PC/Handy sagen, dass er ein Bluetooth-Gerät suchen soll. Schau mal, ob in der Symbolleiste ein Bluetooth-Symbol ist. Wenn nicht, musst du wohl in die Systemsteuerung...
    Achso, ich dachte, ich stelle die unauffällig nebeneinander, dann finden die sich schon.
    Ich probiere es noch mal.

    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Nein normal musst du die nicht rausnehmen wenn du das handy via USB Kabel an den PC anklemmst wirst du durch ein popup gefragt was dumachen willst wenn du dort "dateiübertragung" wählst siehst du die SD karte im arbeitsplatz und kannst dort neue daten(z.b mp3s) übertragen aber solltest du die karte rausnehmen müssen musst du das handy eh ausschalten dann macht das auch nichts das du apps auf der SD karte hast =)
    Hab ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, klar. Danke.


    A) Nein
    B) Unpersonalisiertist halt generische werbung ohne bezug auf z.b dein surf verhalten.. also ja ist besser
    Danke! Hab ich auch so gemacht!.

  9. #54
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    A) Nein
    B) Unpersonalisiertist halt generische werbung ohne bezug auf z.b dein surf verhalten.. also ja ist besser
    Ob man personalisierte Werbung möchte oder nicht, lässt sich auch noch nachträglich in den Google-Einstellungen ändern.

  10. #55
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Was ist mit "Nutzungs- und Diagnosedaten senden" Sinnvoll oder nicht? Eingeschaltet lassen oder ausschalten?
    Ausschalten. Das sind Nutzungsdaten, die nur Google helfen. Bringt dir keinen Vorteil.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Das Display ist total dunkel.
    Zweimal von ganz oben nach unten wischen, heller stellen.

    Ok, falls du noch im Einrichtungsprozess bist, kommst du vielleicht nicht an dieses Menü.

  11. #56
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ob man personalisierte Werbung möchte oder nicht, lässt sich auch noch nachträglich in den Google-Einstellungen ändern.
    Gar keine Werbung wäre mir lieber, aber das geht ja wohl nciht.

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ausschalten. Das sind Nutzungsdaten, die nur Google helfen. Bringt dir keinen Vorteil.
    Habe ich vorsichtshalber auch gemacht. Ist wie bei Windows. Lieber mal alles abstellen.

    Zweimal von ganz oben nach unten wischen, heller stellen.

    Ok, falls du noch im Einrichtungsprozess bist, kommst du vielleicht nicht an dieses Menü.
    Ja, da sind ein paar weiße Felder in der Mitte, wo Apps installiert/upgedatet werden und auch Google Pay.

    Wenn das mal zu ende gerödelt hat, mache ich mich mal an die Einstellungen. Danke mit dem Wisch-Tipp, Grizu, denn dazu habe ich auch im manual nix gefunden.
    Geändert von Suhami (04-12-2019 um 19:26 Uhr)

  12. #57
    Ey. Da wische ich 2mal von oben nach unten und finde ganz viele Symbole und darunter eine Zeile, in der sich rechts ein Stift und daneben das "Einstellungs"-Symbol befindet, links steht in der Zeile: Dienst nicht verfügbar.

    Liegt das daran, dass keine Sim-Karte drin ist? Aber das sind doch eigentlich Telefon-Einstellungen, oder?

    Immer, wenn ich auf "Einstellungen" gehe, öffnet sich das Tastaturfeld.

    Ich hab ein Montagsgerät!

  13. #58
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Gar keine Werbung wäre mir lieber, aber das geht ja wohl nciht.
    Ich denke mir bei der personalisierten Werbung ja: Wenn meine Surfgewohnheiten sowieso ausgewertet werden, dann sollen sie mir doch ruhig Werbung anzeigen, mit der ich auch was anfangen kann.

    Ansonsten hatte ja bereits an anderer Stelle auf eine App wie Blokada verwiesen. Da ist dann schon der Großteil der Werbung weg.

  14. #59
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ey. Da wische ich 2mal von oben nach unten und finde ganz viele Symbole und darunter eine Zeile, in der sich rechts ein Stift und daneben das "Einstellungs"-Symbol befindet, links steht in der Zeile: Dienst nicht verfügbar.

    Liegt das daran, dass keine Sim-Karte drin ist? Aber das sind doch eigentlich Telefon-Einstellungen, oder?
    Ja, an der Stelle steht sonst der Telefonprovider. Die anderen Einstellungen kannst du trotzdem ändern, wenn du auf das Zahnrad gehst.

    Gegen Werbung und Tracker hift das bereits erwähnte Blokada. Das gibt es aber nicht im Play Store. Ich weiß auch nicht, was Google gegen Werbeblocker hat...
    Entweder hier: https://blokada.org/
    oder bei https://f-droid.org/

    F-Droid ist ein (seriöser) App-Store, auf dem es ausschließlich Open Source Programme gibt. Da gibt es zwar nicht besonders viele Apps, aber dafür sind die in der Regel recht vertrauenswürdig.

    Im Google Play-Store muss man aufpassen, was man sich alles installiert. Da will ein Programm, das nur die LED anmacht (Taschenlampe) auch gerne mal Zugriff auf die Kontaktliste und mehr...

  15. #60
    Ich habe jetzt mal so ein bißchen herumprobiert und den Hintergrund, die Helligkeit und die Töne geändert.

    Es lädt munter irgendwelche Sicherheitsupdates herunter. Also, ich denke, grundsätzlich ist das Schlimmste überstanden.
    Für uns alle.

    Aber eine Frage habe ich jetzt noch: Im Moment ist ja mein W-Lan eingeschaltet. Wenn ich jetzt die Sim-Karte einlege, bleibt es dann im W-Lan oder aktiviert sich das mobile Internet automatisch?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •