Seite 5 von 69 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1034
  1. #61
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage habe ich jetzt noch: Im Moment ist ja mein W-Lan eingeschaltet. Wenn ich jetzt die Sim-Karte einlege, bleibt es dann im W-Lan oder aktiviert sich das mobile Internet automatisch?
    Wenn das Smartphone WLAN aktiviert hat und ein bekanntes Netzwerk sieht, versucht es sich damit zu verbinden und geht darüber ins Netz. Die Mobilfunkverbindung wird nur genutzt, wenn kein WLAN gefunden wird, bzw. wenn es deaktiviert wird.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #62
    Danke!

    Das war jetzt alles viel einfacher, als ich dachte!

  3. #63
    Ich brauche ein Headset. Irgendwelche Vorschläge, wenns geht von amazon?

  4. #64
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Suhandy

    Suhsmarty

  5. #65
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Suhandy

    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Suhsmarty


    @Headset:
    Was ist denn mit sowas hier:
    https://www.amazon.de/UPCHIC-Bluetoo...s%2C221&sr=1-8

    Hat da jemand Erfahrung mit? Ich würde es nicht draußen verwenden.

  6. #66
    Headset geht gar nicht.
    Du musst das Telefon (auf Lautsprecher gestellt!) vor deine Körpermitte halten und von oben laut reinbrüllen. Natürlich nur in der Öffentlichkeit.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  7. #67
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich brauche ein Headset. Irgendwelche Vorschläge, wenns geht von amazon?


    Wozu?



    Also ernsthaft. Ich bin dir in der smartphonnutzung Jahre voraus, aber ein Headset habe ich noch nie gebraucht. Wenn es klingelt und ich mag/kann nicht ran gehen, dann rufe ich zurück. Der schlaue kleine Kerl merkt sich doch alles. Da hast du nur noch ein Teil, bei dem du ständig darauf achten musst, dass es aufgeladen ist. Und Bluetooth ist bei mir auch nicht ständig eingeschaltet. Ich habe das Gefühl das verbraucht sonst mehr Akkuleistung.

  8. #68
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl das verbraucht sonst mehr Akkuleistung.
    Völlig zurecht.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #69
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich brauche ein Headset. Irgendwelche Vorschläge, wenns geht von amazon?
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen


    Wozu?



    Also ernsthaft. Ich bin dir in der smartphonnutzung Jahre voraus, aber ein Headset habe ich noch nie gebraucht. Wenn es klingelt und ich mag/kann nicht ran gehen, dann rufe ich zurück. Der schlaue kleine Kerl merkt sich doch alles. Da hast du nur noch ein Teil, bei dem du ständig darauf achten musst, dass es aufgeladen ist. Und Bluetooth ist bei mir auch nicht ständig eingeschaltet. Ich habe das Gefühl das verbraucht sonst mehr Akkuleistung.
    Ich habe ein einfaches mit Kabel und Klinkenstecker. Ich brauche das z.B. im Büro für lange Telkos. Da sollen die Kollegen nicht gestört werden und ich will das Smartphone nicht stundenlang am Ohr halten.

    Vielleicht gibt es hier aber auch einen Zusammenhang mit den MP3-Dateien?

  10. #70
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Völlig zurecht.
    Bluetooth gehört heutzutage zu den Mini-Verbrauchern. Videos, Surfen und generell das Display verbrauchen den meisten Strom.

  11. #71
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ich habe ein einfaches mit Kabel und Klinkenstecker.
    Und alle meine Handys der letzten Jahre haben so eins gleich mitgeliefert.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #72
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Headset geht gar nicht.
    Du musst das Telefon (auf Lautsprecher gestellt!) vor deine Körpermitte halten und von oben laut reinbrüllen. Natürlich nur in der Öffentlichkeit.
    Danke, Quiz, für diese hilfreiche Antwort.
    So jemand stand vor ein paar Tagen beim Rossmann hinter mir an der Kasse. Beide Kassen voller langer Schlangen und sie führt da auf genau diese Weise eine Diskussion ums Plätzchenbacken.

    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen


    Wozu?
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    IIch brauche das z.B. im Büro für lange Telkos. Da sollen die Kollegen nicht gestört werden und ich will das Smartphone nicht stundenlang am Ohr halten.
    Genau dafür. Nicht unbedingt für Telkos, aber längere Einzelgespräche, die in der Regel 1 Stunde dauern.
    Manchmal muss ich auch die Hände frei haben.



    Zitat Zitat von Berenike
    Also ernsthaft. Ich bin dir in der smartphonnutzung Jahre voraus, aber ein Headset habe ich noch nie gebraucht. Wenn es klingelt und ich mag/kann nicht ran gehen, dann rufe ich zurück. Der schlaue kleine Kerl merkt sich doch alles. Da hast du nur noch ein Teil, bei dem du ständig darauf achten musst, dass es aufgeladen ist. Und Bluetooth ist bei mir auch nicht ständig eingeschaltet. Ich habe das Gefühl das verbraucht sonst mehr Akkuleistung.
    Aber was hat das genau mit einem Headset zu tun?

    Da ist mein Arm nach mehreren Telefonterminen trotzdem lahm.

    Und du weißt selbst, wie gerne ich mein Telefon fallen lasse.

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ich habe ein einfaches mit Kabel und Klinkenstecker.
    Vielleicht gibt es hier aber auch einen Zusammenhang mit den MP3-Dateien?
    Nein, gibt es nicht, die höre ich ja über den Bluetooth Lautsprecher.

    Das einfache ist easy?

    Okay, dann sag mal, was du hiervon hältst:
    Wie gesagt, ich nutze das nur zuhause:
    https://www.amazon.de/UPCHIC-Bluetoo...s%2C221&sr=1-8

    https://www.amazon.de/Anker-magnetis...dp/B0756BRVXJ/

    Oder dann halt, Labersack, so ein simples, wie du auch zu haben scheinst. Ist das was?
    https://www.amazon.de/Gritin-Kopfhör...s=ce-de&sr=1-3

  13. #73
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Du musst doch das Smartphone nicht die ganze Zeit in der Hand halten!
    Du kannst doch auf Freisprech stellen, also Lautstärke, also so dass man mithören kann. Gott, wie heißt denn das jetzt?
    Wenn du alleine in der Wohnung bist, leg das Ding auf den Tisch, dann kannst du frei herumwandern und hörst trotzdem alles.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #74
    Ja, aber ein Gespräch beinhaltet ja, dass ich auch spreche. Und es hat eine andere Qualität, ob ich quasi "am Hörer" bin oder sich das alles anhört, als wenn ich in der Bahnhofshalle stehen.

    Außerdem werden die Menschen, mit denen ich spreche, nicht gern etwas sagen, wenn sie wissen, dass es durch den ganzen Raum schallt, auch wenn ich allein bin.
    Ich kenne das, wenn Leute so telefonieren, ich finde das schon bei simplen Gesprächen unangenehm.

  15. #75
    Jetzt habe ich eine weitere Frage:

    Ich habe gestern ein paar Sachen auf der SD-Karte gespeichert.

    Wie komm ich denn dahin? Also, wie gewinne ich Zugriff auf diese Dateien?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •