Seite 8 von 69 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1034
  1. #106
    HAAAAAAAA ich habs raus! Man muss es entsperren, dann gibt es den "Huhu, jetzt kannst du mich auch sehen"-Ton, und das "Nokia" wird mir angezeigt.

    Aber nicht die SD-Karte. Also, Teil wieder vom Rechner genommen, und die Meldung gesehen, dass es "ein Problem mit der SD-Card" gibt.

    So, liebe Freunde der gepflegten DAU-Unterstützung, jetzt habe ich die Wahl zwischen:

    Wie möchtest du die SD-Karte nutzen:
    Zur Speichererweiterung verwenden

    Als mobilen Speicher verwenden.

    Speichererweiterung ist am Besten, oder? Es hat doch an sich nur noch ein paar mickrige GB übrig, da kann es ein bißchen mehr gut brauchen?

    Ja?

  2. #107
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Was heißt genau "im Neu"? Ist das deine Autokorrektur? Falls nicht, wo finde ich das Neu?
    Öhm,ja, das sollte "Menu" heißen!

  3. #108
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Vermutlich musst du die Karte gar nicht formatieren. Und wenn, würde ich es im Zweifel mit dem Handy machen. Dabei kann man am wenigsten falsch machen.

    Schau erst mal nach, ob das Handy die Karte erkannt und eingebunden hat. Zweimal von ganz oben runter wischen, Einstellungen (Zahnrad), Speicher. Dort müsste die Karte unter "Mobiler Speicher" angezeigt werden.

    Wenn das klappt, per USB an den PC anschließen. Wenn das Handy mit Karte nicht im Explorer erscheint, lädt es vielleicht nur. Einmal von oben runter wischen, und auf die Meldung gehen, dass per USB geladen wird. Dann "Dateiübertragung" wählen. Danach solltest du mit dem PC dran kommen.

  4. #109
    Oh, ja, mit Menü kann ich mehr anfangen. Kannst du mir was zu meinem SD-Karten-Problem sagen?

  5. #110
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Vermutlich musst du die Karte gar nicht formatieren. Und wenn, würde ich es im Zweifel mit dem Handy machen. Dabei kann man am wenigsten falsch machen.

    Schau erst mal nach, ob das Handy die Karte erkannt und eingebunden hat. Zweimal von ganz oben runter wischen, Einstellungen (Zahnrad), Speicher. Dort müsste die Karte unter "Mobiler Speicher" angezeigt werden.
    Kannst du diesen Post von mir gerade lesen und beantworten bitte? Das ist doch eine Art Formatierung, die ich da vornehme?

    Wenn das klappt, per USB an den PC anschließen. Wenn das Handy mit Karte nicht im Explorer erscheint, lädt es vielleicht nur. Einmal von oben runter wischen, und auf die Meldung gehen, dass per USB geladen wird. Dann "Dateiübertragung" wählen. Danach solltest du mit dem PC dran kommen.
    Das probiere ich dann aus, aber ich muss erst wissen, was ich jetzt für eine Möglichkeit wählen soll, sonst kann ich nicht weitermachen.

  6. #111
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Kannst du diesen Post von mir gerade lesen und beantworten bitte? Das ist doch eine Art Formatierung, die ich da vornehme?
    Wenn du "Zur Speichererweiterung verwenden" wählst, bügelt er ein Linux-Dateisystem drüber. Und er betrachtet die Karte danach praktisch als sein "Eigentum".

    Du willst "Als mobilen Speicher verwenden". Dann benutzt er die Karte so, wie man es normalerweise erwartet.

  7. #112
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    @Suhami

    also Sd karte ins handy packen mit dem handy die SD.Karte als Mobiler speicher Formartieren (nicht mit dem pc formatieren)

    dann sollte das in etwa so aussehen




    dann das handy mit dem usb kabel an den pc klemmen und dann sollte so eine meldung aufploppen auf dem handy..



    dann wählst du die umrandete option aus dann sollte dein handy im arbeitsplatz erscheinen dort siehst du dann auch die Sd-karte da packst dann deine mp3s rauf sollte dort ein ordner "music" sein dann pack die mp3s da rein wenn du fertig bist klemmst du dein handy vom pc ab und solltest dann deine mp3 auf dem handy finden meist hat der mp3 player auf dem handy dann die musik auch schon gefunden =)
    Geändert von Fox012 (06-12-2019 um 19:10 Uhr)

  8. #113
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Wenn du "Zur Speichererweiterung verwenden" wählst, bügelt er ein Linux-Dateisystem drüber. Und er betrachtet die Karte danach praktisch als sein "Eigentum".

    Du willst "Als mobilen Speicher verwenden". Dann benutzt er die Karte so, wie man es normalerweise erwartet.
    Okay, also ich nehme als mobilen Speicher, richtig?
    Dann kann ich morgen auch noch mal das Kartenfach rausziehen um die Sim-Karte einzusetzen?

  9. #114
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Okay, also ich nehme als mobilen Speicher, richtig?
    Jahahaja!

    Dann kann ich morgen auch noch mal das Kartenfach rausziehen um die Sim-Karte einzusetzen?
    Ja. Handy vorher ausschalten...

  10. #115
    Ah, Fox, dankeschön!


    Edit: Und Grizu, das mit dem Ausschalten war ein guter Tipp!

  11. #116
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ah, Fox, dankeschön!


    Edit: Und Grizu, das mit dem Ausschalten war ein guter Tipp!

    und ja Grizu hat recht wenn du es als speichererweiterung nimmst wird es quasi mit dm interen speicher verschmolzen und steht dann nicht mehr als externers peicher zur verfügung und das entfernen der SD karte kann zu problemen führen.. deswegen Mobiler speicher dann klaptts auch mit dem nachbarn... äh den mp3`s

  12. #117
    So, wenn ich das Handy mit Kabel an den Rechner anschließe, wir mir Nokia 3.2 gezeigt, aber das ist komplett leer, keine SD-Card.

  13. #118
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    So, wenn ich das Handy mit Kabel an den Rechner anschließe, wir mir Nokia 3.2 gezeigt, aber das ist komplett leer, keine SD-Card.

    hast du auf dem handy auch die passende option ausgewählt?

  14. #119
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    hast du auf dem handy auch die passende option ausgewählt?
    Da habe ich jetzt was verpasst, glaube ich. Was wäre das?

    Ich habe jetzt einfach die SD-Card rausgenommen und die Dateien direkt im PC kopiert und sie dann wieder eingesetzt. Ist erst mal okay.

    Allerdings.

    Ich habe jetzt noch mal probehalber was aus der Dlf-Audiothek heruntergeladen, das ist einfach nicht zu finden. Nicht auf der Karte, nicht auf dem Handy.

    Also, nicht von mir.

  15. #120
    Wirklich total kompliziert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •